Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Honigsüße Flitterwochen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Mushu* gestartet, 17 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Edasch-

-Edasch- Forenmogul

Aus meinen 80 Zuchten kamen 126 Brillen-, 14 Zirkus-, 3 Eisbären & 2 Bärista sowie 26 Gutscheine (insg. 44) - finde ich ganz ok.:)
    Habe 1 1/2Stunden benötigt, um die 80 per Hand zu ernten - super, 1x ernten, 1x aktualisieren usw. usf., :wuerg: da kommt "Freude" auf...
    und dann noch 'ne 2. Runde...??? Erst ist mal Kaffeepause....dann sehe ich weiter...Kuchen müssen zur Strafe xDnu auch noch länger warten.

gitta und dekofee50 gefällt dies.
  2. stitch

stitch Lebende Forenlegende

die erste runde habe ich, wl läuft schon.:pdie 2. runde mache ich nicht mit. weberei muss ich keine mehr haben, und die ansprüche sind mir dann schon etwas zu hoch.müsste da auch sf kaufen das grosse paket...nein irgendwie mag ich nicht. :eek:die sprünge sind voll kacki und auch die tickets droppen so gut wie nicht.:(irgendwie ist alles schon so geschraubt das man fast kaufen muss,wenn man alles haben will.;)ich muss nicht alles haben.geht auch so voran,wenn auch langsamer aber doch:Dist ja nur ein spiel und kein reales leben wo man was haben muss.:music:
    wünsche allen viele dropse und das ihr alles bekommt was ihr wolltxD
    schönes we

-Ninotschka- und dekofee50 gefällt dies.
  3. keschy

keschy Lebende Forenlegende

bei jeder zucht von säugetieren bekommst du pro zucht ein abzeichen, also auch bei den bären, bei mir hat das hervorragend geklappt

dekofee50 gefällt dies.
  4. Glyphodon

Glyphodon Aktiver Autor

Ich spiele nur die erste Runde und lasse es gemächlich angehen.

Heute Mittag hatte ich einen Super-Sprung ansonsten waren die Sprünge eher mau.

nilfett, -RedSeven-, gitta und 6 anderen gefällt dies.
  5. Nyrian

Nyrian Lebende Forenlegende

Hallöle,

hab die Bärenzucht gestern abgeschlossen, da einige gute Sprünge dabei waren, konnte ich sogar die 2 Runde vollständig erledigen und hab sogar noch etwas SF über.
    Aus jeweils 100 Züchtungen kamen 1x 29 Gutscheine und 1x 27 Gutscheine, war so weit ok, aber ich finde es noch immer sehr unschön, dass BP zwei Events derart miteinander verknüpft hat.
    Abzeichen kamen auch reichlich, dazu noch weiter Abzeichen aus dem Kuchenevent, als ich die erste Runde Bärenzucht beendet hatte, besaß ich bereits genügend Abzeichen für die zweite Runde^^
    Wünsche Allen, die noch züchten, viel Erfolg.

-RedSeven- gefällt dies.
  6. Katzenhausen

Katzenhausen Freiherr des Forums

Da hast Du sicher Recht, habe aber mehrere Tiere höherer Stufen eingesetzt und daher hat es wohl nicht hingehauen. Sollte aber meiner Meinung nach, mit den Anforderungen abgestimmt sein.

7. Reni1961

Reni1961 Colonel des Forums

Habe meine erste Zuchtrunde beendet. Wl hängt. die zweite mache ich nicht , ich züchte lieber meine Katzen. Möchte doch sogerne die Pinkeschachtelwerkstatt haben. [​IMG]

8. silberkäfer

silberkäfer Forenaufseher

Bärenzucht habe ich nur die 1. Runde gemacht, dann aber mit meinenKuckucksen weitergemacht und einen Riesenschritt geschafft. Aber nun ist Schluß, restliche Sufu wird aufgehoben. (Kuchen sind auch ferti, kamen viele bei den Kuckucks)

-RedSeven-, gitta und dekofee50 gefällt dies.
  9. Britta23

Britta23 Stammspieler

Habe die Barenzucht fertig ,beide WL laufen.
    Sprünge waren okay,aber nicht überragend.Mir fehlen seit längerem diese wow Sprünge.
    Gutscheine kamen genügend,so das ich mit dem Backen auch fertig bin.
    Allen viel Glück die noch an den WL`s basteln.:D

gitta und Leviathan23 gefällt dies.
  10. keschy

keschy Lebende Forenlegende

verstehe ich nun nicht. es gibt bei jedem zuchtvorgang von säugetieren ein abzeichen, egal welche stufe von zucht man startet
    hast du vielleicht was anderes gezüchtet als säugetiere?

