Feedback & Gesprächsrunde zum Event ''Große Verfolgungsjagd XV''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 29 April 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Siggi57

Siggi57 Forenprofi

das bezieht sich lt. FAQ aber nur auf 200% EP boni und pinke ställe , nicht auf ertragsboni

SiggisFarm, Jane_Doe51 und Bauer-Ronny gefällt dies.
  2. Fifikuss1958

Fifikuss1958 Stammspieler

Kann auch vermelden : Event komplett erledigt
    Jetzt wird wieder auf Normalbetrieb umgebaut.
    Wollte das Kabomani-Tapirgehege haben

SiggisFarm, roteelster, Franca53 und 2 anderen gefällt dies.
  3. redbaron1

redbaron1 Foren-Herzog

tja schlewi ich schrieb ja auch jedem das seine , aber solltest dich mal selbst hinterfragen warum so viele Neu oder Jungfarmer aufgeben und das Spiel Farmerama nicht mehr spielen, weil sie es nicht schaffen alle Aufgaben zu machen und da ist es bestimmt sehr hilfreich wenn jemand nach ein paar Stunden hier schreibt so bin fertig, aber wie gesagt ist meine Meinung dazu .

4. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Na ja, seine Meinung zu schreiben ist erst mal ok.
    Und zu schreiben, dass man fertig ist, auch.
    Ich gebe Dir insofern Recht, dass es für Anfänger/Neufarmer frustrierend sein kann, vor dem tagelangen Anbau der TP zu stehen während andere schon fertig sind.
    Aber das ist etwas, dass BP so generiert hat. BP hat diese Möglichkeiten geschaffen, die man so nutzen kann.
    Wenn es also darum geht, die Frustration bei kleineren Spielern abzubauen, weil sie evt. das Gefühl haben, dass alles zu viel wird, dann liegt das in der Verantwortung von BP.

Grüße

5. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Es gibt doch einen bei Nützliches -.- Swimming-Pool :p

Bin froh das ich erst gar nicht angefangen habe, somit kein Stress :)

Bauer-Ronny gefällt dies.
  6. redbaron1

redbaron1 Foren-Herzog

Falsch schlewi nicht BP hat es generiert sondern wir Altfarmer weil egal was an Anforderungen kommt gibt immer welche die nach ein paar Stunden hier schreiben habe fertig , ist wie im wahren Leben der Verantwortliche hört sich das mal an und sagt oki dann muß ich es erhöhen und wer leidet dann darunter ? denk mal scharf darüber nach.

bodyguard69, Brit78, schlewi und 2 anderen gefällt dies.
  7. schlewi

1. meine Abklingzeit für WR liegt bei knapp 24 Stunden, oder auch 48. Ist eine rein persönliche Sache, wegen meinem Ernterhythmus.
    2. Ja, tatsächlich spiele ich Events oft nur wegen der Wolke. Ausnahme: die Items sind so gut, dass ich sie einzeln erspiele
    3. Event und RL hängen unmittelbar zusammen. Ich würde und habe auch nicht meine Tätigkeit im Garten oder woanders unterbrochen, nur weil da TP fertig sind. Das RL geht für mich vor, und in den nächsten beiden Tagen haben wir im Garten/Außenfläche reichlich zu tun. Da fällt die Pixelsucherei eben mal aus. Dazu kommt, dass die Sucherei zeitaufwändig ist.

Ich habe einen kleinen Pool, den baue ich jedes Jahr einfach auf. Ist so´n Ding mit ´nem Schwimmring, der sich selber aufstellt, wenn man ihn füllt. Aber groß genug, im bequem ein paar Züge zu machen.

Grüße

8. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Wenn ich während der Eventdauer ...eine Woche...im Pool liegen würde,
    dann würden mir zwischen Fingern und Zehen Schwimmhäute wachsen.

@schlewi....Jeder Mensch hat ein RL

Vielleicht hast Du dir nur ein falsches Hobby ausgesucht.

Im Übrigen erschließt sich mir nicht, warum BP Schuld hat, daß ein Farmer, der 10 Jahre oder länger spielt, mehr Ressourcen hat, als ein Neueinsteiger.

Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2025
    -Fred_Ferkel-, bodyguard69 und Bauer-Ronny gefällt dies.
  9. schlewi

Scharf denken - kriege ich hin.
    Also, die Spielbedingungen werden von BP festgelegt. Nicht von den Spielern.
    Wenn BP merkt, dass die Anforderungen an Events zu niedrig sind, weil zu viele Spieler schreiben "Fertig !", dann - und damit hast Du Recht - werden sie z.B. Anforderungen erhöhen oder die Gewinne anpassen.
    Aber: wie viele Spieler sind das denn, die das so können ? Und: wie viele Spieler, die das können, schreiben das auch ?

Dabei darf man auch nicht vergessen: all diese Ressourcen, die da eingesetzt werden, sind ja nicht geschenkt. Auch die Boxen aus denen sie kommen, oder die Drehs, das sind Dinge, wofür Du vorher was gemacht hast.

Und selbstverständlich findet die Inflation nicht nur bei den den Anforderungen statt. Wenn man sich die Gewinne am Rad/Partyrad ansieht, ist das deutlich verbessert worden, und zwar kontinuierlich, gerade was SF und SD betrifft. So fair sollte man schon sein.
    Ich komme noch aus der Zeit, da gab es Wasser zu gewinnen.

xD Nein bestimmt nicht !
    Und ich habe auch andere Hobbies.

Grüße

10. bestens

bestens Lebende Forenlegende

BP braucht sicherlich nicht das Forum um rauszufinden, wie schnell User ein Event schaffen, ich würd mir echt wünschen, daß diese Behauptung mal endlich im Nirvana verschwindet! BP hat die Möglichkeiten geschaffen und sie werden von den Usern genutzt, so ist das Spiel. Die geforderten Mengen steigen auch sicherlich nicht, weil einige schnell fertig sind sondern weil die Push-Möglichkeiten zunehmen. Meine Güte, ich hab auch schon zu vor-KAC-Zeiten Events gespielt und hey, die Dinger waren anfangs mal so richtig wertvoll. Jetzt kann ich mir an allen Ecken diverse Boni erspielen, Handwerk nutzen, Veredelungen etcpp. Na klar macht das alles was mit den Anforderungen. Und auch wenns gerne mal als igittigitt gesehen wird: Natürlich will BP was verdienen. Da kommt das Forum doch genau richtig. User triggern sich gegenseitig. "Woa, die sind schon fertig? Ich hab grad erst angefangen. Da muß ich doch sofort mal..." Es ist MEINE Entscheidung, was das mit mir macht, ob ich mich triggern lasse oder nicht. Das kann ich nicht denen ankreiden, die die Möglichkeiten des Spiels nutzen.

Emely104, itti3733, cornman1950 und 14 anderen gefällt dies.
  11. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - ich bin dann auch mal gestartet. Mal sehen wie weit ich komme!

12. bine1507

bine1507 Admiral des Forums

So fertig.:p Bin mal wieder über Ziel hinaus geschossen.Habe noch über 8000 TP über.:music:Ich habe nur etwas mehr als 100 Spiele gebraucht.:) Und soo_O gucke ich momentan. HGW allen fertigen.:p

Emely104, fairy69, Bauer-Ronny und 5 anderen gefällt dies.
  13. schlewi

Exakt !
    So ist es.
    Genau das.

Grüße

14. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ok, du willst es nicht verstehen.
    Hier geht es um "Farmerama" und in diesem Thread ums Event.
    Dein RL interessiert mich nicht.

15. schlewi

Und hier bin ich wieder raus, was das betrifft

Grüße

16. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Links fertig... rechts ist mir egal.
    Auf einem Acker werde ich noch TP anbauen auf dem anderen normal farmen und hübsche nichtsnutzige Items aufstellen. :inlove:
    Meine Waldlichtung baue ich auch wieder um. Meine Mammuts wollen ans Licht.
    Allen Fertigen meinen Glückwunsch![​IMG]
    Allen anderen drücke ich die Daumen und dass sie ihre Ziele erreichen.

