Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Halloween-Monsterjagd"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 24 Oktober 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Runrig79

Runrig79 Forenhalbgott

WL ist erreicht und noch 31 Spiele auf Lager, die werd ich noch verspielen und dann ist Feierabend, außer mein Schnitt erhöht sich um mind. zehntausend, aber das wird wohl eher nicht passieren
    achso ja, mein Highscore hat sich auch erhöht, bestes Spiel 73.980 Punkte. An meinem Durchschnitt hat sich aber nicht viel getan, bin einfach zu ungeduldig und anscheinend zu unkonzentriert für dieses Spiel.

Also Ricky nicht traurig sein, ihr, also du und Kubikus, habt vielen geholfen.
    Nur ich krieg ich es nicht so richtig auf die Reihe, weil mir halt die Geduld und die Konzentration dafür fehlt

2. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Die 4.185.650 erreicht mit 111 Spielen,
    Nur noch 2 Mio 8)

Jetzt fehlts an Dropsen mal wieder, 28.169 TP auf Lager.

3. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Och, da wird BP demnächst bestimmt kreativ. Platzhalter erhältlich für TGs angerichtet im Körbchen oder Unmengen an Abgaben - am liebsten Sonderbäume Ginko, Mirabelle, Kastanie ... xD

4. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich denke, du konzentrierst dich vielleicht zu sehr auf den "optimalen Kreis".
    Es muss kein richtiger Kreis sein.
    Ich hab viel zickzack drin, grade an den Rändern, wenn es nicht anders geht .
    ich hab mich gestern auch zu sehr an die Tipps halten wollen. Am Rand welche weg machen usw.
    Am Ende klappte dann gar nix.

Ich mache es jetzt so:
    Die Farbe die am meisten an den Rändern oder über das gesamte Feld am besten verteilt ist, nehme ich. Welche mir gleich so ins Auge springt.
    Die anderen Farben werden in möglichst langen Schlangen weg gemacht. So vermacht man nicht zu viele unnütze Züge. So das meine Randfarbe evtl auch Lücken schließt, für die ich dann keine Platzhalter mehr brauche.
    Das mache ich dann so, das ich noch 4-5 Züge habe . Dann mache ich meine Kreise.

Durch die gelöschten Farben habe ich dann Platzhalter mit denen dann wieder Kreise gebildet werden können.
    Manchmal bessere, manchmal schlechtere.

Hoffe, das es bissi verständlich ist. Man sollte nicht zu sehr auf DEN Kreis fixiert sein.
    Bei mir hilft es. ;)

5. shadow1066

shadow1066 Forenanwärter

Bei mir funktioniert das auch nicht. Von oben rutschen immer die falsche Farben nach. Mal sehn wie weit ich mich von dem Spiel noch ärgern lasse.

6. oma9910

oma9910 Kaiser des Forums

Mann Mann Mann... dieses Minispiel raubt mir den allerletzten Nerv! Da hilft die allerbeste Taktik nicht, wenn das, was nach kommt einfach nicht passen will... hab so viel hier gelesen, versuchs im Minispiel, aber es klappt einfach nicht! Ich mach jetzt einfach das was geht und gut is. Ich überlebe auch ohne TG- Baum... grrrrrrr****

roteelster, Rudy_16440, rstille und 3 anderen gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Du merkst aber schon, dass das Blödsinn ist, oder?

Bei 100+ aufgestellten Howies ist kein Platz für 180 geschweige denn 200 Felder.. also kann es auch keine 180 bis 2ßß Dropse dort geben?! :sleepy:8)

8. kklake

kklake Foren-Herzog

jaaahhh verlängerung ...ich mag das spiel wenn ich noch nicht soweit bin wie die anderen aber ich mag es.
    gebt nicht auf und weiter geht...verlängerung um 14 tage bitte

9. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Die WL hängt... habe fertich!
    Ich wünsche allen ein schönes WE.
    LG Dara

10. flamingPit

flamingPit Aktiver Autor

kurz und knapp, zeitaufwändig aber gut

11. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ich hab grad nochmal auf einer toten Farm das Minispiel getestet.
    Hab da mal bissel mit dem Browserzoom rumprobiert.
    Den Besten Überblick über die Spielfläche hatte ich bei 80% Browserzoom.
    Dann ist für mich das Spielfeld übersichtlicher und ich muss die Maus nicht "anheben", um einen großen Kreis zu ziehen.
    Trotzdem brauche ich für ein Spiel im Schnitt 10 Minuten um viele Punkte zu sammeln.
    Das ist einfach zu viel.

12. kathaö

kathaö Forenfreak

ich habe *ganz leise flüstere* drei TG Bäume, (einen aus einer Quest?, einer aus einem alten Event und einer aus einer Piccolo)
    aber ich liebe dieses Minispiel, obwohl ich es nicht richtig kann und es nicht optimal funkioniert;
    und so ballere ich Bonus und SD rein, weil ich das Spiel mag;
    aber wenigstens jetzt mal, zum rrsten Mal 1 x 79.000 Punkte errreicht; den letzten Highscore konnte ich zwei Tage lag nicht mehr übertreffen, erst heute gelang es!

