Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Halloween-Monsterjagd"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 24 Oktober 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. redbaron1

redbaron1 Foren-Herzog

so ein spiel kannst du in die Tonne schmeißen brauch ich nicht mehr….

Hausplan und lilidenisa gefällt dies.
  2. Sanne6969

Sanne6969 Aktiver Autor

Das Minispiel hat mir viel Spaß gemacht, nach anfänglichen Problemen, hatte ich gute Ergebnisse. Habe bis zum Tulpguldenbaum 87 Spiele gebraucht und jetzt noch 8 übrig.

3. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

Habs auf beiden Farmen nur bis zur WL geschafft. Aber ich mag das Spiel. Von mir aus, nach etwas Zeit, wieder. War mal was anderes.
    Natürlich hatte auch ich mal einen kleinen Hänger, weil es zu lange dauerte. Hab dann Pause eingelegt und weiter gings. Deshalb ja auch nur bis zur WL. Aber mir reichte das.
    Jeder hat so seine Spiele, die er gerne macht und halt nicht. Ich mag zb das Fliegerevent überhaupt nicht. Ja...dann pausier ich halt und lass andere spielen die Spass dran haben.

Pattex68, Tacitus, tuffifant und 6 anderen gefällt dies.
  4. stitch

stitch Lebende Forenlegende

so auch schluss wl bekommen.59 spiele und 2,8 mille also 6 millionen zu erreichen, da muss man schon gewaltig nachlegen.
    das wheel gab wie immer gar nichts nach 200 pt und 100 grünen drauf geka..t:wuerg:
    ich hab nach 4 runden das handtuch geschmissen, und mein mann der gerne tüftelt hat weiter gemacht, das war echt nix für mich.

also risiegen dank an meinen göttergatten der da wirklich viiiele stunden dran gesessen hat.:inlove:
    sein highscore lag bei 103140 also ganz gut denk ich.

mir ist der tp baum egal denn wenn ich rechnen würde was man da alles an sudü...verschnalzen hätte müssen um auf die 6 mille zu kommen steht der baum in keiner reöaität dazu.
    es wurde viel zu viel gefürdert drum bekommt das event diesmal von mir ein dickes minus.

ich war nicht so dumm hier noch kohle reinzustecken. um bp für so horrende forderungen zu belohnen.-.-

allen die es geschafft haben wünsche ich alles gute.

die wl konnte man problemlos erreichen also da kann keiner meckern.:p
    schönen feiertag[​IMG]

tanto01, Hasie66, pflaumenmousse und 5 anderen gefällt dies.
  5. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Die letzten Monster gesucht, kam nicht mehr weiter.
    Mein Endstand 2.6940730 Punkte = bis 27 rechts, dafür brauchte ich 93 Spiele und mein Highsore lag bei 84020 den ich nur einmal erreicht habe. Mein Anfangsziel die WL wurde erreicht und der Rest war Zugabe.
    Wie schon oft geschrieben, gerne wieder mit Verbesserung.

Nun freut sich meine Hand und mein Zeigefinger auf etwas Ruhe, der hat es verdient.

Pattex68, tanto01, pflaumenmousse und 4 anderen gefällt dies.
  6. Jenny=)88

Jenny=)88 Kenner der Foren

Ich habe es geschafft :D:inlove::D:inlove::D

Habe gerade mein erstes Tulpguldenbäumchen in Empfang genommen. Ich liebe ihn:inlove:

Das Ende war ein harter Kampf, da es mit den Punkten auf einmal immer weniger wurde. 80 Spiele habe ich nun gebraucht und am Ende war echt die Luft raus. Bin gespannt jetzt auf das neue Event und was dort so gefordert wird.

Fazit: Spiel hat mir schon Spaß gemacht, aber definitiv zu zeitintensiv. Und sehr ungerecht für andere, die überhaupt keine Chance hatten die hohen Preise zu gewinnen.

Venefica76, Pattex68, Apronia und 7 anderen gefällt dies.
  7. Lotte

Lotte Lebende Forenlegende

Ich habe dann mal auch fertig. Wieder mal kurz vor knapp, aber immerhin :p
    Mit 104 Spielen die 6.009.890 Punkte erreicht. Damit steht Tulpguldenbaum 4 auf meiner Farm.
    Mein Highscore: 127920 Punkte ... war wohl ein Ausrutscher xD

Ich mochte das Tüfteln ... wenn sich die Spielzeit nur nicht so lang gezogen hätte.

