Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Halloween-Monsterjagd"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 24 Oktober 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. saalegokart3

saalegokart3 Kommandant des Forums

ich sag mal so, bei dem minispiel, trennt sich die spreu vom weizen,
    *
    es wundert mich doch sehr, wer nicht mehr als 10k schafft, hat das minispiel eben nicht verstanden * mal das 10 minütige video ansehen, von svenbaumwöllchen in der EVENT FAQ, sie erklärt es sehr gut, was die spielregeln sind
    20-40k ist ungefähr eine fläche clearen in 12 zügen, das finde ich, ist doch wenigstens das mindeste, wenn man die spielregeln verstanden hat, was machbar ist für jeden, in dem man.... eine farbe ringsherum außen erstellt/verbindet...
    ist das zu herausfordernd? xD

42 minispiele ist trotzdem recht viel, für den normalen spieler, da gebe ich vielen recht

Punkte addiertGewinn
    158.000715x Saison-Belohnungspunkte
    268.2001x Saison-Token
    380.2005x Superdünger
    494.400200x Farmlevel EP
    5111.0005x Party-Ticket
    6130.6001x Saison-Token
    7153.7003x Farmtaler
    8180.8001x Erntehelfer-Coupon 1h
    9212.7005x Susis Superdünger
    10250.2001x Tintenfischling-Becken
    11294.40010x Superfutter
    12346.400715x Saison-Belohnungspunkte
    13407.5001x Saison-Token
    14479.40010x Superdünger
    15564.00010x Superfutter
    16663.5005x x Party-Ticket
    17780.600300x Farmlevel EP
    18918.3005x Farmtaler
    191.080.4001x Saison-Token
    wenn man sic hdie gewinne ansieht, sieht man doch, das es von bp auc hsog ewollt ist, das der normal verbrauche 20-30 schafft, bei 42 spielen, naja manche benötigen da eben diese 5min x 42, ich würde für 20-30k nur 1 minute benötigen
    da liegt wohl der unterschied, nur 250 000 punkte reichen doch wohl aus, auf den rest kann man doch auch verzichten oder nicht?
    dann macht eben die 2-4 ( habs noch nicht getestet) um einen zug zu schaffen, dann schafft man nen minispiel in 1 minute, =42 minuten
    , gut die 10 spiele noch 20-25k =250k 1 stunde 42min
    wie mans nimmt, es ist zu lange, wenn 2 stunden spielen zu langeist für die wl
    und wer nen tg baum will, soll sich verdammt nochmal ins zeug legen, oder aufgeben :D:p

Edit Elwetritsch: unpassende Bemerkung gesternt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Oktober 2022
    Tacitus und Less gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Niemand wurde vom "Hof" gejagt, weil ihm das gefiel... während du diejenigen, um es mal etwas überspitzt auszudrücken, die zu dumm, zu unfähig oder nicht bereit ein für sie überzogenes Maß an Zeit aufzubringen sind, das Spiel zu spielen... quasi vor die Tür setzen willst... finde den Fehler

Ardilla gefällt dies.
  3. Less

Less Allwissendes Orakel

...Hat ja offenbar funktioniert. ;)
    Aber, ich habe das neue Minispiel noch nicht gespielt. Jedoch finde ich es gut, dass BP auf die Wünsche der Spieler eingeht und neue Minispiele entwickelt.

4. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich könnte glatt :wuerg:
    Wenn ich jetzt schreibe, was ich denke, kann ich mir das Forum in der nächsten Zeit von draußen anschauen. :wuerg:

Ich WILL immer noch eine Ignorierfunktion im Forum... hexhex*

Edit Elwetritsch: unpassende Bemerkung aus Zitat gesternt da auch im "Orginal" gestern wurde

SvenBtsv75, naranja, Violet78 und 28 anderen gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Geh lieber Monster verhauen oder aneinanderketten ;)

6. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Ein Spiel wo ich ackern kann und das Gedöns auch verkaufen oder abgeben kann... aber eben nicht irgendwelche zeitfressenden Minispiele spielen. Ich mag auch das Wimmeln auf der Farm nicht, weil es zuviel Zeit wegfrisst.

Ich bin ein Eventjunkie.. aber mir persönlich langt es völlig, anbauen - ernten - abgeben. Ja... solche Meinungen gibt es eben auch. Auch wenn es bei manchen Spielern hier auf Unverständnis stösst.

Monster1961, Odzy, Cowgörl und 12 anderen gefällt dies.
  7. Tacitus

Tacitus Colonel des Forums

Hallo in die Runde,

ich denke, man sollte erst einmal ein paar Spiele absolvieren. Ich habe bisher nur die ersten beiden gemeistert mit einem bescheidenen Ergebnis von 32.000 und 22.000 Punkten. Das ist zu wenig.

