Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Halloween-Nerdparty"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 24 Oktober 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Glucky

Glucky Forenhalbgott

Ich werde anfangen verstehe bis jetzt noch nicht alles werde Video nochmals anschauen und hier im Forum nochmals lesen;)

2. T-Funk

T-Funk Forenaufseher

Habe die FAQ gelesen, Video geguckt und alles was hier so zur Mechanik steht versucht zu verstehen
    Danke dafür aber
    Kann es mal bitte jemand auf den Punkt bringen?

Welche Dinge muss man beachten wenn man die WL ohne Zukauf auf jeden Fall erreichen will?
    Ist dafür permanente Anwesenheit erforderlich oder darf ich guten Gewissens ein paar Stunden arbeiten gehen?

Sonst lasse ich es lieber
    Mein Liebling ist Raj:D

Rudy_16440, Wolf.K., Farm-Libelle und 5 anderen gefällt dies.
  3. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

:D

Aktuell gibt es noch einen Stunt zu vermelden, allerdings mal zu Usergunsten. (Heiligenscheinschäfchen)
    Die Stallrune scheint auf den Automaten zu wirken, und das wird wohl bis morgen nicht zu kitten sein.:p
    Ergo können wir uns über eine kürzere Laufzeit freuen. Wie lange das halten wird? Keine Ahnung..

4. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Entweder habe ich so einen fetten Denk- und Rechenfehler, aber der Gegenwert für WL ist gar nicht zu schaffen.
    Ich habe schon mit 4 Ernten gerechnet. Ohne Buff.

Zur Verfügung stehen 34 2x2-Felder, 1 1x2-Felder und 12 1x1-Felder, nachdem ich die 5 Pixelbäume und 3 Arcade-Automaten (je 1x2) platziert habe.

Lasse mich aber gern positiv überraschen. Immer her mit den Zahlen.

Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2023
    flora1966, wauzis, Rudy_16440 und 16 anderen gefällt dies.
  5. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Bin da leider total bei dir. Habe ja vorhin beim Erstellen des Event-Rechners auch ein bisschen rumprobiert, aber so richtig sehe ich nicht, wie das aufgehen wird.
    Die bisher diskutierte Taktik erscheint mir aber die vernünftigste Herangehendsweise:
    • 2 Minispiele spielen für Stall- und Baumbonus
    • Ernten
    • 4er-Felder setzen
    • Ställe + Bäume an den Rand
    • mit 2er- und 1er-Feldern auffüllen
    • Pflanzen vermehren, bis es was anderes zu ernten gibt
    Bessere Ideen kommen dann sicher erst, wenn man das Ganze sieht. Ein Glück sind wir alle im Forum aktiv und werden unsere Weisheit zusammentun. Ich hoffe auf das Beste.

wauzis, Rudy_16440, tobi_cool- und 10 anderen gefällt dies.
  6. little-nici

Ich fange nicht an, wenn ich weiß, dass ich die WL nicht erreichen werde.

Komme auch mit den Zahlen in den einzelnen Belohnungen auf dieser Grafik nicht zurecht. Soll das der Gegenwert sein?
    Wofür steht die 257.580 z.B. bei der WL?
    In der FAQ steht bei
    830.000183.5001 x Wolkenreihe "Halloween-Nerdparty"

flora1966, wauzis, Rudy_16440 und 11 anderen gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Vielleicht macht die Wirksamkeit der Stallrune noch etwas wett... (Ich hoffe ja, dass die anderen Laufzeitverkürzer auch noch wirken obwohl sie nicht sollten :oops:) .. es könnte sich als "Wecker-Event" entpuppen.... steht man nicht parat sobald irgendwas fertig ist zum ernten... hätte man schon verloren... das wäre ähm.. äußerst "unnett"

wauzis, Rudy_16440, seewolf-123 und 8 anderen gefällt dies.
  8. Pfefferminz_Patty

Die Abgabenwerte wurde nochmal geändert, ja nach oben, deswegen passt die Grafik nicht mehr. Sie soll nur zeigen wo man die Gewinne einsehen kann.

