Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Halloween-Monsterjagd"

Discussion in 'Archiv Rest' started by Elwetritsch, Oct 24, 2022.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

dann melde das halt dem Support...

2. naranja

naranja Lebende Forenlegende

hab mich doch verbessert
    da ist schon eine Mail Adresse eingetragen
    und die ist nicht die von der Farm
    hab in der AF nachgefragt
    da ich schon einige Events keine Umfrage mehr angeschaut hatte, ist es mir heute erst aufgefallen

3. Chatbot

Chatbot Ausnahmetalent

Wenn Du im "Autostart" Deines Rechners Google drin hast, lädt dieser im Hintergrund und natürlich auch Deine dortige Addy, selbst wenn Du mit CCleaner online bist. Daher folge doch dem Rat von -Fred_Ferkel- und gehe in die technischen Fragen, um das zu klären zu können.

4. TEAMNls

TEAMNls Foren-Grünschnabel

5. marzec28

marzec28 Aktiver Autor

das event war grausam meine augen sind kapput ,ich habe krämpfe in der hand und mein rücken tut mir weh trotz dem habe ich das nicht geschaft..brrrr

Mzocker66 likes this.
  6. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Kaiser des Forums

ich habe 24 Durchgänge geschafft - rechts glaube ich bis Stufe 3 oder 4, aber egal. Spaß gemacht hat es trotzdem.

pflaumenmousse likes this.
  7. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Mein Fazit:
    Kann gerne nochmal wiederkommen, aber bitte mit Veränderungen zu Gunsten der Spieler.
    Die Idee an sich ist gut, eine Art Go mit 3Match zu verbinden.
    Auch die Erreichbarkeit der WL ist völlig ok für mich. Das kostete zwar auch Zeit, war aber auch so machbar.

Aber, wie schon andere vor mir schrieben:
    - die Steuerung ist ungenau und schwierig zu handeln
    - die Dauer eines Spiels ist zu lang
    - die Bildung großer Kreise ist zu sehr vom Zufall abhängig
    - die Anforderung für den Komplettgewinn finde ich zu hoch
    - es hätten auch lange Ketten, die nicht geschlossen sind, punktewertiger sein sollen

Insgesamt sehe ich für mich immer mehr die Tendenz, zeitintensive Events wie dieses, oder die Angelei und anderes, einfach auszulassen und es einfach hinzunehmen, dass ich eine WL oder ein Item nicht habe.
    Das halte ich für eine sehr gute Idee

Gegen kurze Minispiele habe ich bei Farmerama nichts, gerade weil es das normale Farmgeschehen auflockert.
    Aber hundert und mehr Durchläufe zu absolvieren, die teilweise mehr als 10 Minuten brauchen, das hat in einem Farmspiel m.M. n. nichts zu suchen. Dazu muß ich sagen, dass mir selbst das Axtwerfen mit den fünf Würfen zu viel wird, wenn es zu viele Durchgänge gibt. Das selbe gilt für die Angelei und erst recht für die Wimmelbilder.

Grüße

8. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Hallo liebe @eleysa01 [​IMG] genauso sehe ich es auch , bin zwar Alt aber nicht Blöd für solch ein Spiel,

mir ging es ebendso und meine NF ist weiter gekommen als ich ...Bei mir ist der Balken kleben geblieben bei kurz vor 50.000

zeigte mir ja Grün an , hatte immer gedacht das muss doch gehn , am Anfang lief es klasse , als ich die vielen Tipps und Vidios mir mehrmals anschaute . Nee sagte ich mir , habe dann das Handtuch geschmissen und bin etwas enttäuscht -Ein zweites Mal mache ich das nicht mehr mit , außer es wird einiges geändert , Ich gratulieren alle die es geschafft haben -Spitze

Schönen Abend noch und Tschüss

9. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

lieber @schlewi ich habe deinen Beitrag geliked. Deine Vorschläge sind i.O. Trotzdem finde ich es gelinde gesagt merkwürdig, dass eigentlich hier die Spieler die "Versuchskaninchen" sind, die testen. Sollte das nicht den (ich hoffe mal) gut bezahlten Entwicklern obliegen?
    Ich bleibe abschließend dabei, dieses Minispiel wird von mir bei Wiederholung ignoriert.

10. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Ist aber Fakt das Menschlein bei der Grundausstattung nicht das gleiche Denkvermögen in die Lebenstüte gesteckt wurde.

Ich bin kein Ass im logischen Denken und ich schrieb u.a. ich sei zu doof für dieses Event. Ich hab auch schon Events ausgelassen, weil sie mir aus anderen Gründen nicht zusagten, so what?

Lustigerweise hatte ich mit dem "Abrutschen" und futsch ist der Kreis keine Probleme.

Fazit: Farmerlein musste in seine eigene Trickkiste greifen und mit Ehrgeiz, Ausdauer, Logik und Geduld ausgestattet auf Monsterjagd gehn.

Bin weder frustriert, noch enttäuscht oder neidisch. Eher bewundere ich alle die das Event gerockt haben und vor allem gecheckt haben wie die Monster anzulocken sind ;)

Immerhin bekam ich aus dem Halloweenkalender ein Neon-Pferd, ist doch auch was *gg*

11. timi4.4

Da gehe ich mit, aber man muss es nun nicht unbedingt im www raushängen lassen, finde ich. Letztlich ist Farmerama ein online spiel und kein Assessment center, oder?

Witchqueen75 and mogli52 like this.
  12. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wobei es erstmal nur eine unbewiesene Behauptung ist.. sowohl den vorgeblichen Erfolg betreffend, als auch die "Überlegenheit" im Denkvermögen! ;)

13. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Genau.. lieber @schlewi .. du sprichst mir aus der Seele.

pflaumenmousse, bb111b and SiggisFarm like this.
  14. timi4.4

Naja @96bauerntrampel96 ich möchte fair bleiben, ich denke mal Erfolg hatte er schon. Und dass "Denkvermögen" nicht bei allen Menschen gleich ist, da gehe ich auch mit.
    Ich bin aber recht zufrieden mit meinem "Denkvermögen" und das mache ich nun nicht am Erfolg bei einem Minispiel in Farmerama fest;):D.
    Streiten möchte ich mich hier nicht, deshalb verabschiede ich mich dann mal bis morgen zum Wiki-Event.

15. Witchqueen75

Bis auf den/die üblichen Verdächtigen hatte ich nicht das Gefühl das mit den Erfolgen geprahlt wurde. Es wurde viel Hilfestellung gespostet, Videos, Screenshots mit Beispielen, empfinde ich als hilfreich, genau wie bei anderen Events, wo mit Tipps und Tricks geholfen wird ... stell dir vor wir würden uns immer ärgern wenn nach wenigen Stunden nach Eventbeginn "fertig, erledigt, durchgezogen, Farm umgebaut" Posts auftauchen.

Also alles soweit i.O. :)

Meinungsaustausch und verschiedene Ansichten steht für mich nicht gleich mit Streiten.

Ob ich mich morgen die Ingrid rupfe weiss ich noch nicht, werd aber mal LZP anpflanzen.

Morgen ist ein neuer Tag, bis dahin ... schönen Abend @all. ;)

16. 96bauerntrampel96

Aha... aber ich will das? Leute, Leute, Leute *SchäfchenmitPflasterüberderSchnüss-Smiley*

eleysa01 likes this.
  17. timi4.4

So letzter Beitrag:
    Unschön finde ich, wenn hier Beiträge ohne Info des Betreibers/der Mods gelöscht werden, egal wen es betrifft.

18. Witchqueen75

Ich vermisse das Kopfschüttelschaf seit längerem ... mogliiiii *liebguck*

96bauerntrampel96 likes this.
  19. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Ist zwar kein Schaf, sollte aber auch gehen -> [​IMG] <- oder?

20. 96bauerntrampel96

Witchqueen75 likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.