Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Herz der See"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 21 August 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Ich benutze gerne für die Wolken WR, da die Abkürzung WL für mich die Waldlichtung ist. ;)

Rudy_16440, Farm-Libelle, tanto01 und 7 anderen gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich differenziere... meist ist es ja auch aus dem Zusammenhang zu erkennen, dass mit WL eben einmal die Waldlichtung gemeint ist... und das anderemal die Wolkenlinien.. sonst schreibe ich auch aus was genau gemeint ist Wunderranke (WR): das Ding an dem die WLs (Wolkenlinien) hängen

Wer in der DR schreibt "WL hängt".. da sollte eigentlich jeder wissen, dass damit nicht die Waldlichtung gemeint sein kann :oops:

Edit: Autofill - Fehler beseitigt.

Zuletzt bearbeitet: 24 August 2023
  3. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

xDxDxDxD

Rudy_16440, Farm-Libelle, Lotte und 2 anderen gefällt dies.
  4. adrianofdr

adrianofdr Laufenlerner

Die Hinzufügung des Wildpferdes war großartig, dank dessen habe ich in einer Runde mit nur 8 Versuchen 128.000 erreicht, stellen Sie sich vor, es wären 12 Versuche gewesen
    Bearbeiten: 10 Spiele 746.000 Punkte

Farm-Libelle und Franca53 gefällt dies.
  5. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Nu ja, bei den Haklern und Ladeprobs der letzten Wochen ist das nicht mehr so eindeutig xD

Bronx1, Rudy_16440, Farm-Libelle und 8 anderen gefällt dies.
  6. 96bauerntrampel96

Ja, okay... wobei es da dann auch egal ist, ob ich auf der WL wie Waldlichtung hänge.. oder in den WLs wie Wolkenlinien.. xD;)

Rudy_16440, Farm-Libelle, T-Funk und 4 anderen gefällt dies.
  7. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ja...da es die Kalt-Loch-Brauerei schon seit Jahren nicht mehr gibt...
    das Faust-Messebier ist meistens etwas herber, das Kalt-Loch-Bier war märziger und hat mir als Weizenbiertrinker deshalb immer besser geschmeckt...

zum Event...
    habe nach der bescheuerten Änderung das Event sofort abgebrochen...

Rudy_16440, Farm-Libelle, Kasuppke und 3 anderen gefällt dies.
  8. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Das ist der Nachteil schnell aufzusteigen
    die fehlt alles ( fast )
    Bedenke bei Start war bei L 100 Ende
    von l98 bis L 100 hab ich länger gebraucht als du spielst
    Und deshalb denke ich, gibt es keine bessere Items mehr
    Meine Testfarm war innerhalb paar Tage von l20 auf L 80 gehüpft
    da konnte ich gerade so die Insel freischalten
    ich bin auch nur ein kleines Licht
    hab 25 000 SD und 20 000 SSD gesammelt
    hab noch paar Kürbisse um auf zusätzliche +12 pro einer Feld zu kommen ( gehen aber zu Neige )
    oder ich setzte 2 100% bringer ein
    dann würde ich KF nehmen
    das Rad gibt mit nix mehr
    Die Events wurden da angepasst
    was du heute in einem Event an TP bekommst, musstest du früher viel viele Events spieln
    ich hab noch WL die 800 EP bringen
    Ja und für BP bist du auch High End Gamer
    das wird bestimmt nicht besser werden
    Edit: ich habe auch erst 9 Spiele geschafft
    2. Edit: gerade etwas zurück gelesen
    Geht also nicht nur mir so bei den Farben
    da ich ohne Beschleuniger spiele kann ich ja pro ernte nur 1 bis 2 x spielen
    gefallen tut es mir
    auch wenn öfters das nachrutscht was man weghaben möchte :music::music:

Barbarossa1, jackiblack, T-Funk und 3 anderen gefällt dies.
  9. thobest

thobest Kommandant des Forums

Hallo :),
    ich hab nichts gegen die EG-Spieler....BP braucht ja auch Einnahmen, um z.B. in Sicherheit zu investieren xDxD.
    Ich selbst spiele seit knapp vier Jahren und habe hier noch nicht einen Cent ausgegeben.
    Die erwähnten Wolken, welche z. B. die Wirkung von SD erhöhen, habe ich nicht. Die gabs wohl vor meiner Zeit oder ich war damals nicht in der Lage mir diese zu erspielen.
    Wie ich gelesen habe, waren früher wohl auch die Mammutbäume tausch- oder schenkbar. Auch das war dann wohl bevor ich anfing zu spielen.
    Ich hab zwei SD und drei SSD-Bäume, mit denen ich sehr sorgsam umgehe, also mit dem Ertrag, und hab mir von beiden Düngern mittlerweile rund 4k angespart.
    Da mein Ziel für das aktuelle Event die WR ist, werde ich keine grüne Plörre und keinen Flieger zur Erhöhung des Ertrags verschwenden.
    Somit brauch ich zwar ein paar Tage länger, aber ich werde mein Ziel erreichen.

