Feedback- & Gesprächsrunde zum Event ''Große Verfolgungsjagd XIII"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 18 März 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

ich habe die Piccos in meinem ziergarten, und was an "sinnvollem" wie BKW, RR oder KG vorhanden steht da stoisch rum und wartet....
    weiter lasse ich Platz für 4-6 Piccos zum aufstellen .... restliche Fläche wird mit Items "2. Wahl" bestückt, meine besten sind in der Vollmondwelt bzw. Leuchtturm :) was Boxen bringt steht auf den Inselitemflächen, da es egal ist wo diese stehen, da es keine Unterschiede gibt zwischen Inselboxen oder Farmboxen :)

naranja und dwerner1960 gefällt dies.
  2. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Moin :).

Ho hoo hoo!

[​IMG] HGW für alle die ihre Ziele erreicht haben :).

Lotte, bine1507, ankeschland und 2 anderen gefällt dies.
  3. dwerner1960

dwerner1960 Großmeister eines Forums

da häng ich mich mal dran, das interessiert mich auch. Hab 2 Baumstumpfhangars und den Eishirsch, die Wachstum und Ertrag steigern. Dazu kommt manchmal noch ein 100% Bonus in den Goldslot.

Franca53, bine1507 und LadyCatwoman gefällt dies.
  4. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Es gibt 3 Socken Ranken und 7 plus 1 Ranken, diese gezielt eingesetzt schafft mehr Ernten und Ertrag bei den Mammuts. Und dann noch passendes Timing bei den Baumstumpf Hangare.

Franca53, dwerner1960, bine1507 und 3 anderen gefällt dies.
  5. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ich stelle meine jetzt auf der Neuen Fläche aus.
    da reicht mir der Platz
    da stehen die Socken Mammuts, die könnte ich auch wegnehmen
    Mehr Giver brauch ich nicht
    mir fehlen jetzt 7 Punkte bis zum Hörnchen
    die kommen heute noch zusammen
    Jetzt sind bei mir die helleren Bilder da hab ich auch paar Mal volle Punkte bekommen
    spiele nur die 10 Unterschiede

6. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Ich beende nach 85 Runden bei Stufe 117. Paßt.

Nach wie vor wimmele ich gern aber so manche Räume finde ich wirklich anstrengend. Ich schrieb ja schon, daß ich mich weigere, die zappendustere Hütte zu spielen. Auf der Insel sind mir manche Teile viel zu winzig. Nach wie vor sind zB in der Konditorei einige Dinge trotz ordentlicher Größe schwer zu treffen...
    Vermutlich hätte ich auf einem großen Bildschirm so manches Aha- Erlebnis aber...mh...mein Lappibildschirm ist nun nicht der allerkleinste aber ich sehe zB die Gabeln in Küche und Fabrik so gut wie gar nicht. Wie machen das Spieler, die aufm Tablet oder noch kleiner rumfummeln? Gar nicht?

Lotte, Glucky und dwerner1960 gefällt dies.
  7. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Ah.. okay... die Sockenranken könnte ich haben.. die 7 plus eins Ranken... müsste ich mal schauen.. wenn es keine Top-Event ranken oder super teure Ranken waren.. dann könnte ich die auch haben.
    Den Baumstumpf Hangar hab ich meine ich nicht.. der war mir damals zu teuer... und ich hab leider nicht gerafft wie gut man den Nutzen könnte... :eek:..

Aber erstmal danke :inlove:.. dann werd ich mal schauen, was ich für mich da verbessern kann.

dwerner1960 und naranja gefällt dies.
  8. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Hier mal meine Zusammenfassung.
    SOCKEN (Summe 80%):
    Turbodünger : 35%
    Baumstumpf-Hangar : 10% 06h (16h)
    Baumstumpf-Hangar VI : 20% 06h (16h)
    Kräuter des Pharao : 05% 06h (96h)
    Wintersonne-Stallgeschichten : 05% 06h (42h)
    Kraken-Kita : 05% 10h (333h)

BAUMRANKEN (Summe +7):
    Winter in der Stechpalmhütte : +1 03h (50h)
    Die Pfade der Alchemie II : +1 06h (60h)
    Verworrene Taverne : +1 03h (60h)
    Ein Tag im Museum II : +1 03h (62h)
    Herbstfest II-2 (TOP EVENT) : +1 36h (333h)
    Eisträume : +1 05h (38h)
    Wintersonne-Stallgeschichten : +1 06h (42h)

... und natürlich kommt noch der Eishirsch dazu.
    Eishirsch : 100% mehr Ertrag Bäume 20h (40h)

Aktuell produziere ich mehr SD, als ich verbrauche, obwohl ich am Event Starttag mehr SD einsetze. Die Top Event habe ich nicht und naja Kraken-Kita ist nicht wirklich oft nutzbar.

