Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Hai-im-Becken-Geschichten"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Raven= gestartet, 20 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Das ist es ja gerade: Ich habe es auf 1028 Sterntaler geschafft. Doch freuen kann ich mich darüber nicht wirklich.

    Denn so ein Resultat war nur möglich, dank 20 Howies und gegen 3000 Turbodünger. Ich bin mit über 6000 Turbo gestartet, jetzt habe ich noch gut 2600. Etwas weniges habe ich noch gebraucht für andere Bäume, da ich auf allen Flächen Bäume aufgestellt habe, damit sich die eingesetzten Baumboni auch lohnen.

    Solche Ressourcen hat nicht jeder. Und das finde ich schlicht nicht in Ordnung: Dass man so hohe Preise verlangt für einen einzigen Rätsler - aber dann nicht die Droprate so einstellt, dass man auch, ohne dass man über solche 'Hilfsmittel' verfügt, wenigstens gut einen Drittel der ausgelobten Preise ergattern kann.
    Ich habe es gerade mal auf einen Fünftel geschafft ... Und andere haben gar nichts, oder höchstens einen Rätsler bekommen -.- :(.

    Und wie auch schon angemerkt wurde: Das war für den Betreiber ja vorauszusehen, so, wie das Ganze punkto Bäume eingestellt war. Dann hätte man wenigstens noch ein paar 'Trostpreise' im Shop anbieten können. Aber so bleibt für viele am Schluss einfach ein bitterer Bei- und Nachgeschmack bei einem Event, das eigentlich gut zu schaffen war, was die TP anging, und wo auch die Dropsrate für den ersten Drop gestimmt hat.

    Mir kommt es so vor (und zwar nicht erst seit heute), wie wenn der Betreiber sich überwinden wollte und beschlossen hatte: 'Geben wir den Farmern doch mal ein flottes Event mit wirklich attraktiven Preisen im Shop! Damit die sich echt reinknien in dieses verschachtelte Eventdingens. Denn dort sollen sie doch einen Monat lang brav mitmachen.'
    Doch dann, kaum war das Event angelaufen, der nächste Entschluss: 'Also nein, das war nun wirklich übereilt. Sooo toll soll es auch nicht werden punkto Preise - wer kauft dann noch die nächsten Rätsler?! Also schnell, schnell an der Droprate geschraubt, damit das Event zwar attraktiv aussieht, aber im Endeffekt kaum jemand was abstauben kann von den Superrätslern ... warum waren wir auch so d..f und haben die Neuesten genommen, iwelche alte hätten es doch auch getan.'
     
    floty, Emely104 und Pattex68 gefällt dies.
  2. pamperlmuse

    pamperlmuse Laufenlerner

    Tja, wenn man zu blöd ist und die falsche Pflanze anpflanzt (von der Schwimmnudel habe ich noch 1001 Stück) und dann auch noch so blöd ist und seine gesammelten Schwimmblumen abgibt und nicht neu anpflanzt, kanns ja nix werden. Sehr schade:oops:>:(
     
  3. wintersocke8

    wintersocke8 Laufenlerner

    firesnow, erst mal Danke für Deine Info:). Als nächstes, den Kommentar unter deinem netten Bildchen hättest Du dir sparen können:oops:, denn wenn man die Beschreibung von dem Spiel durch liest , sorry da habe ich nichts dergleichen entdeckt, vermutlich sähe es Farmerama/ Bigpiont lieber man würde wegen z. B. 1 Blume einen Korb für ~ 15 Euro kaufen. Außerdem dachte ich Hier wäre die Seite um auch Kritik üben zu können. und da hier auch Lob angenommen wir: Du bist gelobt, weil du schnell die richtige Info weiter gegeben hast.
     
