Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Honigsüße Flitterwochen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Mushu* gestartet, 17 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. akaCereals

akaCereals Forenkommissar

250 Zuchten (wegen Zuchtabzeichen Säugetiere) gleich 250 mal 4 = 1000 Bären. Klar das hinkt ordentlich, weil man beim BBD ja auch jede Menge Grundtiere zurück bekommt und durch das Kuchenevent kann man ja auch 20 Zuchtabzeichen bekommen. Außerdem muss man ja nicht nur mit Grundtieren züchten - obwohl da der Gegenwert am besten ist 4x350=1400 aber 1 Brillenbär = 2300 Gegenwert + Bonustier ca 4600 Gegenwert.
    Wenn du natürlich die Abgaben nur mit Grundtieren machen willst, dann reichen 1000 Bären bei weitem nicht aus.

Habe mir mal die neuen Quests näher angeschaut - Bärenquest Belohnungen sind okay - hier gibt es gerade für Neu-Farmer jede Menge Sterne zu gewinnen.
    Bei den Werkstubenquestbelohnungen ist selbst die Bewertung "mickrig" eine maßlose Übertreibung - da liegen die MP noch weit unter dem Scheunenwert, der ja auch schon absurd niedrig ist. Für die erste Aufgabe 2 Hängematten (Marktpreis aktuell 50.000 MP/Stück) gibt es "überwältigende" 90 MP und die 280 ??? EP reissen es da auch nicht raus.

Einziger Lichtblick - bei Aufgabe 10 gibt es diesmal EH Coupons statt sofort startender EH zu gewinnen. Also werde auch ich in den sauren Apfel beißen und nach dem Motto "Augen zu und durch" mich bis Aufgabe 10 durchkämpfen.

Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2017
  2. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

200 Bären könnten arg knapp werden.
    Würde auf jeden Fall über das Event weiter Bärenställe aufgestellt lassen.
    Bedenke, dass die FAQ geändert wurde.
    Gutscheine "droppen" nur noch aus der Zucht.

Ah okay, das macht Sinn. :)
    Wobei ich eh nicht so einer bin, der non stop rein züchtet.
    Aber einem gewissen Punkt werde ich eh vor mich hin mischzüchten.

3. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

Naja man bekommt ja Grundtiere zurück,hoffe ich jedenfalls :) Bärenställe bleiben stehen :)
    Jaaa ich habs grade gelesen,das es nur aus Zuchten droppt...das voll doof..hab ich vor knapp einer Stunde alle 5 Flächen per hand mit Bäumen und Ställen bestückt :(

-RedSeven- und Leviathan23 gefällt dies.
  4. -Edasch-

-Edasch- Forenmogul

...noch keine Lust zum Mitmachen...weder bei der Zucht noch beim Backen...mal sehen, ob es sich noch ändert...:p ...überlege noch...
    und siehe die FAQ ist schon geändert, Gutscheine gibt es nur bei der Zucht, also muss man beides parallel spielen, sonst ist nix mit backen...:sleepy:...jetzt habe ich noch weniger Lust... werde erst einmal den Einsatz errechnen und was ich dafür bekommen könnte und dann sehe ich weiter...bei der Hitze brauch ich meine MittagsruhexD

lulu1955, Lixa777 und Leviathan23 gefällt dies.
  5. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

Wie die dropen nur aus der zucht? Ich denke die Gutscheine dropen auch aus den Ställen Werkstuben und Bäumen. Habe ich da was verpasst??

6. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich sehe die Notwendigkeit für die Bärenzucht bei mir nicht wirklich.
    Ich habe massenweise orange Bärenställe aus Rätselställen... wozu bräuchte ich noch weitere Upgrades?

Nicht wirklich.

Ich denke mal in Ruhe drüber nach. Ohne BBD züchte ich sowieso nix.

Aber mit jeder Aufgabe einen Sticker... ja Mensch, das ist ja schon ganz ganz toll! -.-

Ich schätze mal, bei mir wird es auf Bären-verkaufen rauslaufen. Und 100 goldene Nasen dran verdienen.

2011bella, mama260866, -RedSeven- und 2 anderen gefällt dies.
  7. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Mh, erste Runde werde ich wohl mitmachen - zweite Runde - keine Ahnung.
    Ich mag diese SF-Vernichtungsevents nicht...
    Und ehrlich gesagt: die vielen Sticker nerven extrem - es reicht doch schon einer pro Event für die, die daran Spass haben und sammeln wollen! Da wären ein bisschen SF oder SD angebrachter gewesen...

8. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Ja, bei der Hitze sollte man sich nicht so stressen müssen - da tun doch solche Events ganz gut - da kann man ganz ohne schlechtes Gewissen eine Eventpause einlegen. Haben sich ja viele beschwert über die Eventdichte, dann werden jetzt halt die Events so gebastelt, dass man freiwillig das Handtuch wirft. Und für alle Eventjunkies ist auch was dabei - ein Event ohne TP mit unpassenden Anbauzeiten, kein Dropstress - einfach nur Massen an SF in die Zuchtbude schmeißen und schon kann man beide Events wuppen, ist auch für kleine Level mit großer Geldbörse machbar, Kundenwusch steht an allererster Stelle. :p

mama260866, Wandertrolla und Blacky462 gefällt dies.
  9. keschy

keschy Lebende Forenlegende

jo, die änderung der FAQ ;)

wauzis, _jessi, Lixa777 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. Amazone1

Amazone1 Foren-Herzog

Das Event mach ich nicht mit. Was soll ich mit diesen ganzen Stickern. Komme mir irgendwie verdummbeutelt vor. Ein paar Bären werde ich für das normale Quest züchten und das wars. Und ich schwimme sozusagen im SF, dank Karnelval. Aber ich kann warten und meinen kostbaren Vorrat verbrate ich nicht für solche Belohnungen.

