Feedback & Gesprächsrunde zum Event 'Gruselmärchen I-VI'

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 5 Oktober 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich hab aus einem gewonnenen Rätsler einen einfachen Hamsterstall bekommen xD... weiß der Kuckuck wo es den zu gewinnen gab... ich hab jedenfalls zweimal hingucken müssen *gg*
     
    Brezelhund, tanto01, gitta und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. gitta

    gitta Forenaufseher

    Auf dem letzten Drücker fertig geworden. WL aktiviert.
    Rätselsachen wieder vergessen aufzustellen, naja irgendwann.

    Fast die TP´s nicht geschafft, gestern vergessen die Zweitvermehrung zu ernten und somit die 23 Uhrernte auch, um Mitternacht war ich zu bequem zum Aufstehen.
    Heute dafür die Rechnung bekommen, SuDü-Einsatz war fällig.
    So schnell werde ich mich in keine 4 Std.-Events mehr stürzen.

    Die neuen Events werde ich auch mal überspringen.

    Allen Mitfarmern einen erholsamen Abend.
    LG Gitta
     
  3. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    zum glück alles fertig, mein kac ist ausgegangen voll übersehen, aber irgendwie zum glück hat mich der hund geweckt, weil er mal musste und ich hab nochmal angebaut . bin froh das das erledigt ist, war nervig:music:
    gratuliere allen:D

    super danke Micha, werd mir das einprägenxD, war irgendwie zu stark auf drops fixiert, und so ging das im kopf unter:oops:
    liebe grüse und eine schöne woche.

     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2020
  4. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Da müssen wir nicht wetten lieber Odzy, da hast du vollkommen Recht. Nur - darum ging es mir gar nicht. Ein echtes Greenhorn schlägt hier nicht 3 Std. vor Eventende auf und schimpft auf die Dropratte, BP oder die Spieler, die ein Event schaffen, weil die ja die Anforderungen in die Höhe treiben. Ebenso wie die Spieler, die das Forum noch nicht für sich entdeckt haben. Die sind auch nicht gemeint.

    Es ging mir um die Spieler, die seit August 2014 im Forum angemeldet sind. Die sollten also wissen, wo sie sich Informationen und Tipps holen können. Es ging mir um die Spieler, die länger spielen als ich und deren Farmen im Level über 200 sind. Die sollten wissen, wie man Events angeht. Was ich also mit dreijähriger Spielerfahrung und einer 7 Tage alten Farm schaffen kann, müssten Spieler, die bereits 6 Jahre und länger spielen mit größeren und somit besser ausgestatteten Farmen auch schaffen können. Mir bucht BP nämlich auch nix einfach so auf den Account und hexen kann ich auch nicht. Was ich hier anstelle, könnte jeder anstellen, der nicht erst seit vorgestern dabei ist, wenn er/sie denn will.

    Wer nicht will, das ist auch ok. Nur darf man sich dann nicht wundern, dass man Events nicht schafft und auch nicht auf andere meckern. Damit macht man es sich nämlich meiner Meinung nach zu leicht.
    Einfach mal die eigene Spielweise reflektieren und überlegen, wer denn tatsächlich "Schuld" an einem versemmelten Event ist oder anders ausgedrückt, was die Ursache dafür ist dass man es nicht geschafft hat.

    Danke für die Blumen liebe Barbarossa, du traust mir ja echt was zu :music: Aber nein, ich denke nicht, dass ich das nach 7 Tagen so geschafft hätte. Dafür ist es einfach zu viel, was man hier erst lernen kann/muss/sollte. Darum ging es mir aber auch nicht, wie oben ausgeführt.
     
    keschy, Pattex68, Brezelhund und 5 anderen gefällt dies.
  5. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Da kannst du mal sehen:D klar trau ich dir das zu;)
     
    Brezelhund, tanto01, stitch und 2 anderen gefällt dies.
  6. heike15345

    heike15345 Meister eines Forums

    Moin in die Runde,
    ich muss auch was loswerden.
    Wenn man noch im realem Leben arbeiten muss ist die Endzeit 14:00 Uhr wenn man nicht gerade im Home Office ist, unmöglich.o_O
    Hatte alles beisammen, eine Ernte heute Morgen konnte ich nicht machen und dann war es zu spät.>:(
    Da hat man sich die ganze Zeit die größte Mühe gegeben und dann klappt es doch nicht. :oops:Aber das wahre Arbeitsleben geht halt vor.
    Ich wäre dafür wenn die Events um 18:00 Uhr starten und bis 18:00 Uhr laufen würden, zumindest für das arbeitende Volk.
    Ich ärgere mich wirklich. Aber so ist das reale Leben nun mal.
    Aber allen die es geschafft haben meine herzliche Glückwunsch.;)
     
    Pattex68 und Brezelhund gefällt dies.
  7. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    Sehr guter Einwand :)

    Schon mal bedacht : es wird auch in anderen Zeitzonen gespielt...und da passt es event. noch weniger....ist wohl unmöglich jeder Zeitzone gerecht zu werden.......
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Oktober 2020
    Pattex68, tanto01, Barbarossa1 und 3 anderen gefällt dies.
  8. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Nu ja, das würde dir helfen. Mir nicht. Ich bin normalerweise um 18 Uhr noch gar nicht zu Hause. Um 14 Uhr übrigens auch nicht. Und vielen anderen - Schichtarbeitern, Servicekräften in der Gastronomie, Pflegekräften als Beispiele aufgeführt - würde das auch nicht helfen. Und erst diejenigen mit Bereitschaftsdienst! Oje, 5 Minuten vor Eventende geht der Pieper :eek:

