Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Heitere Hundstage"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 30 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Armani_

Armani_ Nachwuchs-Autor

So ich konnte bis jetzt auch schon 4 Felder frei buddeln! Läuft doch ganz gut dafür, dass ich erst gestern gegen 16 Uhr angefangen hab ;) bin gespannt was ich noch alles schaffe!

lg

2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele: WL äuft auf beiden FArmen! Und auf beiden FArmen fehlen jetzt noch 2 Felder. Sprich: Die Farm ist zum grössten Teil umgebaut, nur auf der Insel dümpeln noch ein paar TPs vor sich hin... Droppse sind ausreichend vorhanden!

fisschte, Gremlin75, SleepyT und 10 anderen gefällt dies.
  3. Carottensalat

Carottensalat Colonel des Forums

moin,moin8)ende tag 2 (knapp 50 stunden) auf fidos hundeschule:)315 pfeiferl warten geduldig auf ihren einsatz,was lernt fido zuerst geduld mit dem einzahlen, tp,s werden wohl noch bisserl brauchen,komm nich zum ernten wie ich möchte und wenn man nen acker vergist wirds natührlich noch bisserl länger dauern:eek: aber geduld,geduld und tp laufen dann eben jetzt rund um die uhr mit de pfeifferl wirds ausgehn.
    allen noch viel spaß beim buddeln und gw die mit der ackerumgrabung feddisch sind.
    rest weiterbuddeln:p

fisschte, muenz-berg, Gremlin75 und 11 anderen gefällt dies.
  4. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

vorletzte meldung. noch 7 runden tp´s, morgen oder übermorgen fetig. und noch 72 dropsis. die werden auch noch eintrudeln. wie es scheint werde ich es doch schaffen.
    lg

5. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Bei mir läuft die letzte Runde TPs. Ab heute Abend kommt LZP drauf um die letzten Dropse zu aktivieren. hoffe, dass ich Sonntag alle zusammen habe.

6. Katzenmama2_GL

Katzenmama2_GL Großmeister eines Forums

so Tag 3 und bis jetzt 14000 TP und 374 Pfeifchen.
    So gefällt mir das, obwohl ich die Laufzeit der Eventpflanze ziemlich :wuerg: finde

7. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Dank meiner lieben Nachbarn und Freunde :inlove:sind 3Geschektepfeifen eingetrüdelt und ich konnte wieder ein Feld freibuddeln.
    Noch 15 Pfeifchen und ich bin fertig. Und das schaff ich mit der nächsten TP-Ernte die ich eigentlich schon nicht mehr gebraucht hätte:oops:
    LG

8. bookworm65

bookworm65 Foren-Graf

Letzte Meldung für heute: Nach der Käffchen-Ernte fehlen jetzt noch 32 Pfeifen, über meine Nachbarn kann ich mich diesmal nicht beklagen, alle Äcker mit Langzeit-Zeux bepflanzt (Nelken bzw. Physalis), das pünktlich zum Morgen-Käffchen reif sein wird und sicher/hoffentlich die noch fehlenden Trillis reinbringt...
    Allen noch einen schönen und ertragreichen Farm-/Event-Tag und -Abend... :)

9. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Event fertig:)

fisschte, Gremlin75, farmtining und 18 anderen gefällt dies.
  10. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Nachdem ich so gesehen 24 Stunden Eventpause gemacht habe, geht seit etwa 15 Uhr das Event weiter.
    Etwas mehr als 9.000 Eventpflanzen fehlen, hört sich mehr als es ist.
    Vor allem da heute noch zwei Ernten ausstehen.
    Über Nacht wird wohl einer der kürzeren neuen Pflanzen angebaut werden.
    Tagsüber dann wieder die Leckerlischen.

Bei den Hundepfeifen bin ich bei über 250 Überfluss.

fisschte, Gremlin75, farmtining und 16 anderen gefällt dies.
  11. jacwil

jacwil Boardanalytiker

Ich auch, aber wie kommst du an dem Feld vor der WL vorbei? Ich finde es auch sinnlos solch ein Feld frei schalten zu müssen. Wo man zwingend drüber muss, sollte so etwas beachtet werden, gehen schon oft genug ohne Geschenk von dannen.

12. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Bis zur nächsten Ernte dauert es noch und so habe ich in der Zwischenzeit meine Berufe bisschen
    weiter betrieben.
    Und Baumbola gespielt, Goldregen und Drachenbaum waren das Non plus Ultra. xDxD
    Und die neuen Quests beguckt und bespielt.
    Und nun schaue ich den Hundekeksen beim Wachsen zu und waaaarteeee...

