Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Honigsüße Flitterwochen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Mushu* gestartet, 17 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. möhrensalat

möhrensalat Kommandant des Forums

[​IMG] Mehr fällt mir nicht zu ein.>:(

Lixa777, Amazone1, wolly52 und 10 anderen gefällt dies.
  2. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

... meine SuFu-Vorräte und zig Bärchen für ne Wolkenreihe raushauen, die nix Dolles kann? Nö, ich nicht...:music:

Lixa777, Mira, Leviathan23 und 6 anderen gefällt dies.
  3. akaCereals

akaCereals Forenkommissar

Eigentlich sollte man die Diskussionsrunden zu den gleichzeitig laufenden Events zu einer zusammenfassen, da beide ja sehr eng miteinander verknüpft sind.
    Irgenwie finde ich das aktuelle Chaos recht unterhaltsam. Der Engpass sind m.E. nicht die Zuchtabzeichen und die Kuchengutscheine sondern die MP-Werte der Bärenabgaben (weshalb ich auch maximal für die erste Runde plane).
    Gegenwert 576.000 MP bedeutet für mich 126 Bärenzuchten (BBD vorausgesetzt rechne ich bei jeder Zucht im Durchschnitt mit 4600 MP Gegenwert = 2 Tiere der nächsten Stufe also 2 Brillenbären). Das heißt bei 126 Zuchten sollten die benötigten 62 Kuchengutscheine locker zusammen kommen. Das würde bedeuten, dass ich am Ende der ersten Runde noch 66 Abzeichen über habe (126+20 aus Kuchenevent - 80 Abgabe für 1. Runde)
    Bleibt die Frage was passiert damit - gibt es Gutschrift für Umtausch oder bleiben die im Inventar?

Lixa777, Mira, Leviathan23 und 3 anderen gefällt dies.
  4. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Du kannst weiter Kuchen backen dann und paar Geschenke noch bekommen ;)

Edit: Ach du meinst die zusätzlichen Abzeichen, werden wohl umgetauscht werden ? steht aber nichts in der Faq davon noch.

Lixa777 und möhrensalat gefällt dies.
  5. carola26866

carola26866 Kommandant des Forums

Ich werde eine Hütte voll Esel (Neonevent) züchten .
    So kann ich am Backevent teil nehmen - bekomme dort Zuchtbären
    Habe für Eselneon meine Tiere und bekomme Abzeichen -dann überlege ich ob ich die Bären abgebe oder verkaufe
    Habe ja 14 orange Bärenställe schon auf meiner Farm
    Wäre Backevent nicht-macht mir viel Spass- wüsste ich nicht ob ich Züchte
    Obwohl ich über 3000 SF habe
    VLG

6. _jessi

_jessi Forenaufseher

ehrlich gesagt...mich reizen eigentlich nur die roten bärenställe...aber brauch ich die wirklich und sind die nicht ein bisken teuer erkauft?
    die orangenen haben auch ihren weg zu mir gefunden, ganz von allein ^^
    und da sind se auch grad fertisch...6 bärchen mehr inner scheune *gg

Lixa777, -RedSeven-, Svejk1958 und 9 anderen gefällt dies.
  7. mama260866

mama260866 Forenfreak

ich mach ja eigentlich bei jedem Event mit....aber das jetzt....wird BP eine Chaosfirma??
    Kuchenevent mit "Zuchtzwang".... Zuchtevent mit hungrigen Bären, hoffentlich wollen die nicht meine Kuchengutscheine xD
    Kuchenevent mit Bären als Gewinn....ich glaub es ist zu heiß um heiße Gewinne zu bringen, deshalb macht BP auf coole Preise, für mich sind die aber zu kühl, sorry komm mir irgendwie vera.....vor

sweedy79, Svejk1958, Mira und 12 anderen gefällt dies.
  8. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Also die Grafik der Urlaubsrunde, die Familie Bär macht, ist wie immer sehr schön anzusehen. Die Sticker haben mich auch irritiert, aber das soll wohl sozusagen die Urlaubskarte aus der jeweiligen Gegend symbolisieren. Irgendwann könnte sich mal ein Programmierer dran machen, das Stickeralbum um ein paar Seiten zu erweitern. Wenn ich schon Sticker kriege, möchte ich die auch anordnen können, um alle Jahr ein-zwei mal drauf zu gucken, sonst sind sie ja leider zu nix nütze

Runde 1 werde ich machen, über Runde 2 denke ich nach, wenn Runde 1 gelaufen ist und wie sie gelaufen ist.

Nachdem ich in geistiger Umnachtung gerade vorgestern 75 Bären in diese Farmhallenquest der Bisons geworfen habe, sind nur mehr 500 vorhanden, aber für Runde 1 reichen die.

Alles unter der Voraussetzung des BBD, ohne diesen fange ich die Zucht nicht an.

