Feedback & Gesprächsrunde zum Event 'Gruselmärchen I-VI'

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 5 Oktober 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. siegfried1953

    siegfried1953 Forenexperte

    Mach ich mit , wenn nichts dazwischen kommt wird es nicht schwierig werden :p
     
  2. SummiVHX

    SummiVHX Foren-Graf

    Bin dabei, morgen wird es mit den Dropsen schwierig, hab alles Item zu stehen, werde ich schon irgendwie hin bekommen;)
     
  3. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Für die - wie immer - perfekte Übersicht erstamo ...

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    (geklaut bei tanto01)

    Da mache ich mal mit. Sieht irgendwie easy aus. Und dank der Übersicht dürfte nix schiefgehen. dürfte. *kicher* Ich kenne mich ja. xD
     
  4. Nordseeküste1234

    Nordseeküste1234 Foren-Herzog

    Jaaaaa, das werde ich auch mitspielen. Heute Abend Schilfrohr drauf und morgen früh dann die Ranken alle einzeln ernten (beim Deaktivieren habe ich schon mal vergessen, sie wieder zurückzustellen!) Dann wünsche ich uns mal allen gaaaanz viele Drops!
     
    pflaumenmousse, stitch, bine1507 und 7 anderen gefällt dies.
  5. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    Juhuuuu ihr lieben ♥ , ich bin auch dabei ...

    hier mein kleiner Plan :

    I / Heute Hauptacker mit LZP oder Bäumen für die 1. Quest vorbereiten

    7-8 .10 // Quest 1 erledigen hier werden nur 270 Dropse Teesieb gebraucht

    8-9.10 // Quest 2 auf der wilden Wiese 1980 x Spuckgeschichtenkraut 5,30h anbauen und vermehren

    II / spätestens 18.00 Uhr auf dem Hauptacker LZPs und / oder Bäume vorbereiten

    9-10.10 // wilde Wiese 1970 x Spuckgeschichtenkraut vermehren und von den HA 270 Teekanne ( Drop ) generieren .

    10-11.10 // wilde Wiese 1310 x TPs Gruselgeschichtenktaut 6,00h vermehren

    III / Bahama-Plantage mit LZP und / oder auch mit Bäumen vorbereiten

    11-12.10 // nur Drop Lesezeichen 260x wird gebraucht

    12-13.10 // wilde Wiese 1970 x TP Hexenbuchkraut 5,30h

    Freue mich auf das Event und wünsche uns eine tolle Zeit . LG :):inlove:


    Hier hab ich nur Dropse und TPs vermerkt , keine zusätzlichen Scheuneninhalte .
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2020
  6. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Ich mache auch mit - und nun möchte ich den Eventpapa auch mal kräftig loben:

    1. schaut das Ganz ziemlich moderat - sprich machbar aus, was die Mengen angeht. Sowohl Drops wie TP.

    2. Die TP müssen nicht da angepflanzt werden, wo Drops gesammelt werden müssen! D.h. man kann die TP-Wiese bis zuletzt mit TP bepflanzen, und ist nicht gezwungen, frühzeitig damit aufzuhören, weil man anderntags auf der gleichen Fläche Drops einsammeln sollte (hatten wir alles schon ...)

    3. Zweimal wird an aufeinanderfolgenden Tagen die gleiche TP verlangt (Tag 2 + 3; Tag 4+ 5) :). Und ich kann dies wunderbar ausnutzen und für den anderen Tag die Eventpflanze schon kräftig vorbereiten:
    Die kompletten Eventpflanzen werden erst nach Ende des Events (14.10.2020) umgetauscht.
    Soll heissen, dass sie weiter angepflanzt werden können nach Beendigung einer Tagesquest.


    Das sind in meinen Augen drei gute Gründe, die das Event einfacher machen :inlove:. Danke dafür
     
  7. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Forenaufseher

    Ich bin noch nicht sicher, ob ich das wirklich spielen will. Meine Arbeitszeit lässt mir wenig Spielraum. Jede Pflanze ab ca. 17-18 Uhr Erst- und Zweitvermehrung frisst SD+SSD und Anbau über Nacht reicht dann nicht für die geforderte Menge. Bis 14 Uhr ernten kann ich nie garantieren, also muss ich mir das gut überlegen, ob ich hier überhaupt starte. Wäre ich nicht berufstätig, wäre es sicher kein Problem, aber ich habe keine Lust, 5 Tage vielleicht zu schaffen und 1 Tag nicht und somit dann die WL nicht zu bekommen, das macht keinen Sinn. Bei solchen Events werden wohl nur die Spieler angesprochen, die auch Tagesfreizeit haben, ich leider nicht. Die WL hätte ich schon auch gerne, aber ich kenne mich, ich setze mich dann selbst unter Druck und ärgere mich, wenn es nicht klappt. :eek: Ich überlege mal noch...
     