Um die 6 Mio. zu knacken, wären 60 bis 70 Spiele mit jeweils 90.000 Punkten notwendig. Das wäre dann meiner Meinung auch noch okay. Darüber hinaus wird es kritisch. Hinzu kommt, wie schlomil und andere erwähnen, der hohe Zeitaufwand je Spiel. Der Glücksfaktor ist auch recht hoch. Hat beim ersten Zug schon ein gutes Ergebnis, dann kann das etwas werden. Wenn jedoch nichts Vernünftiges eingekreist werden kann, wird es kritisch. Theoretisch können 120.000 Punkte und mehr erzielt werden. Dazu müsste man jedoch mindestens 4 bis 5 richtig gute Züge machen können.

Ich habe 37.712 Eventpflanzen - genug für 79 Spiele. Die letzte Ernte (6.000) hätte ich mir wohl sparen können! Ich habe bisher 696 Dropse. Nach der Nachtruhe wird gemüllert. Dann mal sehen. Am Sonntag werde ich dann schauen, wie viele Dropse mir fehlen. Je nach Zwischenstand werden dann Dropse geblitzt.

Entweder wird das was Gutes oder eine gute Le(e)(h)re!

Gute Nacht!
    Tacitus

sofia543, Breckie, Ardilla und 6 anderen gefällt dies.
  8. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Da gebe ich dir mal vollkommen Recht![​IMG]
    Ich habe aufgegeben. Und ich finde es schade. Nicht das ich aufgegeben habe, sondern dass mir als Eventmacher dieses Event so gar nicht gefällt und ich aufgegeben habe, weil der Zeitaufwand höher ist, als bei jedem anderen Spiel, was ich jemals gespielt habe.

Edit Elwetritsch: unpassende Bemerkung aus Zitat gesternt da auch im Orginal gesternt wurde

Breckie, Cowgörl, hoda30 und 7 anderen gefällt dies.
  9. Less

Less Allwissendes Orakel

Och Mädsche! (Anwurf!) ;)
    Ich will hier niemanden vor die Tür setzen... das entscheidet doch jeder immernoch selbst!

10. Kubikus

Kubikus Forenfreak

versuch mal wenn du das erste Bild hast die Monster wegzumachen von denen am wenigsten da sind, und möglichst Tauschmonster zu bekommmen, das mach ich 2 oder 3 mal und dann hab ich relativ gute Möglichkeit viele Monster zu verbinden und einzukreisen. Das mach ich dann noch 2 aber mit den anderen Farben. So hab ich immer 2 oder 3 Monster einer Farbe die ich dann umtauschen kann und eine große Fläche dann bekomme. Meistens liege ich bei 60.000 Punkten ab und zu aber auch deutlich weniger ist halt wieder mal Glückssache. Ich verbinde vll. anders ? Ich schau dass ich die Ecken diagonal nehmen kann um evtl. noch ein Kästchen mehr innen zu haben.
    https://abload.de/img/5750350punktedgftd.png

Im oberen rechten Eck wurde nicht diagonal verbunden im unteren linken Eck wurde diagonal verbunden so hat man ein innenliegendes Kästchen mehr. Für dieses Bild gab es etwas über 50.000 Punkte - wenn man das bei den 12 Versuchen dann hochrechnet kommt schon etwas zusammen.
    Ich bin jetzt bei 41 Spielen siehe Link https://abload.de/img/bild_2022-10-27_01032wxd1e.png bei einem durchschnittlichen Schnitt von 49.894 Punkten pro Spiel.

Das heisst bis zum TG Baum müsste ich wenn es so weiterläuft ca 120-130 Spiele machen - es ist ein nettes Spiel aber sehr zeitraubend.
    Für Alternative Tipps und Anregungen hab ich immer ein offenes Ohr

was mir bei dem Bild noch aufgefallen ist du hättest am linken Rand nicht noch die Abbiegung nach innen machen müssen, dann wäre innen ein eingekreistes Feld mehr die bringen nämlich die vielen Punkte (vierte Reihe von unten)

Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2022
    Hias987, sofia543, pflaumenmousse und 15 anderen gefällt dies.
  11. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

So, Wheel hat reichlich gequietscht. Ich muss meine Aussage allerdings etwas revidieren, nachdem ich nun mehr als 2 Spiele gespielt hab. Es geht nicht schneller. Also unterm Strich. Manche Spiele ja, manche nicht. Und der Punkteschnitt fällt auch.
    6 000 000 Punkte bis zum Ende ist heftig und doch reichlich zeitaufwendig. Da hat BP mal wieder reichlich übertrieben. Ob es heftiger wird als beim Wimmeln zum Ende zu kommen wird sich noch rausstellen. Also für mich.
    TG-Baum, ich komme trotzdem, weil ich Urlaub hab. Sonst würde ich mir das gründlich überlegen. Noch macht mir das neue Minispiel Spaß. Wie lange wird sich auch rausstellen.

Allen, die bis zum TG-Baum wollen wünsche ich ausreichend Durchhaltevermögen. Alle anderen brauchen sich nicht zu rechtfertigen, wenn sie vorher abbrechen oder gar nicht erst mitspielen.
    Die Spitzen, die hier schon wieder losgelassen werden, finde ich mal wieder...ach lassen wir das. Wieso kann man nicht ne andere Meinung als die eigene einfach mal stehen lassen?
    Nachti.

