Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Halloween-Monsterjagd"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 24 Oktober 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stinni_B

    stinni_B Forenaufseher

    Nonsens, jetz hab ich es geschnallt:D
    man bekommt immer genau den Platzhalter für die Farbe die man aufgelöst hat *BrettwegnehmundvornKoppklatsch*
    Moin:)
     
  2. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Ich bin raus. Der Zeitaufwand ist viel zu groß. Ich werde mir die WL holen und das war es dann.
     
    Odzy, Rudy_16440, pflaumenmousse und 3 anderen gefällt dies.
  3. hunsrueckfarmer

    hunsrueckfarmer Stammspieler

    Hallo und Guten Morgen!
    Bin ja eigentlich eher selten (bis nie) im Forum unterwegs gewesen. Spiele hier schon viele, viele Jährchen (bis auf ne 2-jährige Pause) und bin seit ein paar Monaten auch öfters hier im Forum, rein aus Informationszwecken, weil ich mich oft frage, wie packen andere die Events an und wie schaffen sie manche Events überhaupt. Viele Kommentare (und Tipps) sind für mich hilfreich und bin froh, wenn andere Ihre Erfahrungen und Vorgehensweisen hier kundtun. Merci dafür mal in die Runde.

    Zum Event/Minispiel:
    Ich finde das Event gut und das Minispiel finde ich persönlich auch sehr gut!!!

    Grundsätzlich brauche ich bei fast allen Events die vorgegebene Zeit (5-6 Tage) meißt komplett und schaffe es dann doch oft nicht bis zum Hauptgewinn (hab zwar das blitzen der Ställe gerafft, aber das mit den Pflanzen noch nicht; fehlen mir wohl auch ein paar WL für). Trotzdem farme ich sehr gerne und mache auch vieles mit.

    Habe bislang erst 11x das Minispiel gemacht und habe knapp über 600K Punkte. Also nicht berauschend aber für mich ok.

    Ich finde, es ist halt mal was anderes, was Neues, und vlt. könnte man vom Handling her auch das ein oder andere noch ändern (Bsp.: man müsste „absetzen“ können ohne das die bislang markierten Monsterchen gleich verschwinden…. Vlt. Wäre ein Button „einlösen“ für die Zukunft da nicht verkehrt um das Minispiel zu beenden, man müsste also nicht die ganze Zeit die Maustaste gedrückt halten; auch sind die 6 Mio Punkte sicherlich etwas hochgegriffen, 4 oder 5 Mio hätten auch genügt).

    Der allgemeine Zeitaufwand ist auch etwas zu hoch, aber andererseits finde ich es auch recht amüsant, dass es mal ein Event gibt, dass die meißten nicht nach 5-10 Stunden nach Eventstart als „fertig“ posten. Ok, 150 – 200 Minispiele mit dem Zeitaufwand, das ist fast ein Vollzeitjob. …..

    Leute, Ihr habt doch noch mehr als 5 Tage Zeit……. Macht Euch doch selbst nicht so viel Streß und Euch selbst den Spielspaß kaputt.

    Ich denke, mit ein paar kleineren Anpassungen (siehe z. Bsp. oben) könnte dieses Minispiel zu einem meiner Lieblingsspiele in der Farmwelt werden. Es macht (mir zumindest) Spaß und genau wegen diesem Spaßfaktor spiele ich Farmerama.

    Wünsche allen, die es weiter versuchen, viel Erfolg und vor allem viel Spaß. Habt einen schönen Tag!
    VG
     
    -Castielle-, sofia543, kathaö und 12 anderen gefällt dies.
  4. stinni_B

    stinni_B Forenaufseher

    so denn, da ich es nun endlich kapiert habe traue ich mich auch auf der HF zu spielen
    und sieh an es geht doch

    [​IMG]
     
  5. Tacitus

    Tacitus Colonel des Forums

    Das ist echt gut! Herzlichen Glückwunsch!
    Ich möchte Dich bitten, folgende Fragen zu diesem einen Spiel kurz zu beantworten:
    1. Wie viele der zwölf Züge waren richtig gute Treffer mit mehr als 20.000 Punkten?
    2. Wie viele Monster hast Du verschoben?
    3. Hast Du auch mal nur Linien gezogen, um Tauschmonster zu bekommen, oder hast Du immer einkreisen können?
    4. Wie viele Punkte gab der beste Zug (nicht ein ganzes Spiel)?

    Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du zu diesen Fragen etwas schreiben könntest.

