Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Hai-im-Becken-Geschichten"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Raven= gestartet, 20 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Ganz einfache Rechnung:
    Farmer "Otto Normal" kann einmal täglich seine 20h-Bäume ernten.
    Er hat nicht soviel Socken, um sie zweimal täglich zu ernten und ist noch nicht lange genug im Spiel um den ganzen HA mit xxl-Bäumen voll zu stellen. Und Howie hat er auch keinen.
    Die Dropsrate ist diesmal unterirdisch (ihr kennt ja meine Beiträge, ich mecker gerne)8)
    Und was soll er dann am Ende mit den übrigen ST machen ?
    Die Anforderungen an TP fand ich ok.
    Shop...schlecht bestückt. Fehlen Angebote für weniger ST, damit die am Ende nicht verfallen.
    Droprate bei den Bäumen im Verhältnis zu den Preisen im Shop...miserabel.
     
    -Castielle-, mikesch, stitch und 9 anderen gefällt dies.
  2. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Na, wenn man viele Socken eingesetzt hat, ist das schon irgendwie "teuer", oder? Was "teuer erkauft" oder "teuer erkämpft" für jeden einzelnen bedeutet, kann doch sehr unterschiedlich sein, oder? Die Zeit, die man beim zigmaligen Ernten von Bäumen verbringt, ist doch auch "teuer" bzw. "wertvoll", wenn dann im Ausgleich dafür nichts Ordentliches dabei für einen rausspringt ...;)
    Da hat jemand nen Lauf!!!xDPrima, bist die Erste, von der ich sowas lese! Schön, daß es das auch noch gibt!!! :music:
    Och, Mönsch, jetzt wollte ich grad für Dich puscheln - und da biste schon fertig!!! Mein Herzlichsten - gut gemacht, und die 250 ST schaffste auch noch... :p
    Ach, was soll´s, irgendwer ist bestimmt noch nicht fertig... Hier mal für alle, die noch auf dem Eventfeld Schwimmbecken saubermachen und an ihren Türmen rumbasteln:
    [​IMG]
    Ihr schafft das!!!​
    Gute Nacht Euch allen und passt gut auf Euch auf!!! ;)
     
  3. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Mist, jetzt habe ich die Bäume abgerissen, weil ich dachte Event endet heute und natürlich auch ohne Howies geernet, weil ich dachte lohnt ja nicht mehr. Folglich nur 49 statt der ca 100 ST bekommen.
    Egal jetzt stelle ich die nicht wieder auf.
     
  4. -Nolana-

    -Nolana- Aktiver Autor

    Gerade ist der Sprungturm fertiggeworden:music: Damit habe ich es mal geschafft ein Event zu beenden, yeahhh:D Und das sogar noch ein Tag vorher:p

    Bäume lasse ich weiter stehen, für etliche Quests. Obwohl ich einige XXL-Bäume habe, habe ich erst 175 ST... Das wird nichts mit einem neuen Rätsler...

    Einen schönen sonnigen Tag:)
     
  5. SuperZwilling

    SuperZwilling Freiherr des Forums

    Guten Morgen an alle Freibad-Betreiber,
    soeben sind die letzten ST eingetrudelt. Die habe ich sofort in Farm-Rätselbäume umgetauscht, :) damit mir nicht das selbe passiert wie mit den Token. :eek: Die Farm ist - bis auf 12 Kirschbäume XXL - wieder im Normal-Modus. ( Eisvogel und Pony fressen schneller als meine Bäume produzieren können. )o_O
    Ich drücke allen die Daumen, die noch im Schwimmbad mit den Blumen baden. Auch ihr schafft das noch. :D Schließlich geht das Event ja noch bis morgen 14 h.
    Und dann harren wir der Dinge, die am Donnerstag auf uns zukommen.8)
    Man liest sich . . . und bleibt . . . oder werdet gesund.:inlove:
     
    floty, pflaumenmousse, Pattex68 und 4 anderen gefällt dies.
  6. Garou2874

    Garou2874 Boardanalytiker

    Moin, gerade erst gesehen, dass das Event noch 28 Std. läuft. Ich schaff dann doch noch die letzte Aufgabe Schwimmblumen.
    Gruß Garou2874
     
  7. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Farmer "Otto Normal" könnte sich 200 Appelbäume kaufen und somit zweimal am Tag ernten, aber das reißt es auch nicht wirklich raus.
    Ansonsten *unterschreib*
     
