Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Halloween-Nerdparty"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 24 Oktober 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BleNoir

BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

Da es auf dem Eventfeld stattfindet muss ich nichts vorbereiten und nichts umbauen, das ist schonmal gut.
    Ich werde auf jeden Fall mal anfangen und sehn wie weit ich komme; learnig by doing kenne ich zur genüge von der Arbeit. Wenn ich die WL nicht schaffe ist es auch kein Drama, 35 - 40.000 MP alle 2 Tage kann ich auch locker am Markt verdienen und 500EP pro Lvl und Tg fallen nur bis Lvl 200 auf.

thobest, Rudy_16440, SiggisFarm und 2 anderen gefällt dies.
  2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ich fange morgen einfach mit irgendwas an... das Minispiel gefällt mir. Der Rest wird sich ergeben. Hoffentlich.:oops:

wauzis, thobest, Rudy_16440 und 9 anderen gefällt dies.
  3. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

ähm ... also ... tjo ... da habsch mir tapfer durch die bereits 11 Seiten lange DR gelesen und binsch zerwirrt.:eek:o_O

Ich fasse mal zusammen:

Naranja ist blond, Patty meint das es nicht so kompliziert sei wie es ausschaut, dummydummy erklärte das Nerd(s) ... Pizza Hut, Dixie Klos, Brillen und Augenringen ... (iiich hab Fragen).:eek:.

Viele wollen keine neue Währung, fast alle haben sehr viele Fragen und haben sich bereits seeehr intensiv mit der Eventmechanik beschäftigt.

Ich find das Eventfeld immer toof, ob ich bei diesem Event mit meinem Mantra *verpeilt und planlos ans Ziel komme*, nichts genaues weiss Frau nicht.

Das Ferkel will erst abwarten und dann möpfen (ich möpfe eigentlich immer sehr gerne sehr schnell, aber ok)und behauptet Geduld sei eine Tugend. Dem stimme ich zu, konnte mir diese aber noch nicht aneignen, werde seinem Beispiel aber folgen. Abwarten und Tee trinken, dank Rüsselseuche hab ich eine grosse Auswahl 8)

Jo so weit so breit und ich muss echt gestehen das ich mir im RL sehr viele, zu viel Gedanken machen, aber wenn ich dann hier lese, nee dann müsst ich mir ja schon wieder darum Gedanken machen.

Also lasst den das Nerd Chain Dings mal anrollen und dann sehn wir weiter. :D

Zawadini, wauzis, thobest und 24 anderen gefällt dies.
  4. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

ach wie schön das unsere Modfs testen können, hab jetzt eine idee wie das machbar sein könnte, ob meine Idee stimmt werde ich nach den ersten 8h des Events wissen, erst dann sind gültige Hochrechnungen möglich ... :D

... was allerdings jetzt schon klar wird, das wird kein Turboevent nienicht werden können, da ist das Eventfeld dran schuld :D
    also gut dann machen wir - also ich - mal auf langsam, und entschleunigt, die Welt dreht sich eh immer schneller (ist wahr, bald sind unsre Tage nicht mehr 24h sondern nur noch 23h :D )

btw... wenn ich von wir rede/schreibe, meine ich mich da im majestätis pluralis rede :D

blöder Asterix, kommt doch tatsächlich heute der neue Band raus, und nicht erst nächste Woche :D

5. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Der Asterix hat dann wohl schon ne ganze Weile nur noch 23 Std/Tag xD

Schreibt mal hier auf, was Ihr wie wann genau macht. Ich bin eh immer etwas später dran, ich mach dann nach. Offensichtlich muss man hier irgendwie planvoll vorgehen. Ich bin ja bekanntlich ne ICE (irre Chaos-Ente) und krieg nen Plan nie wirklich gebacken - Kekse übrigens auch nicht :oops:

tuffifant, Bronx1, thobest und 18 anderen gefällt dies.
  6. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Eine Nacht drüber geschlafen und beschlossen, erstmal auf einer Geschenkefarm zu probieren, wie was geht.