11. *blumenfee1949*

*blumenfee1949* Allwissendes Orakel

habe das bärenevent beendet(aufgegeben)
    d.h. 1.runde bis zum roten upgrade, wollte anfangs auch die zweite runde bis zum roten upgrade
    doch die sprünge waren dermassen schlecht(gingen nicht über bärista hinaus) sodass ich mein
    vorhaben gecancelt habe.
    grundtiere gabs früher fast immer 4 zurück, jetzt nur noch 2
    macht irgendwie dann auch keinen spass mehr, weil einfach wie schon oben erwähnt, der wow-effekt
    vollkommen fehlt.
    sf hätte ich noch genügend über (6.015)ist mir aber zu schade. züchte schon lange auf minimalistischem niveau.
    nur was unbedingt notwendig ist wird gezüchtet. gekauft habe ich allerdings nichts, weder sf noch körbchen.
    allen noch viel spass beim erreichen der gesteckten ziele.

xpowerwomanx, Svejk1958, nilfett und 4 anderen gefällt dies.
  12. meine-farm85

meine-farm85 Laufenlerner

Hallo
    ich habe eine kleine Frage
    schäm
    aber ich finde den extra Bär nicht am baum der Weißheit (diese ist wohl an mir vorbei gezogen) Kann mir bitte jemand auf die Sprünge - den Bären - helfen?
    Vielen Dank

13. tomschwätzer

tomschwätzer Forenfreak

Am Stamm unten das Feld mit dem Junikäfer anklicken und Blättern bis der Bär erscheint.

14. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Moin,
    ich hab ja nur so querbeet alles mögliche gezüchtet.

Was mir unangenehm aufgefallen ist - es gab bei den Bären wesentlich weniger Grundtiere zurück als bei den anderen. Meist nur zwei.
    Natürlich im Gegenzug nicht mehr Zuchttiere.
    Toll.

Sprünge - das höchste war ein Papabär oder Bärpapa oder Vater Bär oder wie der heißt. Einer.
    Das war ein guter Sprung aus Grundttieren.
    Ansonsten hab ich noch 8 Eisbären, 13 Zirkusbären, 31 Brillenbären und 338 Bären in der Scheune.
    Gestartet bin ich mit 665 Bären.
    1. Runde vom Event eingezahlt (warum eigentlich?-.-)
    Mehr mach ich nich.
    Das is ja ein Fass ohne Boden.

SD Verbrauch ca. 300.
    Einschl. der anderen Zuchten außer Bären.

Rest: 1914

Ich warte auf ein lohnenderes Event (sollte es denn jemals kommen).

Wenn ich nich genug SF gehabt hätte, um mir ein bißchen Vergnügen mit der Zucht zu bereiten, hätt ich es ganz gelassen. Es lohnt wirklich nich mehr.

Ja, ich bin geizig mit meinem erspielten/gemüllteren SF.8)

itti3733, *colonus, xpowerwomanx und 8 anderen gefällt dies.
  15. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Bei meiner Bärenzucht kam selbst in der Runde mir nur Brillenbären max. Väterchen Bär raus.
    Grundtiere gab es auch weniger.

Frage mich, ob es noch einen spürbaren Unterschied gibt von Zuchten bei denen
    die Runen am Baum erspielt wurden oder nicht?

Ich ringe immernoch mit mir ob ich in das Event einzahle oder nicht.
    Irgendwie scheinen mir die Belohnungen nicht sonderlich reizvoll.