  8. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Naja ... aber vorrangig stellst du einfach Bäume auf und sonst nix.
    Wenn dir dann die Ausbeute zu gering ist (Droprate schätze ich im Durchschnitt bei 50-70 Drops) , dann kann es teuer werden , weil du mehr Drops mit Baumsocken produzierst

    Eigentlich wollte ich meine Baumwiese nun abreissen ... da ich nun aber "nur" 654 Drops habe werde ich sie bis mindestens heute abend noch stehen lassen ... 750 will ich schon noch zusammen bekommen
     
    Wolf.K., floty, pflaumenmousse und 3 anderen gefällt dies.
  9. SerafinaPekkala

    SerafinaPekkala Colonel des Forums

    50 bis 70 drops pro ernte finde ich sehr hoch gegriffen, die LL hängt voll ausgebaut im baum, 6 Helfer stehen und bei manchen ernten kommen diverse ranken dazu, trotzdem habe ich bei 12 h bäumen nie 60 drops erreicht, das höchste waren 56, gerade aber auch nur 36.

    ich finde das Ergebnis ziemlich mager. wenn ich mir für die gesamte eventlaufzeit noch nicht mal 3 rätsler aus dem shop holen kann.
     
  10. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Wenn ich heute morgen nicht gepatzt hätte hätte ich nochmal 250 geschafft.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums


    Ich habe jetzt doch lieber auf die normalen Bäumchen gesetzt und mit den Socken 2x geerntet am Tag.
    Das war weniger STD lastig und hat mit Howies auch zwischen 280 und 300 Sterne täglich gebracht.
    Hab die Bäume bereits gestern abgerissen, weil ich auch wieder normal farmen wollte.
     
  12. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... du mußt ja auch 20h-Bäume aufstellen ... ;)
     
  13. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Die Ranken machen dieses Mal eine ganze Menge aus. Ich habe noch nie nachgeschaut, welche Ranken meiner "Kleinen" fehlen, aber heute früh kamen bei ihr nur 67 Sternchen. o_OAuf der Großen waren es 82. Ich habe inzwischen auch beide Farmen auf normale Bäume umgestellt. Heute ist die Ausbeute bei beiden Farmen trotzdem mehr als schlecht.:( Gestern kam ich bei der Morgenernte wenigstens auf knapp über 100 ST. Keine Ahnung, ob ich mir noch ein drittes Rätslerpaket holen kann.
    Wow, ein Traum!:inlove: Herzlichen Glückwunsch!
     
  14. Less

    Less Allwissendes Orakel

    Moin moin!

    Kurze Frage: Was ist denn mit 'Socken' gemeint?
    Tüftel' gerade daran, mir noch ein zweites Mal 250 ST zusammenzuernten... es fehlen noch 129. Wenn's so, wie die ganze Zeit, läuft, kommen morgen früh nochmal ca. 60 ST dazu und das wäre es dann gewesen. Hab hauptsächlich 20h Bäume drauf, die aktuell noch 15:47 laufen. Danke für Tipps! :inlove:

    LG Less
     
    floty gefällt dies.
  15. paul100862

    paul100862 Forenbewohner

    socken-susis turbodünger,
     
    pflaumenmousse und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Also, bei mir wären es - nach vorsichtiger Schätzung - 1 1/2 Rätsler. Ich werde wohl knapp auf 400 ST kommen - wenn überhaupt ...-.-
    Gut gemacht - auch noch fertig geworden, meinen Glückwunsch! :D Auch allen anderen, die zum Endspurt ansetzen: Ihr schafft das noch ...

    [​IMG]
    GO GO GO​
     
    -Nolana-, floty, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  17. SerafinaPekkala

    SerafinaPekkala Colonel des Forums

    zu spät :sleepy: (du rettest den freund nicht mehr... ;))
     
    Micha220666 und xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  18. psheiko

    psheiko Forenkommissar

    moi, gehört nicht ganz hierher, aber der wunschbaum ist ein ganz normaler baum, oder? der kann doch nix, wegen der wünsche?
     
  19. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Leider ja. Aber man kann sich ja wünschen, daß man sich was wünschen kann. Oder so. ;) Eventuell hat sich ja BP etwas dabei gedacht. :p
    Wegen OT-Verminderung: Bin immer noch fertig und warte auf die nächste Baumernte. :sleepy:
     
  20. rosenrot11

    rosenrot11 Forenprofi

    Event fertig WL bestückt,nur die Talers wollen nicht kommen,habe bis jetzt nur 223 Taler ich bin froh das,das Event noch
    bis Morgen geht kann dann noch 2 mal Ernten;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.