Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Halloween-Monsterjagd"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 24 Oktober 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ich meine, man hat kein wirklichen Einfluss
    was oben nachfällt kann ich nicht wissen
    oder hab es noch nicht verstanden
    es ist halt schon Denkaufgabe
    und räumliches Vorstellen
    ich hab ja ganz am Anfang geschrieben
    4 Farmen
    bei einer hatte ich gleich Glück
    bei den 3 anderen kam nicht wirklich was bei raus
    wenn du keine 5 zusammen hast die du nicht brauchst bekommst auch keine Platzhalter
    die Seiten und unten bekomme ich ja hin
    aber dann fehlen mir die Zuge um oben eine Linie zu bilden :oops:

Rudy_16440, Tacitus und kleinerschwarzer gefällt dies.
  2. hühnerschreck1970

hühnerschreck1970 Meister eines Forums

Ich hoffe, falls diese Eventmechanik nochmal auftaucht, dass das mit den Maustasten geändert wird. Das geht wirklich gar nicht. Ich meine das Rückgängig machen eines Weges. Daas ist viel zu umständlich und geht sehr oft einfach ungewollt daneben und die Monsterchen sind weg. Voll daneben!!!!!

kathaö, Rudy_16440, Tacitus und 6 anderen gefällt dies.
  3. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Schon mal die rechte Maustaste probiert?

4. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Ich breche das Event jetzt nach 20 Runden entnervt ab. Auf dieses Gehühner Gemonster hab ich keine Lust.
    Wenn ich so ein "Minispiel" spielen will suche ich mir das im Play Store, auf der Farm brauche ich das nicht.
    Den TG-Baum wollte ich eh nicht, habe 5 Stück (die Piccos waren spendabel) und die reichen mir.
    -.-

Rudy_16440, ekazip, pflaumenmousse und 3 anderen gefällt dies.
  5. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Nope ist es nicht, aber du kennst mich :oops: ich bräuchte da schon live coaching, ich rutsch rüber und du übernimmst das Maus-Kommando :music:

6. Less

Less Allwissendes Orakel

Na dann rutsch mal rüber... bin gerade in Neustadt/Weinstr. ... ist ja gar nicht weit! Dann zeig' ich Dir, wo die Maus das Monster herholt.
    Mein Schnitt pendelt um 75k. 50 Spiele sind gespielt und 200% Diamant und 100% Gold sorgen für entsprechenden Nachschub an TP. Bin zuversichtlich, die rechte Latte auch voll zu kriegen und den sechsten TG-Baum auf die WL stellen zu können. Dürften +- 80 Runden werden.

kathaö, Rudy_16440, Tacitus und 3 anderen gefällt dies.
  7. Witchqueen75

Hey da bist ja quasi um's Eck! Du wärst mit einem Schlag um Lichtjahre gealtert, wenn du mir dieses Spiel erklären müsstest :oops:xDxD. Die rechte Latte krieg ich nicht voll, dafür habsch aber die Schanauze gestrichen voll, giltet auch oder? Ich vernichte kreuz und quer die Monster, damit meine gemüllerten Dinger und mein SD Einsatz nicht ganz umsonst waren und dann ist gut. Hab seit gestern keine TP mehr angebaut.

Glückwunsch Less! :inlove:

Rudy_16440, Tacitus, Jane_Doe51 und 3 anderen gefällt dies.
  8. Less

Less Allwissendes Orakel

Wie jetzt? Du bläst den Kram einfach so raus??? :eek:
    60k im Schnitt kann JEDE/R, wenn man einige wenige Prinzipien beachtet.

Rudy_16440 und Tacitus gefällt dies.
  9. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Lass doch mal diese Klugsch***erei.
    Jeder darf spielem eir er / sie mag und bei manchen klappt es eben - warum auch immer - nicht.
    Also darf " der Kram auch einfach rausgeblasen werden "....oder musst Du das genehmigen `?

