Feedback & Gesprächsrunde zum Event 'Gruselmärchen I-VI'

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 5 Oktober 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

ich persönlich finde dieses ganze Event zum K*****
    Dauernd andere Flächen, andere Pflanzen, Dropse schenkbar oder nicht....etc.
    Die nächste Daily Quest kann sich BP wohin stecken.....grummel.

2. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

143 Drops aus Buchweizen ohne Howies aber mit den WL ist doch sehr mager.[​IMG]

3. fusselche

fusselche Boardveteran

na toll nur 23 Dropse soooooooooooo wird das nüschtxD
    hab jetzt den baum bissel angeschubst aus der Basisfraktion meine Token geopfert
    ja so könnte es doch noch bissi mehr dropsen hoffe ich mal:D

buchweizen kann ich leider noch nicht

Edit Patty: Doppelpost zusammengeschoben

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Oktober 2020
  4. bestens

bestens Lebende Forenlegende

:oops: An welcher Stelle könnten Token beim Dropsen helfen?

5. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

ich bin zwar kein experte ,würde meinen noch eine runde buchweizen und die dropse sind drinn :)

6. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Bei mir kamen 130 Teekannen aus dem kompletten Acker Hortensien. Ja, das ist eindeutig weniger als bei den Teesieben. Aber für mich noch machbar. Für alle, die keine veredelten Pflanzen zur Verfügung haben, wird es wirklich schwer.
    Ich werde heute sicher nicht züchten, höchstens morgen zum BBD. Aber eigentlich müßte es auch ohne gehen. Erst einmal ist Färberkrapp als Zeit-Lückenfüller auf dem Feld. Gegen 21 Uhr wird dann veredelter Buchweizen mit Wundertinktur und Serum des Glücks gesät. Der braucht ca. 13 Stunden. Danach ist immer noch Zeit, sich über Zucht oder blitzen Gedanken zu machen. Ich möchte es aber möglichst ohne dies schaffen. Die TP brauchen noch eine Ernte, dann habe ich genug zusammen.

wauzis, tanto01, pflaumenmousse und 6 anderen gefällt dies.
  7. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Danke ...schon geschehn mit HWP-

Ich habe auch das Event beendet [​IMG] habe Rosen auf 4er Feldern geblitzt -zu was habe ich mir den Plunder gesammelt -

8. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... das kann ich ganz bequem unterbieten mit 115 bei Hortensien ...

wauzis, tanto01, eleysa01 und 6 anderen gefällt dies.
  9. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Hallo zusammen , bin mit 178 Teekannen gestartet . Hatte Schilfrohr und paar Howies als Helfer. Nun hab ich gelbe Erbse drauf , die ist um 22 Uhr fertig und dann kommen LZP drauf. LG

Herzlichen Glückwunsch lb. Magitta und natürlich an alle anderen auch , die fertig sind . Liebe Grüße

10. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Versuche es doch noch einmal mit Rüben. In der Vergangenheit hat Gemüse immer ein bisschen besser gedropt als die anderen Pflanzen. Mit den HWP Schicksalstrank und Stein der Weisen läßt sich die Anbauzeit auf 12:30 Stunden verkürzen.

Nordseeküste1234, wauzis, tanto01 und 8 anderen gefällt dies.
  11. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

:)so da ich hier fertig bin,werde ich schon mal auf der plantage umbauen :)
    ja ich weiß das noch zeit ist :) bin bissel vergesslich :oops: das nicht abernten funktioniert noch xD
    so machts gut und viel erfolg noch :)

12. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Ich kann 85 Dropse bei Hortensien bieten. :(
    Hatte eine Dropsranke aktivieren können, aber dafür keinen Jungen im Baum.
    Wird mal wieder sportlich.. -.-

wauzis, tanto01, FarmDevil und 9 anderen gefällt dies.
  13. kimkoller

kimkoller Forenaufseher

Zunächst einmal bin ich froh, daß ich mit meiner Stragegie (HF + die größte NF -Lv. 120- machen alles incl. Doppel-Item, 2 NF holen nur WL in Teil 6) richtig liege. Erspart mit jede Menge Spielstress und ich bin unabhängig vom G+T. Festzustellen ist, dass NF Dropsprobleme in Teil 1 hatte, wurde mit schnellen Rosen ausgeholfen, sonst hätten rd. 20 Drops gefehlt.

