Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Heitere Hundstage"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 30 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich nehm nur WU. Geht auch

Gerda1964-, *Tessa*, Harvestsisa und 6 anderen gefällt dies.
  2. Schaf2016

Schaf2016 Nachwuchs-Autor

Huhu, ich bin noch nicht so lange dabei. :music:

Wenn ich auf ganz normalen 4er-Feldern anbaue, auf allen Wiesen, ohne KAC und sowas. Kann ich dann das Event trotzdem schaffen, und wenn ja, wie oft müsste ich dann pro Tag ernten? Ställe habe ich schon alle weggemacht. Also hab alles voll mit Feldern. Aber die Bäume am Rand hab ich drauf gelassen.

Tut mir leid, falls die Frage doof ist, aber bin mir unsicher, wie man das rechnen muss...:oops:

jömi54, *Tessa*, Harvestsisa und 3 anderen gefällt dies.
  3. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

soweit bin ich mit dem veredeln noch nicht. kämpfe immer noch mit rosen und zwiebeln

zum event. noch 3h bis ih die tp´s ernten kann und langzeit drauf kommt. über nacht kommen die tp´s dann nur auf die insel

eleysa01, *Tessa*, Harvestsisa und 4 anderen gefällt dies.
  4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ganz schön kess xD ;)

fisschte, *Tessa*, hamlet50 und 2 anderen gefällt dies.
  5. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich komme auch auf 12900TP und 325 Drops
    man kann Feld 5 oder 7, und die Felder 10, 16, 16,20 einsparen...

jömi54, *Tessa*, Harvestsisa und 5 anderen gefällt dies.
  6. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Mein Fido hat nun auch seinen ersten Haufen gesetzt, ähm, Loch gebuddelt.
    Jetzt kommt noch eine Ernte vor 24 Uhr, dann sollten auch die nächsten Häufchen fällig sein. Da meine Farm noch auf event von Hallowen steht, kommen pro Ernte etwa 1500 TP zusammen. Das sollte also locker machbar sein.
    Drops stehen aktuell bei 80, da ich die Bäume heute morgen schon geerntet habe :oops:. Allerdings ist gleich meine Kastanien-WL fällig. Da kann ich mit Blitzzwiebeln kurz noch nachbessern. 80 sind aber auch schon 20%, weshalb das auch ohne Blitzen gehen sollte.
    Sollte ein entspanntes event werden.

fisschte, *Tessa*, hamlet50 und 8 anderen gefällt dies.
  7. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

wenn man von den 30 susidünger zum erntehelfer rüber könte dann hat schlewi recht.

bei mir gehts wohl nicht.

8. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

TPs müsstest 3x pro Tag ernten (+ Vermehrung für Alle Felder)
    Aber die Dropse bekommst Du so nicht zusammen,
    weil dann keine Zeit mehr wäre für Langzeitpflanzen.

eleysa01, möhrensalat, *Tessa* und 10 anderen gefällt dies.
  9. Zauberhase70

Zauberhase70 Forenkommissar

Hoffentlich gibt es bald mal wieder SD, bei mir wird es langsam dünn. Da ich momentan den ganzen Tag arbeiten muß und nur 1mal auf die Farm kann brauche ich unbedingt SD sonst ist es doch kaum zu schaffen. Die Geschenke und die WL reizen mich doch sehr. Aber mal sehen wie weit ich komme. Ich wünsche allen viel Spaß beim Event.

Svejk1958, *Tessa*, mogli52 und 3 anderen gefällt dies.
  10. bookworm65

bookworm65 Foren-Graf

Aber vielleicht reichen die Randbäume ja aus für die Dropse... Versuchen würde ich es auf jeden Fall - jedes Preis-chen zählt doch. Einfach so weit machen, wie man eben schafft... :)

Edit hat auch gerade nochmal nachgerechnet: 1 TP-Acker mit Wasser braucht etwa 4,5 Std. Das mal drei macht 13,5 Std., bleibt also noch Zeit für längere Pflanzen über Nacht, falls ich da jetzt keinen dicken Denkfehler reingehauen hab...

Edit hat auch gerade festgestellt, dass die Nachbarn heute doch seeehr großzügig waren, nachdem sie mich beim letzten Event so schmählich vernachlässigt hatten... :inlove:

Zuletzt bearbeitet: 2 November 2016
    *Tessa*, unlimitedmagic, mogli52 und 5 anderen gefällt dies.
  11. wauzis

wauzis Foren-Graf

Bei mir ging der Start wieder mal später los. Das RL hatte mich heute voll im Griff - komisch immer zum Eventstart ........
    Nach der 2. Vermehrung sind nun 104 Pfeifen vorhanden + Geschenke - danke liebe Nachbarn - und 5 von den Schlümpfen.
    690 Felder voller TP und die nächste Ernte ist Mitternacht so weit.