  4. firesnow

    firesnow Lebende Forenlegende

    Du musst dir nicht jeden Stiefel anziehen ...der nette Spruch gehört zu meiner Signatur und steht da schon fast 8 Jahre ;)

    Dass die letzten 10 Pflanzen etc. nicht automatisch abgegeben werden ist nichts Neues ...das ist bei jedem Event und auch in Farmhallen Quests der Fall, wenn durch die Abgabe dein Bestand auf Null geht.
    Das dient eigentl. deiner eigenen Sicherheit damit Farmerlein nicht aus Versehen alle TP abgibt und dann nix mehr zum Pflanzen hat.
    Ist auch im nächsten Event ganz wichtig, da es diesmal wieder keine Nachbuchung gibt, sollte der Eventpflanzen-Bestand komplett abgegeben worden sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2020
    floty, Wolf.K., asmodina58 und 3 anderen gefällt dies.
  5. blüten-bauer

    blüten-bauer Aktiver Autor


    moin wintersocke,
    die 10 sicherheits-stücke sind nicht zwingend, sondern nur eine sehr sinnvolle hilfe, um versehentliche falschabgaben zu vermeiden.
    ändere also einfach deine abliefermenge, so wie du es tatsächlich brauchst.
    wenn du es willst, dann könntest ggf. sogar alle 10 abgeben.

    schöne grüße

    blüten-bauer
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2020
    zonkx gefällt dies.
  6. blüten-bauer

    blüten-bauer Aktiver Autor

    DIE VÖLLIG SINNLOSE STERNTALER-PRÄMIE oder EIN PROGRAMM-FEHLER ???

    ich habe dieses event problemlos erfüllen können, nirgendwo pausiert und am weisen baum die drop-stufe 26, aber trotzdem sind bei mir während des ganzen events inclusive des täglichen zauberbaum-stücks nur 79 armselige sterntaler gedropt.

    das ist leider so wenig, dass ich mir dafür nun kein einziges der angebotenen sterntaler-eventshop-items abholen kann.
    :-(

    blüten-bauer
    Id: 22176792
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2020
  7. puella_perdita

    puella_perdita Junior Experte

    Tröste dich, ich habe zwar effektiv angebaut, so dass ich nur 2 Schwimmnudeln über habe, aber da ich nicht jeden Tag 3 mal ernten konnte, habe ich jetzt nur 458 Schwimmblumen. Mir fehlt jetzt also noch 1 Ernte zur WL :cry:Wenn man die jetzt wenigstens noch im Eventshop für die Sterntaler bekommen könnte, aber da gibt es ja nur 20 Stück.
    Und einen Korb werde ich garantiert nicht kaufen, zumal es ja keinen Korb nur mit Schwimmblumen für die Zielgerade gibt, sondern nur welche, wo alles drin ist.
    Hätte ich mir heute nacht nur den Wecker gestellt. Dumm gelaufen:cry::cry::cry:
     
  8. firesnow

    firesnow Lebende Forenlegende

    Hattest du auf deinem Hauptacker auch Bäume stehen, denn die Sterntaler droppten nur auf dem Hautacker und nur aus Bäumen.

    Allerdings war die Droprate echt mies - bei mir standen nur Bäume und ich habe punktgenau geerntet und trotzdem nur 547 Drops - d.h. 2 Sachen konnte ich aus dem Shop holen und die restl. 47 Taler werden nun umgetauscht :(
     
  9. blüten-bauer

    blüten-bauer Aktiver Autor

    ja, feuerschnee, ich benutze die bäume auf allen äckern als "lückenfüller" für einzel- und machmal auch für doppel-felder.

    auf meinem hauptacker stehen also dem entsprechend etwa 30 bäume.
     
  10. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    30 Bäume sind bei einen Dropevent viiiiiel zu wenig, da mußt du dich über die magere Ausbeute nicht wundern
     
    floty, firesnow, frechepetra und 3 anderen gefällt dies.
  11. blüten-bauer

    blüten-bauer Aktiver Autor

    reiny, "viel" ist eine sehr relative größe und ich bin - wie du bereits weisst - auch nur ein hobby-spieler.

    für mich sind 30 bäume zu mindestens nicht wenig.

    die haie sind übrigens auch kein drop-event, sondern ein pflanz-event.
    die sterntaler sollten also eine zusatzprämie werden, damit die äcker nicht unbeachtet bleiben.
    sehr wahrscheinlich werden davon jedoch viele farmer leider nichts haben.
     
