Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Helgrids Quest''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 5 August 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. hamsterfrau

hamsterfrau Foren-Herzog

Und immer das Umhergeirre. Ich habe den Jadestein und stehe vor dem Portal, wo man ihn abgeben soll, aber es geht nicht. Was mache ich falsch?

2. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Der erste Fehler ist, dass du nicht schreibst in welchem Raum du bist. ;)

Witchqueen75, tanto01 und reiny gefällt dies.
  3. sauschwob

sauschwob Forenmogul

Wo kann ich denn finden, welcher Raum es ist. Derzeit irre ich mal wieder rum. Oben, der mittlere Raum, aber ich kann hin gehen wohin ich will, weiter komme ich nicht.

4. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Konnte mir heute Morgen die WL erspielen und das wars für mich.
    Irgentwo sollte noch ein Torken für sie Seerosen sein.
    Aber den such ich jetzt nicht mehr, das rumgerenne macht mich kirre.
    Dann fehlt der eben, davon geht die Welt nicht unter
    So ein Event brauch ich nicht mehr

ekazip, krummbein und dummydummy gefällt dies.
  5. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, schau dir mal, hier auf Seite 19 Post #368 an, da ist eine Karte mit eingezeichnetem Weg

roteelster und krummbein gefällt dies.
  6. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Die Juwelen-Token gibt es in Raum 6, 21, 13 und 27.
    Schau doch einfach auf deine Karte. Dort siehst du ja, ob in diesen Räumen noch [​IMG] eine Schatztruhe ist.

crissicrissi, stitch, Witchqueen75 und 2 anderen gefällt dies.
  7. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Hallo,
    ich stehe jetzt in Raum 6, kann aber nicht auf die Bodenplatten, um das Minispiel zu machen? Es sind ja 4 Bodenplatten, zwei habe ich gemacht. Kann auch nicht links und rechts raus, da komme ich gar nicht hin.
    Warum geht das nicht. die Wege sind versperrt.
    Ich möchte dann nach Raum 5 und dann nach Raum 6.
    Wer kann mir einen Tip geben.

LG

crissicrissi gefällt dies.
  8. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Du mußt erst nach Raum 5 und von da aus nach Raum 6, dann kommst Du an die Truhe.
    Dann wieder raus aus Raum 6 und nach Raum 7, und von da aus wieder nach Raum 6.
    So kommst Du an die andere Truhe, falls die noch fehlt.

Grüße

9. _Carol.

_Carol. Routinier

Hallo,du musst von unten Raum 27 nach oben in den Raum 22,bevor du den Jadestein abgeben kannst musst du auf die Bodenplatte treten dann erscheint ein Hinweis Jadestein abgeben ja oder nein.Natürlich ja klicken,Jadestein abgeben dann kannst du den Raum 27 betreten.Hatte heute auch das Problem,bin hin und her gerannt bis ich dann mal endlich auf die Bodenplatte getreten bin.
    Möchte mich hier ganz dolle bei allen Helferlein,Tippgeber und ja alle Geduldigen bedanken.Ohne die Fragen,Antworten und Hilfestellungen hätte ich schon ganz zu Anfang die Gans in den Backofen gesteckt.;)

krummbein gefällt dies.
  10. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Dankeschön für deine Hilfe. Ich wollte schon alles aufgeben.

schlewi, roteelster und krummbein gefällt dies.
  11. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Hallo zusammen,

habe heute 2 Stunden mit diesen blöden BallerMinispielen verbracht. Event wird jetzt für mich mit diesem Stand
    für beendet erklärt. Hätte ich mir die FAQ nur genauer angeschaut, hätte ich erst gar nicht damit angefangen. Was solls, ein Item, Rätsler und Diveres erspielt. Gibt schlimmeres im Leben, als 2 sinnbefreite Stunden zu verbringen. ;)

Goolohexe, stitch, krummbein und 2 anderen gefällt dies.
  12. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

-.- konntest du dich nicht einfach freuen das ich so chanell war ... nee ich krieg ein ätschi bätschi ich war am WE weg und bin auch fertisch pffffffff -.-:cry::cry:

Hat mich auch genervt, aber ich bin dann mit der Maus bissel gewuselt nur ganz leicht und dann war der Tooltipp weg, ich hatte ihn aber auch nicht bei jedem Spiel.

:D:inlove::inlove: 2x Piccolos = 1 Kürbisgeschenk (hatte ich schon eeeeeeeewig nicht mehr) und 1x Ingrid's Schülerin.

13. Brit78

Brit78 Ausnahmetalent

Manche schaffen es offenbar nicht die Karte (unten links "Dungeon-Karte") zu öffnen, um sich zu orientieren ... ???

14. sch-nid-gud

sch-nid-gud Stammspieler

Habe fertig, endlich mal ein Event vorzeitig geschafft :p.
    Dank der Karten hab ich micht gut zurecht gefunden. Danke an die Helfer Und Tip-Geber:)

15. kiaramona

kiaramona Laufenlerner

ich finde dieses Event furchtbar.
    Am Schlmmsten ist dieses Geballer !!!
    Dieses ist ein Farmspiel...wenn ich ballern will, dann lade ich mir einen Ego Shooter herunter.
    Das nächste Spiel dieser Machart wird verweigert !
    Und wenn BP dieses ****** Geballer ( Item , Event ) nicht läßt, dann schliesse ich meine Farm !

stitch, krummbein und ekazip gefällt dies.
  16. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Och... einfach auslassen beim nächsten Mal.
    Ich hätte das Event gern wieder. :D

sch-nid-gud, .cvzbaer., fibitiger und 3 anderen gefällt dies.
  17. stitch

stitch Lebende Forenlegende

einfach nur nervig das ganze, komm nicht zurecht,selbst mein mann hat schon seine hilfe nach x versuchen verweigert.
    bitte kann mir wer sagen in welchem raum ist das zeugs für das fröschlein,? da wäre mir schon geholfen. kann mit der desolaten hand nicht stunden rumballern.

dank euch vielmals:D sobald ich das zeugs habe höre ich auf, muss nicht noch mehr schmerzen haben.

Zuletzt bearbeitet: 11 August 2025 um 18:32
    crissicrissi gefällt dies.
  18. krummbein

In der FAQ ist eine Liste mit den Raumnummern und den Gewinnen dazu.

Zuletzt bearbeitet: 11 August 2025 um 18:53
    crissicrissi, schlomil und Witchqueen75 gefällt dies.
  19. oldmichi

oldmichi Routinier

wie hast das gemacht? ich suche heut schon den ganze Tag

20. krummbein

Was meinst du und wen meinst du?

crissicrissi und schlomil gefällt dies.