Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Große Verfolgungsjagd VII''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 28 Juni 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Herzlich Willkommen
    zur Feedback- & Gesprächsrunde

    Verfolgung.png



    Start: 30.06.2021 - 14:00 Uhr
    Ende: 06.07.2021 - 22:00 Uhr


    FAQ


    Umfrage


    Pflanzt Puderquastenstrauch an und vermehrt ihn

    Calliendra (1).gif


    sammelt während der Ernte droppenden Ruß und Lupen

    hiddenobjmar2021soot.png hiddenobjmar2021magnifier.png

    und stellt in der Mühle aus Ruß und Puderquastenstrauch das Detektivwerkzeug her

    hiddenobjmar2021detectivetools.png


    Zu den Räumen gibt es auch wieder einen Lösungsthread, dazu bitte hier entlang >Klick<



    Hier könnt ihr euch über das Event austauschen, Lob und Kritik werden hier von uns gesammelt und weitergeleitet.

    Wie immer gilt unsere Boardnetiquette


    Geschenkanfragen/-angebote sind hier nicht erlaubt,
    bitte diese nur in dem passenden Bereich posten. -> klick


    Bitte bedenkt, Moderatoren beantworten hier Fragen nur sporadisch.
    In den Allgemeinen Fragen und Technischen Fragen kann Euch
    immer schneller geholfen werden.

    wrhidden.png

    WL "Große Verfolgungsjagd VI"

    Wir wünschen Euch viel Spaß und viel Erfolg.
    Euer Farmerama-Team

     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2021
  2. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    Nach längerer Eventpause werde ich hier mal wieder mit spielen
     
    hakuna75, jömi54, eleysa01 und 7 anderen gefällt dies.
  3. -Flotte-Biene-

    -Flotte-Biene- Forenaufseher

    Man braucht die Waldlichtung, damit hat sich das Event für mich schon erledigt. Es werden immer mehr.
    Allen die mit machen, viel Erfolg
     
    hakuna75, Katzenhausen, Bladegame und 5 anderen gefällt dies.
  4. danamue

    danamue Admiral des Forums

    Ich mag dieses wimmeln, aber meine Waldlichtung baue ich auch dafür nicht um. Also für mich nur wimmeln auf Sparflamme. Eigentlich war es ja logisch, denn die Wochenendquests laufen ja auf der wilden Wiese. Tja, mal gucken, was ich da dann so schaffe. Aber mitmachen tu ich auf alle Fälle.
    Ich wünsche dann mal Allen viel Spass beim Suchen und ne ganz fleißige Dropsi,
    lg
    danamue
     
    hakuna75, Katzenhausen, Jane_Doe51 und 7 anderen gefällt dies.
  5. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    nach längerer Eventpause werde ich diese einfach verlängern...
     
    hakuna75, Dax.ax, Katzenhausen und 10 anderen gefällt dies.
  6. Brimacla

    Brimacla Lebende Forenlegende

    ich bin dabei, ich mag das Wimmeln!! :)
     
    onkelz62, hakuna75, jömi54 und 11 anderen gefällt dies.
  7. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Forenhalbgott

    Bin auch wieder dabei..Nicht so sehr der Gewinne wegen,- obwohl die Piccolos sind ja schon ein Anreiz - eher wegen des Spiels..
    Eins meiner Highlights des Jahres...:inlove:
     
    onkelz62, hakuna75, jömi54 und 16 anderen gefällt dies.
  8. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ups... war im falschen Thread. :oops: Diesmal werde ich wieder mit wimmeln...

    Für komplettes Event (linke Seite) werden 90 Detektivwerkzeuge (-1 gebucht) gebraucht:
    36.668x Puderquastenstrauch (6 Std.-TP auf HA + WL)
    2.492x Ruß (Drop aus Pflanze und Baum auf den 3 Farmflächen)

    Bis zur WL (linke Seite) sind es 50 Detektivwerkzeuge (-1 gebucht):
    20.188x x Puderquastenstrauch
    1.372 Ruß


    Lupen droppen aus Bäume auf den 3 Farmflächen + gibt es als Belohnung im Minispiel oder im Farmshop (helfen pro Spielrunde 5x ein Objekt zu finden)

    [​IMG]

    Diese 7 Motive sind diesmal dran:
    Scheune - Abendessen - Hof - Garten - Insel - Küche - Wikinger Zimmer.

    Rechts möchte ich schon gern bis dahin kommen:
    198001 x Sekretärnest
    Davor gibt es u.a. noch: Kofferfisch-Becken, Gottesanbeterin, Erdmännchen, Agamengehege, Blauhähernest und Quokka.
    Die Piccolo-Wunderkisten auf der rechten Seite sind nicht mein Ziel. Wenn es klappt, ist es okay; ansonsten kann ich auch ohne leben.

    WL gefällt mir mit +1 auf Getreide, die Abklingzeit von 40 Std. weniger.

    [​IMG]

    Ich werde die Variante "Finde so viele Gegenstände wie möglich in 90 Sekunden" spielen. Da gibt es die meisten Punkte.