Und allen, die vorher fertig sind, sage ich HGW. Und der Glückwunsch an eben diese kostet auch nix sondern kommt von Herzen.
    Darüber hinaus gibt es son Ding " Farmerama ohne EG - so funktionierst " ( ich glaub von @kleinerdonald ), was ich schon so einige Male las und bestimmt noch einige Male lesen werde....Danke übrigens für diesen Beitrag ).

Und wenn ich es richtig gesehen habe, bist Du seit Ende 2022 im Forum, was vielleicht auch annähernd deine Startzeit im Spiel sein könnte.
    Ich persönlich erwarte da für mich nicht, dass ich in Events mit den selben Voraussetzungen starten kann wie Farmerleins, die von Anfang an dabei sind .
    Ich baue meine Farm auf, habe liebe Leute, die mir helfen und ich helfe anderen.
    Also Kopp hoch und weiter gehts ;).

OT-Vermeidung: Die Wolke schaff ich 8)

Rudy_16440, Monerl, Farm-Libelle und 10 anderen gefällt dies.
  10. Emely104

Emely104 Forenfreak

Juhuuu,
    sorry das ich jetzt erst schreibe, waren den ganzen Tag unterwegs.
    Du hast ja schon ganz viele Antworten und Tipps bekommen:D
    Du das brauch dich überhaupt nicht frustrieren :)
    Am Anfang konnte ich auch nicht jedes Event mitmachen, oder beenden.
    War auch immer Sprachlos, wen die ersten nach Std. schon fertig riefen.
    Aber dann hab ich mich ans Forum gehängt, und sehr viel gelesen und auch seeeehr viele fragen gestellt, wie ich das auch mal
    hinbekomme. Dann hab ich ein MEGA Klasse Nachbar, der mit mir sehr viel Geduld hat, und mir immer hilft.
    Ich spiele seit 2019, da kommt schon einiges an Ressourcen, Boxen und WR zusammen.
    Zum Event, mit deiner Frage... ich hatte gestern mal wieder seit langem Glück am Rad.
    Ich hab einen 100% und einen +1 auf Pflanzen erdreht, gekostet hat es mich 60 Partytickets.
    Dann Kac, Stollen und Unschuld und 2 Kürbissgeschenke aktiviert..diese kommen aus Piccolos.
    Meine WR " Kräuter des Pharaos" aktiviert, da wirkt der SD schneller, somit brauchten meine TP nur 54 min..wen ich mich
    richtig erinnere. Nach der 1 Vermehrung auf 4 Felder, bin ich auf 2 Felder auf beiden Flächen mit SSD.
    Danach auf 1er Felder mit SD, ich hatte ein Ertrag auf 1er Felder von 11.
    Das läppert sich. Da ich ja schon schrieb das ich die Vorbereitung mit LZP verpasst habe, hatte ich 12 Std. Bäume stehen
    die nicht viel Drop brachten. Also habe ich Amarant geblitzt, somit hat man gleich die Drop zusammen, kostet natürlich SD,
    den wiederum habe ich mir erspielt, erdreht oder aus Boxen;)
    Mach dich nicht verrückt, das kannst du auch irgendwann mal.
    Und falls du fragen hast, kannst du mir gerne ne Eule schicken, oder hier im Forum wird dir auch jederzeit gerne geholfen.

zum Event, WR hängt.
    Hab das Gefühl die Punkte werden weniger, kann aber auch daran liegen das ich bei manchen Farben Viereckige Augen bekommxD
    und bei mehreren Spielen, lässt die Konzentration nach ( bei mir )

Rudy_16440, Farm-Libelle, tanni71 und 10 anderen gefällt dies.
  11. 96bauerntrampel96

letztes Jahr gab es eine SD WL im Event "Kräuter des Pharaos" zu erspielen... Wer die WL damals geschafft hat, der kann seitdem auch "blitzen".. vielleicht hast du sie dann ja doch auch.

