Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Honigsüße Flitterwochen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Mushu* gestartet, 17 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Schlimm der BBD,
    schon 2600 SF ausgegeben, noch nicht mal eins von den letzten beiden stufen, 2 Lotos und 9 Väterchen, eher 8 eins kam vom Baum...:(
    und 2 mal aus Brillen gezüchtet ausser den Grundbären noch.

NicciundLucas, Pflaenzli und LadyCatwoman gefällt dies.
  2. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Ah!!! der Baum... gleich mal renne und schau, ob ich den holen kann... bin schon bei 320 Zuchten und dat fehlende Väterchen will und will nicht zu mir kommen... *vordenKoppklatsch*... Danke für den Tipp!

Edit meint noch: hab jetzt 350 Zuchten hingelegt.. jetzt reichts endgültig... entweder es langt jetzt.. oder die Bären können ohne mich in die Flitterwochen reisen... na echt jetzt.. :(... eine so grottige Sprungquote hatte ich ja echt noch nie...

Edit: .. und trotzdem geschafft...

für die je freie Wolke hatte ich dann noch zwei gleiche Bärchen gefunden:

und nu.. geht ich mal die 107 Gutscheine verbacken... das sollte reichen.

Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2017
    trixi48-, Pflaenzli und Wildbeere gefällt dies.
  3. _flowerpower_1

_flowerpower_1 Aktiver Autor

...und ich dachte da droppen Kuchen Gutscheine- ich finde da aus 10 Zuchten ---- sage und schreiben 1 Kuchen Gutschein - das ist eine echt miese Rate;
    aus den Ställen, Bäumen und Werkstuben kommt ja auch nicht viel raus. Echt schleppend hier alles. Das macht keinen Spaß.

4. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Das stiimmt. Die Sprünge waren schonmal besser.....
    670 Zuchten, sovielle konnte ich noch nie machen. Das ist ne Hausnummer. Das höchste Tier war bei mir der Bär mit dem weißen Bauch, der 65.000 wert ist.
    Die erste Runde habe ich jedenfalls durch. Ein kleines Wölkchen ist ja frei besetzbar, da habe ich das Frühlingshörnchen drauf gesetzt.
    Für ne 2. Runde reicht das Superfutter nicht. Jedenfalls nicht für ne ganze Runde.

Kuchengutscheine habe ich nur 2 oder drei bekommen. Das ist mir persönkich wurscht, da ich dort nicht mitmache.

Super, Lady Catwoman. Glückwunsch.

-RedSeven-, Pflaenzli und LadyCatwoman gefällt dies.
  5. akaCereals

akaCereals Forenkommissar

bin mit beiden Events fertig. Habe wie geplant nur die erste Runde gespielt und habe nach der Zucht noch einiges an Grundtieren für den Markt übrig und ein paar Zuchtiere der höheren Stufe sind auch noch da für den Quest. Väterchen Bär aus dem BdW habe ich diesmal nicht für die Abgaben gebraucht. SF-Einsatz ca 400 (inclusive SF für diverse andere Zuchten vor allem Biene und Kuckuck).
    Kuchen sind auch alle gebacken bzw. bin schon bei der Bonusproduktion - hat nahezu fehlerfrei geklappt (bis zu zwei Kuchen aus dem Gedächtnis - ab drei dann mit Stift und Papier)
    Die Zucht brachte etwas mehr als zu 20% einen Kuchengutschein - also bei 200 Zuchten etwas über 40 Gutscheine - zusammen mit den recht spärlichen Drops und den Gutscheinen aus dem Item kamen bei mir bislang 72 Gutscheine zusammen.
    Ohne Zucht rechne ich für die nächsten Eventtage mit ca. 8-10 KG täglich (5 aus dem Item und hoffentlich 5 Drops aus Ställen und Bäumen)
    Besonder Sprünge hatte ich keine - bester Sprung 1 Bärista aus Grundtieren. Allerdings hatte ich diesmal meistens mindestens 2 Brillenbären und kaum Grundtiere zurück.

NicciundLucas und Pflaenzli gefällt dies.
  6. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Also mir ist die Flitterwochen quest völlig Wurscht, mache nicht :)
    dafür habe ich noch sehr vieel Kuchenscheine zu entsorgen ,vielleicht komme ich dann da auf 300 Bären zusätzlich, oder Brillenbären etc....

Pflaenzli und LadyCatwoman gefällt dies.
  7. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Ich habe gerade meine erste Zuchtrunde mit 100 Zuchten laufen lassen. Ergebnis:

46 Grundtiere
    144 Brillenbären
    27 Zirkusbären
    6 Eisbären
    1 Väterchen Bär

Außerdem noch 24 Kuchengutscheine.

Werd mal noch ein bisschen züchten, mal sehen, was da noch kommt. Allerseits gute Sprünge gewünscht!

