Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Hai-im-Becken-Geschichten"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Raven= gestartet, 20 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leonie11.11.10

    leonie11.11.10 Foren-Grünschnabel

    Kleine Korrektur: Die 3 ist keine Köderbox, eher eine Bonibox und kann nur einmal geholt werden ;)
     
  2. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo @Schokomuffin, die Köderboxen gehören zum Angeln, und alles dazu findest du hier >Klick<:).

    Danke schön @leonie11.11.10. Du hast natürlich recht . Leider hatte ich mich mit meinem Post in die falsche DR verirrt:oops:.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Und nu hast du dich verschoben... xD;)
     
  4. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ja danke auch dir, grad bemerkt:oops:.
     
  5. Pandabärfarm

    Pandabärfarm Forenexperte

    Juchhe, ich hab mal eine Wolkenlinie erspielt. Ich freue mich mega !!! Das Event hat mal richtig Spaß gemacht. Hoffentlich bleibt es weiterhin auf diesem Sonderfeld und wird genauso werden.
     
    floty, -Nolana- und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Ich fürchte, da muß ich Dich enttäuschen. So weit ich weiß, findet das nächste Wasserspaß-Zubringer-Event auf Bahama statt - oder täusche ich mich da etwa? Hab da so was läuten gehört ... weiß aber nicht mehr, wo... :music:
    Ich hab jetzt 400 ST, die 500 krieg ich eh nicht mehr voll - aber: "What shall´s", wie der Engländer sagt ... Morgen früh ernte ich meine geliebten Bäumlein noch einmal, und dann wandern sie wieder ins Inventar *schnüff* :cry:... Hoffentlich vergesse ich morgen nicht, die ST auch einzulösen - zuzutrauen wäre es mir Döskopp ja, daß ich´s vergesse ... Könnte jemand uns alle morgen früh mal bitte daran erinnern, jemand, der es auf dem Schirm hat und nicht so verpeilt ist wie ich??? xD
    Wünsche allen eine sternenklare Nacht und schöne Träume :)Bleibt gesund!!!
     
    floty, -Nolana- und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Nun bin ich auch vollständig fertig geworden mit dem Event.

    Dh, die WR hängt schon lange, aber heute morgen sind auch die letzten Sterntaler eingefahren.

    Ich habe es exakt auf deren 1028 gebracht. Das mit XXL Bäumen, die dank Turbo dreimal täglich geerntet wurden, und seit dem Sonntag mit allen zur Verfügung stehenden Howies, denen 20 Bäume Platz machen mussten.
    Ein paar Tausend Turbo, sowie die daueraufgestellten Howies, haben es letztlich gebracht, dass pro Ernte zwischen 52 und 72 Sterntaler dropten. Vorher waren es um die 30 - höchstens 50.

    Ich muss schon sagen, diese Droprate ist echt unter aller S..!!!

    Gerade mal viermal konnte ich was einkaufen, und das bei aller dieser Mühe! Da hat uns der Betreiber echt eine lange Nase gedreht und uns nach Strich und Faden vera....:
    Attraktive Preise, guck mal ... aber äätsch bääh, die kriegst du doch nicht!
     
    Pattex68, supernova64, -Nolana- und 2 anderen gefällt dies.
  8. whosneed

    whosneed Forenaufseher

    Erinnerungseule geschickt ! Mir fehlen noch 7 Sterntaler zum nächsten Kuppelstall...hoffentlich trudeln die bis 14 Uhr noch ein
    @sofia543....1028 Sterntaler..boah voll viel...ich schaffe mit Glück gerade die 500 voll zu kriegen
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2020
    floty, Pattex68 und -Nolana- gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das ist aber doch schon viel... 1000 Sterntaler... da sind andere Lichtjahre von entfernt.
     
    floty, Pattex68, -Nolana- und 2 anderen gefällt dies.
  10. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen in die gewohnte Runde ...