    Da hilft es wohl nur, seinen eigenen Weg durch die Events zu suchen und zu finden.
    Ich für meinen Teil weiß, um 14 Uhr beginnt und endet ein Event. Dafür habe ich meine Strategie gefunden. Bei ständig wechselnden Start- und Endzeiten, müsste ich wöchentlich neu rumfummeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2020
    tanto01, Barbarossa1, Gruselchen und 2 anderen gefällt dies.
  9. Brezelhund

    Brezelhund Forenmogul

    Ich hab ja heut morgen schon geschrieben dat ich dat Event geschafft hab.

    Les ganz viel im Forum und hol mir Tipp für Tipp. Die Tipps die hier gegeben werden sind gold wert. Ohne die hätt ich zum Bleistift Randbäume auf den Eventflächen stehen und ich hätt ganz bestimmt nicht die Pokale von Acker zu Acker mitgeschleppt. Hab aber nun die Lebende Legende und die Pokale eingezahlt *strahl*. Ohne dat Forum wüßt ich net dat man die Erst- und Zweitvermehrung auf 4er Feldern macht und dann auf 1er Felder umschwenkt.

    Ich sag DANKE an alle Tippgeber, Daumen hoch für euch :inlove:
     
    anita19591959, Pattex68, tanto01 und 3 anderen gefällt dies.
  10. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Und wieder ein Schritt weiter. HGW zur Lebenden Legende :D
     
  11. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    <- die da hat auch alles geschafft, da ich die WR haben wollte, aber irgendwie ist das dann doch in Arbeit ausgeartet.xD:cry:
    Wo muss ich anpflanzen, wo dropt es morgen, wieviel brauche ich, was muss ich wo vorbereiten für den nächsten Tag.. u.s.w
    Und das 6 Tage lang, ich meine man wird ja auch nicht jünger, nech :D
    Da lobe ich mir doch die klassischen Events, da muss ich mich quasi nur auf eine Sache konzentrieren.
    Mein SD Vorrat hat leider gelitten. -.-
    Egal, geschafft und hoffen, dass diese täglichen Quest nicht so schnell wieder kommen. :D
     
    anita19591959, Pattex68, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  12. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Psst psssst *flüster* Da gabs nen Fahrplan auf Seite 1 ;) Musst wohl mal öfter ins Forum gucken :p

    Aber im Ernst, ja, das war schon ne Herausforderung, da nicht zu patzen. Aber Ente gut, alles gut oder wie das heißt :music:
     
    keschy, Pattex68, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  13. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Das tut mir echt leid das du es nicht mehr geschafft hast.
    Es wird dir jetzt nichts mehr bringen aber vielleicht für kommende Events?

    Wenn die FAQ rauskommt, schau ich mir diese an und rechne mir schon vor Eventbeginn aus wieviele Ernten TP ich einfahren muss,lasse dabei aber grundsätzlich den letzten Eventtag komplett aussen vor, meine Rechnung baut immer nur bis zum vorletzten Eventtag auf
    Danach plane ich dann den eventuellen Einsatz von SD ein
     
  14. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    o_O ..noch öfters? xDxD
    Na, den Plan habe ich schon gesehen.
    Aber trotzdem, jeden Tag neu organisieren etc, das ist einfach nicht meins.:oops:
     
    tanto01 und KleinerDonald gefällt dies.
  15. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Positiv ist bei mir zu vermerken, dass die letzten Rätselbäume Farm gleich 2x die Silber-Pappel brachten. Sehr schön, da für Farmhallen-Aufgabe Kuchendate 4 diamant 250 dieser Früchte gefordert werden.
     
    tanto01 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. elengel

    elengel Foren-Graf

    Bei mir sieht es durch den Start (oder besser das Ende) um 14 Uhr auch meistens so aus, dass ich nach einer ersten und zweiten Runde mit SuDü noch eine Runde vor dem Schlafen schaffe - wenn die TP zu lange sind nicht einmal das - sowie eine Runde über Nacht. Das reicht aber eben nicht. Und nein, ich finde nicht, dass das zu wenig Zeit ist und den Einsatz von Ressourcen würde ich auch nicht als Strategie bezeichnen.

    Also von mir aus könnte es gerne mal eine andere Anfangszeit geben, die 14-Uhr-Spieler hatten jetzt lange genug den Vorteil, da könnten auch mal andere an die Reihe kommen.
     
    Pattex68 gefällt dies.
  17. heike15345

    heike15345 Meister eines Forums

    Moin, Danke für die lieben Worte.
    Ja ich plane auch.
    Gestern früh Morgens um 6:00 Uhr habe ich meine letzten Pflanzen mit allem was ich hatte angepflanzt, Zeit bis zum ernten 1:35 Stunden. Dann zu Arbeit und wollte dort ernten, jedoch kam eine größere Aufgabe auf mich zu so das ich keine Gelegenheit hatte zu ernten. Das war mein eigentliches Problem. Ist halt nur schade weil alles beisammen war und WL nur noch ein Klacks. Aber es hat nicht sollen sein.
     
  18. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Da das Event beendet ist, schließe ich hier ab:).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.