Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Hitzefrei"

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 10 Juni 2025 um 11:21.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

ganz dünnes Eis :p

Bommelchen2, juhlchen77, eleysa01 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Bombardino

Bombardino Junior Experte

Vielen Dank an euch
    ich habe es deshalb bestimmt falsch verstanden. Dankeschön auch an die Rechenkünstler und den anderen einen hoffentlich gut gehenden Event Start.

3. turtle59

turtle59 Nachwuchs-Autor

2 Wochen eventfrei. Sehr schön. Ich freu mich :)

Brit78, Zoe4 und naranja gefällt dies.
  4. Alira1982

Alira1982 Forenhalbgott

Schoko, Vanille, Stracciatella? :music: Aber ja, ich weiß, deshalb auch *duck*
    Wobei ich auf Laufzeiten gar nicht so genau achte, sei es bei Items noch bei Wolkenreihen :oops:
    und bei mir kommt auch jedes Item, egal wie Bombe die Werte sind, auf die dazugehörige Wolkenreihe,
    aktiviert werden die Wolkenreihen planlos. In der Regel ist das 1x am Morgen.
    es sei dir gegönnt :) Du machst also Hitzefrei :D

SiggisFarm, Bauer-Ronny und naranja gefällt dies.
  5. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Das stimmt.
    Nur muß man die Wolken erstmal haben. Und die hat nicht Jeder.
    Ich hab drei davon und komme damit auf eine Abklingzeit von ca. knapp 31 Stunden.

Das bedeutet für mich, daß ich bei einer Abklingzeit von 40 Stunden die Wolken nicht brauche, weil ich nur 1xtäglich die Giver ernte.

Brit78 und Bauer-Ronny gefällt dies.
  6. Alira1982

Alira1982 Forenhalbgott

Ok, an Giver-Items-Verkürzer hab ich nun nicht gedacht. Sollte meinerseits auch nur ein kleiner Spaß sein. :)

Bauer-Ronny gefällt dies.
  7. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ich fange mal an und dann gucken :)

8. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Wenn nicht genörgelt würde, gäbe es auch nie Änderungen.
    also manches genörgel ist dann Okay,
    meins immer daneben?
    ich schreibe abewr nicht zu BP Zeiten, sonder wenn ich Zeit habe
    da liegen auch schon öfters paar mehr Stunden als die TPs
    die müsste ich ja zu feste Zeiten holen :music::pUnd ja um diese Zeit ernte ich nur noch selten.
    Es dauert bei mir alles ewig, hab da keine Lust drauf, ist das schlimm für euch??
    wenn ich schreibe, Ingrid spiele ich immer noch gerne, gebe da auch SD und SSD aus, das ist dann auch genörgelt?
    Spiele die mir gefallen spiele ich, auch wenn die Gewinne für mich Mist sind.
    ich hab mir jetzt die Rätsler geholt, von den Givern hab ich nix.
    Ihr schreibt ka selber, die werden bald ausgewechselt, warum also soll ich sie mir holen?
    wenn ich oder ander in der Wir Form schreiben wird draufgehauen.
    wenn andere in der Wir Form schreiben findet ihr das klasse
    findet die Fehler xD
    gn8 an @:D

Hias987, timi4.4, .Ralle29 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich freue mich echt über das zu erspielende Tikimuseum :inlove::D!

Auf meiner Schatzinsel sind schon drei andere, voll ausgebaut, aufgestellt, denn ich mache es genau so, wie Alira das beschreibt. Auf meiner Spielwiese herrscht akuter Platzmangel, obwohl auch dort zwei Museen aufgestellt sind. Viele der dortigen Items sind auf die Schatzinsel gewandert. Erst teilten sie sich den Platz mit den Zauberbäumen und den diversen 'Münz-', 'Hütten', 'Rutschen' und anderen Boxenlieferante. Unterdessen sind es so viele Yoga-Gurus, Champions und Galaxie- Stürmer etc geworden, Wheel sei Dank, dass die Boxenbringer zur Schiffbruchsküste umgesiedelt wurden.