Mein Rundumsorglospaket für 1. und 2. Vermehrung beinhaltet auch nur WU und keinen Stollen, obwohl es ja in den Geschäften schon wieder weihnachtet ......

12. Schaf2016

Schaf2016 Nachwuchs-Autor

Danke!! Puuh... mal schauen, wie das klappt. o_O Dreimal ernten sollte ich hinbekommen (Morgens, Mittags, Abends). Ich hoffe es kommt nichts mehr dazwischen!;) Ich bin grade erst gestartet, weil ich noch arbeiten war, aber mach jetzt zwei Runden mit allen Düngern, die ich zur Verfügung habe :) Und habe sogar schon 36 Drops :)

Svejk1958, fisschte, eleysa01 und 11 anderen gefällt dies.
  13. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Nun habsch alle 5 Wiesen mit Leckerlis auf 1er Feldern bepflastert. Naja im Regenwald noch bissi was anderes dazugepflanzt-.-
    Nächste Ernte halb eins:oops: wennsch so lange wach bleiben soll, brauch ich aber nochn Kaffee *denkso_O

14. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

136 Dropse bis jetzt...

Mora und ihr Mäusejagdtrieb...
    Die Dropsratte hat Angst vor Hunden,
    anders kann ich mir das nicht erklären ;)

fisschte, eleysa01, *Tessa* und 5 anderen gefällt dies.
  15. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Soderle, Drops morgen fertig...

Hab nun 810 kleine Felder voll mit der Eventpflanze und mit Wasser + Superdünger versorgt (damit ich heute noch 1x ernten und dann später über Nacht pflanzen kann)

LG

fisschte, -Kafra-, RST73 und 8 anderen gefällt dies.
  16. *Miriel*

*Miriel* Stammspieler

ich hab grad den 100% ertragbonus gedreht,freu.damit bekomm ich die pflanzen locker zusammen müssen nur die drop mitspielen.hab erst 95 davon.

fisschte, Gerda1964-, -Kafra- und 14 anderen gefällt dies.
  17. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten;)
    Ohne Handwerksprodukte macht es keinen Unterschied, ob du große oder kleine Felder verwendest.
    Aus einen großen Feld bekommst du einen Ertrag von 4 Stück.
    Da 17000 Pflanzen gefordert werden, müsstest du 4250 Felder ernten.
    Auf der Ackerfläche und der wilden Wiese passen jeweils 44 große Felder und auf die Waldlichtung nochmals 40.

Macht ca. 33 Ernten.

Mit Wasser benötigt die TP 5:24

Bei rund um die Uhr Ernte würdest du also ca. 180 Stunden benötigen. Das Event geht aber nur 144 Stunden.
    Ist für dich also leider nicht zu schaffen.

Ich würde dir raten, die ganze Farm mit Hühnerställen vollzustellen und den Dung am Markt zu verkaufen.
    So könntest du dir eine goldene Nase verdienen denn gerade am Anfang sind die MP doch immer knapp.

fisschte, eleysa01, möhrensalat und 12 anderen gefällt dies.
  18. Katzenmama2_GL

Katzenmama2_GL Großmeister eines Forums

@Schaf2016 na hoffentlich kannst du wenigstens mit KM etwas puschen:)... viel Glück

LG

möhrensalat, wauzis, *Tessa* und 4 anderen gefällt dies.
  19. Birgit17289

Birgit17289 Admiral des Forums

xDxD Haste Recht......wär auch eh nicht meine Farbe gewesen :D

Immer noch über 80 Anfangsdrops und noch bei der Vermehrung.....

Aber Gedanken mach ich mir da noch keine. Wird sich alles richten....hat ja gerade erst angefangen :music:

wauzis, [NightShadow], *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  20. exlex77

exlex77 Admiral des Forums

N'abend zusammen,

bin mit 84 Drops ins Event gestartet, gleich startet die Zweitvermehrung, also alles gut ;)
    Wünsche allen viel Spaß und viele Drops!

Zuletzt bearbeitet: 2 November 2016
    fisschte, eleysa01, möhrensalat und 6 anderen gefällt dies.
  21. muenz-berg

muenz-berg Forenfreak

bitte was ist WU und finde ich irgendwo eine liste mit den kürzeln. danke und lg

eleysa01 und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.