Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Heitere Hundstage"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 30 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Momo - dein Post Cen: Ein Spender wurde gefunden, jetzt gehts Bergauf. in deiner Signatur ist das Beste was ich heut gelesen habe.
    Danke

SleepyT, ekazip, unlimitedmagic und 9 anderen gefällt dies.
  2. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Du ja ... aber eben andere fühlen sich angepieselt , wenn andere schneller fertig werden , weil sie die Farm eventoptimiert aufgebaut haben ... und das nervt mich ... beabsichtigt nicht das Optimum aus der eigenen Farm herausholen , langsamer vorankommen und dann auf die "schnellen" maulen ...

3. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Hüstel, wo steht da in meinem Beitrag, wie ich meine Farm fürs Event aufbaue? Und jeder kann natürlich machen was er will, ich habe nur einen Beitrag zitiert, weil mir persönlich (und wie ich las noch einigen anderen) die Aussage darin gefiel, was das Ichbinerster Geschrei am zweiten Eventtag so auslösen kann.
    Es muß sich auch niemand persönlich bei mir erklären, warum er früher als ich fertig ist.Man sollte konstruktive Kritik nicht mit "maulen" verwechseln, aber bitte....
    Ich bin nun auch fertig, Dachs, rote Biene, Adler und Eule in Gelb, roter Panda, Faultier Plus und Flamingo, Stäbchen O. Bäumchen kommen erst. Bin ich mit zufrieden.

SleepyT, piggy55, elfriede und 10 anderen gefällt dies.
  4. mama260866

mama260866 Forenfreak

vielen Dank hatten einen wunderschönen Tag

5. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Ich sage auch danke. Als ich damals las, dass ein Spender gefunden wurde, habe ich die Sig. gleich geändert. Das war mir wichtig.

So gleich nochmal TP ernten und pflanzen, dann geh ich Roller Coaster spielen.

Gretlein12, lulu1955, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  6. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Leider wird es die Neider und missgünstigen (möchte hier keinen persönlich angreifen ;) ) immer geben.
    Wenn es mich stört das jemand so schnell fertig ist und das hier schreibt, hab ich doch die Wahl weg zu bleiben.....

7. momo_11149

Finde ich auch doof. Mir ist es auch wurscht, wann jemand fertig ist. Jeder soll so spielen, wie er/sie es mag.

ekazip, Wolf.K., Barbarossa1 und 11 anderen gefällt dies.
  8. krauthacke52

krauthacke52 Colonel des Forums

Ich hatte ihm Ingame geschrieben, ob er noch Hundepfeifen braucht.....aber er antwortete bisher nicht.....sieht ganz danach aus, das er sich hier still und leise rausgeschlichen hat.....:(

Unkrautvernichter und Chiaradie gefällt dies.
  9. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

genau wie Elfriede sehe ich es auch,
    wenn soviele Spieler so schnell fertig werden ,
    dann wirds nicht mehr lange dauern ,bis die Zeit nach unten reduziert wird ,
    die kleinen und mittleren Spieler haben dann das Nachsehen,
    die können sich dann dämlich kaufen oder aufhören
    lg lulu

elfriede und Thoranar gefällt dies.
  10. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Zwei Elefanten war meine erste Ausbeute aus der Waldtierbox.

Also ich finde das ist mal eine etwas andre Ranke - EP/BEP wurden schon langweilig.

Hoffe so ähnliche Boxen gibt es bald wieder zu gewinnen :) Finde das eine gute Idee

Hallo Lulu,

ich spiele fast 5,5 Jahre - und es gab schon immer Spieler, die früh fertig waren.
    Und die Zeit für Events war bisher immer so berechnet, dass es "normal" zu schaffen war.

Also, da hab ich keine Angst und Panik - BP lässt mit Sicherheit interne Statistiken (lol, Statisten verbessert) erstellen und sieht genau wie lange die Spieler brauchen.

11. momo_11149

So, die Wolke ist mein. In der Waldtierbox waren 2 Ameisenbären. Cool. Den Stall habe ich nämlch noch nicht.
    Vielleicht ist er ja beim Rätselgedöns dabei.

Edit fügt hinzu: Ich verlasse euch für heute.

Zuletzt bearbeitet: 5 November 2016
    FarmDevil, Gretlein12, unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
  12. wauzis

wauzis Foren-Graf

Die Geschenke sind ausgepackt:

Affe orange, Ameisenbär, Bikini-Betrieb gelb, Faultier ++, 2 x Tamarinde xl, Avocado xxl und Meertraube xxl

Bär orange, Chamäleon rot, Esel orange, Fisch orange, Vogelbeere xl, Sakura xxl, Tanne xxl und Birne xxl

und aus der Box sprangen 2 Hirsche

13. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Und welches Interesse genau sollte BP daran haben, daß Spieler aufhören?
    Das scheint mir unlogisch.

Es gibt eben Spieler, die Features haben, mit denen es sehr schnell zu schaffen ist. Das weiß BP doch. Diese Möglichkeiten haben sie ja selber geschaffen.

Als ich 2012 angefangen habe, gab es auch jede Menge Spieler, die nach 2 oder 3 Tagen *Fertig* gerufen haben.
    Und damals gab es noch nicht mal die Kastanienranke, Mammuts oder ähnliches. War gar nich dran zu denken.

