Feedback- & Gesprächsrunde zum Event ''Große Verfolgungsjagd XIII"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 18 März 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ich dreh die Sache nicht um.
    Versuch bitte mal zu verstehen.
    Ich hab noch nie SF oder SD oder SSD oder Baumsocken für EG gekauft.
    Weil ich für das, was ich ich mir erspielen kann kein EG ausgebe und damit zufrieden bin.
    Verstehste ?

2. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

ich halte das genau wie du , wenn dann kaufe ich nur tg im angebot.
    übrigens waren es 600 tg ,20 € bei normalkauf.

die leute mit sehr vielen mammuts, haben auch richtig dafür bezahlt.
    aber das habe ich dir ja schonmal erklärt....
    ein mammut für 4,99 wird es nie geben....

somit hat dann nach deinem verständniss der mammut 20 euro gekostet...
    4380 sd würden im jahr , weit über 30 € ausmachen.

jemesa53 und eleysa01 gefällt dies.
  3. jömi54

Die Mammuts gab es damals für MP....Kirschbäume.
    Nur wer die Ups haben wollte mußte etwas tiefer in die Tasche greifen.
    Keine Ahnung warum du mir etwas erklären möchtest.

tuffifant gefällt dies.
  4. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

500 mp für 6 normale kirschbäume ?
    ich möchte dir nichts erklären , habe dir nur meine sicht auf dein verlangen hin, darüber erzählt.
    **
    tja , da sieht man mal, das du dir das noch nie ausgerechnet hast.
    Edit *Tabaluga*: Ausgangspost wurde entfernt
    dankeschön für den hinweis ;)
    hat wirklich keinen zweck...

werde dann auch jetzt mal schlafen gehen.
    gute nacht zusammen.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 März 2024
  5. jömi54

Wie machst du das ?

40 Euro für einen Mammut und Zeug was ich nicht kaufen muß, sondern erspielen kann...:music:

Was soll ich mir da ausrechneno_O

Zuletzt bearbeitet: 20 März 2024
  6. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

habe nochmal nachgerechnet, mit knapp 80k kann man 160 spiele machen und abräumen und braucht 4h fürs wimmeln ....

oder

... man beschafft sich 100k an TPs, spielt die "finde 10" Variante , macht 200 spiele a 100 Punkte und ist in knapp 45 min durch .... :D

tempting :D

werde mal schauen ob ich genügend bonus vom Rad bekommen kann, dann ist das definitiv eine seeeeehr wahrscheinlich Variante für mich :D

7. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Guten Abend ihr Lieben ❤️

Hossa die Waldfee ist das ein Drama mit den TPs. Haben die da Oben noch nicht bemerkt, dass die Menge total unchristlich ist ?

Und außerdem sind die ´´alten Hasen `` inzwischen tatsächlich auch älter geworden xD. Das Kreuz tut weh , die Augen sind nimmer so gut wie früher. Manche von uns sind auch a bisserl dorat. Was soll ich sagen , die Zeit läuft ;):p.

Und dann bekommen wir noch Events wo 29.760 TPs gebraucht werden. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Meine Güte liebe BP ihr könnt auch 60000 fordern. Aber ob da jemand mit macht , Spaß dabei hat , ist wieder ein anderes paar Schuh. :music:

Da muss ne alte Oma ganz schee lang stricken, bis sie alles zammen hat. :D:D:D

Ich möchte mich ganz herzlich bei unserem Trio : der lb. @little-nici lb. @Odzy und dem lb. @mogli52 bedanken.

Ihr seid mega ihr Lieben , Dankeschön für eure Mühe und eure Zeit. Fühlt euch ganz lieb geknuddelt . An alle anderen, stay cool und holt euch was geht. Bloß keinen Stress aufkommen lassen. Das lohnt nicht mehr . Dann lieber eine Gassi Runde einlegen und ein Eiserl essen . LG

Edith: ein r ergänzt

Zuletzt bearbeitet: 21 März 2024
    itti3733, tuffifant, Rudy_16440 und 22 anderen gefällt dies.
  8. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

und da habe ich vor 96.000 TP zu stricken :D aber gut - ich bin auch keine Oma (yet) :D
    ... und ich werde meinen ganz eigenen Spaß dabei haben :D

tuffifant, KleinerDonald, tanni71 und 2 anderen gefällt dies.
  9. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Ich nehm mal die WL in Angriff und dann schau ich weiter. Die rechte Seite lass ich dieses Mal außen vor. Das Wimmeln ist nicht mein Ding. Ich würde lieber puzzeln...;)
    Tausend Dank an das Trio @mogli52 @little-nici @Odzy...:inlove: Ohne eure Zahlen wäre ich aufgeschmissen (na ja, weil zu faul zum rechnen)...:D
    Vorbereitet hab ich gar nichts, weil ich gestern seit morgens nicht an den PC konnte. Das RL wollte tatsächlich etwas von mir...xD

Rudy_16440, Farm-Libelle, tanni71 und 7 anderen gefällt dies.
  10. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich passe diesmal.
    Lasse komplett aus.
    Meine Finger, Hand, Schulter schaffen das Dauergeklicke momentan nicht.
    Gesundheit und Wohlbefinden gehen für mich vor Pixel.

Wie @eleysa01 sagt, die "alten Hasen" sind nun älter. :p 55

Meine Farm kann auch gut ohne die Gewinne leben. :music:

Viel Spaß allen die mitmachen. :)

Zuletzt bearbeitet: 21 März 2024
  11. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich mag Wimmeln überhaupt nicht. Mochte ich noch nie.
    Und es gibt einige Bilder dieses Mal, die mir so gar nicht gefallen. Schade ist das Neue vom letzten Mal, der 'Edelweiss Markt' nicht dabei, das lag mir nämlich erstaunlich gut.