Ardilla, naranja, Jane_Doe51 und 4 anderen gefällt dies.
  10. Less

Less Allwissendes Orakel

Hab' ich geschrieben, dass nicht jeder spielen darf wie sie/er mag? Was hängst Du dich in meine Konversation mit Witchqueen rein?
    Ich habe hier gar nichts zu genehmigen - sonst würde so eine Grütze, wie von Dir geschrieben, hier nicht stehen... geht ganz ohne Sternchen, weil ich nicht gleich ausfällig werden muss!

Rudy_16440, Tacitus und dummydummy gefällt dies.
  11. Witchqueen75

Yep, einfach so, ohne mit der Wimper zu zucken! Mir liegt dieses Minispiel absolut nicht. Da wären die Chancen das ich während der Eventzeit lerne fliessend Mandarin zu sprechen weitaus höher. Sodele, Ende aus, Mickey Mouse.

5.590 war mein Highscore und ich hab auch nur 28 Spiele erledigt, wie gesagt ich raff es einfach nicht und noch dazu ist es extrem zeitaufwendig und wenn mir der Spass total flöten geht bei einem Event dann können drölfzig TG Bäume winken, dann ist mir das egal.

Sinnvoll wäre gewesen nach den 2 Testspielen SOFORT aufzuhören.

... weil ich einfach zu dumm bin für diese Eventmechanik, NULL logisches strategisches Denken, ist so. Noch dazu keine endlosen Ressourcen um TP's anzubauen in der Hoffnung das es iwann Klick macht und ich den Dreh raus hab.

Gut's Nächtle allerseits.

12. Edelbayer

Edelbayer Freiherr des Forums

Also ich brauche diesen Event wirklich nicht noch einmal !
    43 Spiele = 794.640 Punkte.
    Einmal hatte ich wirklich Glück und mit verkrampfter Hand einen Kreis geschlossen mit 51.000 Punkten.
    Ansonsten:
    1. Beim 1. & 2. Versuch von den 12 nur Linien gezogen, da immer das runterkam womit ich keinen Kreis schliessen konnte.
    2. Hatte ich mal etwas Glück und konnte allerhand einkreisen, riss mir nach einigen Monstern die Linie und alles war für die Katz.:mad:
    3. Meistens brauchte ich 2 Nachrücker um was zu schliessen - es war aber dann immer nur 1 da !:cry:
    Nee - überhaupt nicht mein Spiel .
    Die restlichen Pflanzen ( ca. 12.000 ) tausch ich in EP und MP um - hab ich dann doch mehr davon !

13. Witchqueen75

Ach Less, wenn du Grütze lesen willst, dann klink dich öfters in den DR's ein ... da hab sogar ich gelernt zu überlesen und zu ignorieren, ausserdem wird sich doch immer "eingemischt" ... lass bitte gut sein, ist doch gar nix passiert. Ich kenn deine Art, von daher ist es für mich ok.

Rudy_16440, Tacitus und Less gefällt dies.
  14. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Mir hat das Minispiel gefallen, naja Zeit hatte ich ja eh genug. Durch meine Problemchen konnte ich zwar nur einen Schnitt von 50 k erreichen, aber ich habe einfach die Scheunenboni genutzt um genug zu produzieren.
    Wach war ich auch wieder dreiviertel sechs, mal sehen ob es bei der nächsten Visite wieder ne andere Schlaftablette gibt, bisher bin ich immun. Mist, noch ne Stunde bis Frühstück.

Rudy_16440, kklake, kathaö und 2 anderen gefällt dies.
  15. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Sorry Less, das kann nicht JEDE/R. Es kommt darauf an, wie die Monster liegen und nachfallen. Hier wurde mehrfach geschrieben, dass auf einigen Farmen keine bzw. wenig lange Ketten bzw. große Kreise gebildet werden können. Ich selbst habe weiter vorne ein Bild gepostet, wie es bei mir nach 5 Zügen aussah. Ich habe keinen einzigen Tipp bekommen, was ich womöglich falsch gemacht habe oder was ich hätte besser machen können. Folglich hatte da wohl keiner einen Verbesserungsvorschlag.
    Ich selber habe über 150 Spiele und ichweißnichtwieviele Stunden gebraucht für die rechte Seite. Ich habe FAQ gelesen, Videos geguckt, Erklärungen mehrfach gelesen und Bilder analysiert und versucht umzusetzen. So wie Kubi das in ihrem Video gezeigt hat, habe ich von Anfang an gespielt. Die anderen Erklärungen habe ich ebenfalls versucht. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben. Hat aber trotzdem nichtmal für einen Schnitt von 40 000 Punkten gereicht.