Sehr bedauerlich (was ich wirklich darüber denke, kann ich hier nicht schreiben, da ich eigentlich ganz gerne im Forum unterwegs bin) finde ich hingegen die Laufzeit der neuen Items -.-8):( Da wäre wieder mal was richtig Gutes zu erspielen - aber nicht, wenn man nur alle zwei Tage was davon hat.

Ach ja: Froh bin ich darüber, wo das Event stattfindet. Als in der Vorschau zu sehen war, dass es zwei Wochen dauert, kam der naheliegende Gedanke ' auf'm Eventspielfeld' auf. Das ist nun zum Glück nicht so. Auch wenn die Menge an TP eine grosse Herausforderung darstellt, hat man nun doch eine (kleine) Chance, dass, dank Wheel und Boni, das Ganze doch nicht zu einem reinen Kaugummi - Event entartet. Hoffe ich jedenfalls.

Ansonsten wünsch ich uns, wie andere hier auch, einen reibungslosen Start morgen. Mal sehen, wie das wird.

jemesa53, Bauer-Ronny, Franca53 und 5 anderen gefällt dies.
  10. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Schönen guten Abend,

ich wünsche euch allen, die teil am Event nehmen eine mega schöne Zeit. Lasst euch so richtig gut gehen und powert euch ordentlich aus ;):p. Bitte viel trinken und leichte Kost zu euch nehmen, soll von Vorteil sein.

Bei uns im Norden soll das schöne Wetter kommen und die Sonne endlich auch ❤️ Ich freue mich riesig auf unseren Garten und den Pool.
    Die Liegen warten schon, tut mir leid , aber ich nehme mir den Luxus eine schöne Zeit zu haben und nur bei guten Even ts bin ich dabei.
    Sorry, aber 3,2 Ernten pro Tag und das 13-14 Tage lang, das bin ich so gar nicht. Das ist für mich ungeduldigen Menschen zu stressig.

Aber so 2 Tage Event absolvieren, dabei Spaß haben, alle Möglichkeiten ausschöpfen, neue Möglichkeiten ausprobieren alles abräumen, das ist cool und das bin eher ich und meine Spielweise.

warum so viele TPs >> über 45000

warum keine 23 Std. für die WL und die Items ??? BP ich mag eure Spielchen nicht, ich habe auch keine Lust auf so .

Ein ganz herzlicher, lieber Dank geht an dich lieber @Odzy und an dich liebe @little-nici :inlove: Ich danke euch für eure Zeit. Ganz liebe Grüße und angenegme Träume ...

seewolf-123, kathaö, Jane_Doe51 und 12 anderen gefällt dies.
  11. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

mal eine Formel für euch, dann könnt ihr euch selbst ausrechnen wieviel Ertrag pro Feld nötig ist um das Event in der von euch gewünschten Zeit zu schaffen (ohne Schlafpausen - die müsst ihr selbst einrechnen) :) von SD und SSD Verbrauch mal ganz zu schweigen :)

Variante 1:
    mit Wasser und Mist = 6:30 x 0,8 x 0,9 = 4:41
    Variante 2:
    mit Wasser, Mist, SD, Stollen, WU = 6:30 x 0,8 x 0,9 x 0,25 = 1:11

jetzt eure Zeit, angenommen ihr wollt das in 48h schaffen

Variante 1:
    48 / 4:41 = 10 Runden die möglich sind
    49050 / 10 = 4905 / 400 = 13 Nettoertrag pro Feld über die Laufzeit

