Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Heitere Hundstage"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 30 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eissternchen

eissternchen Forenprofi

Na saumäßige Droprate ist Acker mit Hagebutte, Wilde Wiese, Waldlichtung, Regenwald mit 20 Std. Bäumen und Bahama mit Honigmelone und nochmals Randbäumen............67 !!!!!!!!!!!!! Dropse natürlich mit eingezahlter lebender Legende.
    Danke BP, fühl mich langsam verarscht

2. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Ich bin nun auch erfolgreich ins Event gestartet. Die erste Runde Baumernte brachten mir 151 Drops.

Die 20-Stunden-Bäume, die ich gestern gegen Mittag schon setzen mußte, haben jetzt noch rund 12 Stunden. Die lasse ich stehen und ernte morgen früh, gegen halb 4 Uhr die zweite Runde, weil ich da sowieso aufstehen muß. Wenn die zweite Runde Baumernte auch so gut läuft, muß ich mir zu keiner Sekunde Sorgen machen.

An den Stellen, wo die Howies standen, vermehre ich gerade die Eventpflanzen. Somit habe ich dann morgen früh einen guten Eventpflanzenstart.

Ich sehe das Event als ein für mich lockeres an. Ich wünsche, das es auch für alle anderen ein lockeres Event wird.

:)

hexiteufel, möhrensalat, exlex77 und 13 anderen gefällt dies.
  3. zentsi

zentsi Freiherr des Forums

Hallo ihr Lieben :) Die Wolkenlinie finde ich klasse, würde mich freuen, wenn ich sie bekommen kann :) Ich werde alle Feder nutzen, bis auf die Waldlichtung, dort stehen Ställe, Menagerien und eine Manufaktur, Bäume habe ich auf XXL gelassen, also nicht abgerissen, ich hatte über Nacht die Nelke. Insgesamt hatte ich 64 Drops, bei der Anforderung von 400 Drops finde ich es ok und bin zufrieden :) Ich wünsche allen viel Glück :)

hexiteufel, exlex77, Wolf.K. und 11 anderen gefällt dies.
  4. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

ist so gar keine Hundepfeife bei dir eingetrudelt?
    Morgen gibt es eine geschenkt.
    Schön dass du wieder da bist. Und herzliches Beileid wegen deiner Omi.
    LG Eli

5. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Bitte bedenke doch das insgesamt "nur" 400 Drops benötigt werden.
    Da bekommt man keine > 150 Dropse zum Start ohne Extras wie doppelte Baumernte oder sowas.

]Panda[, hexiteufel, möhrensalat und 14 anderen gefällt dies.
  6. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

Starte mit 111 Hundepfeifen, nicht schlecht Herr Specht.
    Fehlen also nur noch 289, das hört sich doch echt gut an.

7. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

keine Ahnung, ob es dieses Angebot noch zu diesem Event gibt...
    aber man kann ja 2 EH-Coupons und einen Sofort-EH bei diesem Event gewinnen...

8. eissternchen

eissternchen Forenprofi

Ich geb dir Recht, es wird wie meist ums A.........lecken reichen, trotzdem driftet die sog. Balance bei diesem "kostenlosen Spiel" inzwischen auch bei den Events zu sehr ab. Klar doppelte Baumernte............Premium, Blitzpflanzen SD....... und das ärgert eben, gerade weil hier immer so sehr die Balance zu allem möglichen herangezogen wird.

9. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ja dafür das nur 400 gebraucht werden, finde ich die Rate garnicht so schlecht. Stehe jetzt bei 122. In 50 min ist die Zweitvermehrung fertig und dann schaffe ich noch eine Runde TP auf 1er Felder. Spiele wie immer mit ca. 550 1er Feldern, baue aber auch nachts TP an. Auf jedem Acker stehen ein paar Howies und da bleiben die auch erstmal, ausser ich will doch blitzen, dann dürfen die sich alle auf einem Acker versammeln.
    Hatte zum ersten Mal meine neue Langzeitpflanze Kolbenhirse auf dem Acker.

Blitzpflanzen oder Turbopflanzen kosten aber nur die zeitliche Mühe der Veredelung und sind so für alle verfügbar.

Gretlein12, fisschte, belladonna33 und 5 anderen gefällt dies.
  10. krauthacke52

krauthacke52 Colonel des Forums

so.....

meine Startdroppse: 95 Hundepfeifen.......bin zufrieden, hätte auch weniger sein können....muss mir noch überlegen, ob ich

über Nacht Langzeitgedöns auf die Flächen werfe und nur am Tage die TP.....

11. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Irgendwie verstehe ich dich nicht ganz. Event läuft noch keine zwei Stunden und du beklagst dich schon über die Droprate. Wir können doch nicht nach der ersten Ernte alle 400 Drops in der Scheune haben.