Ich hab das alles auch nicht. Deshalb dauerts bei mir büschen länger.
    Im Moment sehr lange.
    Ich weiß aber auch genau, woran es liegt. Weil ich nämlich nicht alle Flächen für Events frei mache. Weil mir zur Zeit die EP meiner Item-Wiesen wichtiger sind.
    Wenn ich alle 5 Flächen ausschließlich für TP und zur Drop-Generierung nutzen würde, wär ich lange fertig.

Und übrigens habe ich trotz meiner eingeschränkten Drop-Flächen aktuell 437 Piepen.
    Von schlechter Drop-Rate kann also nach meiner Erfahrung nicht die Rede sein.
    Und ich bin nicht die Drop-Königin. Noch nie gewesen. Ist hier immer bißchen zäh.

Kurzum - ich bin nach wie vor davon überzeugt, daß die zunehmende Eventdichte und die teilweise sehr hohen Abgaben ausschließlich damit zu tun haben, daß BP Geld verdienen muß.
    Wer weiß, welche Vorgaben und Druck die aus China kriegen.

Gefallen tut mir das nicht.
    Aber jetzt die Spieler dafür verantwortlich machen, die ein Event schnell durchziehen, weil sie es können, erscheint mir ein bißchen weit hergeholt.

Nur meine zwei Cents.

farmtining, FarmDevil, ekazip und 20 anderen gefällt dies.
  14. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

hallo Towonda ,
    ich hoffe du hast recht,diese ganzen Kaufaktionen und Umstellungen
    zum Bsp.
    jetzt wieder Premium machen mich schon nachdenklich
    lg lulu

Edit Elwetritsch: Zitat repariert

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 November 2016
    Towonda gefällt dies.
  15. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Hallo !
    Mach jetzt seit 2 Stunden Weizen und Mohrrüben. Da kamen doch wirklich 4 Pfeifen raus . Jetzt brauch ich nur noch 36 davon . Die Box brachte 2xFuchs .
    Schönes Event und tolle Preise .

16. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ich gehöre auch zu den "Schnell-Anbauern". TP laufen auf fünf Wiesen mit KAC, die Vermehrungen mit allem und durch meine Wechselschicht komme ich auch mal dazu, zu Zeiten zu ernten, in denen die meisten im Bett liegen.

Die drei Gründe für das schnelle Durchziehen der TP sind:
    - TP droppen nicht gut, so dass ich möglichst schnell auf XXL-Bäume, Mammuts und Speicherhallen umstelle
    - jedes TP-Event bedeutet erstmal einen EP-Verlust für mich, weil die Farm sonst voller guter Items steht (mehr als 400 EP/kleinem Feld/12 h). Je eher ich die TP und die XXL-Bäume wieder runter habe, desto kleiner ist der EP-Verlust
    - bei den meisten Events gibt's es WL und Items zu gewinnen, die meine Farm verbessern

Das hat jetzt nichts mit Angabe zu tun, oder mit dem Wettbewerb "Wer ist als erster fertig ?"
    Die Events sehe ich mittlerweile als Unterbrechung meines normalen, in "zweimal-tägliche-Ernte" organisierten Farmbetriebes.

Grüße

farmtining, FarmDevil, mona175 und 18 anderen gefällt dies.
  17. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

traurig wenn ihr das Gefühl bekommt euch für eure Spielweise und deren Gründe rechtfertigen zu müssen....*Koppschüttel*
    Sollte es nicht jedem egal sein wer warum und wie spielt? Find ich zumindest.

Gretlein12, farmtining, ekazip und 16 anderen gefällt dies.
  18. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

Event gerade komplett beendet
    0 dropse über TP 1129

aus der Waldtierbox kamen 2 rote Pandas

eine gute Dropsrate allen die noch kämpfen
    HGW allen fertigen

lg

19. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ja nun. Aber Du weißt doch wie da ist: Neid muss man sich verdienen, Mitleid gibt es umsonst.
    Ernsthaft: sicher wundern sich viele Mid-Level-Spieler über die Ernte- und Dropzahlen. Ich meine, nicht dass es schon gefühlte hunderttausendmal erklärt wurde.
    Aber dass wir HL-Spieler dafür jahrelang Zeit, Planung und auch den ein oder anderen Euro eingesetzt haben, geht oft leider unter.
    Und natürlich hast Du recht: soll doch jeder so spielen, wie er mag.

Wie heißt es doch: "Warum machst Du das ?" "Weil ich es kann !"

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 7 November 2016
    -Sternstaub-, farmtining, ekazip und 20 anderen gefällt dies.
  20. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Also ich richte ein Event bzw. den Umbau der Farm prinzipiell an meiner Arbeitszeit aus - habe ich viele Dienste (1 Dienst dauert bei mir 12,5 Stunden mit Fahrtzeit bin ich dann meist 14-14,5 Stunden nicht am PC) dann brauch ich auch die ganzen Farmfelder für die TP.
    Die jetztige TP Reifezeit ist für mich eher ungünstig weil ich dann zwischen den Diensten höchstens 1x ernten kann weil mir ja höchstens 10 Stunden bleiben.
    Ob jemand früher fertig ist als ich das ist mir sowas an egal - schön für denjenigen.
    lg Chiaradie

-Sternstaub-, FarmDevil, ekazip und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.