Feedback- & Gesprächsrunde zum Event ''Große Verfolgungsjagd XIII"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 18 März 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

zum Glück habe ich noch 7 BKW`s mit Ladungen zwischen 12 und 14 Stück...:D
    das hier ausgelobte würde ich nie und nimmer bekommen...:oops:
    ich werde minimum 42 Spiele für die WL und maximum 62 Spiele für die 2 Piccolos spielen...8)
    hängt auch vom RdS ab, was es mir spendiert...:p

Rudy_16440, eleysa01, thobest und 14 anderen gefällt dies.
  2. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Moin, moin,

ich wimmel .... im Garten. Dieses Augen-Kaputt-Mach-Zeit-Stress-Event mochte ich noch nie. Das Streifenhörnchen wäre nett, kommt aber sowieso irgendwann. BKWs habe ich aktuell 10, 6 mit noch allen Ladungen. Die rechte Seite wäre für mich eh nur mit enormen Ressourceneinsatz machbar. Von daher ... farme ich entspannt virtuell wie real.

Dem InfoTeam herzlichen Dank und allen viel Spaß beim wimmeln!

Ardilla, Rudy_16440, eleysa01 und 16 anderen gefällt dies.
  3. bine1507

bine1507 Admiral des Forums

Ich liebe wimmeln.:inlove: Das Streifenhörnchen ist Pflicht.:p Lupen brauche ich nicht,also brauche ich auch keine Bäume aufstellen. Ich kann erst am Samstag blitzen,weil ich Volltrottel mal wieder meine WR aktiviert habe (ich werde alt).:oops::sleepy: Also heißt es dann am Samstag Attacke.:p Wie immer geht mein herzlicher Dank an die Rechenkünstler.:inlove:

Ardilla, Rudy_16440, eleysa01 und 12 anderen gefällt dies.
  4. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Na Klasse, wimmeln am Wochenende, nicht nur das das das einzige Minispiel ist, was ich aus gesundheitlichen Gründen nicht kann. Am Wochenende bin ich unterwegs und mein Zwerg, der das sonst für mich spielt ist nicht verfügbar. da werde ich wohl auslassen müssen. Allen viel Spass.
    Zumindest gibt es dieses Mal rechts kein Mammut.

Rudy_16440, Idefix7171, tanni71 und 3 anderen gefällt dies.
  5. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Na, mal sehen.
    Weil ich schlecht kleine Details erkennen kann, ist das wimmeln nichts für mich.

Aber: kann ich ein Spiel, einmal gestartet, wieder abbrechen ?
    So könnte ich die 43 für die WL erforderlichen Spiele einfach runterdaddeln und wäre in Minuten durch.
    Ansonsten muß ich halt alle 90 Sekunden oder so ein neues Bild starten und finde halt, was ich erkennen kann.

Ach ja, aus den FAQ:
    [Zitat]
    Hinweis:
    Bitte beachtet, dass es bei diesem Event die Zeitumstellung gibt, die für den Szenenwechsel berücksichtigt werden muss, so dass nach der Zeitumstellung die Szenen entsprechend der neuen Zeit wechseln.

[/Zitat]
    Nein, muß man nicht !
    Die Umstellung auf die Sommerzeit findet in der Nacht vom 30.03. auf den 31.03. um zwei Uhr statt.

Grüße
    .

Zuletzt bearbeitet: 20 März 2024
    ekazip, Ardilla, Rudy_16440 und 13 anderen gefällt dies.
  6. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Das Event wird gespielt , auf der WL stehen ja meine Mammuts und dazu kommt das Arboretum I - Bäume mit einer langen

Laufzeit : Harlekinweide mit 23 Std. -oder Palmweide 22 Std. oder Birke 21 Std. dann hat man schon etwas an Lupen zusammen

Auf dem HA & WW kommt eine Langzeitpflanze wie immer Amarant wer hat .

Ardilla, Rudy_16440, eleysa01 und 18 anderen gefällt dies.
  7. bine1507

bine1507 Admiral des Forums

Vielleicht halten einige Mitarbeiter von BP Hamburg für die Hauptstadt von China!!!! Dann ist da die Zeitumstellung vielleicht schon dieses WE:music:xDxD.

