Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Halloween-Monsterjagd"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 24 Oktober 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. herbstfee25

herbstfee25 Foren-Graf

Bitte nicht lachen xD Ich habe bei jetzt gerade 21 Runden nur 265.750 Punkte.
    Edit: sorry, hatte mich vertippt
    Bin ich froh dass ich mir nur die WL als Ziel gesetzt habe xD
    Den TG-Baum würde ich bis Ostern nächsten Jahres nicht schaffen xD
    Ich nehme es aber mir Humor.
    HGW an alle die das Event bis zum Schluss geschafft haben, Respekt :D

lg

2. Okeanos

Okeanos Forenaufseher

64 Spiele mit einem Highscore von 60720 und bisher 2,3 Mio Pkt. geschafft. Habe noch 207 Kissen aber einfach keine Lust mehr und werde wahrs. abbrechen.
    Es verwundert mich nun nicht mehr, daß in der Event FAQ kein Schwierigkeitsgrad angegeben wurde. Beim nächsten Event ohne Angabe desselben werde ich per se die Finger davon lassen.

Rudy_16440, gucki, Anemone44 und 13 anderen gefällt dies.
  3. MaraSch12.34

MaraSch12.34 Nachwuchs-Autor

Hallo
    Habe eine Frage zum Holloween Event
    habe im Event rechts die Leiste mit den kleinen Punkepaket und da bin ich auf den Sand von 2590 Punke
    und komme nicht weiter , aber habe insgesamt doch schon 47940 Punkte erspielt
    was mache ich falsch ?
    Warte auf eine Antwort .
    Danke im voraus , LG Mara

Rudy_16440 und Tacitus gefällt dies.
  4. LadyBlackcat

LadyBlackcat Boardanalytiker

hust....asche auf mein haupt.....ich hatte es vorab gelesen, beim spielen aber wieder völlig vergessen .....:cry::cry::cry:

5. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Herzlich willkommen [​IMG] Nr. 5 [​IMG]
    Eingesetzt: Knapp 4400 SD, 2600 SSD, 120 PT und eine Menge Nerven^^!
    14900 TP werden kompostiert oder nach Lust und Laune noch verspielt.
    Allen die noch am Ghostbustern sind, maximalen Erfolg gewünscht!

Rudy_16440, Herzogin3004, kathaö und 20 anderen gefällt dies.
  6. LadyBlackcat

LadyBlackcat Boardanalytiker

GW Fred - den würde ich mir auch wünschen....

Wo gabs den denn gerade?

hab ich wieder was verpasst oder übrlesen?....:oops:

Rudy_16440, Tacitus, Gittichen und 2 anderen gefällt dies.
  7. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Auf der rechten Gewinnseite im Event ganz am Ende für 6 Mio. Punkte.

Rudy_16440, dummydummy, Tacitus und 3 anderen gefällt dies.
  8. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Na, dann Ärmel hochkrempeln, Gummistiefel anziehen und nun im Kreis rennen, die WL solltest du doch in den bleibenden drei Tagen wenigstens schaffen.[​IMG][​IMG][​IMG]

Rudy_16440, dummydummy, Tacitus und 5 anderen gefällt dies.
  9. Gittichen

Gittichen Forenhalbgott

Hallöchen --Nun habe ich endlich die Ranke gerockt -Das war auch eigentlich mein Ziel

HGW an alle die ihr Ziel bisher ereicht haben , den anderen drücke ich fest die Daumen ..Winke , Winke u. ein erholsames WE

Rudy_16440, kathaö, Anemone44 und 8 anderen gefällt dies.
  10. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

weil ich keine Lust mehr habe und es hier tatsächlich Super-Grillwetter ist, habe ich vorhin 10 Spiele mit 360 bis 400 Punkten gespielt - also mit 12 Runden. Einfach immer nur drei gleiche ausgewählt und weg damit.
    Mir fehlen jetzt noch zehn Spiele bis zur WL, die TP habe ich, nur die Drops lassen auf sich warten. Mal sehen, vielleicht mache über Nacht mal was Längeres, die 300 fehlenden Drops müßten auch so zusammenkommen, ohne das ich Massen an SD raushaue.