Emely104, fairy69, Bauer-Ronny und 6 anderen gefällt dies.
  17. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

WL aufgehangen

fairy69, Bauer-Ronny, bine1507 und 2 anderen gefällt dies.
  18. Schaumburger

Schaumburger Forenmogul

Über 400 PD und nicht einen Boni bekommen.
    Das ist doch Sche--- !!!

Siggi57 gefällt dies.
  19. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ich kanns echt nicht mehr hören lesen :sleepy:
    Warum so viele Neu- und Jungfarmer so schnell wieder aufhören? Da sehe ich viele Gründe. Dass einige wenige Farmer ein paar Stunden nach Eventbeginn "fertig" schreiben gehört meiner Meinung nach allerdings nicht dazu.

Einige Gründe sind:
    - Weil sie kurz nach der Registrierung gleich Events komplett schaffen wollen
    - Weil sie von der Komplexität des Spiels total überfordert sind.
    - Weil sie nicht lesen.
    - Weil sie in Events einsteigen, bevor sie auch nur annähernd ihre Farm aufgebaut haben.
    - Weil sie zu schnell leveln und mit den neuen Aufgaben dann nicht nachkommen. Wobei sie mit geschafften Events dann noch schneller leveln und noch weniger mit Scheune füllen, Farmhallenquests usw. nachkommen.
    - Weil sie alles auf einmal wollen und das nach Möglichkeit auch noch ohne Anstrengung.

Kurz - weil sie sofort nach der Einschulung in der Grundschule das Abitur machen und ohne Studium einen Top-Job mit super Bezahlung haben wollen.
    Wie viele verstehen die Zusammenhänge in diesem Spiel nicht? Kann man überall im Forum lesen. Da wird gemeckert und gemotzt, aber Antworten und Tipps werden nicht umgesetzt. Ist auch oft genug im Forum zu lesen.
    Im aktuellen Event wie auch in anderen Events wird sofort nach Lösungen gefragt. Ja wer trägt die denn zusammen? Die Spieler, die schnell fertig sind. Es hat sich irgendwie auch niemand beschwert, dass das neue Bild vollständig 2,5 Std. nach Eventbeginn im Lösungsthread gepostet wurde.

Ausnahmslos jeder Spieler war mal Neu-/Jungfarmer und hat Events nicht geschafft. Auch die, die jetzt nach ein paar Stunden mit Events fertig sind. Diese Spieler haben bis zu 11 Jahre dran gearbeitet das zu können, was sie jetzt können. Wenn Neu-/Jungfarmer das nicht wollen, liegt das sicherlich nicht an BP oder den Altfarmern, die sich diese Möglichkeiten erarbeitet haben.
    Ist ja aber auch viel einfacher, sich nen Sündenbock zu suchen statt sich selbst zu reflektieren und an den eigenen...sagen wir...Unzulänglichkeiten zu arbeiten, nech...

Das ist meine Meinung dazu.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin so ungefähr bei 2/3 der erforderlichen Pflanzen und bei ca. der Hälfte der Dropse angekommen. So plusminus irgendwas, weil ich nicht weiß, wieviele Bilder ich versemmeln werde. Gewimmelt wird voraussichtlich morgen, weil dann 3 Bilder offen sind, die ich bisher gut konnte.

Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2025
    anita19591959, Emely104, Leokay und 38 anderen gefällt dies.
  20. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Genauer sind es eigentlich 24 min., aber wenn ich den Stollen weg lasse und durch einen 100% Bonus aus der Scheune ersetze, sind es 36 min.
    Aktuell habe ich ca. 40k TP und 1775 Ruß, jetzt sind die TP nochmal auf KF ausgebracht, denn ich will gleich wieder in den Garten.
    Naja ich bin bei schönem Wetter vermehrt draussen am Teich, mein Sohn war gestern sogar anbaden. Also nutze ich die Zeit anders, als wenn ich den ganzen Tag in der Wohnung bin. Jetzt geht es raus, erst etwas Sport (Bogenschiessen), dann Gartenarbeit.

Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2025
    itti3733, Jane_Doe51, bine1507 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.