    Viele Grüße!
    Tacitus
     
    Rudy_16440 gefällt dies.
  6. Garg79

    Garg79 Nachwuchs-Autor

    wie macht ihr das ihr soviele Punkte bekommt ?
    bei meinem 1. Versuch hab ich grad ma 7k Punkte bekommen und mein bestes war 9k.
    meistens kann ich nur Lienen ziehen und keine Monster umkreisen.

    Edit :
    so , ich komme nicht über 35k und da hatte ich schon einmal fast den ganzen Bildschirm umrundet , was mich fast alle Züge zur Vorbereitung gekostet hat.

    nach 11 Spielen hab ich nu 250k Punkte angesammelt ...
    wow sind ja nur 244 Spiele fürn Jackpot =O da müsste ich ja schon jeden Tag 200% Erntebonus kriegen um da hin zu kommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2022
    kathaö, Rudy_16440 und Ardilla gefällt dies.
  7. lausi8

    lausi8 Foren-Herzog

    Ohaa, da werd ich doch glatt neidisch 8):p

    Ich habe leider noch keinen, und ob ich diesen mit meinen bescheidenen Punktezahlen erreiche, steht noch in den Sternen :cry:.
    Ich glaube eher nicht:oops:.

    Naja, man kann nicht alles haben :music::music::music:

    Viel Glück!!!
     
  8. Daranjo.

    Daranjo. Lebende Forenlegende

    Moin, also ich mag weder wimmeln, noch Pizza backen, noch Eier anmalen oder dergleichen Glücksspiele.
    Erstens ist das meiner Meinung nach "Kinderkram" und zweitens viel zu zeitintensiv.
    Ich bin dafür, dass jeder Farmer für seine Bemühungen auch die gleichen Belohnungen erhalten sollte.
    Wo sind die alten Eventmechaniken hin, wo man z.B innerhalb einer gewissen Zeit Tiere herstellen oder eine vorgegebene Menge EP erreichen musste? Das waren Herausvorderungen die viel mehr mit der Farm zu tun hatten.
    Mal schaun ob ich dieses Event bis zur WL schaffe. Den TG Baum hab ich mir nach nichtmal 24 Stunden Event schon abgeschminkt.
    Allen die dennoch Freude an dem zeitäufwändigen Spiel haben ( angesichts des Zeitaufwands kann man schon nicht mehr von "minigame" sprechen) wünsche ich weiterhin viel Spass damit.
    LG Dara
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2022
  9. stinni_B

    stinni_B Forenaufseher

    und wieder beim Finish abgerutscht:wuerg:
    Super Spiel mit lausiger Mechanik
    es ist so schade:( sorry aber ich tüftel doch nicht ewig und dann ist mit einem Zucken alles für n Boppes

    werde mich nun den Linienziehern anschließen, anders ist das nicht zu ertragen
    da jucken echt meine Narben:D
     
    naranja, kathaö, Rudy_16440 und 2 anderen gefällt dies.
  10. RitchyHunter

    RitchyHunter Foren-Herzog

    Ich hab zwar noch kein Minispiel gestartet finde die Mechanik aber mal erstmal gut. Allerdings finde ich die Umsetzung mit gedrückter Maustaste was zu verbinden etwas unglücklich gewählt. Anklicken, dann die Monster verbinden und zum Abschließen wieder drücken wäre wohl etwas besser gewesen. Mal abwarten wie ich klar komme. Gut finde ich aber dass auch die mit unendlichen Resourcen nicht gleich fertig sind. Quatsch, finde ich natürlich nicht gut, ich freu mich regelrecht darüber und lach mir einen Ast. Auch die Kommentare hier, wenn es mal nicht mit hau ruck geht, einfach nur klasse.
    Und jetzt dürft ihr mich gerne ans Kreuz nageln. Ich freu mich trotzdem.
    lg Ritchy
     
  11. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Boah, das bringt Spaß, das Spiel!!! :D Das wird mein neues Lieblings-Mini-Game... Mein High-Score liegt bei 51.730, das ist nicht schlecht, oder? Damit kann man arbeiten... Dann hab ich noch einen 100%/24h erdreht heut morgen... Läuft... ;) Allen ebenso viel Spaß und Glück gewünscht und einen schönen Tag...
     