So entspannt spielt sich das Event ziemlich lässig ... ich geh dann mal den Grill vorbereiten ;)

Grüße

Rudy_16440, Annekes59, piggy55 und 11 anderen gefällt dies.
  11. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

[​IMG] Glückwunsch und allen anderen zum Erreichen der WL natürlich auch.

Rudy_16440, kathaö, dummydummy und 7 anderen gefällt dies.
  12. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Habe jetzt 20 Runden gespielt und 917.000 Punkte, ob das gut oder schlecht ist keine Ahnung. Der Highscore ist 75.000 Punkte, hatte aber auch schon 20.000. Dummerweise spielt mein Tremor verrückt, für eine Stunde Anspannung, darf ich mit einer Stunde Pause bezahlen. Also bis später.
    Über Zielstellung in diesem Event habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
    Zum Glück haben die Weiskittel heute frei, sonst würde ich wohl mecker bekommen.

Rudy_16440, Anemone44, Tacitus und 4 anderen gefällt dies.
  13. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Noch 1 mal Monsterjagen und die WL ist mir.
    das wars dann für mich, mit dem Event.
    Fazit: nette Idee
    Farbauswahl schlecht
    Müsse überarbeitet werden

Rudy_16440, dummydummy, Tacitus und 3 anderen gefällt dies.
  14. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Moin,
    das ist der Balken für deinen persönlichen Highscore. Für die erste Stufe benötigst du 5000 Punkte in einem Spiel, also mit 12 Zügen. Erst dann geht der Balken eine Stufe hoch. Die hast du noch nicht erreicht.
    Ich persönlich hab mich um den Highscore nicht gekümmert und nur aus Versehen eine Stufe geschafft.

Hier mal die Liste für den Balken:

Highscore

Diese Gewinne erhaltet ihr nur, wenn ihr es schafft in einem Durchgang mit max. 12 Zügen die benötigten Punkte zu erspielen.
    Die Punkte werden nicht aufaddiert.
    PunkteGewinn
    15.0001x Halloween-Monsterjagd- Sticker 2
    210.000100x Farmlevel EP
    315.0005x Farmtaler
    420.0003x Tulpgulden
    535.00015x Superfutter
    640.00010x Party-Ticket
    745.00020x Superfutter
    850.0007x Tulpgulden
    980.00030x Susis Superdünger
    1090.0001x Krabbenschatz(+)

Bronx1, Rudy_16440, dummydummy und 6 anderen gefällt dies.
  15. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Danke dir für deine sehr ausführliche Antwort,

so versuche ich es ja auch zu machen, hatte auch schon zwei Spiele mit über 100.000 Punkte. Aber im Durchschnitt sind es dann aber doch nur rund 48.000 Punkte.

Es wird mir also nichts anderes übrig bleiben, als den sehr, sehr langen Weg zum Tulpguldenbaum zu gehen.

Was solls, vielleicht finde ich auf dem Weg ja doch noch den Stein des Weisen.

Danke, roteelster

Rudy_16440, Anemone44, dummydummy und 3 anderen gefällt dies.
  16. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Tach zusammen,

ich habs geschafft!! :music:xD

Ich konnte meinen Durchschnitt nach 3 Mio.Punkte um ca 10.000 Punkte steigern.

Mein Fazit:

Die Gewinnlatte lag schon ziemlich hoch.
    Hätte ich nicht im Voraus so viele Spiele generiert, hätte ich wahrscheinlich nach der WL aufgegeben.
    Im Nachhinein hab ich am Anfang zu klein gedacht. Habe überflüssige Farben meist nur in 5er Reihen gelöscht.
    Hier hätte ich von Anfang an mehr Punkte erzielt, wenn ich möglichst lange Ketten gelöscht hätte.
    Hatte ich bei den ersten 67 Spielen im Schnitt so 40.000, waren es danach doch oft zwischen 50-80.000 Punkte.
    Auch über 90.000 hab ich öfter geschafft.
    Ich hab mich auch nicht mehr so lange an einem Spiel aufgehalten.
    Farbe bestimmt, überflüssige weg gelöscht bis auf 4-6 Züge dann Kreise gezogen. Wenn die Monster gut gefallen sind, hatte ich auch mal wenige Züge gebraucht für den 1. großen "Kreis".
    Wären mit dieser Spielweise bestimmt weniger Spiele geworden als meine jetzigen 111 .

