Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Hai-im-Becken-Geschichten II''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 6 August 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Friesin

Friesin Stammspieler

Fertig, WR hängt, Kisten und Piccos warten noch auf`s ausbrüten und ich sammel noch Sterne, da geht noch was!

2. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Das ist ja richtig und ich sehe das genauso.
    Aber trotzdem kann ich nicht nachvollziehen warum hier einige und immer die gleichen User ständig suggerieren, dass aus Piccolos und Boxen und Rätslern nur Müll kommt.
    Spielen die ein anderes Farmerama ?

3. dolly326

dolly326 Forenmogul

bin fertig habe aber nur 28 sterne wo habt ihr denn alle soviele sterne her das ihr preise holen könnt? lg dolly

4. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Die droppen aus Bäumen auf den Hauptacker.

stitch gefällt dies.
  5. Champilein

Champilein Admiral des Forums

Trefft mich, wie ich heute realisiere [HEUTE!!], dass man die Sterntaler aus Baumdrops vom Hauptacker erhält - während ich mich immer gefragt habe, wie man an Sterntaler kommt...Hitze is nix für Gänse...*ooorrrr*

Witchqueen75, Jane_Doe51 und jackiblack gefällt dies.
  6. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Dem Prinzip des Meckerns liegt Enttäuschung zugrunde.

Mal ein Bespiel aus der klassischen Konditionierung: Wenn ein Versuchstier einige Male das Leckerchen bekomme, setzt Speichelfluss schon allein bei Anblick der Versuchsanordnung ein (hier Picco oder die MateriealDingens), bleibt das Leckerchen für einen längeren Zeitraum aus (hier Bärenfreundchen oder Eps/TEPs), gibt es keinen Speichelfluss. Versuchtier spielt beim Experiement nicht mehr mit.

Wenn ein Versuchstier meckern könnte, würde es dies tun. Vermutlich tut es das auch, nur wir können es nicht wahrnehmen. Der Mensch hat eben gelernt zu meckern.

Suggerieren tue ich zum Thema Lottogewinne zum Bespiel nicht. Ich äußere meinen Unmmut - nicht mehr und nicht weniger. Die Wahrnehmung anderer ist nicht meine Baustelle. Kurzum: Je weniger in meinen Augen gute Gewinne in einem bestimmten Zeitraum, desto weniger Lust mitzumachen.

7. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Der fertige Sprungturm ist sehr dominant. Er sitzt sogar vor einem Susi-Flieger und man kann nicht mehr lesen, was im Banner steht.xDo_O
    GsD ist der Susi noch da, wenn man die Fläche wechselt.8)

jackiblack und Sabberline gefällt dies.
  8. Han-si

Han-si Foren-Grünschnabel

Ich bekomme mein drittes Becken nicht auf, hab 617 Badekappen, kann sie aber nicht abgeben.
    Was ist da schiefgelaufen?

9. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

10. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Wie schon erwartet die Sterntaler kommen nur sehr, sehr schlecht aus den Bäumen. Habe von Anfang an nur Bäume stehen. Bei den Badekappen sind schon 1080 über. Sterntaler habe ich nicht einmal die Hälfte. Schade, aber auch egal.

*Kuchenfee* gefällt dies.
  11. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Auch fertig, bin gespannt was die 2 Tiki-Rätselbäume bringen - Sterntaler reichen nicht für mehr, die Ratte war megafaul

12. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Gut formuliert, kann ich so unterschreiben.
    Das Tier ist frustriert (das könnte man an den Gehirnströmen messen, wurde bei Affen in den 70/80ern sogar schon gemacht).

Wenn man sieht, was man im Prinzip alles bekommen "könnte" (neue Bäume, tolle XXL-Upgrades) und dann sieht, was bei einem selbst rauskommt (uralte XXLs von Standardbäumen und XLs statt XXLs von den begehrten), dann ist das absolut frustrierend.
    Ganz ehrlich, ich kann die Datteln, Mandeln, Oliven, Zuckerahorn, etc. in XXL echt nicht mehr sehen (ob nun aus den Bäumen oder den Wheels) und mit XL kann ich soviel anfangen wie mit Kaugummi am Schuh ... ob der Baum nun 20h oder 18h läuft, ich kann ihn so oder so nur 1x pro Tag ernten.
    Natürlich teilt man seine Erfahrung darüber und was soll man da machen, jubeln, dass man wieder mal leer ausging?
    Ich gönne jedem seine tollen Bäume/Ställe, aber wenigstens ab und an würde man selbst doch auch mal gerne vom Glück begünstigt.

