Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Halloween-Nerdparty"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 24 Oktober 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pedi63

Pedi63 Forenexperte

Also ich habe jetzt nochmal durchgerechnet. Wenn man die Arcaden-Automaten (Ställe) alle 8.40 Stunden ( mit Zeitverkürzer) aberntet ist das Event machbar. Natürlich ab und zu noch Boni für die Pixelbäume. Ich halte mich auch an Schlewis Tabelle (danke nochmal).
    Trotzdem ist dieses Event absolut User unfreundlich. Mittlerweile komme ich mit dem Bücherschieben ganz gut zurecht.
    Am Anfang hatte ich ein totales Brett vorm Kopf ,null kapiert aber dank der Kommentare hier hat es dann doch in meinem Erbschen gefunztxD
    So jetzt ins Bett und morgen geht der Blödsinn weiter.:cry:

kathaö, Rudy_16440, Sabsie67 und 6 anderen gefällt dies.
  2. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

Guten Morgen :D

hatte mir gestern mal die 0,99€ gegönnt, weil ich wollte was testen was die Zeiten im Spiel angeht....

das neue Körbchen wird anscheinend immer um 0:00 UTC angeboten, was bedeutet das es bei uns 2:00 sein muss (gemäß Sommerzeit)
    und siehe da, um Mitternacht , bzw. so gegen 0:15 unsere Zeit war kein neues Körbchen da, aber um 2:01 war es wieder da

möchjte wissen wer diese Zeiten programmiert hat, nachdem zwar in Spielen alles auf UTC getrimmt wird, aber nboch lokal angepasst werden kann, damit es für verschiedene Länder zu verschiedenen Zeiten was gibt, hat hier wohl jemand "vergessen" den Heken bei CET=MEZ zu setzen :)

--------
    was dieses UTC angeht hatten wir, also meine wenigkeit und meine Gildenmitglider mal die nette Tatsache, wenn ich um Mitternacht gespielt hab, war es für die dann entweder Abendbrotzeit oder Frühstückszeit :D

-----
    das Event zieht sich, und Geduld ist gefragt, bin immer noch auf meiner Zeitrechnung und werde wohl gegen Dienstag früh die Wolke erreichen und Mittwoch mittags dann die Stufe 12 abschliessen können.
    Geduld ist eine Tugend, doch nicht unbedingt meine forte :D aber wat mut dat mut :D

Rudy_16440, Sabsie67, _Carol. und 6 anderen gefällt dies.
  3. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Moin,
    keine Ahnung, ob ich bis Ende komme. Die WL schaff ich auf jeden Fall. Ich hab jetzt 6 Abgaben fertig, noch 3 zur WL, 6 bis Ende. Da die Abgaben ja immer höher werden, hab ich also noch nichtmal die Hälfte. Bücher schubsen klappt mittlerweile ratzfatz und ich schaffe es sogar, VOR dem ersten Spiel den gewünschten Bonus auszuwählen :D

Bronx1, Rudy_16440, Sabsie67 und 8 anderen gefällt dies.
  4. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Zeitumstellung ist doch immer erst um 2 Uhr morgens - entweder ist dann schon 3 Uhr (Sommerzeit) oder erst 1 Uhr (zurück auf NormalZeit)

Rudy_16440 und SiggisFarm gefällt dies.
  5. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Moin,
    bin wieder vorher in Bett und konnte TP und Ställe nicht mehr ernten.

Ich hab jetzt 7/12 Abgaben erledigt.
    WL erreiche ich, der Rest steht in den Sternen.
    Die Panda Währung hätte ich auch gerne, wenn es die schon mal gibt. :music:
    Mal guggern, ob das was wird.

Rudy_16440, Sabsie67, jemesa53 und 7 anderen gefällt dies.
  6. fabianmax

fabianmax Foren-Grünschnabel

Guten Morgen,
    Das Event klapp so ganz gut ,aber ich werde es nicht schaffen, da ich dieses Wochenende durch arbeiten muß und so meist nicht pünklich ernten kann. Habe mal noch eine andere Frage, habe mir einen neuen Leptop gekauft und leider ist die F5 Taste mit den Ton an und aus belegt, weiß jemand zufällig welche Taste das bei HP ist ? Danke und einen schönen Sonntag fabianmax