Bronx1, pflaumenmousse, Jo83 und 16 anderen gefällt dies.
  12. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Noch ein Tipp:
    links in der 5. und 7. Reihe waren die pinken Monster nicht durchgängig ich hab die fehlenden Monster nach außen gesetzt so hat man 2 Felder mehr eingekreist
    https://abload.de/img/beispiel2jiefh.png

Hias987, sofia543, pflaumenmousse und 7 anderen gefällt dies.
  13. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

ich mache auch fast alles weg und spiele auf eine farbe.
    wenn ich dann nur noch 5- 6 züge habe kreise ich alles komplett ein, es sind dann meist so 51-56 als multiplikator .
    mit den erspielten platzhalter gucke ich dann was noch geht.
    eigentlich ein schönes spiel.
    was mir nicht gefällt sind die farb kombinationen, es ist so gewählt das man schlecht unterscheiden kann.
    bei manchen bilder kann man die farben gut auseinander halten...
    das macht sich dann auch gleich bei den punkten bemerkbar.

ja die zeit ist das problem, wirklich ärgerlich.
    wollte eben auch schon hinwerfen, aber da ich es locker schaffen werde, habe ich mir dann einfach mal ein bisschen ruhe gegönnt.

ich werde morgens 4-5 spiele machen und abends 10 bis 15...

einfach nicht stressen lassen.

in der ruhe liegt die kraft.

schlaft gut....

14. Edelbayer

Edelbayer Freiherr des Forums

Das kann ja heiter werden - Die 2 Probespiele gemacht und knapp 4000 Punkte .
    Und den ersten Preis auf der rechten Seite gibt es bei 58.000 !:(
    Ich krieg das mit dem einkreisen einfach nicht hin !
    Mal sehen wie lange ich das spiele o_O:(

pflaumenmousse, gabyhase und eleysa01 gefällt dies.
  15. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Ach Less , du wärst mir viel sympathischer , wenn du nicht immer dann auftauchst, wenn es Enttäuschungen oder falsche Einschätzungen von manchen Spielern ( auch von mir ) gibt und du dann auf diese Spieler mit dem Fingern zeigst.

Meine Güte , lass uns doch denken und machen was wir wollen. Hier ist die DR zum Event und das macht man hier in dem Teil des Forums. Ich bin aus dem Alter raus , wo der pöhse Onkel kommt und mir Du Du Du sagt.

Ich habe mich sehr auf das Spiel und die neue Eventmechanik gefreut. Finde sie Klasse, auch wenn ich nicht darin gut genug bin. So what. Nicht destotrotz fällt mir mein linkes Handgelenk nach 23 Durchgängen vor Schmerzen ab , weil ich nur touchpad und keine Mouse an meinem Läppi habe.

Also ja , es nervt mich so lange an einem Durchgang zu sitzen , weil ich das vorher nicht wissen konnte , wie lange bei BP ein Durchgang dauern wird.

So , das war das Wort zum Sonntag. Und ja ich ändere manchmal meine Meinungen , weil ich ein Mensch bin und erst nach dem anfangen uns spielen des Events und nur erst dann kann ich es beurteilen ob es mir passt , ja oder ob nein.

Gutes Nächtle ich hole mir die Schmerzsalbe , es ist echt kein Witz , das Handgelenk tut ganz schön weh ... liebe Grüße

sofia543, Odzy, pflaumenmousse und 5 anderen gefällt dies.
  16. saalegokart3

saalegokart3 Kommandant des Forums

das ist bisher mein bestes ergebniss, jetzt hab ichs raus, lulu
    hoffe wenn ich wieder aufwache, weiß ich noch, wie ich das gemacht habe xDxD
    schade, den tintenfischling will bp nicht gönnen

Tacitus, Ch-Kira und eleysa01 gefällt dies.
  17. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Hallo lululu xD, freue mich für dich , Respekt bei so hohen Ergebnissen. LG

18. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Das schaffst du, wenn es dir gelingt einen möglichst grossen Kreis zu legen! Dazu ist es gut, vorher bei einigen Spielen Ersatzsteine zu sammeln, um dann Lücken zu überbrücken. Wenn ich dran denke, mache ich beim nächsten Mal einen Screenshot!

Rudy_16440, _Carol. und Farmoser gefällt dies.
  19. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    ich habe nun gestern und heute versucht, am Rad einen Boni zu bekommen,
    nichts... nichts... und ohne Boni komme ich nicht bis zum TG-Baum,
    die erdrehten Molkereien helfen mir da nicht weiter,
    also wieder mal... ohne Boni kein Event...
    das Spiel selber würde mir gefallen,
    allerdings hat da BP übers Ziel hinaus geschossen,
    andere Punkteverteilung mit weniger Spielen wäre vorteilhafter gewesen

philo-sophie, Odzy, Rudy_16440 und 7 anderen gefällt dies.
  20. Gardo2

Gardo2 Stammspieler

Moin,

also ehrlich, wenn ich meine Zeit verplempern will spiel ich dieses "Minispiel" mit "Maxiaufwand". Event abgebrochen schönes Wochenende allen. Gruß Gardo :-/

Ardilla und gabyhase gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.