Da denkt man schon jedes Mal "soll ich Taler o.ä. für Ställe/Bäume einlösen oder nehm ich was anderes".

Piccos hab ich nur selten, aber meine letzte brachte mal wieder ein Item mit 2500 Punkten, während so eine Hamsterfalle das 25-fache bringt bzw. umgerechnet das 12,5-fache, da sie 1 Feld mehr benötigt, aber auch das ist ein gewaltiger Unterschied.

Um nicht total OT zu sein:

Taler habe ich gerade mal 74 zusammen, hätte gerne 100 zusammenbekommen, aber das sieht schlecht aus.
    Bei mir stehen knapp über 60 Bäume, denn die LZP waren in meinem Falle einfach die besseren Dropgaranten für die ganzen Badekappen.

Noch 2x ernten, dann sollte der Turm stehen.
    Immerhin das war diesmal gut zu schaffen (trotz verspätetem Anfangens).
    :)

Wolf.K., Dyandra.vanGalen, Minki1 und 4 anderen gefällt dies.
  13. Pepe1000!

Pepe1000! Stammspieler

So, ich habe es tatsächlich geschafft, nachdem es bei mir etwas holperig losgegangen ist. Taler habe ich z.Z. 45 und hoffe, dass bis morgen Abend noch 5 dazu kommen, damit ich mir die Düngemittelbox leisten kann. ;):p

14. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich nehme aus den Shops immer zuerst Rätsler, weil die Bestand haben.
    Die sind dann für immer auf meiner Farm. :p
    Das andere sind ja meist nur Vebrauchsgüter, die kommen und gehen. Da nehme ich auch zuerst PTs, dann SF, EH Coupons
    und dann erst das andere Gedöns.

Mein Shop ist bald leer. 350 ST kann ich noch einlösen. 1x Silbersee und 5 x die Düngekiste.
    Ausser den TPs, die ich nicht mehr einlöse.

Jane_Doe51, .cvzbaer. und mogli52 gefällt dies.
  15. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Naja, insofern da was brauchbares drin ist, dann schon (das ist bei mir leider schon längere Zeit nicht mehr der Fall).
    Wenn ich aber mit SD o.ä. Produkten eine WL noch schaffen könnte, nehme ich halt lieber diese Sachen, weil ich sie tatsächlich "verwenden" kann.
    EHC nehm ich auch gern, wenn die dabei sind, kann man ja immer brauchen.
    Einige Hunderte Zuckerahorn XXL (und weitere Spießgesellen) stell ich mir dagegen eher nicht auf. ;)

Zuletzt bearbeitet: 13 August 2024
    bertabimmelmeier und jackiblack gefällt dies.
  16. stitch

stitch Lebende Forenlegende

na super das hab ich vor lauter ausgesperrt nicht mitbekommen. egal ich hab 45 und bau jetzt bäume an vielleicht ktieg ich ja noch 5 sterne zusammen.
    konnte tagelang nicht rein wennich zeit hatte oder bon gleich wieder rausgeflogen. zum glück kann ich die belohnungen verschmerzen,denn viel wird es nicht mehr werden.:cry:

17. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Na ja,
    wer sich Events verweigert oder sich keine Rätsler, Wolken oder Piccos kostenlos erspielt,
    der wird wahrscheinlich eher enttäuscht sein,
    als ein Spieler, der anders denkt als ein Tier:music:

Die Picco brachte einen Laubtanz:D:inlove:

Micky1960 gefällt dies.
  18. tuffifant

tuffifant Großmeister eines Forums

Ich habe 1476 von den Badekappen, gibt einen netten Umtausch :p
    Ansonsten vermelde ich, bin seit gestern fertig, WL hängt. Aber sammle noch ein paar Sterne bis zum Schluß. Nehme noch mit was geht :sleepy:

19. Fenja2023

Fenja2023 Laufenlerner

War mal ein Event für kleine Bauern, find ich gut :)

Dyandra.vanGalen gefällt dies.
  20. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Aus den beiden Inselbäumen kam Kokia XL und Wood´s Cycad XL, kann noch beide gut gebrauchen :). Die neuen Sachen bekomme ich auch recht selten nach Einführung :cry:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.