7. boromir63

boromir63 Forenprofi

Guten Morgen in die Runde!
    Bin mal gespannt ob nach dem Event (mit neuer Spielmechanik) wieder eine Umfrage von BP gestartet wird, wie toll man denn das Ganze gefunden hat. Da ich nicht gewillt bin neben meinem PC zu schlafen um zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten etwas zu ernten nur um wenigstens die WL zu erreichen, dürfte mein Urteil da schon jetzt feststehen: null von zehn möglichen Punkten. Mal was neues als Event ist ja an sich schon recht schön aber der zeitliche Rahmen dazu ist einfach ne Katastrophe. Werde jetzt erstmal ganz gemütlich meinen Morgenkaffe schlürfen und ein knuspriges Brötchen dazu essen-und alles ohne Zeitdruck. Allen einen schönen und entspannten Sonntag. :)

kathaö, Rudy_16440, juha_farm und 4 anderen gefällt dies.
  8. kettenseger

kettenseger Forenfreak

Die Ton ein/aus Funktion ist sicherlich in einer anderen Farbe(blau?) auf der Taste zu sehen.
    Auf der Tastatur gibt es eine Taste, die nennt sich Fn und ist in der selben Farbe(blau?).
    Bei meinen Laptops war es bisher immer so, dass die Fn-Taste gedrückt werden musste, um die spezielle Funktion zu aktivieren.
    Bei dir scheint es so zu sein, dass die Taste aktiviert ist, versuche mal mit der Fn-Taste und F5 neu zu laden.
    Dann ist es bei dir umgekehrt eingestellt.
    Die Grundeinstellung kann geändert werden, dazu muss im BIOS etwas geändert werden.
    Das ist sicherlich nicht jedermanns Sache, das sollte jemand mit PC Kenntnissen machen.

Rudy_16440, Mörli70 und pflaumenmousse gefällt dies.
  9. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Guten Morgen.
    Bin jetzt auch bis Stufe 5 durch – also noch 3 bis zur WL. Laut Berechnung sollte das gehen.

Rudy_16440, Sabsie67, schlomil und 2 anderen gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich bezweifle, dass ich überhaupt die WL schaffe!
    Stehe vor der Abgabe 19.000 GW habe momentan 6 Herzen ich werd nachher mal gucken, ob ich die Aufgabe schon erfüllen oder bis heute Abend damit warte.
    Meine anfängliche Skepsis dieser Mechanik gegenüber ist jedenfalls nicht weniger geworden oder gar verschwunden. Das einzige, was mir an diesem Event Spaß macht, ist die Bücherschubserei.. alles andere bräuchte ich in der Form nicht noch einmal! Innerhalb der Zeit für mich, ohne zu kaufen, nicht machbar.

Achja.. kann mir mal bitte jemand "sagen" wieviel Uhr wir haben? Ich bin mir nicht sicher, ob mein Handy auf Winterzeit umgestellt hat.. und ich habe keine andere Möglichkeit es zu überprüfen :sleepy::oops:

11. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    es ist 8:28 Uhr

thobest, Friesin, Rudy_16440 und 8 anderen gefällt dies.
  12. Pedi63

Pedi63 Forenexperte

Es ist 08.29 Uhr

thobest, Rudy_16440, _Carol. und 3 anderen gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

Guten Morgen, Dankeschön... dann stimmt meine Zeit :oops:

Auch dir Dankeschön!!

Friesin, Rudy_16440, Mörli70 und 3 anderen gefällt dies.
  14. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich arbeite an der Aufgabe mit den 23.000 Punkten und der Piccolokiste als Gewinn....wenn ich die hab brauch in noch 2 Aufgaben bis zur WL...hoffe die auch zu schaffen...aber sicher bin ich mir da natürlich auch nicht...

das Minispiel mit dem Bücherregal gefällt mir sehr gut..und ich bekomme das auch gut und schnell hin....gibt Minispiele die ich weniger mag.....

mal schaun wie das so weiter geht und ob ich die WL schaffe..

wünsche allen viel Glück dass sie die WL erreichen

jackiblack, Rudy_16440, Sabsie67 und 9 anderen gefällt dies.
  15. kettenseger

kettenseger Forenfreak

Es ist ja schon geklärt, aber mir ist als erstes die Zeitansage eingefallen. Der PC sollte sich automatisch auf die richte Zeit einstellen. Im Bildschirmtext der Fernsehsender sollte die korrekte Zeit übermittelt werden. Oder du gehst mit der Computermaus auf deinen Beitrag, dort wird auch die Zeit angezeigt, zu der der Beitrag gepostet wurde.
    Aber da soll man auch drauf kommen.