Tango50 und ZoeRisna gefällt dies.
  9. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Jetzt freue ich mich nicht mehr.:oops:

10. Pfefferminz_Patty

Aktuelle wissen wir nur von der Rune, der Rest wohl nicht..

11. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Das ist idR auch meine Meinung. Was mir allerdings zu denken gibt, ist, dass es (meiner Erfahrung nach) bisher immer zu schaffen war, die WL zu bekommen. Außnahmen waren dann Scheunenbestände, die man evtl. nicht hatte (Tiere, Pflanzen, Bäume). Außerdem Ausnahme Wochenendquests. Da ging es mMn ohne Ressourcen wie SD (Stichwort Blitzen für Drops) auch eher nicht.
    Allerdings habe ich bisher auch kaum Erfahrung mit Events auf der Eventspielfläche. Wenn es da üblich ist, dass man ohne Zukauf WL nicht schafft, dann ist das Event vielleicht ja doch innerhalb des bisher angetroffenen Erwartungsrahmens. Wäre da über eure Rückmeldungen sehr froh.

Das Einzige, was mich hier überhaupt optimistisch sein lässt, ist, dass man aufm Eventfeld (zum Glück) auch nicht viel zu verlieren hat ...

wauzis, Rudy_16440, Farm-Libelle und 2 anderen gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Soweit ich weiß, waren die Eventfeld-Events immer auch ohne Zukauf zu schaffen... mitunter knapp wegen Dropsen aber kaufen war nur damit man es schneller hinter sich hatte.... sollte ich das falsch in Erinnerung haben.. bitte verbessern.:oops:

wauzis, Rudy_16440, seewolf-123 und 7 anderen gefällt dies.
  13. Pfefferminz_Patty

Wir haben das mal gemeldet, eure Bedenken bezüglich der Abgaben. Antwort war, es würde schon passen :oops:.. schauen wir mal..

Rudy_16440 und Tango50 gefällt dies.
  14. little-nici

Diesen Absatz habe ich doch glatt überlesen. :wuerg: Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.:sleepy:

flora1966, Rudy_16440, seewolf-123 und 5 anderen gefällt dies.
  15. Pfefferminz_Patty

Wie der Name Chain schon sagt.. Kette!

Rudy_16440 gefällt dies.
  16. juha_farm

juha_farm Aktiver Autor

um die WL zu erspielen, braucht man 45 Pixelherzen, die haben den höchsten Gegenwert, wahrscheinlich noch 1 oder zwei mehr. Drei Automaten liefern also 3 Pixelherzen/24 Stunden, ohne Buff. Das Event müsste also 15 Tage laufen.... nach meiner Rechnung. Irgendwas haut doch da nicht hin, oder ich liege völlig falsch.

Ich glaube, das kann BP allein spielen.

17. Pfefferminz_Patty

BP rechnet mit einer Ernte das Stalls 2 mal am Tag. Ergo 6 Herzen am Tag, plus 3 mal Baumernte!
    Das geht natürlich nur mit den Buffs

Rudy_16440 und Tango50 gefällt dies.
  18. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Hab im Eventrechner noch die Eingabe von Verkürzern auf Ställe erweitert wegen der Stallrune. Für Bäume kann man auch was eingeben, steht aber aktuell nichts drinne.

Edit: Bei der Berechnung der Ernten für Bäume und Ställe hatte ich auch total den Denkfehler drinne. Formeln in G12+G13 sind angepasst.

Edit 2: In H12 und H13 habe ich auch mal das über Nacht mit integriert, weil ja nicht ernsthaft einer von uns jeden Tag aufsteht, um nach 21h zu ernten …

Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2023
    Rudy_16440, Tango50 und Kasuppke gefällt dies.
  19. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Oft ist die Aufregung vorm Event ja groß und dann flutscht es doch irgendwie. Wir werden es halt einfach ausprobieren müssen.

-Castielle-, eleysa01, wauzis und 4 anderen gefällt dies.
  20. juha_farm

juha_farm Aktiver Autor

schön, wenn BP so rechnet, ist aber nicht gesagt, dass das auch jeder so hinbekommt. Gibt auch noch ein RL... ein ganz reales, analoges Leben.

flora1966, Rudy_16440, tobi_cool- und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.