  8. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Ich finde die Items sehr gelungen, allerdings mag ich die Tages-Quests nicht, folglich bin ich raus. ;)
     
  9. Higgins2000

    Higgins2000 Colonel des Forums

    Bei der Morgenernte die Items mitnehmen... dann Bäume gestellt und den Baumstumpf- Hangar gezündet. Dünger drauf....
    dann sollte es gehen, oder?
     
    iwalam70, pflaumenmousse, bine1507 und 8 anderen gefällt dies.
  10. Champilein

    Champilein Admiral des Forums

    Öhem...meine Hasen streiken gerade...die laufen mit Schildern am Farmtor hin und her...sie verlangen die Herausgabe der letztens entwendeten Kollegen...der Rädelsführer sacht, es wurden vor kurzem 125!! Hasen in einem Laster wechgekarrt...und vor ein paar Nächten sind einige bei einer Wanderung in eine Ansammlung von Anacondas geraten - das ist übel ausgegangen...wirklich übel...und jetzt sollen schon wieder 20 Kumpels gehen![​IMG]

    Hallo? Ich hab da mal ne Frage...wo kommen die Hasis eigentlich hin, wenn man sie bei Events abgeben muss? Vielleicht in das Hasenwallhalla? Möglicherweise kann ich das ja so angeben und die brechen dann den Streik hier ab...[​IMG]

    Ich persönlich finde diese Events nach dem Motto: heute hier und morgen da...son büschen wie: achdujeh! Ich hätte gar nicht warten müssen, heute sind Pflanzen und keine Drops gefracht...und ein Tach ist sogar die Insel mit dran...das ist ein Fall für Zettel an PC! Oder immer Seite 1 in der DR auf und nach @little-nici s Aufstellung schauen und zwar am Vortach...[​IMG]

    Ich hoffe, ich vergesse den Kram nicht immer...die Abgaben sind ja nicht gans soooo arg...ich fang auf jeden Fall erstmal an...mit Dropsis auf dem Hauptacker...morgen 14 Uhr...[​IMG]
     
  11. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Geht mir auch so.
     
  12. fusselche

    fusselche Boardveteran

    hab so gut wie es ging vorbereitet also wird erstmal angefangen
    dann sehn wir wies voran geht8)xD
     
    pflaumenmousse, tanto01, Wolf.K. und 8 anderen gefällt dies.
  13. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Schon wieder Tagesquests *grünen Smilie hier hindenken*
    Die Abgaben sehen ja nicht so schlimm aus. Die längere TP ist erst am WE dran. Und man kann sie für den nächsten Tag schon mal sammeln. So weit so gut.
    Aber: Schon wieder innerhalb einer Woche 3 Vermehrungen? Will ich das? Hektik nach Feierabend, weil ich für so eine Tagesquest aufgrund von RL immer nur 8 bis 10 Std. Zeit hab. Will ich das? Schlafen will/muss ich ja auch noch. Mach hier, tu da, bau -zigmal um. Will ich das?
    Und dann die Einschätzung mittel bis schwer. Warum? Droppt es wieder nicht?
    Ich geh mir mal die Gewinne angucken und entscheide dann. Erstmal danke an @little-nici für die tolle Aufstellung :D
     
  14. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Denk dran, Schlaf wird völlig überbewertet.
     
    pflaumenmousse, bine1507, Wolf.K. und 12 anderen gefällt dies.
  15. Anika*999*

    Anika*999* Lebende Forenlegende

    Danke, wenn wir little-nici nicht hätten, die ist so super - Daumen hoch.
     
  16. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ich arbeite im Büro. Da könnte ich ja das geflügelte Wort "Büroschlaf ist der gesündeste" mal ausprobieren.

    Soll heißen: Ich muss mitspielen. Die WL gibt ne Box und Rätsler gibts auch. So ein Mist...
     
    Bronx1, pflaumenmousse, bine1507 und 12 anderen gefällt dies.
  17. Higgins2000

    Higgins2000 Colonel des Forums

    So, nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen diesen Event
    nicht zu spielen. Hab ich einfach keine Lust und Zeit zu.
    Euch allen viel Spass und Erfolg.
     
  18. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende


    Die Items gefallen mir auch sehr gut, aber wie ich schon schrieb, kann ich mich mit den Tages-Quests auch nicht anfreunden. Deshalb habe ich weiterhin Eventpause :) .
     
    iwalam70 gefällt dies.
  19. Emely104

    Emely104 Admiral des Forums

    bin auch dabei
     
  20. Daranjo.

    Daranjo. Lebende Forenlegende

    Die werden bestümmt alle vom Osterhasen rekrutiert. xD
    Es will ja schliesslich jeder pünktlich seine Ostereier haben.8)
    Oder sie kriegen ein Dirndl verpasst und werden zu Wiesnhasen.xD
     
    pflaumenmousse, Pattex68, Ardilla und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.