    Mein Endstand an FT=810

    Habe mir 2x Rätselstall-Kuppel und 1x Rätselbaum-Capri dafür geholt -Rest 60 ST
    Lag doch richtig ...das man sie bis 14Uhr einlösen muss

    Darauf kannste stolz sein-HGW dazu @sofia543

    Ich glaube gelesen zu haben -2 Flächen Farm u. 2 Flächen -Bahama -soll'n wohl 4TP geben laut Gerüchte davon 2 später freischaltenin der Quest
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2020
    floty, Trampelama, Pazzelchen und 2 anderen gefällt dies.
  11. nelly83*

    nelly83* Forenaufseher

    Ja das ist richtig. 14 Uhr ist Schluss.
    Und noch 100 übrig.
     
    Magitta7070 gefällt dies.
  12. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Moin zusammen,
    jetzt gibts von mir mal zusammengefasst mein Feedback zum Event:

    Die Grafiker haben sich wieder sehr große Mühe gegeben. Das Eventfeld wurde sehr liebevoll gestaltet mit den kleinen Details, die es so nach und nach zu entdecken gab. Großes Lob dafür.

    Die Menge der benötigten TP hielten sich im Rahmen. Die waren zu schaffen, wenn man zügig die beiden zusätzlichen Flächen freigespielt hatte. Die Laufzeit liegt wohl im Auge des Betrachters. Für die einen war sie gut, weil zwischendurch Zeit für RL war, für die anderen schlecht, weil ziemlich lange. Wenn ich nicht Urlaub gehabt hätte, wären mir mit diesen Laufzeiten nur 2 Ernten am Tag möglich gewesen und somit wäre es recht eng geworden mit dem Beenden des Events.
    Liebes BP, gerade auf der Eventspielfläche, auf der außer Wasser und Mist nichts wirkt, man also nichts beschleunigen kann, wäre eine Auswahlmöglichkeit zwischen unterschiedlichen TP mit unterschiedlichen Laufzeiten sinnvoll. Damit könnte sich jeder raussuchen, was in den Alltag passt.

    Was ich nicht so gut fand war, dass es bei Abgabe aller Eventpflanzen keine Nachbuchung gab, obwohl ein Layer aufplöppte, in dem alle 5 Std. eine Nachbuchung angekündigt wurde. Ziemlich blöd für die, die den Hinweis in den FAQ überlesen haben. Für die blieb dann nur der Shop, in dem man für 20 bzw. 30 Sterntaler eine (!) Pflanze kaufen konnte.
    Liebes BP, wenn ihr schon nix nachbucht, macht zumindest den Layer richtig.

    Womit wir bei den Sterntalern und dem Shop sind. Da hat BP wohl den Uropa der Dropratte aufs Feld geschickt und den vorher auch noch chloroformiert. Mit dem ganzen Acker voll XXL-Bäume, 28 Howies und mehreren Tausend STD, also unter Einsatz aller meiner Möglichkeiten, konnte ich mir 5 Rätsler eintauschen. Meine kleine Farm (klein *hihi* Level 208 ) hat es in Ermangelung von Howies und Tausenden von STD gerade mal auf einen gebracht. Da sind jetzt 207 Sterntaler übrig, mit denen ich nichts mehr anfangen kann.
    Ein paar kleinere Angebote (SD, SF, Erntehelfer-Coupons o.ä.) für weniger Sterntaler wären sinnvoll gewesen.
    Liebes BP, wenn mir im Shop 25 Gewinne angeboten werden, solle die Droprate auch so eingestellt sein, dass man sich - unter normalen Voraussetzungen - mehr als einen eintauschen kann.
    Dem Esel die Möhre vor die Nase halten nach dem Motto "das wäre ihr Preis gewesen" ist nicht nett und steigert so gar nicht den Spielespaß und die Motivation.

    Edit hat mal das Level lesbar gemacht
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2020
    floty, Wolf.K., Bronx1 und 14 anderen gefällt dies.
  13. Kitty13

    Kitty13 Foren-Herzog

    Guten Morgen,

    die WL hängt schon seit Sonntag früh, im Shop hab ich mir 3 Rätselställe Kuppel geholt, 20 Sterntaler sind noch übrig. Finde es schade, dass hier nicht noch kleinere Sachen angeboten wurden. [​IMG]
     
    floty, Wolf.K., Pattex68 und 3 anderen gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Die Umfrage hab ich gestern sofort erledigt... kurzes Fazit auch nochmal in Worten, statt in Punkten..