NicciundLucas, -RedSeven- und Pflaenzli gefällt dies.
  8. Storch11

Storch11 Lebende Forenlegende

schlewi, ich hab mich an Möglichkeit 1 gehalten und eben die zwei WR aktiviert - vielen Dank für deine gute Planung

NicciundLucas, bimima, Meerblau und 2 anderen gefällt dies.
  9. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Au Backe.. da hab' ich ja garnicht dran gedacht... beim Kuchenevent gibt es ja auch Bären zu gewinnen... da hätte man sich evtl. auch noch für die Flitterwochen was abstauben können....

ohwei... zwei vermischte Events... da is Blondine wie ich eindeutig überfordert... :oops:

Dankeschön :inlove:

NicciundLucas, Pflaenzli und Wildbeere gefällt dies.
  10. Londontime

Londontime Aktiver Autor

Schön ist ja, das es zwei völlig identische Wolkenreihen mit unterschiedlichem Namen und Werten aus zwei verschiedenen Events gibt.

Besonders Einfallsreich war das nichto_O:eek::oops::sleepy::wuerg:xD:cry:

Da hätte man doch besser Items aus anderen Events nehmen können. Das ist unauffälliger. Gibt es aber ja auch des öffteren mal.

Mira, =giftig, Pflaenzli und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. jmäuschen

jmäuschen Foren-Herzog

Beide WL`s geschafft.
    Verbrauch 500 Superfutter, Sprünge nicht erwähnenswert, bin aber gut über die Runden gekommen.
    Jetzt stehen schon wieder Bären auf den Wiesen, habe ca. 2000 Grundtiere eingesetzt.

-RedSeven- und Pflaenzli gefällt dies.
  12. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Ich hab eben die erste Stufe eingezahlt, das ist ja noch nicht spannend. Dabei hab ich aber gesehen, dass ich 2 Lotosbären gezüchtet hab, aus Grundbärchens. Und das ist bei mir schon bemerkenswert.:inlove::D

kathaö, -RedSeven-, Mira und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich bin auch durch und beide WR laufen. Irgendwie finde ich es d°°f, dass die WR identisch sind. Da sind BP wohl die Ideen ausgegangen.

Svejk1958, masrin und Mira gefällt dies.
  14. Storch11

Storch11 Lebende Forenlegende

meine Wolkenreihen sind nicht identisch, ich habe die frei bestzbaren Flächen unterschiedlich bestückt;)

NicciundLucas, bimima und =giftig gefällt dies.
  15. Tigerfrau51

Tigerfrau51 Freiherr des Forums

habe auch aufgehört zu züchten , bringt nicht viel , Vernichtungsevent bei SF.LG

16. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Dank Karnevall konnte ich beide Runden beenden. Nun sind auch die Kuchengutscheine da so das auch das Event erfolgreich bestritten werden kann.

NicciundLucas, kathaö und keschy gefällt dies.
  17. Hopel321

Hopel321 Routinier

...beide Events durchgehopelt ;)
    war gar nicht so schwer, nichts gekauft, bin zufrieden
    nette nacht allerseits wünscht
    das hopel

NicciundLucas gefällt dies.
  18. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

3x 80 Buden bestückt mit jeweils 320 (normalen) Bären.
    Ergebnis:
    Runde 1: 116x Zuchtstufe I, 23x Zuchtstufe II, 2x Zuchtstufe III, 17 Kuchengutscheine
    Runde 2: 106x Zuchtstufe I, 21x Zuchtstufe II, 3x Zuchtstufe III, 1x Zuchtstufe IV, 19 Kuchengutscheine
    Runde 3: 108x Zuchtstufe I, 23x Zuchtstufe II, 3x Zuchtstufe III, 1x Zuchtstufe IV, 20 Kuchengutscheine
    Zukauf Bär Zuchtstufe V per Sternchen, Bärenevent beendet.
    Ergebnisse der Zuchten betonieren meine Weigerung SuFu zu kaufen.
    Kuchenevent konnte durch die erspielten Gutscheine abgeschlossen werden.
    Verbrauch 480 SuFu abzgl. dem gebuchtem, 1 pinkes Gelee und 240 Parfum.
    Überschuß Säugetierabzeichen = 10, aber da war ich eher zu faul zum rechnen wieviele Bären ich für Runde 3 (und evtl. 4 + 5) ich in die Buden stopfen muß, trotzdem sollte sich BP hierzu mal was einfallen lassen (wegen den überschüssigen Abzeichen, bei den Farmtalern ging es ja auch)...
    Die beiden WL der Bärenzucht sind für mich vollkommen in Ordnung auch wenn Laufzeit WL 1 wieder "doof" ist, bei der WL 2 die Zusatzbelohnung
    • + 5 % erhöhte Dropchance auf Werkzeug für 1 Stunde
    ...wer denkt sich so einen Dumfug aus...?
    Bucht lieber 10 Holz oder 20 Nägel oder einen Farbeimer pauschal - oder lasst den Dumfug weg.

NicciundLucas und -RedSeven- gefällt dies.
  19. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Die Wolkenreihen sind beide aus dem Bärenzucht-Event. Beim Kuchenevent gibt es diesmal keine Wolkenreihe. Trotzdem irgendwie schade, dass die Reihen identisch sind, da gebe ich Dir Recht.

20. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich bin sickig ... aber richtig !

Erst eine neue Inselfläche , jetzt dieses Zuchtdesaster >:(

Ich habe bei allen bisherigen Zuchteinführungsevents nie mehr als 300-400 Grundtiere verbraucht ... und jetzt bin ich bei 800 Bären noch immer nicht fertig

... das Spiel geht mir von mal zu mal immer mehr auf den Sack -.-

Svejk1958, finner70, Lunamarisa und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.