Glucky, dwerner1960, bine1507 und 3 anderen gefällt dies.
  9. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Danke dir. :inlove:. das werd ich mir mal abspeichern..

Edit fügt an:.. einen Baumstumpf Hangar habe ich leider nicht :(.. den hatte ich nicht gekauft, weil ich den STD normalerweise nicht benutze... nur für die Mammuts und mir dachte: ach, den brauchste nich'.. hätte ich mal auf mein Haben-wollen-Gen gehört.. xD

Glucky und naranja gefällt dies.
  10. ankeschland

ankeschland Forenkommissar

:oops:>>>>>>>>>Bahnhof
    Was sind Sockenranken und :oops:
    was ist der Baumstumpf Hangar, hat sich erledigt:)

11. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich stelle die Piccolos auf der Leuchtturmfläche auf, dort sind die Items, die was bringen, BKW, Kürbisgeschenk, Rasenrupfer ...

Und dann auch noch jede Menge anderer Items. Meine wertvollsten stehen auf der Zierwiese, und dort passiert nix, die stehen und werden höchstens durch noch höherwertigere ersetzt.

Und ja, ich muss jeweils andere Items entfernen, damit ich die Piccos aufstellen kann. Dazu nehme ich mit Vorliebe 4er, und schreib mir auch auf, welche das wo waren, damit die schleunigst wieder draufkönnen, wenn die Piccos 'ausgebrütet' sind.

Dann gibt es halt am nächsten Tag weniger EP vom Leuchturm, aber, ein- oder zweimal passt das schon.

Ich mach es genau umgekehrt, bei mir muss der Leuchtturm Platz machen und die Zierwiese wird nicht angetastet. Ua, weil dort mehr Platz ist, als beim Leuchtturm. Va aber, weil mir ein Item auf der Zierwiese etwas mehr an EP bringt, als anderswo.:) Da gibt es doch was am Baum der Weisheit, ganz weit oben, das man entsprechend freischalten kann.
    Leerfläche gibt es aber beim Leuchtturm nicht, es wird immer alles wieder vollgemacht.

Zuletzt bearbeitet: 27 März 2024
  12. bine1507

bine1507 Admiral des Forums

Ist das wirklich euer Ernst BP???? Vier Piccolo-Kisten ergaben 1 x Laubtanz:sleepy: 1 x gepunkteter Hütling-.- 1 x Bärenfreundchen :wuerg: 1 x Schaf-Thermalbad.:wuerg::wuerg: Ihr liefert mir immer mehr Gründe warum ich seit Monaten kein EG mehr rausrücke (nicht mal für Monats-EH).8) Aber vielleicht braucht ihr ja kein € mehr von mir!!!!:music:

naranja gefällt dies.
  13. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich hätte das Streifenhörnchen noch schaffen können, aber dann hab ich mir ausgerechnet, wie viele Clicks da noch sind und habe verzichtet! Ich hatte einfach keine Lust mehr! Irgendwann wirds schon noch einziehen!

dwerner1960, naranja und mona175 gefällt dies.
  14. naranja

naranja Lebende Forenlegende

ich hab es eben bekommen
    Kann sich dann auf meiner Neuen Fläche austoben und in den Socken Mammuts rumhüpfen :D
    Weiter mache ich jetzt nicht

dwerner1960, 96bauerntrampel96 und bine1507 gefällt dies.
  15. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich trau mich's ja fast nicht zu sagen.
    Aber aus einem meiner Rätselställe kam ein weiteres Streifenhörnchen:inlove:

Hab ich es schon erzählt? Meine Schwester hatte mal zwei Streifenhörnchen. Die schlüpften einmal aus ihrem grossen Käfig raus und flitzen durchs Zimmer.
    Raus war einfach - aber bis die dann wieder drin waren! Da half nur gezielt ausgelegtes Futter. Und meine Schwester wartete stundenlang unbeweglich neben dem Käfig, bis die wieder drin waren, damit sie schnell das Türchen schliessen konnte.