Pattex68, hobbitgirl1, tanto01 und 6 anderen gefällt dies.
  8. kleinerHenry2000

kleinerHenry2000 Routinier

Schade bei 85 Spielen hätt ich mir auch den Baum gewünscht,
    aber ich kam nur auf etwas weniger als 4 mio

es war mir zu anstrengend, den Krabbenschatz hab ich erst in der 75. runde erhascht

ich brauch es nicht noch einmal,

liebe Grüsse, kleinerHenry2000

kathaö, tanto01, schwarz3426 und 2 anderen gefällt dies.
  9. kklake

kklake Foren-Herzog

Ja das stimmt ich finde auch nach 25 rechts hätte es schon eine Piccolokiste geben können bei 2.00.000 wer die hat, der hat das dann schon mal verdiehnt nicht nur 30 mal sd.
    Ab 5.000.000 gab es erst die piccolo und ab 6 den TG-Baum etwas anders verteilt wäre es lobenswerter gewesen, viele schaffe doch diese hohen werte nicht.
    Es hat irre spass gemahct, doch wenn ich nicht frei gehabt hätte dannn wäre das bei mir so eh nie möglich gewesen.
    ich denke bei den anderen auch nciht.

schwarz3426, pflaumenmousse und Annekes59 gefällt dies.
  10. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Da es ein komplett neues Spiel war, möchte ich auch etwas dazu schreiben. Ich hoffe ebenfalls sehr, daß BP da noch ein paar Verbesserungen vornimmt.
    Das wäre ein gute Sache und war auch mein Gedanke. Damit ließe sich die Anzahl der Runden je Spiel verkürzen.
    An den Farben muß unbedingt etwas gändert werden. Sie sollten deutlicher voneinander abgesetzt werden, damit man die Wege besser erkennen kann. Dieses Pink ist zu grell. Ein Dunkelrot wäre schöner und statt des Hellblau auch ein Grün? Irgendwann sind die Farben bei mir zu einem bunten Brei zusammengeflossen. :sleepy:
    Die Einrastfunktion, wie sie @little-nici vorgeschlagen hat, finde ich auch sehr gut. Ich hatte zwar keine Probleme, da ich mit einem Trackball arbeite, aber das machen sicher die Wenigsten.
    Es hat ziemlich lange gedauert, bis ich den Bogen einigermaßen heraus hatte, aber es hat Spaß gemacht. Wenn es beim nächsten Event dieser Art aber wieder so lange dauert, ein Spiel zu beenden, überlege ich mir sehr genau, ob ich mitmache.
    In einem Anfall von Wahnsinn habe ich das Event doch noch zu Ende gespielt. :p TP und Drops waren ja da und es lief immer besser. Mein Mann hat geschlafen und konnte sich nicht aufregen. Um 2 Uhr nachts ist der TG-Baum bei mir eingezogen. :sleepy::inlove: Schlaf wird sowas von überbewertet. 123 Spiele habe ich benötigt.
    Ich erinnere mich noch sehr gut an den Gewinn meiner ersten beiden Bäumchen. Die gab es bei einem Wimmelevent. Der Zeitaufwand war mit dem aktuellen Event vergleichbar. Damals habe ich mir auch geschworen, mir das nie wieder anzutun. Naja. :oops:

kathaö, stitch, Pattex68 und 6 anderen gefällt dies.
  11. *Joschi2101*

*Joschi2101* Forenanwärter

Das Spiel hätte mit sehr gut gefallen. Aber die Anforderung war für normale
    Spieler unbedingt zu hoch. Ich spiele gerne und oft, aber das war mir zu
    zeitaufwändig. Ich habe viele Stunden getüftelt und habe es trotzdem nicht
    geschafft. Der Tulpguldenbaum war für mich und warscheinlich für ganz
    viele andere Spieler unerreichbar.
    Gerne mal wieder mit etwas weniger Aufwand.
    LG Joschi

Pattex68, tanto01, schwarz3426 und 2 anderen gefällt dies.
  12. bigbearly

bigbearly Laufenlerner

Das Spiel fande ich super, so wie es ist. Da braucht man von der Mechanik her für mich nichts zu ändern. Ein bisschen Glück und viel Strategie. Die Preise waren gut und ich habe auch den Krabbenschatz bekommen.
    Mit 134 Spielen habe ich den TG-Baum geschafft. Alles in allem ein schönes Event.
    Nun zu den kritischen Anmerkungen:
    Um den TG-Baum zu erreichen brauchte man zuviel Spiele, so dass ich am Ende nur unter Selbstzwang die Spiele gemacht habe (Die Gier nach dem TG-Baum hat gesiegt). Und wenn kein Brückentag mit anschliessendem Feiertag (NRW) gewesen wäre, hätte ich ein Zeitproblem bekommen. Pflanzen und Drops sind in der Regel nicht das Problem.
    Mein Vorschlag wäre, wenn BP schon 20000 Pflanzen für die WL haben möchte, die Abgabenmengen für die einzelen Spiele verdoppeln (also 950 Pflanzen) und dafür den Rest halbieren. D.h. WL bei 22 Spiele und die rechte Seite bis 3 Mio Punkte. So dass man nach 40 - 70 Spiele fertig wäre. Den Highscorebalken würde ich so lassen.
    Würde bedeuten, das die Anzahl der geforderten Produkte gleich bliebe, also SD, Partydreh etc. Verbrauch bleibt auch gleich. Nur der Zeitaufwand für ein Freizeitvergnügen würde auf normles Niveau gesenkt.