Das Event hat ja noch viel Zeit aber irgendwie könnte es auch weiter gehen.

fisschte, Gremlin75, farmtining und 14 anderen gefällt dies.
  13. Klein_Markus

Klein_Markus Forenmogul

Letzte Ernte TP´s ist auf beiden Farmen eingefahren :D, es werden - sobald das KAC ausgelaufen ist - Bäume (z. B. Holunder für Katzenfutter) und Katzenställe aufgebaut. Schließlich steht bald die Katzenzucht an. :p

Bei den Dropsen sieht es wie folgt aus:
    Die HF hat bereits 335 Pfeifen, diese Farm 333 - und Alles resultiert einzig aus den Startdrops und den Drops der TP-Ernten (Geschenke, Randbäume und je 2 Menagerien eingeschlossen).
    Wenn ich also weiterhin TP´s anbaute, wären spätestens zur Event-Halbzeit morgen Mittag die letzten Drops eingeholt. :music: :inlove: :inlove:

So gut hat es selbst im vorherigen Event nicht gedroppt - und ich hätte in den kühnsten Träumen nicht gedacht, nach nicht einmal 3 Tagen mit dieser Farm ein Dropp-Event beenden zu können - und das völlig ohne Streß! o_O :inlove:

Da ich bis jetzt Fido an der Leine hatte, werde ich nun die "Buddel-Action" starten und mir - soweit möglich - die WL freischalten.
    Der Rest erfolgt nach dem "Eintrudeln" der letzten Drops.

Bedanken möchte ich mich schon einmal bei meinen treuen Nachbarn, die mich auch dieses Mal wieder tatkräftig unterstützt haben.
    Außerdem drücke ich Allen weiterhin beide Daumen für eine "geneigte Drops-Ratte", auf dass sie Euch reichlich mit Dropsen beschenken möge und auch Ihr die WL bald Euer Eigen nennen könnt - viel Glück dazu!

Ein kleiner Rat allen "Farm-Neulingen":
    Besucht stets die Diskussionsrunden zu den Events - hier könnt Ihr Alles erfahren und auch erfragen.
    Und - wenn es Euch mal an einigen Drops mangeln sollte, um ein Event abzuschließen, könnt Ihr euch hier melden (im Diskussionsthread werden solche Anfragen gelöscht!).

PS
    Die Waldtier-Box brachte auf der HF 2 Ameisenbären und auf dieser Farm 2 Faultiere (die ersten beiden, da Faultierstall noch nicht freigespielt).

Zuletzt bearbeitet: 4 November 2016
    fisschte, Gremlin75, unawatuna1 und 10 anderen gefällt dies.
  14. papabaerXXL

papabaerXXL Foren-Graf

welch wunder
    der papabaer hat mit 108 startdropsen angefangen
    und ist jetzt mit event fertig
    jetzt darf gerne die miezen zucht kommen xD

schönen abend wünsch

15. CRAZY_WOMAN63

CRAZY_WOMAN63 Boardanalytiker

So, nur noch 7000 TP und 48 Drops, dann bin ich fertig.
    Spätestens am Sonntag ist das Event Geschichte.

16. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

EVent vollstaendig erledigt.
    WOchenende kann starten.

Gremlin75, farmtining, unawatuna1 und 12 anderen gefällt dies.
  17. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Fertig.....:D

Noch 6 Drops und 1149 TP übrig....:music:

fisschte, Gremlin75, farmtining und 12 anderen gefällt dies.
  18. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Mal zur Info
    die Dropchance aus 4 1erFeldern = der Dropchance aus 1 4er Feld bei gleicher Bepflanzung.
    Von daher ist es für die Drops egal welche Feldgröße du wählst, erst wenn du eine Pflanze von 20 Std. Lfz + Pokale >25% in der LL hast machen sich die kleinen Felder bemerkbar.
    Bsp.: ein Stall mit 20 Std. hat ne Dropchance von 83,3%; ein Baum mit 20 Std. hat eine Dropchance von 20,8%, macht bei 4 Bäumen ebenfalls 83,3%; erst mit der LL ab 21% ergibt sich beim Stall eine Dropchance von >100%
    Bei LL 30% bringt der 20h Stall eine Dropchance von 108,3% und gilt als sicherer Dropbringer; ein Baum (20h) mit LL30% hat ne Dropchance von 27% -> bei 160 Bäumen gibt das theoretisch 43 Drops, wogegen 40 Ställe stattdessen max. 40 Drops bringen können. Deshalb stellen viele 20h-Bäume zur Dropvorbereitung auf.
    Beim jetzigen Event ist die Dropchance entsprechend dem geringeren Bedarf runtergeschraubt, daher sind jetzt auch Ställe / Werkstuben > 24 Std Lfz. keine garantierten Dropbringer.

Die kleinen Felder bringen nur beim Ertrag Vorteil wenn du KM (+1 pro Feld) oder KAC (+2 pro Feld) benutzt.

fisschte, Gremlin75, krauthacke52 und 8 anderen gefällt dies.
  19. akaCereals

akaCereals Forenkommissar

Die Drops für die WL + Items habe ich zusammen. Für die restlichen Gewinne fehlen mir noch 65 Drops, die bis Eventende sicher auch noch zusammen kommen.
    Trotzdem, die Aussage, dass ein Feld mit Laufzeit 24 Stunden und länger garantiert einen Drop generiert kann ich nicht bestätigen. Habe bewusst meine Werkstuben von Hand geerntet und nach o.g. Regel hätte ein gruseliges Bibersägewerk (Laufzeit ca 36 Stunden) einen Drop liefern müssen, das war aber definitiv nicht der Fall.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich recht herzlich bei all meinen Nachbarn bedanken, die mich diesmal so häufig beschenkt haben, dass ich mich nicht bei allen sofort revanchieren konnte.:inlove:

P.S. mein persönliches Highlight war ein Nilpferd aus den Rätselställen.:D

20. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Das erste MAl, dass aus den Mammutbaeumen kaum Pfeifen droppten.DA konnte ich mich sonst immer drauf verlassen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.