Feedback & Gesprächsrunde zum Event 'Gruselmärchen I-VI'

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 5 Oktober 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wer SF "verplempert" hat, hat nicht mitgedacht... man hätte nur mit dem Neon-Event bis zum Samstagmorgen warten müssen.

2. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, das Gruselmärchenbuch ist erstmal ausgelesen.
    Ich würde mich über einen 2. Band freuen.8)

pflaumenmousse gefällt dies.
  3. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ha ha ha ha ha ha ha
    Ich wollte nur mal kurz vermelden, dass meine 7 Tage alte Unity-Testfarm sich eben die WL abgeholt hat xD
    Nur mit Zeugs, das man sich erspielen konnte. Zugegeben, die erspielten TG hab ich da auch eingesetzt. Für die Saison habe ich immer auf Flash umgeschaltet, um da die Saisonpunkte zu nutzen. Nen Eventkorb hab ich aber nicht gekauft.

Nu ist die Level 73, hat ne WL mit 3 Items, ne noch geschlossene Ranke und nix in der Scheune :p
    Aber nur soviel zu "das Event ist nicht zu schaffen" 8)

4. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

noch keine umfrage zu diesem grottenschlecht droppenden event? gut, ich hab es geschafft aber wenn ich hier so lese......da vergeht der spielspaß, erfolgserlebnisse sollte doch auch ein jeder haben und spieler über 100 dürften doch auch die events schaffen können.....es gab viele tips und wir "großen" kamen auch gut klar aber das nur vereinzelte drops kamen bei den kleineren frustriert diese doch sicher unendlich.

5. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Ja, ich auch! :music:Freu mich immer, wenn Gruselhausen mal längere Zeit offen ist - man sieht sich ja so selten... ;)
    Woran hapert´s? Noch ist ja Zeit...:)
    So, 1 Ernte noch so um 12 Uhr, dann hab isch´s auch gewuppt ... :p

pflaumenmousse, jömi54, wauzis und 5 anderen gefällt dies.
  6. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Diese Quest-Events, gibt es glaube keine Umfrage.

keschy und danamue gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

Noja... es gab "Kleine, die es geschafft haben... es gab nicht mehr ganz so kleine aber unter Lvl 100 die es geschafft haben... bei denen, die es nicht schafften lag es wohl nicht allein an der Droprate 8)

tanto01, elfriede, wauzis und 6 anderen gefällt dies.
  8. Lady_Roberta

Lady_Roberta Laufenlerner

Das sehe ich auch so. Da nützt mir auch kein BabyBoom am Samstag! Es geht doch um den SuFu - Verbrauch und nicht darum wie und wann ich es einsetze.

Die TPs hatte ich schnell beisammen, die Dropse ließen zu wünschen übrig

9. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Wie goil ist dat denn? Und das Ganze auch noch unter erschwerten Bedingungen mit Unity! Suppi, juut jemacht! :p

Ach so, fertisch bin ich auch seit gestern Abend. Mir ist irgendwie nach Eventpause. Hoffe, dat morgen nix Dolles zu allgemeinen Spieler-Belustigung angeboten wird. xD

10. Frau_Schmitt

Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Morgen,
    richtig @AnnesRanch, zu den Quest-Events gibt es keine Umfrage.

xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  11. 96bauerntrampel96

1. Man konnte am Happy Discount Day die Zuchtbude für das bevorstehende Zuchtevent für 1 Superfutter pro Zuchtvorgang bestücken.
    2. Hätte man diese vorab bestückte Zuchtbude erst am Samstagmorgen geleert, hätte man 132 Dropse alleine daraus gehabt, nochmal einige Zuchten für 2 SF, um auf die Menge Kürbisse zu kommen.. voilá Zuchtevent erledigt und Dropse fürs Gruselmärchen vorhanden

12. Mörli70

Mörli70 Forenaufseher

Heute mittag nach der Ernte werde ich auch die WL haben. Da ich letzte Woche 3 Tage zu hause war klappte es mit den Items. Am Sonntag musste ich dann bereits einiges an SD einsetzen. Diese Woche Spätdienst... Da ich nun die Items habe möchte ich auch die passende WL. Als ich gestern abend um 23 Uhr von der Arbeit kam musste ich also erstmals zwei Körbe kaufen, eine Aussaat mit SSd und nun eine Aussaat mit Wasser und Dünger. Anders hätte ich die TP nicht geschafft.
    Fazit: Solche 24h-Events mache ich nur noch mit wenn ich nicht arbeiten muss.
    HGW allen die es geschafft haben!

13. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Mir ist schon klar, dass das nu keine repräsentative Spielweise war und so sollte man Farmerama auch auf keinen Fall dauerhaft spielen, aber ich wollte es einfach nur mal wissen. Jetzt wird da zu Testzwecken einfach normal weiter gefarmt.

tanto01, pflaumenmousse, Bronx1 und 6 anderen gefällt dies.
  14. Lady_Roberta

Lady_Roberta Laufenlerner

Man hätte. man konnte......

Man hätte, man konnte........ ja! Am Mittwoch war auch Babyboom. Da hätte und konnte man die Zuchtbude auch entleeren!

Akzeptiere doch einfach mal auch Meinungen anderer Spieler!

Hier was zu schreiben, macht wirklich keinen Spaß. Schönen Tag noch allerseits!

15. 96bauerntrampel96

Man konnte Mittwoch die Zuchtbude leeren... hab ich auch getan, weil mir der Geistesblitz auch erst später kam.... der Unterschied... ich jammer nicht!...

16. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Moinsen! Meine eine Farm hat fertig, die andere in einer Stunde!

Die einzige Herausforderung war doch, nicht den Überblick zu verlieren undein geschicktes Management! Also genau das richtige für mich!:oops:xD:p

Für Glück gibt es hier ja viele nette Spieler, die Paula Planlos immer wieder auf den Pfad der tugend - ähm: des Events zurückhelfen!:inlove:

17. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Heute morgen die letzten TP geerntet. War ein schönes Event. War entspannt, nur die Dropsrate hat mich etwas bibbern lassen.
    Bin froh, dass ich den Überblick nicht verloren hatte, was wann wo angebaut wird und was wo droppst.
    Mein Fazit: Mir hats Spass gemacht, bitte mehr solche entspannte Events

18. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Meinungen und Vorwürfe sind aber 2 verschiedene Paar Schuhe... Anstatt die Fehler immer beim Spiel zu suchen, könnte man die Spielweise auch mal den Gegebenheiten anpassen. Ich fand die Dropsrate auch saumäßig schlecht z.T., aber ich hab mich angestrengt, und dann hat´s trotzdem irgendwie geklappt - ohne Einsatz von massenhaft Ressourcen oder EG. Geschenkt kriegt man hier schon lange nichts mehr ... Aber das müsste doch irgendwie jedem inzwischen klargeworden sein... Die Kritik an der Dropsrate ist sicherlich bei BP angekommen, aber zu behaupten, daß es nicht zu schaffen war ohne EG oder unschaffbar viele Ressourcen, ist schlichtweg falsch - auch für die Kleineren nicht... Das dürfte hier in der DR ziemlich klargeworden sein...;)

Gruselchen, tanto01, wauzis und 5 anderen gefällt dies.
  19. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Gut gemacht. ;) Kommt hier nur noch selten, deswegen hab ich mir bei den paar TPs die Drehs gespart.
    Bei normalen Drehs sind +1 für Pflanzen fast gar nicht mehr vorhanden.

20. Brezelhund

Brezelhund Forenmogul

Ich habs geschafft, ich habs geschafft, ich habs geschafft, ich bin fertig.
    Die Wolkenreihe hängt vollgepackt mit Items am Himmel und mit den doppelten Items konnte ich 2 Wolkenreihen so beglücken dass sie mir nun auch wat schenken. Ach wat is dat alles schön.

Jetzt gleich mal schauen wat uns ab morgen erwartet. Heute is auf alle Fälle ein schöner Tag, egal wie anstrengend und nervenaufreibend dat Event war.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.