Aber wie heißt es so schön? Hinterher ist man immer schlauer. :music:
    Hier bin ich es auf jeden Fall!
    Nächstes Mal gehe ich es auf alle Fälle anders an.
    Also, ich würde es wieder spielen!;)

Hallo lieber Nachbar :)

halte durch !!!
    Du hast die Spiele schon alle.
    Versuche es mal, wie ich es versucht habe zu erklären. Vielleicht hilft dir das ja ein bischen.
    Wäre schade um die ganzen Ressourcen.
    Wie gesagt, ich hab den Fehler gemacht zu wenig lange Ketten zu löschen. Alles, was deinen Farbkreis blockiert nimm in möglichst langen Ketten raus.
    Natürlich stellt man sich auch mal damit selbst ein Beinchen, aber bei mir hat es meistens so hingehauen, das ich 1 größeren Kreis hatte und 2..3 kleinere noch oder manchmal hatte ich durch die vielen gelöschten 4-5 Platzhalter, das der 2. Kreis größer oder genauso groß wurde.

Hast ja noch ausreichend Spiele, so das du verschiedene Varianten ausprobieren kannst.
    Auf jeden Fall mach es anders, als du es die ganze Zeit gemacht hast. ;)

Edit: Durch die Löscherei der anderen Farben hab ich für den 1. Kringel/Kreis keinen oder nur 1 Platzhalter der gewählten Farbe gebraucht.

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2022
    Rudy_16440, Venefica76, Hias987 und 14 anderen gefällt dies.
  17. saalegokart3

saalegokart3 Kommandant des Forums

langsam gehts vorran, von den 5 nebenfarmen die ich noch schaffen will, ist die erste fast fertig,

die zweite tue ich aktuell kürbisdingen, muss ich noc hspeiel spielen und die anderen 3
    2 wo ich nebenbei die tp ernte und die letzte wo ich nur die baumfarmen ernte 400 dropse pro tag,
    also 4 will ich schaffen die 5te mal sehen,
    die 2 te farm hat mich nur 3k superdünger gekostet, war überrascht,

werd jetzt aber gleich erstmal die 12h coupons ernten von den kalender , hab viele farmen, die das benötigen xD

jackieblackie hat 90 spiele übrig, das zum thema 4 kürbisse noch dazu zünden, :music:, wie ichs gesagt hatte , überflüssig

18. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

Hab bis jetzt 32 mal gespielt und 22 warten noch. Es ist echt mühsam und absult nicht mein Spiel. Mein bester Highscore 29000 :oops:
    Jetzt werde ich es mal nach jackiblack s Variante probieren, ansonsten mach ich die linke Seite komplett fertig und dann ist Schluss mit lustig. Habt alle ein schönes verlängertes WE.

Rudy_16440, schlomil, dummydummy und 2 anderen gefällt dies.
  19. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

57 x gespielt,schnitt ca 48000 punkte
    hab jetzt 2723980 von 6000000
    bestes ergebnis 101140
    wolke hängt und der krabenschatz ist mir
    wie weit ich spiele weiss ich noch nicht

Rudy_16440, schlomil, dummydummy und 4 anderen gefällt dies.
  20. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

Für mich ist das bekloppteste zeitaufwendigste Minispiel seit langem-- zum Schluss habe ich nur noch 12x3 Monsterverbunden um fertig zu werden, da die Preise auch nicht so besonders sind-- die Wolke hängt und ich habe Zeit für anderes

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.