Aktuell sehen HF (1.210 TP) und NF (950 TP) bzgl. TP gut aus, ich habe als Frührenter aber auch die Zeit dafür. HF würde trotz teilamputierter Dropsratte mit Drops keine Probleme haben. Bei NF weiss ich noch nicht wieviel droppt (ist noch Trollbeere drauf für Teil 4). Die Trollbeere ist auf HA, da der Faktor Zufall/Glück/Unvermögen dazu kam (s.u.).

Weder mit HF noch NF konnte ich Kurz-BBD aus Termingründen wahrnehmen (Glück). Da alle Farmen w/Neon vorbereitet wurden, schlummern dort jetzt 132 Drops. Und da ich die GK falsch interpretiert habe (Unvermögen) sitzen in der Zuchtbude zur Hälfte Papageien statt Kuckuck und erzählen mir tgl.: Bis du doof.. bist..... Sind dann noch einmmal rd. 110 Zuchten für die Abzeichen "Neo-Kürbis". Auf jeden Fall kommen da so viele Drops raus, das Drops Teil 3 der Quest quasi erfüllt sind (muß nur Samstag vormittag Zuchtbude lüften).

Jetzt ist Kaffee/Kuchen angesagt. Bis später, wollte noch etwas zur Zucht schreiben.

wauzis, tanto01, Pattex68 und 6 anderen gefällt dies.
  14. bauerkulpe

bauerkulpe Admiral des Forums

Ich hatte 100 Kannen bei Hortensien. Der Rest kommt aus der Zuchtbude, die immer noch steht.
    Morgen früh um 8.00 Uhr.

wauzis, tanto01, eleysa01 und 6 anderen gefällt dies.
  15. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo... bei mir haben sich bei Hortensien 157 Teekänchen eingefunden.. die restlichen werden sich hoffentlich mit Turbo-Himbeeren in 6:48 einfinden .. jedenfalls habe ich keinen Bock, schon wieder an die SD-Reserven zu gehen. Das muss auch ohne klappen.

Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2020
    wauzis, tanto01, eleysa01 und 5 anderen gefällt dies.
  16. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

212 Dropse aus Krokus mit Howies, -19 von den Zauberbäumen = 193

Man braucht 270 Teekannen, das schaffst du tanto! Ich muss erstmal schaun was morgen ansteht, damit ich weiss was ich auf den Acker schmeiss um die fehlenden 58 einzusammeln, aber dafür braucht man nicht die längste Pflanze.

Mir bereiten die fast 2.000 TP wesentlich mehr "Sorgen". :oops:

Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2020
    wauzis, tanto01, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  17. CRAZY_WOMAN63

CRAZY_WOMAN63 Boardanalytiker

Nachher noch eine TP-Ernte und dann sind die Pflanzen zusammen.
    Hortensien brachten nur 134 Drops, bisschen wenig für so eine LZP. Aber irgendwo muss ja wieder ein Haken sein.
    Nachbarn die Schwierigkeiten haben kann ich mit Drops noch nicht einmal unterstützen, da sie ja nicht schenkbar sind. Manchmal könnte ich im Rechteck kot....

tanto01, dummydummy, kimkoller und 4 anderen gefällt dies.
  18. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich werde wohl ein paar Drops blitzen müssen, da ich von gestern zu heute 14.00 nix zustande gebracht habe. Somit fehlt mir dieses Albtraumdingens und dieses Mal muss ich dann bis 2 diamant kommen.
    Ich bin auch nicht begeistert von diesen 24h Events und warum kann man eigentlich die Zauberbäume nicht auf den neuen Teil der Schatzinsel stellen? Na ist jetzt eh zu spät, die brauchen ja 24h, aber komisch finde ich das schon.

tanto01, Magitta7070, dummydummy und 2 anderen gefällt dies.
  19. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Das wird nächste Woche geändert, hamse wohl vergessen

tanto01, Magitta7070, dummydummy und 2 anderen gefällt dies.
  20. Biene172

Biene172 Forenprofi

Puh.... und ich dachte schon ich bin schlecht.
    Ich hatte 92 Drops aus Hortensien.:(

tanto01, danamue, pflaumenmousse und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.