Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Helgrids Quest''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 5 August 2025 um 18:27.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

nicht nur du :)

anita19591959 und mogli52 gefällt dies.
  2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Aber man sieht doch auf der Karte, in welchem Raum man noch etwas erledigen muss/kann.

Das Minispiel finde ich d.oof.

3. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich konnte da wirklich nichts erkennen...:eek:xDxD
    ich auch...viel zu aufwendig und undurchsichtig...:oops:

4. Peter2512

Peter2512 Nachwuchs-Autor

Hallo Theresia , will dir nicht die Freude am Spiel nehmen ,Martina und ich wollten auch nur die
    4 Token ,und mußten uns leider eines besseren belehren lassen ,du mußt alle Pflanzen machen
    und Dropse produzieren , sonst schaffst du die 4 Token nicht ,sorry , oder wir beide würden
    Fehler gemacht haben , aber danach sieht es nicht aus

5. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

wenn man nur die Token will ...

- keine Reduzierung der TP möglich
    aber
    - man kann durch die Kammern durchgehen ohne die Minspiele für die "Mionigewinne" zu machen, einzig die 4 Minispiele die für die Token sind müssen gemacht werden

ist nervenschonend zumindest :D

6. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

So Dank 200% Erntebonus muss ich nur noch 2x ernten und dann fehlen noch 165 Dropse. Die mach ich dann hoffentlich morgen früh mit Amarant.

7. Peter2512

Peter2512 Nachwuchs-Autor

Hallo -suzy -q ,gut das du mir das bestätigst mit den Pflanzen ,weil sicher waren wir
    (Martina ) und ich uns nicht , ob wir uns vielleicht verlaufen haben , aber es geht
    nicht anders , so ist es halt ,da muß man durch um alles , die 4 Token zuschaffen

8. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Ich muss noch in die Räume 5,0,1,2,6 und 7. Sehe ich das richtig, dass ich für die sieben Türen noch 53 Schlüssel brauche ?

Laut FAQ brauche ich von Raum 10 zu Raum 5 7 Schlüssel, im Dungeon wird aber nur ein Verbrauch von 6 Schlüssel angezeigt 8)

9. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Guten Morgen.
    Ich hatte mich gestern festgefressen aber dank einer Freundin bin ich aus meinem Kerker entflohen. Habe dann planlos weiter gespielt. Die WL und 2 Items habe ich. Sei gestern hänge ich aber an einem Minispiel. ÜBER eine Stunde rumgeballert. Heute auch schon aber ich schaffe es einfach nicht. Es gibt dort 2 goldene Truhen. Wäre wohl wichtig aber schon aus gesundheitlichen Gründen nicht schaffbar für mich. Habe vor Schmerzen heulend am PC gesessen. das kann es nicht sein. Dann muss es so bleiben. Das letzte fehlende Item habe aber mit Ladungen. Also habe ich das aufgestellt und kann dann die WL komplett besetzen. Für mich das schrecklichste Event überhaupt.

mogli52, Goolohexe und anita19591959 gefällt dies.
  10. Wirbelsturm

Wirbelsturm Forenexperte

Das Minispiel nervt, obwohl man sehen kann, dass ich das Wasser auf dem Feld entleert, bleibt es ewig weiß. Da hat man schon Probleme mit den Fingern und die Körperhaltung verkrampft. Das hat mit spielen nichts zu tun.

Kasuppke, anita19591959 und krummbein gefällt dies.
  11. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Obwohl ich fertig bin, stimme ich da zu. Dieses Minispiel hält auch bei mir die Spitze in der Unbeliebtheit.
    Ich habe nicht alle Minispiele fertig gemacht, dieses endlose Hin und Her mit den grünen Eimern war mir einfach zu doof. Dann bleibt der Uralt-Rätselbaum (oder irgendwas in der Größenordnung) eben bei BP. Bitte danke!
    Aber die wichtigen Sachen habe ich alle.
    Allen, die noch dabei sind, viel Spaß und Erfolg.