7. Brit78

Brit78 Ausnahmetalent

Das Minispiel mit den Büchern hab ich gar nicht kapiert. Es wurde auch im Video nichts dazu erklärt, sondern nur die Reihen komisch hin und her geschoben. Sieht auch nicht so aus, als ob das Spaß machen würde... -.- Oder liegts an mir, vielleicht bin ich zu doof dazu wie beim Edelweißtal....

thobest und kleinerschwarzer gefällt dies.
  8. boromir63

boromir63 Forenprofi

Guten Morgen in die Runde erstmal.
    Gibt es auch ein Nachbarschaftsgeschenk? Habe dazu nichts gefunden.

Farm-Libelle gefällt dies.
  9. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Kaiser des Forums

sieht nicht so aus 8)

Farm-Libelle, pflaumenmousse und SiggisFarm gefällt dies.
  10. parishund

parishund Boardveteran

Das Minispiel ist wie Memory das passende Bild darunter schieben

11. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Moin.. der Bonus wirkt auf alle Automaten!! das Bild sollte nur zeigen, dass man vor dem Füttern den Bonus aktivieren muss, weil er sonst nicht wirkt!
    Deswegen 2 Boni als Test genutzt!

wauzis, thobest, Rudy_16440 und 14 anderen gefällt dies.
  12. boromir63

boromir63 Forenprofi

Könnte evtl. auch mit dem Eventfeld zu tun haben. Hab jetzt nicht aufm Schirm ob es da überhaupt schon mal NG gab.
    Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Rudy_16440 gefällt dies.
  13. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

der Unterschied ist, dass ich im Edelweißtal mehr Zeit hatte um es zu kapieren, was mir hier fehlt.
    Denke auch, dass ich Probleme mit dem Minispiel habe.
    Gut, versuchen kann ich es und wenn es nicht klappt, lass ich aus

Nach Schlewis Zahlen bin ich noch verwirrter als vorher

thobest, Rudy_16440, T-Funk und 2 anderen gefällt dies.
  14. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, es gibt ja keine Drop, was soll denn dann als NG geschenkt werden

15. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Kernstück ist eigentlich die Tabelle als Orientierungshilfe.
    Der Rest sind einfach nur rechnerische Überlegungen.

Grüße

eleysa01, Rudy_16440, SiggisFarm und 2 anderen gefällt dies.
  16. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Sehe ich das richtig , dann braucht man zur Vermehrung keine WU & Stollen

Danke nochmals an alle für die Erklärungen

eleysa01, thobest, Rudy_16440 und 4 anderen gefällt dies.
  17. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Richtig, es wirkt ja kein Sudü

Rudy_16440, SiggisFarm, bine1507 und 4 anderen gefällt dies.
  18. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Danke dir @reiny , dann lag ich ja richtig -Viel Erfolg dann

eleysa01, thobest, Rudy_16440 und 5 anderen gefällt dies.
  19. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Moin zusammen,

danke für Deine Zahlen und Strategieanweisung, lieber schlewi! Dummerweise bin ich jetzt noch verwirrter als gestern. Wo kann man hier bitte 1/4 Pfund Hirnsynapsen kaufen? Finde die nicht in den Körbchen. Oder muss ich zum Mezger?
    Der geneigte Spieler muss nur diesen Deinen Beitrag lesen. Dann erübrigt sich FAQ und 11 Seiten DR-Lektüre. xD Herrlich! ^^

So, jetzt habe ich noch eine dumme Frage ...

Wirkt denn KAC im Dia, und oder irgendein Ertragsbonus im Goldslot?

Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2023
    thobest, SiggisFarm und bine1507 gefällt dies.
  20. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Moin
    Ich muss mal ganz plöde frage , welche Felder legt ihr denn an ? 1er oder 4er oder doch eher 2er ?

thobest und dummydummy gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.