Für Kinder sind die jedoch nicht zu empfehlen, obwohl niedlich zum Anschauen. Streicheln konnte man die nicht, auch nicht anfassen, das waren überhaupt keine Kuscheltiere.
    Und ich seh es grad bei Tante Google: Die rät auch davon ab, sich welche zu halten, weil es eben Wild- und keine Haustiere seien. Das kann ich bestätigen.

Dann doch viel lieber einen Goldhamster. Unser Goldie war völlig handzahm, kletterte gerne auf uns rum, und wenn er mal ausbüxte, konnte man ihn mühelos von Hand (ohne gebissen zu werden) wieder einfangen.

dwerner1960 und *Tessa* gefällt dies.
  16. sauschwob

sauschwob Forenexperte

Da ich im Event davor viel SD verbraucht hatte, hatte ich jetzt nicht soviel. Links werde ich es heute evtl. noch schaffen, rechts bin gerade mal auf 70 gekommen. Aber ich konnte auch nicht immer auf die Farm, da ich tagsüber viel unterwegs bin und da fehlen sehr viele Ernten, aber für das Hörnchen und den Neon Stall hätte es wahrscheinlich auch nicht gereicht.
    Beim Osterspiel gefällt mir die WL zwecks dem +1 . Mal sehen wie weit ich komme, da auch Hund, Katze, Pferd, Garten habe und das will alles betreut werden. Aber jeder kann investieren wieviel er will und ist dann auch schneller am Ziel.

*Tessa* und dwerner1960 gefällt dies.
  17. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich hab Streifenhörnchen mal bei einem USA-Besuch 1969 gesehn ..da war ich noch ein Kind und wir haben Freunde meiner Eltern die in den 50igern ausgewandert waren ...besucht..... die Streifenhörnchen in dem Park kamen gaaanz dicht an uns ran und holten sich das Futter....Nüsse und so..direkt aus der Hand.....aber selbst als Kind wäre ich nie aucf die Idee gekommen zu versuchen sie zu streicheln...das wäre bestimmt nicht gut ausgegangen...

ich hab das Event jetzt für mich beendet...für ne weitere Ernte reicht die Zeit nicht mehr....hab es auf der Punkteseite glatt bis Aufgabe122 geschafft und somit die Streifenhörnchenrätsler, die Piccolokiste und auch die TG noch holen können...gut bis zum Streifenhörnchenstall hab ichs nicht geschafft aber ich bin weiter gekommen als zu Eventstart gedacht..

dwerner1960 und sofia543 gefällt dies.
  18. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Danke an alle, die geantwortet haben. Ich muss mal sehen, ob und wie ich das anders machen kann. Ich hab die Boxengiver auf den Inselzierflächen und da hab ich dummerweise auch die Piccolos immer ausgebrütet. Nu stehen da 3 Blumenkunstwerke und 11 Rasenrupfer rum und warten auf ihren Blitz-Einsatz, was noch ewig dauern kann bei der Ausbeute an Blumenkunstwerken *seufz*
    Vielleicht brüte ich künftige Piccolos beim Leuchtturm aus. Ich weiß noch nicht.

Meinst du mit der neuen Fläche den Sonnenblumenhügel oder wie das Dingens heißt, was man in den Alpen freischaltet? Dann ist das für mich keine Option, den hab ich nämlich nicht.

*Tessa* und dwerner1960 gefällt dies.
  19. psheiko

psheiko Foren-Herzog

oh event zu ende, keine neuen bäume und streifenhörni, schade, zu spät.

20. Nymphe89

Nymphe89 Forenkommissar

das streifenhörnchen wollt ich am anfang schaffen .doch schon am 2 tag hab ich mir gesagt irgendwann kommt es auch zu mir aber nicht bei diesen event .rechts bin ich bei 67 und links 23 ,die wl hab ich bin schon mal zu frieden hab nue mit mist und wasser kac und am rad gedeht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.