Rudy_16440, eleysa01, thobest und 10 anderen gefällt dies.
  8. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

ist ja jeck ;) ich habe auch 7 stück aufstehen mit den gleichen ladungen wie du :)

und dann noch 2 stück im inventar , mit dem kommenden dann 3 stück.

ich werde erstmal wieder am rand meiner mammuts die tp vermehren und am wochenende die stückzahl pro kleinem feld auf 21 bringen... sind ja noch einige kürbisse vorhanden...
    am rad drehe ich natürlich auch , will ja ladungen sparen ;)
    das sollte dann mit den tp in sechs stunde vollendet sein.... man kann ja auf 2 flächen anbauen.

12 ernten plane ich ein und alle wolken auf sd stehen bereit...
    vermute mal das es in etwa 4900 sd für tp und das gleiche nochmal für die drops kosten wird.

dann wünsche ich dir für dein vorhaben viel glück und vor allem viel spaß...
    drücke allen die daumen :)

Rudy_16440, eleysa01, jemesa53 und 10 anderen gefällt dies.
  9. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

tja,dann versteh ich das auch nicht...das Event endet ja schon am 27.03.2024.....also noch vor der Zeitumstellung....

aber egal..ich mach auf jeden Fall auch mit......obwohl ich die Punkteseite bestimmt nicht schaffen werde...aber bis zur WL schaffe ich das Event bestimmt...uund dann schau ich mal wie weit ich bei der Punkteseite komme....... einen Streifenhörnchenstall hab ich zum Glück ja schon...gut ein weiterer wär auch nicht schlecht..lach

Zuletzt bearbeitet: 20 März 2024
    Rudy_16440, eleysa01, jemesa53 und 13 anderen gefällt dies.
  10. whosneed

whosneed Kommandant des Forums

ich blinde Nuss spiele die 10 Unterschiede-Version und schau mal wie weit ich komme, alles andere klappt bei mir nicht:p

11. schlewi

Der TP-Anbau wird durchgezogen, mit Partydrehs und Slotbelegung.
    Während der Erstvermehrung blitze ich Amarant wegen der Drops.
    Meine Mammuts bleiben da, wo sie sind.
    Insofern: Das Ding ist in ein paar Stunden einzahlbereit.

So schön der Streifenhörnchenstall wäre (die seit Wochen andauernde Nichtverfügbarkeit auf dem Markt und aus den Rätselställen ist langsam lächerlich !): ich kann noch warten. Zum Beispiel auf die nächste Saison.

Wenn ich von einem Schnitt von 120 Punkten pro Bild ausgehe (max. 135), bräuchte ich für den Stall 110 Spiele oder so, also irgendwas um 53000 TP.
    Und wenn ich die rechte Seite komplett haben möchte, brauche ich bei 120 Punkten im Schnitt pro Spiel 161 Bilder, also 76.800 TP (eins ist ja geschenkt).

Ich kann ja verstehen, dass so mancher Redakteur eine schwere Kindheit hatte. Aber es gibt ganz tolle Therapien, in denen man lernt, seinen Groll auch später nicht gegen andere zu richten. Zum Beispiel gegen Spieler eines Online-Farmspiels.

Grüße

12. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

So sehe ich das auch.
    Da die WL, auch nicht doll ist, lasse ich aus.

13. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ich meine man kann die Zeit nicht verkürzen
    Würde bedeuten über 1 Minute pro Runde?
    Kann auch nur, finde den Unterschied spielen
    Manchmal finde ich das Letzte Teil einfach nicht
    Ohne Lupe brauch ich erst gar nicht anfangen
    Und ohne mehrere % Gewinne geht dann ja gar nix, und die werden wie so oft nicht kommen
    alle Boxen die auch MP und EP enthalten, mag ich nicht
    da kommen bei mir zu oft genau diese Gewinne
    Zufall und Glück aus Boxen, dazu schreib ich nichts weiter
    Ich hab mal vorbereitet
    Ohne Glück mache ich auf langsam
    etwa 10 000 SD raushauen, für was?
    Ich hab da nix wichtiges bis jetzt gefunden, was den aufwand lohnt
    WE ist eh fürs RL verplant
    Da ja keine Neuen Kürbisse in Sicht sind
    ich hoffe immer noch auf Events die nicht so TP lastig bei den Gewinnen sind
    Mein Schnitt liegt bei 80
    und da bräuchte ich nochmal 50% mehr an TP und Drops
    xDxDxD
    BP so werde ich weiterhin hier keine €€ investieren:D:D
    Und wann der Stall kommt ist mir eh Egal
    auch dieser wird in paar Monde vergessen sein :cry:

Rudy_16440, whosneed, Zawadini und 5 anderen gefällt dies.
  14. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Vielen Dank, an alle Informanten [​IMG].

Streifenhörnchen [​IMG]. Na dann wohl wimmeln bis der Arzt kommt. Sportlich, sportlich.

LG

Ardilla, Rudy_16440, thobest und 11 anderen gefällt dies.
  15. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Ich liebe wimmeln , also dabei. Habe immer die 90 sec Variante gespielt, aber beim letzten Mal gemerkt, dass das nicht mehr so schnell geht. Also wirds ne Variante aus beiden. Danke an die Rechenkünstler, wie immer Spitze. :inlove:

Ardilla, Rudy_16440, thobest und 12 anderen gefällt dies.
  16. schlewi

Dem kann ich nur zustimmen !
    Früher mochte ich das wimmeln auch gerne.

Grüße

ekazip, Rudy_16440, naranja und 9 anderen gefällt dies.
  17. T-Funk

T-Funk Forenaufseher

Wimmeln mag ich auch nicht so gerne
    Warte noch auf eine Bestätigung für die Verbrauchsgüter Box 12 bevor ich mich entscheide
    Denn die gibt es bisher noch nicht
    Für das BKW mache ich mich allerdings nicht krumm, auch wenn das dann mein viertes wäre
    Reicht mir schon wenn mein Marktblitzer sich das holt, denn da bin ich Stammkunde
    Und Streifenhörnchen blitzt er oder sie dann gleich mit

Rudy_16440, jemesa53, Farm-Libelle und 7 anderen gefällt dies.
  18. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich spiele auch immer nur die 10 Unterschieede..das mit dem Zeitlimit ist mir zu stressig...Lupen brauch ich immer...besonders am Anfang und bei neuen Bilder...und wie ich gesehn hab sind da 2 neue Bilder dabei die wir noch nie hatten....

auf meinem Hauptacker wächst Amarant..auf der wilden Wiese hab ich die Ställe geerntet und durch Bäume ersetzt...dort wächst jetzt ein Amarant-Baum-Mix...und auf der Waldlichtung hab ich sowieso nur Bäume stehn.....heißt ja nicht umsonst Waldlichtung...lach.... hoffe dass da auch einiges an Lupen rumkommt.....

wie gut ich die Gegenstände erkenne kommt immer etwas auf das jeweilige Bild an.....aber wenn ich dann mal weis wo so ein gegenstand ist, dann merk ich mir das....und dann finde ich ihn auch wieder

allerdings gehört das Wimmelevent zu den Events das ich noch nie vollständig geschafft hab.... zum Glück kann man die TP auf 2 Äckern anbaun...denn es werden für eine Wimmelrunde viele TP benötigt....

Rudy_16440, thobest, Friesin und 8 anderen gefällt dies.
  19. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

[​IMG]...you made my day... [​IMG]

ekazip, Rudy_16440, eleysa01 und 13 anderen gefällt dies.
  20. -wolfsjunge-

-wolfsjunge- Ausnahmetalent

Hi allerseits, geht mir auch so, allerdings
    bin ich daher nicht dabei. Was die Spieldesigner und Grafiker hier daraus (Wimmeln) machen, ist nichts für mich. Dann ist es nur Quälerei, die TP für genügend Durchgänge zusammen zu bekommen, und da ist für mich der Spielspaß nicht gegeben.
    Allen Tn natürlich wie immer Ü-Ei gewünscht.
    Angenehme Restwoche
    MfG

xD

Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 März 2024
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.