]Panda[, Oberschnatter, RST73 und 15 anderen gefällt dies.
  12. luhmuh

luhmuh Forenexperte

Hallo zusammen bin mit 75 Dropsen gestartet und find das normal wenn man bedenkt das nur 400 gefordert sind
    allen ein entspanntes Event
    eure luhmuh

exlex77, [NightShadow], ~Marjaan~ und 10 anderen gefällt dies.
  13. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Wetten dann gibt es immer noch welche.....die nicht zufrieden sindxDxDxD

14. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Sooo der 2te Teil meiner doppelten Baumernte ist auch fertig...Erstvermehrung läuft. 162 Hundepfeifen sind eingesackt (da ist immer noch ein Geschenk dabei:inlove:)...na ja 238 Pfeifchen fehlen noch.....ich geh mal schnell meine Nachbarn beschenken.......

LG

15. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

inwiefern...
    wie viele Drops hast du zu Beginn beim Halloweenevent gehabt, da wurde mehr als die 3-fache Menge an Drops verlangt..
    sprich, wenn du da über 250 Stück zu Beginn hattest, dann ist die Rate bei dir bei diesem Event etwas weniger....

16. *Schäfchen*1

*Schäfchen*1 Laufenlerner

Naja, die Ranke und SuDü nicht?
    Ich bekommen nur mit der Veredelung weder Blitz noch Turbo hin. Oder hab ich was übersehen?

Gerda1964-, *Tessa* und Katzenmama2_GL gefällt dies.
  17. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Bei den Dropsen scheint es mir, als hättest Du "nur" normale Felder gehabt und keine Komfortfelder. Das erklärt dann auch nochmal, warum es nur so relativ wenige Dropse gab. Mischbepflanzung kommt dann noch hinzu.

Auch wenn man durch die KFs zur Vorbereitung, 2-3 Tage nichts groß zu tun hat auf der Farm... für die Startdropse lohnen sie sich, da sie die Dropse "verdoppeln". Eine 12 Stunden Pflanze bringt dann eben die Dropse einer 24 Stunden Pflanze (nur mal als Beispiel)... und Komfortfelder stehen jedem Spieler ab Level 60 zur Verfügung - ohne Premium und Schnickschnack. Die Laufzeiten der KFs kann man auch ohne Superdünger evtl. noch etwas positiv beeinflussen, sofern man z.B. die Blumenranke hat mit den Farmwheelblumen... oder man setzt Alchemistenprodukte ein... Veredelung kann ihr übriges tun... auch die kann jeder in Angriff nehmen und dann nutzen.

dunhill3, kathaö, möhrensalat und 13 anderen gefällt dies.
  18. Katzenmama2_GL

Katzenmama2_GL Großmeister eines Forums

Warum ärgert dich das ? Viele spielen doch schon jahrelang und haben jeden Monat ein paar Euro hier investiert.Die Kastanienranke hat mich damals fast meinen gesamten Scheuneninhalt gekostet und war für mich damals Lev 73 sehr schwer zu erreichen. Andere haben Zauberbäume erdreht oder hatten Glück bei den Mammut.
    Las dir doch den Spielspass nicht verderben nur weil du dich über Sachen ärgerst die du eh nicht ändern kannst.

LG

n1randa, möhrensalat, jömi54 und 11 anderen gefällt dies.
  19. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Wie immer habe ich wieder etwas "geblitzt".
    Die Startdrops waren etwas spärlich, bin mit lediglich 49 gestartet, wobei ich wieder schreiben muss, dass ich den Regenwald sowie bis auf die Felder die Hauptinsel schon geerntet habe.
    Ansonsten hatte ich nahezu alles mit Hagebutten auf 1er Felder stehen gehabt (für Hagebutten auf KF mit SD war es gestern zu spät gewesen).
    Nun bin ich bei 371 Hundepfeifen.

Zweitvermehrung wurde vorhin gestartet.
    Bleibe noch etwas auf 4er Feldern (+ 2er sowie 1er Randfelder) und sprühe mit SD.
    Um kurz vor 19 Uhr gehe ich dann auf 1er Felder.
    Über Nacht muss ich überlegen was ich anbaue.
    Wohl aber doch erstmal die Eventpflanze um diese schnell abzuhaken.

Wird schon alles hinhauen. :)
    Wobei ich sagen muss, dass die Droprate diesmal niedriger angesetzt ist, denn aus Porree und Zwiebeln auf KF gab es nicht zu 100% einen Drop.

Für den Aufwand den man betreiben muss, finde ich die Belohnungen doch schon sehr stark, vor allem da auch diesmal die "Zwischenbelohnungen" eindeutig stärker ausfallen als beim vorherigen Event.

hexiteufel, möhrensalat, RST73 und 17 anderen gefällt dies.
  20. bookworm65

bookworm65 Foren-Graf

Hmja, muss mal schauen, wie ich diesmal übern Hund und übern Steert komm, ich denke, TG werd ich morgen früh aber investieren für 48 Std., die WW hab ich auch gerade von Tieren und Bäumen befreit und mit Feldern gefüllt, sonst kann ick dette knicken... ;)

Also, echt mal - wer bisher über Dropsi meckert, dem kann man eh nix recht machen... Am ersten Tach schon 1/4 der geforderten Menge ist doch wohl kaum zu toppen... 8) Aber Dropsi droppt eh wie und wo sie will, bei mir sinds jetzt 120 Pfeifen, also um Dropsi mach ich mir diesmal echt die allerwenigsten Sorgen...

mandyli2012, Wolf.K., ~Marjaan~ und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.