Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Glühwürmchenfest"

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von BleNoir gestartet, 24 Juni 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. slumdog

slumdog Stammspieler

Da sind wir ja schon zwei :) Ja, ich bin auch planlos, aber bislang hat das auch gereicht. Und ich handhabe das auch so wie du, am Rand steht meistens einiges an Bäumen und der Rest sind dann Felder mit den Eventpflanzen. Und dann halt ernten wie es so kommt, durchaus nicht nur morgens und abends, aber das hat bisher so gereicht, dass ich meistens am letzten Tag des Events die Wolkenreihe geschafft habe. Und das klappt derzeit nicht mehr.

EDIT: Gerade eben mit den letzten zwei Superdünger und Susis SD die Wolkenlinie geschafft, aber auch kein Fitzel weiter als das.

Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2025 um 19:06
    Alira1982 und -kati123- gefällt dies.
  2. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

So... kurz vor knapp also noch alles abgegeben.

Diese Art von Event gefällt mir allerdings nicht wirklich. Was ich da echt bemängel ist die Tatsache: wenn man am Ende mehr hat als erforderlich, muss man penibel aufpassen, welche Lampen man zusätzlich anknipst.. nicht das am Ende dann was fehlt. Denn es gibt ja keine Möglichkeit, die Muster nochmals zu spielen.

Ich fände es schöner, wenn man z.B. eine zweite Runde Muster spielen könnte und sich da eben so manchen Kleingewinn noch zusätzlich einsacken könnte.
    Ich hatte mir vorher also mühsam ausgerechnet, welche Lämpchen ich zusätzlich anknipsen kann.. das hat beim Abgeben aber dann ganz schön gestresst... und auf der Schwesternfarm habe ich mir die zusätzlichen Lämpchen dann abgeschminckt.. weil die Zeit einfach zu knapp war.

V.a. weil das Lampenanknipsen ja auch so furchtbar funktioniert hat. Mal hat was geleuchtet.. dann wieder nicht.. dann hat man plötzlich was abgegeben, was noch garnicht sollte usw. Dieses Lichtgeflackere hat echt super super gernervt.

Da kann ich nur sagen: BP .. macht weniger Schicki-Micki Grafik-Effekte und macht dafür eine vernünftige Abgabemöglichkeit. Dieses zusätzliche grafische Geömbel kostet obendrein nur Rechnerleistung... und nervt ganz einfach.

Meintewegen muss diese Event so in der Form nicht wieder kommen. Wenn das Anknipsen vernünftig funktioniert und eine vernünftige Möglichkeit geschaffen wird, evtl. Überproduktionen noch gegen Kleingewinne einzutauschen - dann ja: dann gerne wieder.