Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Halloween-Monsterjagd"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 24 Oktober 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Frau Nachbarin, so ging es mir gestern auch. Erst am Abend nachdem ich hier mehrmals gelesen habe, platzte der Knoten.
    Das einkreisen wäre nicht so das Problem, wenn man was hätte zum einkreisen. Bis auf wenige Felder klappt es meistens nicht.

Keine Ahnung wie das die Spieler gemacht haben, die schon fertig sind. Ich muss nach 5 Spielen eine Pause machen weil sonst die Augen übergehen.
    An sich gefällt mir das tüfteln, habe ich ein wenig Ablenkung aber ich möchte dann halt auch ein wenig mit Punkten belohnt werden.

Derzeitiger Stand 26Spiele mit 453160 Punkten. Den Highscore konnte ich einmal mit 42000 abschließen und da hatte ich Glück, dass die Felder mal passten.

2. flora1966

flora1966 Forenfreak

Auf meiner HF habe ich jetzt 5 Spiele gemacht, bevor ich zur Arbeit gehe.

Mein Durchschnitt bei 5 Spielen beträgt 27.726. Mein Highscore liegt nach 5 Spielen bei 42.430 Punkten. Wie bereits geschrieben, ich nehme mir viel Zeit.

Ich bin sehr zufrieden. Ich bin so froh, dass endlich mal ein Minispiel gemacht wurde, ohne Zeitlimit. Mir gefällt es immer noch!

3. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

supiiiiiiiiii, glückwunsch. tolles video! übrigends der mohn erfreut mich jetzt fast im ganzen garten und ich finde das wunderschön

4. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Das ist wirklich kein Spiel für Leute ohne Nerven.
    Ich übe ja noch :oops:
    Mein Problem sind die Platzhalter. Man braucht dafür 5 Monster, ich habe aber meistens nur 4 für die Erstellung. Außerdem ist das so intensiv arbeiten mit der Maus (nur ja nicht mit dem Finger zucken, schwupp sind alle markierten abgegeben, ohne dass ich es will) nicht wirklich was für mich. Der Arm will nicht mehr so wie ich will :cry:

5. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Lieber @saalegokart3 das ist wohl tatsächlich ungeschlagen. Gratuliere.

Was ich aber nicht verstehe, wenn dir jemand @Tacitus konkret 4 Fragen stellt (sehr höflich übrigens) oder nach einem Video mit deiner Stratgie gefragt wird, dann antwortest du nicht, obwohl du schreibst 5-8h gespielt zu haben.
    Da wäre es doch eine kleine Mühe (und zu 5-8h verhältnismäßig wenig Zeitaufwand) zu antworten und würde dir sicherlich Wohlwollen bringen auch wenn dein Ego das wohl nicht braucht.

Ist trotzdem schade, eigentlich ist das Forum ja eine Community, die sich recht oft gegenseitig hilft. Vielleicht magst du ja doch mal über deinen Schatten springen? Immer nur Häme und Erfolg verkünden und so, muss doch auch mal langweilig werden...

Ich habe für mich entschieden, dass ich das ganz sein lasse WL hin oder her, ich werde ja schon traurig, wenn ich lese, wieviele sich abmühen und es trotzdem nicht richtig klappen will.

Ich wünsche allen, die sich weiter versuchen viel Erfolg und den BP Event-Erfinder-Menschen, dass sie vielleicht mal hier und da Kommentare zum Event lesen.

Tacitus, Rudy_16440, Annekes59 und 27 anderen gefällt dies.
  6. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Je länger ich spiele, desto schlechter werde ich. :sleepy:

Eins weiß ich aber heute schon, nochmal spiele ich dieses Mini Spiel in kommenden Events nicht.
    Die Verlockung war groß, aber die Mühe ist es nicht wert.
    42 Spiele gespielt, 158 auf der Uhr. Hoffe, die reichen für den TG Baum. :oops:

7. kathaö

kathaö Forenfreak

also ich mag das Minispiel,
    ja sehr zeitraubend, aber ich mag es zu knobeln;

und ich mag das Wimmeln deshalb nicht, zwar gleich zeitaufwendig, aber mir ist die Zeit zu schade sinnlose Dinge sich zu einzuprägen und zu lernen, die ich nicht brauche;

einziges Manko - mein Highscore von 64.000 erreiche ich nie mehr seit damals; von höheren Zahlen ganz zu schweigen, durchschnitt sind so mickrige 25.000 Punkte

8. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

xD Ich werde immer besser. Jetzt brauche ich nur noch 370 Spiele bis zum TG-Baum :cry:xDxD
    Immerhin ist mein Highscore auf 34170 gekrabbelt und ich habe schon 17 Spiele geschafft. Habe jetzt noch 8800 Pflänzchen und nur noch 78 Dropse. Da ich aber noch 1 x 100% und 1 x 200% auf alles und 100% auf Feldpflanzen habe, wird erst mal fröhlich (aber schon mit einem leicht irren Lächeln) weiter die Monsterminze auf Komfortfeldern vermehrt.

9. Okeanos

Okeanos Forenaufseher

Geht mir auch so. Quäle mich noch rum, bin bei Spiel 29 und habe gerade mal 600.000 Pkt. Einmal und nie wieder. Zu hohe Anforderungen, zu großer Zeitaufwand. Ich kann tatsächlich Besseres mit meiner Zeit anfangen.

10. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Kleines Erfolgserlebnis

11. Runrig79

Runrig79 Forenhalbgott

ja, aber was bringen mir die Platzhalter wenn ich beim freimachen der Farben, die raus sollen, schon fast alle Züge verbraucht habe?
    Ich hab vorhin über 10 Minuten an einem Bild "gearbeitet", immer hin und her überlegt und das ergab dann 54.870 Punkte.

Mal schauen wieviele Punkte ich zusammen habe wenn ich an der WL angekommen bin. Aber ich krieg es einfach nicht richtig hin. Und jedesmal 10 Minuten überlegen? Da bin ich ja bis Eventende nicht fertig xD

12. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu ihr Lieben,

ich habe noch nicht angefangen...

Ich könnte 12 Spiele machen, aber wenn ich euch hier so lese...
    da vergeht mir der Mut...

Vielleicht muss ich mal mehr am Anfang lesen...

Liebe Grüße und noch viel Spaß
    crissicrissi

13. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

ich versuche es nochmal zu erklären.
    die farben wobei es sehr gut aussieht, wo also viele von da sind, werden von mir beide so gut es geht weg gemacht.
    "ausnahme" wenn da schon fast beide seiten an den ränder mit voll sind !
    fahre dazu kreuz und quer durchs bild
    es ist dann also möglich viele von einer farbe mit einem zug aus dem spiel zu nehmen und bekommt immer einen platzhalter.
    somit fällt dann praktisch die farbe die verteilt ist ,zusammen zu einen bündel.
    wenn man aber sieht das man nen großen kreis bilden kann, geht der natürlich vor.

so wie ich das hier lese macht der ein oder andere es genau anders rum.

ich habe zwar nur einen durchschnitt von knapp 70 000 , aber ich weiß ja auch nicht was nachfällt.
    da ist sale klar im vorteil.

zum trost , ich habe eben auch mal nur 54 000 punkte nur gemacht. passiert halt auch mal.
    das ist doch schon mal gut , die punktzahl.
    ich glaube fast 10 min brauche ich auch.
    bevor ich was wegmache schaue ich natürlich ob es vielleicht möglich ist nen großen kreis zu ziehen.
    das dauert halt...

14. kleinerHenry2000

kleinerHenry2000 Routinier

Ich hab da mal eine Frage: wenn man die 5 für einen Platzhalter zieht,
    kann man da noch andersfarbige daran hängen? Damit mehr verschwinden?
    Grüße an alle Tapferen, mir dauert das alles zu lange und ich bin kein Stratege

Rudy_16440 und Pflaenzli gefällt dies.
  15. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Nach 20 Spielen habe ich 508.560 Punkte, also 25428 Punkte pro Spiel.
    Für den TG-Baum bräuchte ich noch 216 Spiele, macht 102.600 TP.
    So utopisch sich das anhört - machbar wäre das für mich mit Boni vom Rad und in den Slots.
    Drops kämen von Amaranth.

Aber: ich will nicht.
    1. Das Spiel ist mir zu langwierig.
    2. Die dafür benötigten Ressourcen sind mir den TG-Baum nicht wert

Das Spiel an sich ist schon sehr interessant gemacht und bietet mit einigen Modifikationen, die bereits in vorherigen Posts benannt wurden, bestimmt auch sehr viel Spielspaß.
    Mein Vorschlag wäre noch, lange Ketten zusätzlich zu belohnen, auch wenn sie nicht geschlossen sind.

Für mich jedenfalls ist nach der WL Schluß.

Grüße

16. -Shakina-

-Shakina- Junior Experte

Also ich breche jetzt definitiv ab. Da hab ich überhaupt keine Lust zu.Eins der schlechtesten Events die ich seit Beginn mitgemacht bzw. angefangen habe.

17. Bine1967

Bine1967 Aktiver Autor

Ich habe jetzt alle noch laufende Eventpflanzen abgerissen und anderes gepflanzt.Dann gibt es eben keine WL.
    Das artet ja in Stress aus.

18. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

ich hatte gerade nur noch vier einzelne monster am rand die ich hätte umkreisen müssen, das wäre mein bestes ergebnis gewesen.
    also 96 monster wären im kreis gewesen.
    angesetzt und angefangen einzukreisen , doch dann war wiedermal nach dem 10 monster schluss ,obwohl ich den finger fest auf der linken maustaste hatte. das passiert bei mir aber nur wenn es wirklch extrem gut aussieht.
    echt ärgerlich, passiert das bei euch auch ?

19. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - Wasserstandmeldung: auf meiner grossen bin ich nach 10 Spielen bei 400.000! Das ist mehr als okay!

Und ich stelle fest, je weniger ich nachdenke, desto besser werde ich. Ich nehme jetzt nur noch gezielt Steine raus, damit die, die von oben nachrutschen, die Lücken füllen. Dann funzt ganz gut!

Wie der Stand auf meiner kleinen ist, weiss ich gerade nicht, aber ich meine, dass ich da im Durchschnitt mehr Punkte erreicht habe!

Ich mag das Minispiel sehr, aber 12 Runden pro Spiel sind echt zu viel!:oops:

20. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Nein, das funktioniert nicht. Du kannst nur eine Kette von gleichfarbigen bilden.

Tacitus, Rudy_16440, Annekes59 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.