Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Hai-im-Becken-Geschichten"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Raven= gestartet, 20 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =Raven=

    =Raven= Guest

    Hallo Farmer,
    Willkommen in der Feedback- & Gesprächsrunde zum Event

    Haiimbecken.png


    Start: 22.07.2020 14.00 Uhr
    Ende: 29.07.2020 14.00 Uhr



    FAQ


    Umfrage



    Pflanze Schwimmblume (6 Std.) und Schwimmnudel (7 Std.)

    [​IMG] [​IMG]


    Sammle Drops (Badekappe) bei der Ernte (Pflanzen/Zucht) auf dem Hauptacker


    [​IMG]

    Samle Drops (Sterntaler) bei der Ernte (Bäume) auf dem Hauptacker

    [​IMG]

    Wolkenreihe


    [​IMG]



    Hier könnt ihr euch über das Event austauschen, Lob und Kritik werden hier von uns gesammelt und weitergeleitet.
    Wie immer gilt unsere Bordnettiquette
    Bei Fragen wendet euch bitte an die Bereiche allgem. Fragen oder techn. Fragen. Geschenkanfragen/-angebote sind hier nicht erlaubt,
    bitte diese nur in den passenden Bereich posten. -> klick
    Bitte bedenkt, Moderatoren beantworten hier Fragen nur sporadisch.
    In den Allgemeinen Fragen und Technischen Fragen kann Euch
    immer schneller geholfen werden.
    Wir wünschen Euch viel Spaß und viel Erfolg.
    Euer Farmerama-Team




     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Juli 2020
    lissy_kind und CharlyJoe gefällt dies.
  2. DieIrin

    DieIrin Foren-Graf

    Huch, Erste! Na, dann mal los. Ich versteh wieder nix und fang deshalb einfach mal an.
     
    lissy_kind, kathaö, hakuna75 und 12 anderen gefällt dies.
  3. Reni1961

    Reni1961 Kommandant des Forums

    zweit, mache mit. wie immer ohne plan
     
    lissy_kind, hakuna75, Kitty13 und 8 anderen gefällt dies.
  4. floty

    floty Kaiser des Forums

    Bin auch dabei :)
     
    lissy_kind, hakuna75, iwalam70 und 7 anderen gefällt dies.
  5. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Werde mitspielen...

    So langsam raff ich es... verschachtelte Events wieder:sleepy:

    - Event heute vorbereiten, d.h. auf den Hauptacker eine LZP auf die Felder, damit wir morgen Badekappen bekommen. Davon brauchen wir 160 Stück um auf der Eventspielfläche mehr Anbaufläche freizuschalten.
    - Wenn man 160 Kappen zusammen hat, kommen Bäume auf den Hauptacker für den Drop-Sterntaler. Mit den Sterntalern kann man dann im Eventshop einkaufen.

    [​IMG]
    Feldaufteilung - Bsp.: 19x 4er , 9x 2er und 10x 1er Felder

    - Auf der Eventspielfläche haben wir zu Beginn 18 1er Felder zur Verfügung. Dort erstmal die Schwimmnudeln ernten. Achtung! Es erfolgt keine Nachbuchung, wenn man alle Pflanzen abgegeben hat. Also schön aufpassen.
    Es wirken nur Wasser und Mist.

    - mit den Badekappen vom Hauptacker Anbaufläche Nr. 2 und 3 freischalten.

    - nun fleißig die Schwimmnudeln (7 Std.-TP) anbauen. Wir brauchen 510 Stück.

    - die Schwimmblume (6 Std.-TP) bekommt man bei Abgabe (Sprungturm-Bau) der Schwimmnudeln als Belohnung oder im Eventshop für die Sterntaler. Davon brauchen wir 950 Stück.

    - hier können wir 4 Pfeifen als Belohnung erhalten. Sowie man Pfeifen hat, diese dann beim Event "Wasserspaß" abgeben. Dort wird mit Feld Nr. 10 (Abgabe von einem Bär aus der Scheune) begonnen. Dann benachbarte Aufgabe Nr. 5 + 8 + 6 + 3 spielen. Damit man an die Köder-Box S zum Angeln kommt. Danach kann man schon mal bei Aufgabe 5+6+10 alle 23 Std. eine weitere Köder-Box S abholen.
    Achtung! Nach Eventstart im Event "Wasserspaß" schon mal die Blase Nr.10, Abgabe: ein Bär, spielen und danach alle 23 Std. eine Köder-Box S abholen.

    [​IMG]

    .............................................