-RedSeven-, sweedy79, Mira und 5 anderen gefällt dies.
  9. foxi-2000

foxi-2000 Forenanwärter

Hm Sonne hebt sich das nicht irgendwie auf? BP Chaosfirma und wir beide ChaosfarmerxD

Lixa777 und mama260866 gefällt dies.
  10. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Rechne ich eigentlich richtig?

Für die erste Runde wären 250 komma 3 Brillenbären abzugeben.
    Das wären ohne BBD dann 1000 Bären für 250 Zuchten = 500x SuFu.

Ernsthaft?

Es wird zwar einen BBD geben, aber da dieser ohnehin mehr ein Grundtier-Boom ist, sind Zusatztiere nice to have aber man kann nicht fest damit kalkulieren.

1000 Bären und 500x SuFu - das ist für mich zu viel angesichts der Gewinne.

Eine Wolkenlinie ist für mich (gleich nach dem Sticker) das Letzte, wofür ich mich anstrengen würde.

Lixa777, Mira, mama260866 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. Champilein

Champilein Admiral des Forums

*unterschreib* [​IMG]

Lixa777, Leviathan23, Adalbert54 und 2 anderen gefällt dies.
  12. plutter49

plutter49 Boardveteran

Du darfst aber nicht vergessen, dass der Preis für Hängematten fallen wird, wenn es die Weberei jetzt zu gewinnen gibt ;)

Ich schaue,wie weit ich komme. Habe über 800 Bären und SuFu in der Scheune :)

Lixa777 und Mira gefällt dies.
  13. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

Lixa777, Mira, wauzis und 3 anderen gefällt dies.
  14. akaCereals

akaCereals Forenkommissar

Ich rechne beim BBD schon mit einem Gegenwert von 2 Brillenbären je Zuchtvorgang. Hin und wieder springt ja auch ein Tier der höheren Stufe (Zirkusbär = 6300 MP). Das ist auch mein Limit 125 Zuchten = 250 SF, das muss reichen und liefert nach meinen Erwartungen auch genug Kuchengutscheine. Wenn es nicht ordentlich EP geben würde und ich den Ehrgeiz habe zu Weihnachten in die Nähe der Farmrente zu kommen, würde ich wegen der anderen Gewinne die Events auch links liegen lassen.
    Aber sind wir doch mal ehrlich - was sind denn die Alternativen zu den Events - den Himbeeren und Honigmelonen beim Wachsen zu- gucken oder die Nilpferde beim Plantschen zu bestaunen (wobei die Nilpferde sind schon sehr gelungen und bei annähernd 40 Grad im Schatten würde ich gerne mit denen tauschen.)

Lixa777, -RedSeven-, Mira und 4 anderen gefällt dies.
  15. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich bin raus.... ich verbrate doch nicht mein SF für 7 Stickers und die WL brauche ich auch nicht unbedingt.
    Ich werd' es überleben.
    Habe ferddisch.... [​IMG]

2011bella, Lixa777, tschiptschip und 10 anderen gefällt dies.
  16. Adalbert54

Adalbert54 Lebende Forenlegende

Wo kann ick hia untaschreim? Habe beede Ewents feddich eh.

Lixa777, Asananica, lulu1955 und 4 anderen gefällt dies.
  17. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Hast Du mal aufgepasst, wie oft es bei einer Zucht nur Grundtiere zurück (bzw. dazu) gibt?
    Bei mir ist das bei etwa jeder zweiten Zucht der Fall.

D.h. um das auszugleichen, müsste ich bei den anderen 50% mindestens zu einem Drittel einen "Sprung" haben.
    Ich bin zu faul darüber genau Buch zu führen. Mir fällt nur auf, wie oft ich lediglich Grundtiere zurückbekomme und eben KEIN zweites "ZUCHT"-Tier.

Lixa777, möhrensalat und schlafschaf65 gefällt dies.
  18. mama260866

mama260866 Forenfreak

wir zwei zusammen würden ein Bären-Kuchen-Event vom feinsten hier aufstellen. Bären müssen Kuchen verkaufen, erlös für BPxD
    Ne mal im Ernst, verstehen kann ich das nicht mehr. Ich weiß immer noch nicht, ob ich mitmache hier oder auch beim Kuchenevent:oops:

Lixa777, lulu1955, Svejk1958 und 2 anderen gefällt dies.
  19. foxi-2000

foxi-2000 Forenanwärter

Das weiß ich auch noch nicht...das entscheide ich morgen wenn es soweit ist....und wenn züchte ich Bären weil ich es will und nicht weil ich muß und ausserdem muß ich noch fledis züchten damit ich endlich mal die verdammte wl bekomme

mama260866, Svejk1958 und carola26866 gefällt dies.
  20. Zauberhase70

Zauberhase70 Forenkommissar

Ich habe zwar heute vormittag geschrieben das ich mit mache. Aber da es nur aus Zuchten droppt macht mich sehr nach denklich. Man ist ja gezwungen zu Züchten und ich lass mich nicht gerne in einem Spiel zwingen. Ich werde mir morgen erst mal alles an sehen und dann Entscheide ich mich.

Lixa777, Amazone1, Leviathan23 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.