Und glaub mir, ich habe das Spiel verstanden und auch räumliches und vorausschauendes Denken ist mir nicht fremd. Das ist - die Betroffenen mögen es mir bitte nicht übel nehmen - auch nicht jedem gegeben. Es gibt Menschen, die haben mit Spielen dieser Art nun mal ihre Schwierigkeiten.

Ich freue mich für dich und alle anderen, dass deine/ihre Monster gut passend erschienen sind, aber bei mir und wie man hier lesen kann auch bei einigen anderen war das eben nicht so. Aber das kannst du - wie bei so vielem auf der Farm und in Events - nicht verallgemeinern.

Hätte ich weniger Selbstbewusstsein, würden mich solche Aussagen wie deine vollkommen deprimieren und ich würde an meiner Intelligenz zweifeln.

Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2022
  16. sternchen1956

sternchen1956 Forenbewohner

Guten Morgen ich find es schön, dass hier viele so erfolgreich sind. Mir gefällt das Spiel wirklich gut, aber fast jeden Tag passiert es ein- bis zweimal, dass ich den perfekten Ring habe, ihn beginne und nach ein paar Monstern löst sich das Ding auf und vorbei. Es könnte aber sein, dass meine Maus nicht gut genug ist...Ich habe trotzdem die Wolkenreihe geschafft, die tollen Sachen werde ich leider nicht mehr bekommen unter diesen Umtänden. Schönen Tag lg

kklake gefällt dies.
  17. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Genauso ging es mir auch. Für mich eines der schlechtesten Events überhaupt.

An und für sich eine schöne Idee aber schlecht umgesetzt

Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2022
    knöllchen82, Rudy_16440, ekazip und 4 anderen gefällt dies.
  18. maxifa

maxifa Junior Experte

Mir macht das Spiel eigentlich Spaß ,es ist zwar sehr zeitsaufwendig, aber ich möchte unbedingt den Baum haben. Werde es aber nicht schaffen wie es aus sieht. Habe zwar schon fast die 5000 erreicht aber da ich um 19 Uhr zur Nachtschicht fahre und erst um 7 Uhr müde zurück bin hat sich das fast erledigt. Was ich aber gut gefunden hätte, wenn man die Abstandhalter die man nicht braucht ,mit in die nässte Runde mitnehmen könnte ,so müsste man nicht zu viele Züge vergeuden um anfangen zu können.

Rudy_16440, 96bauerntrampel96 und Annekes59 gefällt dies.
  19. jago2

jago2 Fortgeschrittener

Guten Morgen
    nachdem bei mir endlich der Groschen gefallen ist wie ich die Monster am besten umzingle(oder umkringle:))mir persönlich half der Tipp im unteren Bereich möglichst lange Ketten zu löschen werde ich dennoch meinen sooo ersehnten Tulpguldenbaum niemals erreichen:cry:Ach BP bütte,bütte im Adventskalender ist bestimmt ein Plätzchen für den Goldbaum;)ich wünsch mir den soooo lange schon.Oder ich hätte ganz viele Hühner zum Tausch anzubietenxDxDViel Erfolg und einen schönen Tag noch

20. -alexxx2002-

-alexxx2002- Forenexperte

Bitte so ein Event NIE wieder. Ich brauche pro Minispiel etwa 5 Minuten und bin bis zur WL gekommen.

Ich weiß mal wieder warum ich schon lange kein Geld mehr hier reininvestiere

ekazip, Jane_Doe51, -Sharky1972- und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.