13. elengel

elengel Foren-Graf

Für mich hat es sich bewährt, nicht den einen, maximalen Kreis vorzubereiten, sondern vielleicht 3-4 nicht ganz so große. Wobei die dann auch um die 20-40 eingekreiste Monster haben sollten.

Wenn die Runde losgeht, suche ich mir eine Farbe aus, meistens ist das die dominante Farbe, manchmal aber auch eine, wo ich schon einen guten Weg sehe. Sehe ich noch keinen Weg, entferne ich zuerst eine große Gruppe einer anderen Farbe, danach habe ich dann meist eine Idee, wie ich den Weg vorbereiten kann.

Zu Anfang konzentriere ich mich auf den Boden und die Seitenteile. Ich versuche, möglichst viel von dem zu nutzen, was schon da ist. Wenn ich bspw. nicht in eine Ecke komme, der Weg daran vorbei aber schon fertig ist, dann lasse ich das so und kümmere mich lieber um die andere Seite und das Dach der Schlinge. Dabei entferne ich dann oft gezielt nur 5 oder ein paar mehr Monster (auch wenn ich längere Ketten bilden könnte) damit die Monster meiner Farbe an die Stellen rutschen, an denen ich sie haben möchte, oder Monster, die schon einen Teil des Daches bilden, nicht weiter runter rutschen als nötig. Die Mitte bleibt bei mir in der Regel recht bunt.
    Auch am Rand gehe ich gerne im Zickzack nach oben, das geht deutlich leichter, als nur die äußerste Reihe zu nutzen.

Sobald ich dann eine ordentliche Schlinge bilden kann, mache ich das.

Die erste größere Schlinge bilde ich vielleicht nach 4-6 Zügen, die anderen Schlingen danach gehen schneller, weil ich dann mehrere Platzhalter nutzen kann. Auch da versuche ich, sich bietende Gelegenheiten zu nutzen, das kann z.B ein einzelnes Monster "meiner" Farbe sein, das sich als Teil einer Brücke nutzen lässt.

Annekes59, roteelster, Rudy_16440 und 5 anderen gefällt dies.
  14. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Genau so denke ich auch

15. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Habe jetzt 91 Spiele zusammen und morgen früh fange ich an die abzuarbeiten. Morgen ist der zweite Tag in der 5. Reha-Kur Woche der komplett ohne Therapie ist, der erste war der 3. Oktober.
    Eigentlich wollte ich ja nicht, aber habe dann doch nochmal um zwei Wochen verlängert.
    Bin normalerweise gegen 3:30 Uhr wach, aber heute habe ich neue Schlaftabletten bekommen, mal sehen ob die wirken und ich endlich mal durchschlafen kann. Komisch die muss ich mir jeden Tag einzeln holen.

Rudy_16440 und Breckie gefällt dies.
  16. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Schlaftabletten sind nicht ohne, gerade für neurologische Leute... , hoffe es bringt dir den erwünschten Effekt ohne unangenehme Nebenerscheinungen *vorsichtig ausgedrückt* :)

Rudy_16440, Breckie und bastie130 gefällt dies.
  17. hony41

hony41 Admiral des Forums

Erst mal finde ich es gut das es eine neue Eventmechanik gibt, Daumen hoch. Zum anderen ist es sehr zeitintensiv.
    Mittlerweile klicke ich schnell die 12 Züge weg. Bis zu Wolke und dann ist für mich Schluss.
    Drücke euch allen die Daumen, dass ihr an euer gesetztes Ziel kommt ;)

18. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

WL hängt. Habe fertig.

19. -tini0703

-tini0703 Junior Experte

also, das neue event ist eigentlich echt mal was anderes, aber......mein highscore liegt bei ca 86000, aber nur einmal, sonst zwischen 20000 und 30000, hm, das event geht nur eine geraume zeit, also nicht schaffbar für normal spielende menschen, die auch nebenbei noch arbeiten müssen, das finde ich echt schade.ich kann und will nicht südü und drehs für bonis einsetzen, dann noch echtgeld zusätzlich einsetzen, für einen tg baum. hätte ihn gerne, aber nein danke. meine wl hängt, ist aber auch nicht so berauschend, also bin mehr als enttäuscht. spiele jetzt schon so lange, die farm liegt mir am herzen, aber bin langsam echt am überlegen ob ich aufhöre. mein mann wäre darüber erfreut, weil es fehlt mir doch schon zeit für echtes leben, muss es mal so sagen

Kätzchen300 gefällt dies.
  20. jimknopfhh

jimknopfhh Admiral des Forums

sehe ich genauso, wozu Resourcen "verschwenden", wenn ich tagtäglich mit dem Kino 4 TG bekommen kann. Viel zu Zeitaufwendig das ganze. Bis zur WR und nicht weiter, schaffbar mit Wasser und Dünger.

3 Spiele gespielt, zusammen 73380 Pkt., Highscore: 36950... So wird das nichts mit dem TG Baum, aber wie schon erwähnt, solang das Kino läuft bekomme ich tagtäglich 4 TG.

helgekleist, Rudy_16440 und hony41 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.