Ich auch!! -.-

Zuletzt bearbeitet: 8 August 2025 um 10:17
  12. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Die Schlüsselmenge für diese 7 Türen beträgt 59.
    Wenn ich das jetzt noch richtig in Erinnerung habe, brauchst du von Raum 10 zu Raum 5 6 Schlüssel, von Raum 5 zu Raum 0 die 7 Schlüssel und von Raum 5 zu Raum 6 auch 7 Schlüssel.

1mia gefällt dies.
  13. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Danke für die Info !
    Mal sehen, nach einem Gartentag und mit einem kühlen Kaltgetränk läufts vielleicht ganz gut.

Na, wenn ich das so lese, wird es wohl heute Abend nicht bei einem Kaltgetränk bleiben ...

Grüße

Kasuppke, mogli52 und anita19591959 gefällt dies.
  14. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Dann habe ich das in der FAQ nicht richtig gelesen. Ist aber auch nicht wirklich schön aufgestellt die Liste. Vielen Dank für das Aufdröseln liebe Nici :)

Also weiter fleissig TP anpflanzen. Habe auf der WW mal eben Amaranth für die Dropse angesetzt

15. naranja

naranja Lebende Forenlegende

so hab es auch bald geschafft
    Füße auch bei mir platt
    Hand tut weh
    hab es nicht geschafft eine ballerei auszulassen
    auch wenn ich keine Neon birne mehr brauch
    ich ballere gerne xD:cry:hab auch mehrere Trugen erst nach mehrmals durchlaufen gesehen.
    jo ohne sd ssd und hilfen wie Kürbis, dürfte es schwer sein

16. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo zusammen.

Ich mache es kurz. TP und Drops sind alle da. Als ob es nicht gereicht hätte, durch die Keller zu laufen um Zeugs einzusammeln, muß es auch noch dieses unsägliche Minispiel sein. Am Anfang ging es noch, aber mitterweile ist es einfach nur noch zum kotzen. Ich stecke in Raum 4 fest. Seit etwa einer halben Stunde komme ich da nicht weiter. Es sind einfach zuviele Käfer, die wieder alles kaputt machen.

Ich bin kurz davor, das Event abzubrechen. Wenn nicht irgendwer einen Trick weiß, um dieses widerwärtige Minispiel zu erledigen, dreh ich der Sache den Hals um. Ich mach mich hier nicht zum Pausenclown für BP.

Wer immer auch Spaß an dem Minispiel hat, dem sei's gegönnt.

-.-

17. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Es gibt dort nix was wirklich wichtig ist. Kannst die Ballerei auslassen. In de FAQ kannst du sehen was es dort gibt.

18. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Die olle Gans ist wieder gut ausgeruht losgelaufen und hat auch sofort die Kammer gefunden, wo sich die WL versteckt hatte. Die zu holen, war einfach, denn die Ballons hatten keine gefräßigen Käfer an Bord;)

tanto01, .cvzbaer., schlewi und 2 anderen gefällt dies.
  19. earthwood

earthwood Laufenlerner

BP hat Vertrag mit Mausherstellern.
    KLICK,KLICK.....komm auch nicht weiter. Das Minispiel ist dazu geeignet Mäuse aufzuarbeiten. Und "Pausenclowns" sind wir doch schon lange.

Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 August 2025 um 11:41
    maritimesland gefällt dies.
  20. naranja

naranja Lebende Forenlegende

so fertig, hab doch alle Ballerspiele durchgezogen, kann nicht anderst.
    Hand ruht jetzt, Kopf tut weh :cry:
    allen Fertigen meine Glückwünsche :D
    Allen Helfern nochmals Danke :inlove:
    Manche Wege waren einfach zu lang, unsinniges zick zack laufen
    die Animation könnte man abstellen,
    gut ist längere spielzeit für BP und tausende von klicks
    seht wie die Farmer eifrig spielen:music:

jemesa53 und krummbein gefällt dies.