    Normal (ohne Handwerksprodukte)
    4er-Feld = 5 Ertrag
    2er-Feld = 3 Ertrag
    1er-Feld = 2 Ertrag

    Normal (ohne Handwerksprodukte)
    1 x 4er-Feld = 1 x 5 Ertrag -1 Einsatz = 4 Gewinn
    2 x 2er-Feld = 2 x 3 Ertrag -2 Einsatz = 4 Gewinn
    4 x 1er-Feld = 4 x 2 Ertrag -4 Einsatz = 4 Gewinn
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2020
    rerika62, Hopel321, Steffi1109 und 55 anderen gefällt dies.
  6. evas_farm

    evas_farm Foren-Graf

    Ich würde ja auch spielen nur dazu muss ich die FAQ verstehen und das ist momentan leider gar nicht der Fall. Mal nen Kaffee holen, vielleicht klappt es dann besser.
     
    kathaö, hakuna75, hobbit1999 und 15 anderen gefällt dies.
  7. -Flotte-Biene-

    -Flotte-Biene- Forenaufseher

    Auch wenn ich noch keinen Überblick habe, werde ich anfangen
     
    hakuna75, Fiat43, pflaumenmousse und 8 anderen gefällt dies.
  8. Kiss280471

    Kiss280471 Routinier

    Hallo zusammen :)
    mach auch bissl mit solange es mir Spaß macht ;) - werd erstmal Langzeitpflanzen auf dem HA ansetzen bis ich die 160 Badekappen habe und danach die ganze Fläche mit Bäumen für die Sterntaler zustellen.
    Der Rest ergibt sich von selbst hoff ich :p
     
    hakuna75, Fiat43, pflaumenmousse und 8 anderen gefällt dies.
  9. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Okay - erstmal Langzeitgedöns auf den Hauptacker, damit man Badekappen bekommt... Dann Bäume und/oder Langzeitpflanzen für Bedakppen und/oder Silbertaler. Auf der Eventfläche irgendwas anbauen und durch einzahlen mehr Flächen freischalten. Irgendwie so...

    Und "Ja!" - ich spiele mit!
     
    hakuna75, Kitty13, LottaMR1 und 13 anderen gefällt dies.
  10. .steppi.

    .steppi. Admiral des Forums

    Okay FAQ überflogen und nicht wirklich viel verstanden, aber ich werde auf jeden Fall mitmachen. Wenn das Event startet wird sich schon alles klären, war bisher immer so. Und jetzt werd ich mir die FAQ nochmal in Ruhe durchlesen
     
  11. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    hier find ich das nicht ganz so kompliziert :)
    ich spiel mihit
    :D
     
    hakuna75, Kitty13, jemesa53 und 10 anderen gefällt dies.
  12. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums

    naja die WL Abklingzeit ist ja mal wieder .............. emm für poppes,........

    Wolkenreihe Hai-im-Becken-Geschichten

    [​IMG]
    • 1.400 EP x Level
    • 1x Düngemittel-Box
    • Abklingzeit: 40:00 Std.
    zu besetzen mit den Event-Items
    + 4 freie 1er Wolken
     
    hakuna75, Kitty13, iwalam70 und 14 anderen gefällt dies.
  13. Pegasus19661

    Pegasus19661 Admiral des Forums

    Hai Käfig ist instand gebraucht also kann ich ohne gefahren ins becken hüpfen und mit spielen:p
     
  14. willi

    willi Laufenlerner

    Fange mal an, hab ab er nich nicht verstanden an was:eek:
     
  15. -Nolana-

    -Nolana- Aktiver Autor

    Ich werde auch auf jeden Fall mitmachen, da es mein erstes Event auf dem "Eventfeld" ist... Habe mich schon gefragt, wann die Fläche einmal freigeschaltet wird:)

    Verstehe ich das richtig, dass auf dem Eventfeld kein KAC wirkt?!

    Das ist eine gute Idee:D So werde ich es auch machen!:music:
     
    hakuna75, Pattex68, pflaumenmousse und 7 anderen gefällt dies.
  16. floty

    floty Kaiser des Forums

    Ja, leider :( Deshalb mag ich das Eventfeld nicht. Wenn man mal eine Ernte ausfällt, hat man keine Möglichkeit das auszugleichen (außer eben kaufen -.-)
     
    hakuna75, iwalam70, jemesa53 und 7 anderen gefällt dies.
  17. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    so haben wir früher nur gespielt ;)
    *inerinnerungenschwelg
     
  18. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Das mache ich nebenbei mit. Passt gut zu meiner Ställe-an-die-Luft-Phase. Ich beliefere Euch dann mit Mist vom Feinsten.

    Und die (für mich überflüssigen) Pfeifen als Gewinne aus diesem Event, schenke ich den Spielautoren. Dann haben se endlich mal wat Anständiges zu rauchen.
     
    hakuna75, Fiat43, pflaumenmousse und 9 anderen gefällt dies.
  19. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    und notfalls 1-2 Runden auf dem HA blitzen, damit man schnell 160 Badekappen bekommt und damit die 2 neuen Flächen freischalten kann...;)
     
    lissy_kind, CharlyJoe, Fiat43 und 13 anderen gefällt dies.
  20. .steppi.

    .steppi. Admiral des Forums

    Okay jetzt nochmal in Ruhe alles durchgelesen und ich denke ich habs verstanden:Dund, wie bereits gesagt, wird mitgemacht:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.