Edit: Mammuts waren noch nie tausch- oder schenkbar am G&T... einerseits leider... andererseits Gottseidank

Rudy_16440, Farm-Libelle, tanni71 und 7 anderen gefällt dies.
  12. Emely104

Emely104 Forenfreak

aber sicher doch, ist ja noch massig Zeit.
    da ich mir die Mammuts 5 SD, 2 SSD, und 1 TD hart erspielt habe, kann ich gerade in Zeiten wie diese...Zeit ist momentan Mangelware..
    manche Events schnell durch prügeln.
    Dank der WR, wie Trampelchen schon schrieb ist es mir möglich den Amarant zu blitzen.
    Vorhin schrieb ich noch das die Punkte weniger werden, sollte ich vielleicht öfter schreiben.
    Neuer Highscore

Schade das der Zug uns nicht mehr beliefert, aber das Thema hatten wir ja schon sehr oft.
    Ich hab mir einen SD bei "Fleißige Falter geholt, jetzt ist "Freches Früchtchen" für nen SSD dran.
    Jetzt geh ich wieder Bettebach, schlaft gut;)

Rudy_16440, Farm-Libelle, thobest und 8 anderen gefällt dies.
  13. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Erst einmal: Ein Spiel soll Spaß machen, nicht frustrieren. Dafür darf man sich nicht mit denen vergleichen, die jahrelang ihre Farm aufgebaut haben, Ressourcen erspielt haben, sich durch die Mechaniken dieses Spiels gelesen, versucht und dadurch gelernt haben.

Ich habe zu meinen Anfangszeiten auch große Augen bekommen, wenn ich die Habe-fertig-Posts der erfahrenen Spieler gelesen habe, während ich selbst die hungernden Mäuse in meiner Scheune bemitleidet oder mich noch mit der ersten Event-Aufgabe rumgeplagt habe. Ich habe mich aber nicht frustrieren lassen, sondern mir gesagt "Das will ich auch mal können". Und dann ging es los. Ich habe gelesen und gefragt, gefragt, gefragt. Die "Großen", die "Promis", die "Starspieler". Denn nur die konnten mir helfen. Ich habe die mit Eulen bombardiert, wo immer ich konnte. Und ich habe ausnahmslos immer eine Antwort bekommen. So wie du auch hier. Natürlich konnte ich das damals so nicht nachmachen. Aber ich habe ihre Tipps und Erklärungen mit den Möglichkeiten meiner Farm umgesetzt.
    Ich habe noch den Satz im Ohr Auge "Zur Dropvorbereitung setz Nelken". Joh, hatte ich nicht. Also hab ich Rosen genommen, bis ich Nelken pflanzen konnte. Ich war stolz wie Bolle, als ich mein erstes Event geschafft habe.
    Ich war nie und bin auch heute noch nicht so schnell fertig wie andere Spieler. Muss ich auch nicht. Ein Event geht normalerweise 6 oder 7 Tage. Das ist die Zeit, die man zur Verfügung hat. Man kann schneller (wenn man kann), muss man aber nicht.

Früher war es einfacher, die Scheune zu füllen, weil es noch nicht so viele Events gab. Trotzdem sollte man das heute nicht vernachlässigen, wie gerade das letzte Event uns gezeigt hat. Kein Level wird dir weiterhelfen, wenn du den Farmaufbau vernachlässigst. Und das ist das einzige, was hier schnell geht - das Leveln. Zu schnell für Neueinsteiger. Der Rest braucht Geduld, lernen, ein gewisses Maß an Ignoranz und Freude an kleinen Schritten, die man geschafft hat. Und zu Beginn muss man investieren. Entweder Geld oder Zeit. Wobei Zeit (zum Lesen und Lernen) nachhaltiger ist als Geld. Und Geduld.