    Edit: Lösungsbilder zur Auffrischung eingefügt
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2021
    Nordy, katzi2020, hakuna75 und 52 anderen gefällt dies.
  9. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    wird wie immer mitgespielt.
    90 spiele links sollten kein problem sein.
    rechts hängt wie immer davon ab, wieviele punkte man beim wimmeln erspielt.
    heute abend werden bäume auf alle drei flächen gepflanzt...
    ups, die stehen ja schon ;)
    allen viel erfolg.
    gruß ricky
     
  10. fulseck

    fulseck Lebende Forenlegende

    Moin in die Runde :D

    Mein Event :inlove::D
    wimmeln bis der Notarzt kommt
    60 Gegenstände in 90 Sekunden :music:
    wünsche allen einen schönen Tag und viel Drops
     
  11. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Wird mitgespielt.

    Die Räume sind bis auf den Garten für mich die richtigen.
     
  12. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Danke Nici.:inlove:
    Ich mag ja kein Wimmeln, aber letztens schrieb ich irgendwo, dass ich lieber wimmeln möchte.:eek: Aber was kümmert mich mein Geschreibsel von gestern.:D Wird natürlich gespielt. Wimmeln habe ich auf meinen Tablet bei einem Spiel trainiert. Mal sehen, ob es gefruchtet hat.
    Stellt sich wieder die Frage: Bäume, Pflanzen oder Halb und Halb.:oops: Glaube beim letzten Mal hatte ich Bäume????
     
    jömi54, Sabberline, Annekes59 und 6 anderen gefällt dies.
  13. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Für mich auch. Alles bekannte Motive. Wird schon werden...

    Ich werde mit ca. 300 Felder für die TP und Vorbereitung arbeiten, der Rest ist mit Bäumen belegt. Da ich gestern Abend erst wieder meine WL umgebaut habe, bleibt dies jetzt auch so.
     
  14. Daranjo.

    Daranjo. Lebende Forenlegende

    Ich mag das Wimmeln nicht *koppschüttel:cry:
    50 mal werd ich mir das antun und dann ist Schluss.
    Soo toll sind die Gewinne auch wieder nich, dass ich mich dafür lang mache.
    In meinem letzten Piccolo waren Blumenklänge:wuerg: Son Mp. Item braucht die Welt nicht.
    Von daher ist mein "habenwollen Gen" weniger als gering ausgeprägt.:(
     
  15. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    Freue mich, keine neuen Bilder lernen zu müssen - nur die alten mal wieder kurz auffrischen

    ...also wieder wimmeln, bis die Augen rotieren [​IMG]
     
  16. -.erna.-

    -.erna.- Lebende Forenlegende

    Wimmle wieder mit. Nach den ersten Anfangsschwierigkeiten geht es dann meistens doch recht flott die Gegenstände zu finden. Auf der Waldlichtung werde ich die Mammuts stehen lassen, mal auf einen Bonus vom Rad hoffen.
     
    hakuna75, jömi54, eleysa01 und 8 anderen gefällt dies.
  17. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Mein Mitgefühl haben die Moderatoren bereits jetzt, wenn sie den absehbaren Shitstorm ab morgen 14 Uhr abfedern müssen, der durch schlechte Performance bei den Wimmelspielchen, wo Zeit eine massive Rolle spielt, verursacht wird.
    Ich lasse aus und wünschen allen, die mitmachen, gute Augen und ebensolche Nerven beim Suchbild "Ladeblömsche"!xD
     
    hakuna75, eleysa01, bine1507 und 4 anderen gefällt dies.
  18. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Ich mag wimmeln eigentlich, auch wenn ich net so gut bin und deshalb immer viel mehr Runden brauche.
    Ohne Sekretär komme ich in der Farmhalle nicht mehr weiter, der ist also ein Muss. Und die WL wirkt endlich auf Getreide, das wurde auch mal Zeit!!! Hoffe mal nach langer langer Zeit wieder einen Erntebonus erdrehen zu können, damit es zu schaffen ist. SD Bestand hat sich ein bisschen erholt.


    Edith hat gerade ein Memo gefunden: Laut bisheriger Erfahrung mit diesem Event liegt mein Schnitt pro Runde bei 90-95 Punkten. Das wären 90.000 Pflanzen auf 2 Flächen und die Pflanze braucht 6h. Ob EIN Sekretär das wert ist, wenn die Quest über 700 verlangt??? Saisonpunkte brauch ich eh keine mehr. Ich hab zwar Amaranth auf den Felder, aber muss erst mal ne Nacht schlafen und dann entscheiden ob ich spiele oder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2021
    jömi54, kathaö und Annekes59 gefällt dies.
  19. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hm.... nicht nur das sich die Events ständig wiederholen, jetzt geht's wohl bei den Items weiter.

    [​IMG] Das Motiv ist ja nun ausreichend im Spiel vorhanden, das ist nur ein Beispiel. Ein bissel was verändert und zack wird uns ein neues Item präsentiert. Gehen auch hier die Ideen aus?
     
    -kleine1967-, uwiemy, eleysa01 und 13 anderen gefällt dies.
  20. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    Du weißt aber schon, dass nach Ablauf der Ladungen von dem Item levelabhängige EPs kommen.
    Ist das Beste Item überhaupt ( für HL ). Ich nehme es Dir gern ab....

    Ich werde wimmeln, weil ich es mag. Aber die WL brauche ich nicht.
     
    ]Panda[, hakuna75, jömi54 und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.