    Droprate miserabel, besonders da es nur auf einer Fläche droppte.

    Preise im Shop dafür astronomisch, auch wenn der Betreiber nicht möchte, dass man von gewissen Belohnungen zuviele einsammelt, so ist trotzdem das Verhältnis Droprate/Preis suboptimal gewesen.

    Keine Kleingewinne möglich, für Restbeständen an Sterntalern oder für Spieler, die erst garnicht soviele Sterntaler erspielen konnten.

    Die Grafik... nun ja... das einzig nette daran, war das auftauchen diverser Details, mit Erfüllung einer jeden Stufe. Ansonsten sah die Grafik größtenteils billig aus, nicht Farmeramawürdig - meine Meinung

    Positiv zu erwähnen wäre für mich: Es war stressfrei zu spielen, sofern die Laufzeiten der TP ins tägliche Leben passten und mindetens 3 mal pro Tag geerntet und gesäht werden konnte.
     
    floty, Wolf.K., Pattex68 und 6 anderen gefällt dies.
  15. Monrose1995

    Monrose1995 Freiherr des Forums

    So Bäume wieder weg gepackt. Waren 583 Sterntaler insgesamt. Normal geerntet ohne Dünger.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. -Nolana-

    -Nolana- Aktiver Autor

    Bei mir hat es gerade einmal für eine Düngerbox gereicht...:oops:

    Ich hätte wohl eher mit dem Turbodünger arbeiten sollen, da hatte ich eben 43 ST auf einen Schlag;)xD

    Wollte meine Ressourcen sparen, zahlt sich aber nicht immer aus 8)

    Ich freue mich aber trotzdem auf die nächsten Events:D
     
    floty, Pattex68 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. Daranjo.

    Daranjo. Lebende Forenlegende

    Moin, mit 20 Stunden Bäumen und Anwendung von Turbodünger konnte ich mir 3 Kuppel Rätselställe holen.
    Und weil ich die restlichen Sterntaler nicht verfallen lassen wollte hab ich mir noch eine plöde Düngerbox geholt.
    (waren dann auch nur MP drin:wuerg:) 10 Sterntaler sind nun noch über.
    So ein Event brauch ich nicht nochmal, wo man sich die ausgelobten Gewinne nur anschauen kann,
    weil sie total überteuert sind.:wuerg:
    Ich hab meine Meinung auch deutlich in der Umfrage kund getan.:wuerg:
     
    floty, Pattex68 und supernova64 gefällt dies.
  18. wintersocke8

    wintersocke8 Laufenlerner

    Ich bin gerade etwas sauer, ich habe alle Schwimmblumen 9 ( eigentlich 10) beim Haispiel abgegeben, mir fehlt zum aufgaben erfüllen 1 Blume....und die kann ich nicht abgeben weil sie immer 10 zurück halten.....so kann ich wegen einer blume das spiel nicht beenden....und dass nur weil ein feld 1x keine pflanzen angenommen hat...>:(:mad:>:(:mad:>:(:mad:>:(warum kann man die letzten 10 Blumen nicht kurz vor spielende mit verwenden, denn erspielt hab ich sie mir doch? und wegen 1 blume einen korb für 15 euro kaufen? dass nenn ich unverschämt...bin am überlegen ob ich nicht aufhöre mit farmerama...wird ja immer mehr zum reinen kaufspiel...und eines weiss ich sicher, höre ich auf...sind es bald einige mehr.....:mad::mad::mad:
     
  19. firesnow

    firesnow Lebende Forenlegende

    Du kannst bei der Abgabe die Zahl mit dem Pluszeichen hochzählen und dann abgeben ...das nimmt er :)


    Wenn man nicht weiß wie es geht, fragt man höflich nach und spart sich die Wutschäfchen 8)
     
    floty, frechepetra, jemesa53 und 9 anderen gefällt dies.
  20. Schokomuffin

    Schokomuffin Ausnahmetalent

    Dankeschööööön ... habe es endlich gefunden ... schönen Tag für Dich .. Schokomuffin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.