Zum Event.
    Ich spiele weiter, egal wie gut oder schlecht es läuft.
    Die Ställe werden heute Nachmittag ohne Verkürzer gestartet und dann hoffe ich, dass ich die morgen bei der Arbeit auf dem Smartphone mit Verkürzer bearbeiten kann, um sie dann nach der Arbeit wieder ohne Verkürzer zu starten.

Rudy_16440, juha_farm, Sabsie67 und 3 anderen gefällt dies.
  16. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Guten morgen
    Minispiel erfolgreich (klappt sehr gut die Regale zu füllen ) gespielt vorm Ernten , Boni auch eingeworfen vorm Ernten ...läuft :D
    Ich hole mir immer die Zeitverkürzer für die Ställe ,gibt dann 2 davon weil Zeitbonis erfüllt und den +6 für die Bäume mit dem Zeitverkürzer . Der wird dann am Tag eingesetzt und in der Nacht laufen die Bäume ihre 10 Stunden . Man muss schon genau timen wie es in seinen persönlichen Tagesrhytmus passt :oops:.
    Futter ist produziert (muss man ja auch immer im Auge behalten :music:)

Körbe /Eintrittskarten kauf ich nicht , so der Plan und hoffe trotzdem wenigstens die WL zu erspielen

Rudy_16440, Farm-Libelle, Sabsie67 und 6 anderen gefällt dies.
  17. 96bauerntrampel96

Ich kann nur mit Handy online.. mein Laptop wurde außer Gefecht gesetzt und selbst bri dem musste ich oft genug die Zeit nach der Zeitumstellung manuell korrigieren und die Zeitansage rufe ich sicher nicht an wäre, soweit ich weiß, vom Handy aus kostenpflichtig
    Wenn dich es stört, dass ich hier fragte... überlies es oder nutze den Meldenbutton... schicken Tach noch :p

Achja.. Fernseher erwähntest du ja auch noch.. wat bin ich doch blöd.. allerdings.... dazu müsste man erstmal Fernsehempfang haben, was ich nicht tue... wenn ich eine andere Möglichkeit gehabt hätte... hätte ich hier nicht gefragt!!

18. kettenseger

kettenseger Forenfreak

Meine Antwort war in keiner Weise böse gemeint.

19. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

einen schönen sonntag euch allen :)

ich melde mich auch nochmal , hatte ein paar stressige wochen , die hoffentlich jetzt vorbei sind.

anfangs wollte ich dieses event an mir vorbei gehen lassen , weil ich nichts kappiert habe.

stehe aber jetzt bei etwas über 120 000 gegenwert , 224 500 braucht man um alles abzuräumen.
    fehlt also nur noch ca. 104 000 und es ist noch nicht mal die hälfte der zeit fürs event um.

habe auch jetzt die futterproduktion im vorfeld schon fertig und zahle die pflanzen komplett ein.
    sind immerhin 140 gw für die 5 neuen pflanzen... bei 4mal am tag macht es ein + von 560 gw.
    kleinvieh macht auch mist ;)

dann wünsche ich allen das die minispiele, weiter so erfolgreich bleiben und diese nicht schwieriger werden.

schönen sonntag ,gruß ricky

Rudy_16440, Farm-Libelle, jemesa53 und 6 anderen gefällt dies.
  20. Mörli70

Mörli70 Forenaufseher

Moin,
    ich mache das Event mit auch wenn ich nicht glaube, dass ich die WL schaffe. Eine 4h-TP (mit Wasser und Mist) kann ich nur 2-3 mal täglich ernten. Bin jetzt bei der 18.000er Aufgabe. Habe vorhin die Automaten mit Verkürzer gestartet und müsste die Aufgabe daher heute schaffen. Kürbis wird nur für´s Futter produziert. Durch die wenigen Ernten (bisher nur 2/Tag) wird es für 3 Automaten knapp. Mal sehen, vielleicht kann ich heute einen kleinen "Überschuss" produzieren :)
    Da das Bücherschieben Spaß macht mache ich weiter und schaue mal wie weit ich komme. Hoffe, zumindest die Piccolo zu erreichen.
    Allen einen schönen Sonntag.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.