Ich bin mir zwar ziemlich sicher das ich mit diesem Anliegen bei BP auf Taube Ohren treffe (da dort die Verhältnismässigkeit schon lange abhanden gekommen scheint), aber ich habe es zumindestens angeregt;)

Zuletzt bearbeitet: 1 November 2022
    Venefica76, Pattex68, tulipa.tarda und 5 anderen gefällt dies.
  13. tuffifant

tuffifant Großmeister eines Forums

Wolkenlinie geschafft, bis zum 27 Spiel auf der rechten Seite gekommen. Das reale Leben hat mir nicht die Zeit gelassen bis zum Schluß zu kommen, dafür war es viel zu zeitaufwändig :( Das Spiel war aber ansonsten sehr interessant! Mein bestes Ergebnis war 94990..:p da lief es von Anfang an super, leider blieb das dann auch einmalig, mehr wie 56000 wurden es nicht mehr, eher weniger...Es gab eben auch den Zufallsfaktor.
    Gratuliere allen, die sich den TG-Baum erspielt haben :D

14. mamabaerXXL

mamabaerXXL Lebende Forenlegende

NIE wieder nochmal diese Spiel.
    WL erreicht - TG Baum war noch weniger erreichbar, als früher.
    Hat sehr viel Zeit und Nerven gekostet.
    Jetzt ist endlich vobei.
    Gratuliere allen, die WL und Baum erreicht hat.

schwarz3426 gefällt dies.
  15. schwarz3426

schwarz3426 Foren-Graf

Auf dem letzten drücker konnte ich Event beenden, Tulpenbaum steht :D
    Würde aber ein solches Event ein 2 mal nicht mehr spielen mit dieser Anforderung.

Rudy_16440, hobbitgirl1, tuffifant und 3 anderen gefällt dies.
  16. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Ich gratuliere allen ganz herzlich, die es bis zum TG-Baum geschafft haben. Ihr habt Euch den wirklich verdient. Respekt. :D

Rudy_16440, Lotte, Jo83 und 9 anderen gefällt dies.
  17. Hasie66

Hasie66 Foren-Herzog

mein Ziel hab ich erreicht, die WL und noch ein bissel Zugabe gespielt .. mein Highscore lag bei etwas über 70000....
    ich fand das Event nicht so schön, war mir mit dem Minispiel zu zeitintensiv ...diese Tüftelei...und der Glücksfaktor , das war nix für mich .. ich würde es zwar wieder spielen, aber äusserst ungerne ...

stitch und tanto01 gefällt dies.
  18. Chatbot

Chatbot Ausnahmetalent

Ich finde Deinen vorgenannten Vorschlag sehr konstruktiv und durchdacht.
    Viele Spieler, d.h. demnach auch viele unterschiedliche Gründe, warum, weshalb und wieso dieses Event bei einer ganzen Reihe davon nicht komplett beendet werden konnte. Diese vielen subjektiven Gründe haben so absolut nichts mit "blond sein", doof sein", "vermindertes Denkvermögen" o.ä. zu tun. Das muss man so sagen und auch respektieren.

Und ganz wichtig, .... Chapeau!
    Mein Respekt gilt allen, die den Mut hatten, abzubrechen und dieses hier im Forum kundzutun.

19. Vampiglin

Vampiglin Laufenlerner

Bei mir haben die Spiele auch sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Bin fix und fertig. Halbe Nacht Spiele gespielt und den gesamten Vormittag, um dann am Ende an einigen Tausend TP zu scheitern, weil ich vor Zeitstress hektisch wurde und die Spiele nicht mehr auf die Reihe bekommen habe. Viele Tausende SD geopfert, um den TG-Baum zu bekommen und bin knapp gescheitert.
    Aber am schlimmsten war der unheimlich große Zeitaufwand. Nie wieder möchte ich ein Event spielen,dass mich derart in Anspruch
    nimmt. Da vergeht mir echt der Spaß an Farmerama. Ich habe übrigens zeitig angefangen mit den Minispielen und vielleicht zu lange überlegt, aber da bin ich sicher nicht allein.:sleepy:
    Ich bin echt frustriert,dass ich bei mehr als 130 Spielen den TG-Baum nicht erreicht habe. Das ist doch nicht in Ordnung. Die Punkte wurden am Schluss immer weniger und meine Spiellaune ist derart im Keller, dass ich gar keine Lust mehr auf irgendwelche Spiele habe.

Zuletzt bearbeitet: 2 November 2022
    tuffifant gefällt dies.
  20. naranja

naranja Lebende Forenlegende

So einmal hab ich 98 000 Punkte geschafft
    ich bleib dabei
    je nachdem wie die nachfallen schafft man nicht immer 30 000 oder mehr
    ich hatte so viele Muster dabei
    da war ich froh über 10 000 gekommen zu sein
    Man kann etwas Planen
    aber wenn die Farbe des Monsters nicht nachfällt
    schafft man keinen großen Kreis ( Quadrat )
    ich hatte so viele Muster da hab ich schon einige Züge verbraucht um überhaupt mal 5 gleiche Monster zu schaffen, wegen dem Platzhalter
    Egal
    Mechanik ist doof
    Zeit braucht man
    Glück ebenso
    Oder hab ich übersehen zu erkennen welche Monster nachfallen? ( außerhalb des Feldes )

Rudy_16440 und Odzy gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.