Wünsche allen Züchtern gutes Gelingen und natürlich viel Spaß

wauzis, lisalaura, SirBalu und 5 anderen gefällt dies.
  11. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

Huhu Keschy diesen Schuh zieh ich mir aber nicht an,
    ich züchte nur wenns mir Spass macht und nicht wenn BP sagt
    und auch nur am BBD soviel ich will

LG

farmergio und Lixa777 gefällt dies.
  12. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Die Renovier-Rallye ist, genauso wie das Tiki-Resort, bei mir ausgefallen. Daher stört es mich absolut nicht, das
    die Bären ihre Flitterwochen ohne meine Begleitung antreten dürfen.

Die Preise interessieren mich persönlich überhaupt nicht. Die WL`s bieten das übliche, von den orangen Bären
    besitze ich zur Zeit 8 Stück, das reicht locker.

Gezüchtet wird nur bei einem vorzeitigen BBD, am Wochenende werde ich sehr wahrscheinlich keine Zeit haben.
    Alles was da dann so raus hüppert, wandert entweder auf den Markt oder in die Quest.

Lixa777, lisalaura, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  13. Blacky462

Blacky462 Fortgeschrittener

Ganz Deiner Meinung und noch ein wenig mehr: nicht nur Eventpause, sondern Farmeramapause werde ich mir gönnen unter diesen tollen Umständen. Nur weiter so, es fällt mir nicht mehr schwer mich da auszuklinken. Werde mich maximal einmal täglich einloggen, den Kalender öffnen und das wars. Danke liebe Programmierer, dass ihr es uns so einfach macht das schöne Wetter zu genießen.

Lixa777, wolly52, famborchardt und 7 anderen gefällt dies.
  14. claudei57

claudei57 Forenmogul

Habe keine Lust mehr irgendwelche Zuchtevents zu bestreiten. Die Abgabemengen liegen jenseits von gut und böse.
    Und das schon seit längerer Zeit.
    Hab einige orangene Bärchen bei den Rätslern erhalten (nicht gekauft - sondern erspielt bei Events), deshalb der Anreiz
    noch geringer zu züchten.
    Und das sage ich obwohl ich über 2000 SF in meiner Scheune gesammelt habe, durch Quest, Wheel, etc.
    Auch selbst gemüllertes dabei. Aber Lust auf dieses Event hab ich trotzdem nicht.
    Ich glaub, daß sich mein SF Vorrat weiter vergrößern wird - es sei denn - ich lese hier von guten bis sehr guten Sprüngen.
    Das könnte mich wohl bewegen mehr als nur ein bißchen zu züchten.

Hopel321, mama260866, -RedSeven- und 2 anderen gefällt dies.
  15. keschy

keschy Lebende Forenlegende

Lixa777 gefällt dies.
  16. Boss_Ueli

Boss_Ueli Kommandant des Forums

Ist eigentlich >Honigsüsse Flitterwochen< gestorben oder sonst von der Bildfläche verschwunden?

17. Katzenhausen

Katzenhausen Freiherr des Forums

Vielen Dank für Deine Auflistung, Du bist ein Schatz.

Hopel321 und wauzis gefällt dies.
  18. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Also, ich schaue mal, Bären sowie Kuchen reizen mich nicht besonders :)

aber da ich sowieso etwas züchten wollte beim BBD, schon mal für die Bärenzucht die normale Quest,
    das wäre meine einzige Zuchtquest noch offen xD
    Bären laufen schon über einer Woche und es sind bald über 4000 da !
    Aber jetzt wird mit MP gegeizt, es gibt nur noch 600.000 MP in der Stufe 10 o_O

Hängematten habe ich über 400, die hatte ich vor allem gekauft, weil die gehen echt lange, obwohl meine einzige Hängematte auch steht (oder eher hängt).

Somit schaue ich mal, aber das Kuchenevent wird wohl mitgemacht, da sowieso Kuchengutscheine von der Zucht kommen, wo ich wiederum ein paar Bärendingens kriegen werde o_O
    und mal schauen was der Markt so sagen wird ;)

19. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

So, jetzt habe ich mir die FAQ auch noch reingezogen ;)

Weberei Upgrade gelb, Bärenstall orange, dazu die vielen Sticker - die meisten Gewinne reizen mich nicht besonders, auch GB locken mich nicht mehr, die anderen Kleingewinne auch nicht und die Wolkenreihen haben - naja - Sammlerwert.
    Bärenstall in rot wäre nicht schlecht, aber kein rotes Werkstuben-Upgrade dabei.

Ich werde mal anfangen und abwarten, wie es springt und ob es Spaß macht.

LG, -RedSeven-

PS: Ohne BBD fällt das Ganze natürlich aus - ist ja noch keiner angekündigt.

Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2017
    Leviathan23, wauzis, lulu1955 und 4 anderen gefällt dies.
  20. schlafschaf65

schlafschaf65 Boardanalytiker

Das Event lasse ich ausfallen. SF wäre vorhanden, Bären auch, aber die Preise reizen mich gar nicht. Mit den Stickern kann ich nichts anfangen, brauche ich nicht. Orange Bärenställe habe ich 4 Stück, das reicht mir. Die WL in Stufe 1 wäre OK, aber insgesamt sind mir die Abgaben nur dafür zu hoch. Mein SF wird schon noch ein Event finden, bei dem ich es sinnvoller einsetzen kann.

Außerdem stößt mir die Verknüpfung mit dem Kuchenvent und die damit verbundene Nötigung zum Züchten sauer auf.

-chrissi66-, Amazone1, Hopel321 und 12 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.