Vor allem, was soll diese Stickerschwemme, die derzeit über die Events flutet? o_O

-Ninotschka-, -RedSeven-, gitta und 3 anderen gefällt dies.
  16. dekofee50

dekofee50 Routinier

1.Runde beendet, WL läuft.
    Mehr gibt es von mir nicht. Die 2. Runde ist mir zu teuer, obwohl ich noch ausreichend Bären und Sufu hätte.
    Die Sprünge waren einfach zu grotich. meist hat es aus Grundtieren nur zu Barista gereicht und aus 4 Baristas kam nur der Eisbär.
    Abzeichen sind dafür noch 46 vorhanden.
    Von über 100 Zuchen kamen auch nur 21 Kuchengutscheine.
    Nee, Event hat nicht gefallen

17. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Hättest den Rückwärtsgang rausnehmen müssen .. ;)

18. dekofee50

dekofee50 Routinier

Vielleicht beim nächsten mal:p

19. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Nach einigem Lesen hier im Thread, bleiben meine Bärchen erst einmal bei mir. :)

Spiele das Bärenevent nicht.

Auch wenn ich die Grafik des Events sehr schön finde, empfinde ich die Belohnungen
    als zu gering, gegenüber den Abgabemengen. Sie sind durch die vielen (unsinnigen)
    Sticker lediglich künstlich aufgeblasen.

Eine Vermischung zweier Events, die einen praktisch zwingt beide Events zu spielen
    (vor allem sehr viel zu züchten) gefällt mir nicht.

Kleinen Farmen ist die Teilnahme am Backevent erschwert, denn vor Level 20 geht keine Zucht.
    Sicher keine Motivation für Neulinge im Spiel zu bleiben, wenn die Anforderungen von
    Anfang an nahezu unerreichbar sind. Bei den Mengen würde mich ein "wir waren alle mal klein"
    erst recht frustrieren.

Deshalb freue ich mich auch noch nicht über die Zusatzfläche auf der Insel.
    (Aber das ist ein anderes Thema.)

20. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Ich sehe keinen erhöhten Bedarf an Grundtieren bei der Bärenzucht, auch keinen erhöhten Einsatz an SuFu um das Event komplett bewältigen zu können.
    Sicher hat man in früheren Zuchtevents wo ein Tier neu zur Zucht zugelassen wurde nur die halbe Menge Grundtiere/SuFu benötigt, man hat aber im Gegensatz zur Bärenzucht aber auch weitaus weniger wie die Hälfte der Belohnungen abholen können.
    Es gibt halt mal 2 Wolkenlinien zu erspielen, es gibt halt auch 3 Ställe orange, 2 Ställe rot, 10 gB, Werkstube orange etc. abzuholen.
    Für, wenn man das Bären- mit dem Kuchenevent verknüpft was wohl für einige zu schwierig ist, max. 460 SuFu...
    Ohne den "Ersatz" aus festen Belohnungen Bärenevent (und das wird auch immer weniger..) und dem zufälligem SuFu vom Kuchenevent.
    Einfach mal alte faq´s rauskramen was so die Maus, Hund usw. erbrachten mit gefordertem Einsatz Tiere/SuFu...
    Das Zuchtevent Bär wurde in der GK sehr lange vorab gerüchtelt, wer darauf nicht rechtzeitig reagiert hat und seine vorhandenen Ställe gestellt/zugekauft hat und diese auch während des Events "Urlaub" nicht nutzte hat ein Problem - für das aber nicht BP sondern der Farmer selbst verantwortlich ist.
    Man sollte sich verabschieden von der Vorstellung das man morgens seine Mohrrüben ausät und am Abend diese erntet und trotzdem ohne Einsatz von "EG" alles stemmen kann.
    BP war mal Spiel für "dumme" Bauern, mittlerweile solte man sich notieren was in Quests, Events oder wenn vorhanden in der Farmhalle abgegeben wird - und das auch zeitnah nachfüllen damit Scheune lieferfähig ist.

Bärenzucht fertig, Kuchen gebacken - ab Morgen kommen orangene/rote Bären ín die Menagerie und diese nervigen "HL-Quests" zur weiteren Erüllung auf den Teppich.:wuerg:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.