Aaber, ich werd natürlich trotzdem mitspielen, tat ich ebenfalls jedes Mal. Denn ich habe bisher jedes Event mitgemacht, seitdem ich überhaupt gemerkt habe, dass es sowas wie Events gibt in diesem Spiel (hat zu Beginn ein wenig gedauert :oops:).

Allerdings: Wie weit ich diesmal kommen werde, das weiss ich noch nicht. Sicher die WR, weil jede WR mich ein Stückchen weiter bringt. Aber dann???

Etwas tröstet mich dieses Mal: Es gibt mehr Punkte für ein Spiel.

Bisher gab es lediglich 10 Pte, wenn man das Spiel anfing. Jetzt sind es immerhin 33, also ein Plus von 23.
    Das bedeutet für die 90 Sekunden- Variante eine Maximum von 153. Vorher waren es, meine ich, 130.

Uuhund, wenn ich mir die FAQ vom letzten Jahr anschaue: Wer den Hauptpreis erspielen will, braucht jetzt weniger Punkte, um das zu erreichen.

Diesmal sind es 19'320.
    Im September 2023 war erst bei 27'525 Schluss.
    Allerdings gab es dafür ein Supermammut XXL, und für 24'770 den Grundmammut dazu.

Solch ein Hauptgewinn fehlt dieses Mal, schade.

Leider sind nun aber die benötigten Mengen für das Mühlenprodukt heraufgesetzt worden: 2023 brauchte man 390x Puderquasten und 30 x Russ.
    Jetzt sind es 480x Puderquasten und 32x Russ.

Trotzdem braucht es insgesamt weniger TP. Ein Trost, wenn ich an dieses ungeliebte Event denke.

Rudy_16440, Farm-Libelle, tanni71 und 8 anderen gefällt dies.
  12. bestens

bestens Lebende Forenlegende

135 Punkte, also müßten nun max 158 bei rumkommen

sofia543 gefällt dies.
  13. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Diese Verfolgungsjagd ist klasse. :music:
    Man weiß doch ohnehin nicht mehr, wie man seine Freizeit / das RL verschwenden soll.
    Und nachdem selbst das Streamen bei Amazon nicht mehr Werbefrei ist - außer man investiert noch mehr Echtgeld - bleibt doch viel mehr Zeit für BP und die Verfolgungsjagd.
    Und falls man für die Erst- bis 100. Vermehrung nicht genug SD hat, man kann doch Körbchen und Pakete in Mengen kaufen, die nur durch den eigenen Echtgeld-Vorrat begrenzt sind.
    Kann man nicht mittlerweile über "Klarna" auch benötigte Spielprodukte auf Kredit kaufen?

Rudy_16440, ekazip, tanni71 und 5 anderen gefällt dies.
  14. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ja, aber die Laufzeit der TP wurde um eine halbe Stunde gesenkt. Von 6 Std. auf 5:30 Std. Damit war klar, dass das Mühlenprodukt auch angepasst wird. Aber... Diesmal benötigt man für die WL nur 43 Spiele. Beim letzten Mal waren es 52 Detektivwerkzeuge. Für die WL hat sich bei der Menge der TP nicht viel geändert. Lediglich 120 TP mehr und 220 Drop weniger. Für die komplette linke Seite nicht mehr 95, sondern 63 Spiele. Das sind ca. 7.000 TP und ca. 850 Drop weniger.
    Und... es gibt offenbar diesmal ein paar Pünktchen mehr.

Ich kann der Wimmelei trotzdem nichts mehr abgewinnen...

Rudy_16440, thobest, Tango50 und 20 anderen gefällt dies.
  15. -wolfsjunge-

-wolfsjunge- Ausnahmetalent

:music::)xD

tanni71 gefällt dies.
  16. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

GsD gibt es rechts nichts, was ich unbedingt haben möchte. Die linke Seite ist zu schaffen und es ist schön, dass nicht mehr so viele Spiele benötigt werden.
    Wimmeln war ja noch nie meins, aber im Moment bin ich richtig lustlos was das betrifft.
    Aber ich erinnere mich gerade, wie ich beim ersten Mal die Fliege gesucht habe und dabei an das Tier dachte und nicht an das Kleidungsstück.xD

Rudy_16440, thobest, Farm-Libelle und 8 anderen gefällt dies.
  17. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Ich hab es mir anders überlegt. Ich lass aus. Meinen Augen werde ich die Wimmelei nicht antun...:sleepy::)

Rudy_16440, Farm-Libelle, tanni71 und 5 anderen gefällt dies.
  18. lilmous

lilmous Foren-Grünschnabel

Lach das ging mir genauso

sofia543, Rudy_16440, tanni71 und 3 anderen gefällt dies.
  19. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

spiele natürlich mit. Wimmeln mochte ich immer.

Muss nur mal sehen, ob ich das Spielen von "Baba Maus Hütte" wieder vermeiden kann. Dieses Bild lag mir noch nie.

Ansonsten habe ich mich hoffentlich nicht verrechnet, und kann die komplette rechte Seite mit ungefähr 130 Spielen schaffen.

Sonst waren es doch immer über 200 Spiele.

Wünsche allen viel Erfolg.

roteelster

Rudy_16440, Farm-Libelle, tanni71 und 4 anderen gefällt dies.
  20. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

hihi...ich habe damals auch das Tier gesucht....aber als ich nicht fündig wurde hab ich ne Lupe benutzt und da fiel es mir dann wie Schuppen von den Augen, dass das Kleidungsstückgemeint war...... hätte dann am liebsten das [​IMG] gemacht...lach

sofia543, Rudy_16440, Farm-Libelle und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.