Variante 2:
    48 / 1:11 = 40 Runden
    49050 / 40 = 1250 / 400 = 4 Nettoertrag pro Feld über die Laufzeit

wollt ihr es in 24h schaffen?
    dann verdoppelt einfach den Ertrag :)

oder ganz gemütlich, dann seid ihr bei meiner vorherigen Rechnung in je 5 Tagen 4x 3 Ernten pro Tag und 1x 4 Ernten und seid in 13 Tagen fertig

dies sind nur einige Beispiele, sucht euch eure Variante heraus und setzt entsprechende Ressourcen ein :) und als Ressource zählt auch "schlafen" :D

Schäfchenmäh, eleysa01, Kasuppke und 9 anderen gefällt dies.
  12. SiggisFarm

SiggisFarm Boardveteran

Ein sonniges Hallo in die Runde,

ich bin mal dabei bei dem Event. Schließlich sammel ich gerne WLs, egal wie lange sie laufen. Ausserdem mag ich das Domino-Event.

Ganz lieben Dank an das Event-Info-Team und die Mods. Ihr macht das wie immer toll.:inlove:

bine1507, tuffifant, jemesa53 und 5 anderen gefällt dies.
  13. Brit78

Brit78 Ausnahmetalent

50.000 EP? Und das Handtücher legen mag ich gar nicht. Bin auch null gut darin. Dann auch noch 14 Tage. Gähn. -.-

Ich werd' mal anfangen und schauen wie's läuft. Boni werde ich aber nicht viel einsetzen und ggf. abbrechen, wenn's mir zu langwierig wird und ich nicht vorankomme. Bin nicht begeistert. :sleepy:

14. Alira1982

Alira1982 Forenhalbgott

nun übertreibe mal nicht, sind nur 49.050 TP :p:oops::D

eleysa01, juhlchen77, tuffifant und 6 anderen gefällt dies.
  15. Haramis

Haramis Boardveteran

Moin, ich werde wohl wie in letzter Zeit so oft, recht lustlos anfangen und mal sehen was geht
    Danke für die Aufdröselung und Tipps
    Viel Spaß allen die mitmachen

bine1507, SiggisFarm, Brit78 und 2 anderen gefällt dies.
  16. tantchen1962

tantchen1962 Ausnahmetalent

Guuten Morgääähn,
    und vielen Dank an die Rechenkünstler.
    Ich werd auch mitmachen und die Laufzeit von 14 Tagen kommt mir gerade recht.:)
    Da ich bei schönem Wetter oftmals das Spiel vergesse.8)

Ich wünsch euch jetzt einen schönen Tag und viel Spaß beim Spiel.

Servus

bine1507, SiggisFarm, Idefix7171 und 3 anderen gefällt dies.
  17. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ach so, du meinst die Wolken allgemein. VerstandenxD

18. Alira1982

Alira1982 Forenhalbgott

da ist bei uns beiden der Cent gefallen :D - muss wohl an der Hitze liegen, wir brauchen dringend hitzefrei :p

jömi54 gefällt dies.
  19. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Kisten entpackt, Boxen entpackt und mit der Warp-Dreh-Methode mein Glück am Wheel versucht. Ein Boni dazu im Slot: 23/kleines Feld.:D Event kann beginnen. Ich bin startklar und möchte da so schnell es geht durch. Danach baue ich meine Deko-Wise wieder auf. Vorfreude ist die schönste Freude.
    Zum Lege-Spiel: Jau... äh.. nu ja. Bisschen zeitraubend. Macronen stapeln oder Torte/Kuchen backen... auch zeitaufwendig, aber für mich spaßiger.
    Allen die mitspielen wünsche ich gutes Gelingen.

Logbuch-Nachtrag: GsD kann ich Sonne und Event zusammen genießen.:D:inlove:

Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2025 um 13:15
    bine1507, eleysa01, tuffifant und 4 anderen gefällt dies.
  20. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Kaum ist ein neues Event in Sicht ,
    läd meine Farm nur noch bis 28 %.
    naja hab ja noch zeit vielleicht klappt es ja doch noch.
    Einmal kam ich rein aber nach ernten der Tierwiesen wars dann vorbei.
    Schrecklich

Less und tanto01 gefällt dies.