  12. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Ich bezog mich, in Punkto Bäumen, auf die rot markierten Stellen und dafür sind 30 Bäume nun mal zuwenig um an Dropse zu kommen !
     
  13. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Wenn du das Event und den Shop unbedingt so trennen möchtest, hast du mit 30 Bäumen halt nur eins davon gespielt. Für Sterntaler musste man Bäume auf den HA stellen. Für mehr Sterntaler halt mehr Bäume.
    Deine Argumentation gleicht einem "ich hab keine TP angebaut und finde das doof, dass ich die Abgaben nicht schaffe".

    Liebe Grüße von einem Auch-nur-Hobby-Spieler
     
    floty, Bronx1, 96bauerntrampel96 und 2 anderen gefällt dies.
  14. blüten-bauer

    blüten-bauer Aktiver Autor

    ja, leider !!
    als ich meine sterntaler nutzen wollte, sah nun ich das nun auch.
    für 30 bäume wäre doch wenigstens eins der vielen items schon recht nett gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2020
  15. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Ich habe mir 3x die Rätselbäume und 1x die Düngermittelbox holen können. 53 Sterne sind noch übrig. Mit den Pflanzen, die ich aus dem Shop geholt habe, bin ich somit auf insgesamt 1.203 Sterntaler gekommen - von Anfang an XXL Bäume, mit Howies, und zwischendurch mit Turbodünger verkürzt. Meinem Bestand an Baumfrüchten hat es gutgetan, da ich auch immer einen 100% Baumernte-Bonus genutzt hatte, aber die Ausbeute an Sternen war doch sehr gering - obwohl ich im Vergleich zu vielen anderen wohl doch im oberen Bereich mit meiner Anzahl an Talern liege.
     
    floty und Wolf.K. gefällt dies.
  16. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Deswegen immer die FAQ aufmerksam lesen und in der Diskussionsrunde ;)
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich hab 732 .... blöd halt nur , dass die jetzt immer noch in der Scheune sind , ich die nicht mehr abgeben kann ... und der STD von mir nun endgültig sinnlos verpulvert wurde ...

    ... aber so ein ausgiebiges Urlaubsfrühstück mit der Familie auf der Terrasse ist dann doch wichtiger als irgendwelche Pixel :D
     
    floty, elily61, mandyli2012 und 6 anderen gefällt dies.
  18. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Bei mir sind 495 ST zusammen gekommen. :cry:
    Somit also nur 1 Rätsler geholt, hab mich für die Bäume entschieden, da gab es ja wenigstens 2. xD
     
    floty, Wolf.K. und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    ich habe das event verlassen (nach erfolgreichem beenden des events) mit 2041 TP 6 std und 19 TP mit 7 std., die in den automaten gewandert sind und
    mit
    1913 sterntalern, wovon ich mir alle agamen rätsler und 2 x wunschbaum rätsler und eine düngerbox geholt habe.
    somit waren 13 taler über, die umgetauscht werden
    die umfrage is natürlich, wie von den meisten, nicht so gut ausgefallen

    bevor gefragt wird, wie ich das gemacht habe
    die TP fast immer zeitnah geerntet und meine xxl bäume wurden dann und wann mal mit baumdünger gepimt, ausserdem kamen meine kl. freunde (howies) zum einsatz ;)
    ich hab auch mal appel xxl probiert, aber nur 2 ernten, das war nicht so prickend
     
    -Nolana-, floty, Wolf.K. und 5 anderen gefällt dies.
  20. Abraham53

    Abraham53 Foren-Graf

    Hallo,
    ich habe mal wieder das Event nicht geschafft, bei der letzten Aufgabe bin ich gescheitert.
    Aber macht nichts, ich spiele jetzt immer so weit wie ich komme. Ist mir jetzt echt egal.
    Viele Events habe ich nicht geschafft.

    LG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.