    Tacitus, kathaö, Rudy_16440 und 9 anderen gefällt dies.
  12. saalegokart3

    saalegokart3 Kommandant des Forums

    [​IMG]
    ich mache jetzt erstmal ein kleines päuschen, paar fehler hab ich beim verbinden auch gemacht 1-2 fehler, wo mir dann das viech gefehlt hat, ha ha
    die 7 kürbisse laufen und 1 ertragsboni pflanzen, naja hätten auch 5 kürbisse gereicht, schlecht gespielt
    durcschnitt mal rechnen: 84k wunderbar

    achja die karten wiederholen sich, sind immer pro karte so 3-4 verschiedene varianten, mit den exakt gleichen start
    sollte ich mich noch entschließen 1-2 nebenfarmen zu machen, sollte ich doch mal video aufnehmen xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2022
    Tacitus gefällt dies.
  13. Santanos68

    Santanos68 Aktiver Autor

    Grundsätzlich finde ich die neue Eventmechanik gut aber die Umsetzung ist ...... . Ich bin auch schon mehrfach von der Maus abgerutscht und dann war all die investierte Zeit vergebens. Also lasse ich das nun.
    Da ist mir meine Lebenszeit zu kostbar . Neues Ziel WL und dann ist Schluss.

    Schade.
     
    Odzy, Rudy_16440, Jane_Doe51 und 3 anderen gefällt dies.
  14. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Ich werde erstmal auf einigen NF üben und wenn mein Tremor das Spiel vergeigt, werde ich es weg lassen.

    Blöde Frage, wozu braucht man Kürbisse, werde wohl mal FAQ lesen, aber erst heute abend, jetzt kommen noch 5 Therapien.
     
    Rudy_16440 gefällt dies.
  15. rekam1856

    rekam1856 Kenner der Foren

    Ich kann mit diesem Minispiel nicht warm werden. Ich sehe einfach keine Möglichkeiten Monster sinnvoll einzuschließen.

    Wird wohl bei sehr niedrigen Punkten bleiben. Schade, für die Zeit!

    LG rekam1856
     
  16. Runrig79

    Runrig79 Forenhalbgott

    24 Spiele = 912.340 Punkte, das macht nen Schnitt 38k
    Also noch stark ausbaufähig :sleepy:
     
    Tacitus, kathaö, Rudy_16440 und 4 anderen gefällt dies.
  17. -brabbel-

    -brabbel- Fortgeschrittener

    bin zu doof für dieses spiel:oops:.
    habe keine nerven dafür, dank bonus die pflanzen
    bis zur ranke durch und nu iss schluß.

    wenn ich weitermachen würde wäre wohl dieses hier
    das ergebniss [​IMG] :cry:

    wünsche allen ganz viel erfolg und das tg bäumchen.;)
     
  18. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    bei diesem bild wurden nur 2 spiele gespielt , nicht 12....
    1- 110 tsd
    2- 122 tsd

    eigentlich wurde hier im forum schon alles sehr deutlich erklärt wie man hohe punkte schafft...
    dann warte mal auf das video , wenn man es sieht bleibt es besser hängen....
    finde es gut ,dass er andere dran teilnehmen lässt.

    es brauchen nur zwei gute züge gezogen werden.
    darauf muss hingearbeitet werden.
    - beste farbe aussuchen und soviel von den anderen farben weg ballern wie geht.
    - das bringt dann platzhalter, das ganze so lange bis man eine riesen runde drehen kann. meist nach 6-8 runden kann man komplett außen einmal ganz rum fahren
    ( einkreisen ) macht mindestens dann schon mal über 50 000 punkte.
    danach genau gucken und mit den erspielten platzhalter die lücken füllen.

    weiß nicht wie man es erklären soll , das es auch jeder versteht.

    noch was das ich meisten noch mache. einen platzhalter hole ich mir abundzu auch von der ausgewählten farbe .... um weitern kreis zu fahren...

    es muss halt probiert werden
    wenn man mal keinen platzhalter hat kann man auch schauen ob man einen stein weg nimmt , damit der darüber an die gewünschte stelle fällt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2022
  19. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    der Spieler meint seine Kürbis-Geschenke, die er zur TP-Vermehrung eingesetzt hat...;)
     
  20. .steppi.

    .steppi. Admiral des Forums

    Dank 400% Erntebonus hab ich in einer Stunde alle TP für die 49 Spiele beisammen. Dann mach ich Schluss.
    Denn rechts die Vorgaben schaff ich nicht mal ansatzweise und da ich schon 5 TG Bäume habe muss ich mich auch nicht verbiegen.
    Jetzt kommen erst mal LZP drauf bis ich die fehlenden 648 Dropse beisammen habe und dann bin ich durch mit dem Event. Ich glaub so früh war ich noch nie fertig.
    Das Minispiel an sich macht Spass, aber ich bin bis jetzt nicht über 3160 Punkte rausgekommen, vielleicht krieg ich den Bogen noch raus.
     
    Tacitus, Rudy_16440 und pflaumenmousse gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.