An diesem Event werde ich auch scheitern (mit Level 244). So what! Danach startet ein neues. Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen :)

Bronx1, Rudy_16440, Farm-Libelle und 12 anderen gefällt dies.
  14. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Ich habe die WL gestern abend aufgehängt. Dieses Minispiel ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln, ich bin einfach zu d.oof dafür. So ist mein Highscore 21.700 Punkte.
    Macht aber nichts, denn die WL gibt es ja für die Anzahl der Spiele, da waren die erreichten Punkte egal - Spiel ist Spiel. :p

Rudy_16440, Farm-Libelle, thobest und 8 anderen gefällt dies.
  15. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

dann bist du 3 Level über mir :D
    den einzigen Vorteil dir gegenüber habe ich nur der Tatsache zu verdanken das ich Anfang 2011 ernsthaft angefangen habe die Farm zu bespielen, kurz vor dem Erdbeerevent :)

Und ja, die scheune zu füllen war damals (fast) die einzige Aufgabe die man hatte :)
    und ich knabber immer noch an meinen Wohlfühlminimumbestand an Tieren und Erzeugnissen herum :D auch nach 13 Jahren :D

dieses Event zeigt mir nur eines - das Minispiel ist zwar äusserst ineteressant aber zeitintensiv, so alle 5 Spiele brauche ich eine Pause um die Positionen nicht mit früheren Spielen zu verwechseln :D und ausserdem sollte ich auch noch meine Brötchen verdienen :D

Rudy_16440, Farm-Libelle, thobest und 3 anderen gefällt dies.
  16. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

WL hängt, hab gestern nochmal 100% Erntebonus erdreht und nach 35 Runden mach ich Schluss.
    Das ist einfach nicht mein Spiel, entweder ich krieg es super hin oder gar nicht. Deswegen nutz ich den Erntebonus lieber noch für die Farmhallenquests.
    Allen die noch eventeln....viel Erfolg

Rudy_16440, Farm-Libelle, thobest und 4 anderen gefällt dies.
  17. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Nur eine Anmerkung, die kamen mit dem Farm-Express und waren von Anfang an nicht tausch oder handelbar. Beim ersten Mal habe ich diese auch auf einigen NF geholt, in der Hoffnung diese zur HF zu befördern, das ging leider nicht und so stehen auf einigen NF die kaum genutzt da rum.
    Leider habe ich den Express nur über vorhandene Bäume gespielt und kein TG eingesetzt. Wenn ich das Potential erkannt hätte, wie bei der Kastanienranke, dann hätte ich mehr Mammuts.
    Nebenbei es gibt drei SD Wolken
    Erntefest2014 (Kastanieranke) : 05% 06h (96h)
    Geburtstagswunsch : 05% 06h (42h)
    Kräuter des Pharao sein : 05% 06h (96h)

Seit ich zu viel Freizeit habe fasse ich einiges für mich zusammen, um das Spiel zu optimieren.

Zuletzt bearbeitet: 25 August 2023
    Rudy_16440, Farm-Libelle, thobest und 5 anderen gefällt dies.
  18. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

So, da ich nun um meine Motivation etwas zu pushen ;) immer versuche meinen eigenen Highscore zu knacken und mich nicht um die rechte oder linke Seite zu kümmern, liege ich zwischen 30k und 79k an Punkten. Es ist und wird nicht mein Favoritenspiel, zeitaufwendig, anstrengend und teils extrem frustrierend. Da ich davon Kopfschmerzen bekomme, schaffe ich immer nur so 2 Runden im Durchschnitt. Die an sich hübschen Farben der Enten und der Jacobsmuscheln , verschwimmen mit der Zeit ineinander. Eher etwas fürs Adlerauge :p. Bis zum Ende der rechten Seite werde ich es nicht schaffen, damit kann ich leben. Für weitere 11 Runden habe ich alles fertig bereit, das wäre dann die Wolkenreihe. Ich baue weiter die TP an und schaue wie weit ich es danach noch schaffe. Rechts bin ich bei 21, ist aber auch ein bisschen Glückssache wie die Spielelemente passen. Na ja, es ist ja noch viel Zeit.
    Meinen Glückwunsch denen, die schon fertig sind!:)

Farm-Libelle, thobest, Barbarossa1 und 5 anderen gefällt dies.
  19. wischwasch

wischwasch Forenprofi

sind bei euch die items auch fast schwarz? die sind ja so etwas von hässlich. muss b+ farbe sparen?

Farm-Libelle gefällt dies.
  20. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich hab jetzt 30X dieses Minispiel gemachtlllgut hatte einmal Glück und mal ü 46.000 Punkte erwischt.....ich werde wohl die 35 Spiele machen..ob ich mir mehr antue weis ich nicht..ist nicht mein Minspiel

Rudy_16440, Farm-Libelle, Emely104 und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.