Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Inuteps Fluch"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 3 Oktober 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Auf M24 kosteten die mal kurzzeitig über 1.000.000 MP pro Stück.

2. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Guten Abend in die stachelpilzige Runde,

Event heute morgen beendet, danach habe ich mich meinem loveley Blitzmarathon gewidmet. Neben netten Erträgen von 14 - 32 Tieren, plus die Boni für Protest und Waschbär, hat mich folgendes doch erstaunt ....
    Aus den Ställen droppten Ringe wie blöde. (Notiz fürs nächste Mal: am 1. Eventtag blitzen).
    Die Tickets hatte ich nach rund 2 Stunden blitzen gemöllert, nur mal so, nutzen werde ich sie nicht mehr, ... dann kam noch der Rest hinzu.

Das Marktevent fand ich auch sehr gut. Die vor zwei Tagen investierte Mrd. ist aktuell 1,5fach wieder auf dem Konto. .... und das Event ist ja noch nicht vorbei. ;)

Allen noch einen schönen Abend!

Ganz vergessen .... bin heute von Level 600 auf 611 auf den Inseln gerutscht. Hatte so einen 2k EP/TEP Tierbonus drin.

tanni71, Gittichen, pflaumenmousse und 9 anderen gefällt dies.
  3. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

<--- bricht jetzt ab, da auf der rechten Seite kein weiterkommen mehr in Sicht ist.
    Aktuell 963 Skarabäus und 28 Siegelringe im Inventar und das wo ich auch noch massig geblitzt habe.

WL ist mein und die paar restlichen TP kommen auf den Markt.

Ausgewogen nenne ich auch was anderes. Gut ein paar Spiele hab ich dann noch verdaddelt weil Tetris einfach nicht mein Spiel ist.
    Bin zufrieden was ich erreicht habe.

4. naranja

naranja Lebende Forenlegende

da ich auch ein RL donnerstags und Mittwochs habe

hab ich halt für über 1 500 000 000 MP Pflanzen gekauft
    bin auch durch
    hab einige Glücklich gemacht
    nur was soll ich mit den MP anfangen??
    Piccolos waren wie erwartet alle Murks
    vom Rad kam 0
    aus den Boni Boxen kam 0
    nix halt
    Oh die letzte Piccolo ergab ein BKW
    die 5. nun ja eigentlich die 6. die hab ich wohl mit Hand immer geerntet
    nun könnte ich Tiere blitzen
    hab ich 8 oder 10h Zeit am Stück??
    Antwort Nein
    Ein Kürbis hätte mir besser gefallen
    Egal
    ich könnte jetzt Tiere blitzen
    gab kein Neues Bärenfreundchen
    das letzte läuft ab xD
    Egal
    habt Spaß
    macht mit meinen MP was ihr wollt
    Ich kann nix damit anfangen:D
    hab jetzt nur noch knapp 3 000 000 000 MP
    gut Nacht an @
    :D:D

Franca53, Rudy_16440 und tanni71 gefällt dies.
  5. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ich stehe jetzt bei 51 / 47. D.h., morgen bekomme ich das letzte Item für die WL. :D
    Und danach schaue ich mal auf den Markt ob sich die Abgabe oder der Verkauf mehr lohnt.
    Aktuell kann ich mit meinen x Milliarden MP zwar nichts anfangen, aber wer weiß was da noch kommt...

6. dummydummy

Der Peak der Preise war m. E. gestern Abend. Heute morgen war alles voll mit Angeboten teilweise unter Durchschnittspreis, Tendenz weiterhin fallend.

Aaaaber, wer die Nerven hat .... jetzt high end einstellen, da kurz vor Eventende erfahrungsgemäß noch mal ein Run der Nachzügler zu erwarten ist.

7. narzisschen

narzisschen Lebende Forenlegende

Die Preise am Markt sind echt der Hammer:p

8. TanteBiene

TanteBiene Forenprofi

findet ihr das in Ordnung, solche Wahnsinnspreise zu fordern oder zu bezahlen? :cry:

briwotschi, narzisschen, Goolohexe und 3 anderen gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Schwieriges Thema.. verkauft man billig, kaufen andere es billig auf und verkaufen so teuer wie möglich weiter... was also tun?

naranja, Franca53, Gittichen und 4 anderen gefällt dies.
  10. Tacitus

Tacitus Colonel des Forums

Ich sage mal ganz klar: Ja, ich finde es in Ordnung, wenn Spieler sich beeilen, massig Ressourcen dabei einsetzen und später dann Pflanzen übrig haben, die sie auf dem Markt verkaufen. Auch bei anderen Events, wo z.B. Scheunenwaren abgegeben werden, steigen die Preise meistens erheblich. Wer da zur rechten Zeit aktiv wird, verdient sich 'ne goldene Nase!

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Entweder man erspielt sich die TPs durch Tetris bis zum Abwinken und Dropse generieren, Superdünger und Co, oder man kauft einige TPs mit Moospennies, die man sich anderweitig erspielt hat. Das ist eines der wenigen Events, wo man TPs am Markt mit Spielgeld kaufen kann. Solch rare Ware muss eben auch entsprechend vergütet werden. Einen Goldesel bekommst Du ja auch nicht für 3.000 MP.

Wem die Preise am Markt zu teuer sind, der muss halt Boni und Ressourcen einsetzen, Glück am Rad haben oder ähnliches. Wenn jemand die Überschüsse mit solchen Mitteln hergestellt hat, verkauft sie nicht unter Wert. Moospennies lassen sich doch bis zu einer gewissen Menge recht leicht generieren. Für manche Spieler sind solche Marktevents ein richtiger Schub. Und warum soll ich eine Talrose für 1.000 MP verkaufen, wenn das günstigste Angebot 500 mal höher liegt!

Ich habe fair verkauft, ohne den Markt zu schädigen, und auch irgendwas um die 700 oder 800 Mio. gemacht.
    Gute Nacht!
    Tacitus

Hasie66, Franca53, tanni71 und 8 anderen gefällt dies.
  11. MaxKoenig1011

MaxKoenig1011 Foren-Graf

Ich habe die WR gestern vervollständigt. Die Boxen kann ich gut gebrauchen. Das Event hat Spaß gemacht, aber die Droprate von den Siegelringen ist leider nicht so gut. Bei mir sind im Lager 900 Goldene Skarabäuse und 49 Siegelringe. Ich hätte mir die Droprate etwas ausgewogen gewünscht, denn die Siegelringe dropen auf fast allen Flächen.

Tacitus, narzisschen, Franca53 und 6 anderen gefällt dies.
  12. TanteBiene

TanteBiene Forenprofi

wohl wahr... ich weiß es nicht, nicht schön. ich gebe meine übriggebliebenen Pflanzen auf den letzten Drücker ab ;)

Danke für deine umfangreiche Aufklärung und einen wunderschönen guten Morgen
    Biene

Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Oktober 2023
    tanni71, Gittichen, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  13. dummydummy

Ja. Begründung ist bei Tacitus zu lesen.

Meine Preisprognose von gestern Abend bestätigt sich gerade. Über Nacht wurden z. B. Talrosen für rund 200k verkauft; heute morgen gingn ein paar meiner 111er Pakete für 450k weg. Morgen früh wird es noch teurer werden. Leider werde ich dann keine TPs mehr haben. xD

Ich könnte noch 88 mal Tetris spielen, Samen auspacken und anpflanzen für den Markt. Aber das ist es mir nun wirklich nicht wert. Habe genug grüne Plörre und Susis verstreut die letzten Tage. Muddi muss jetzt schwäbisch haushalten. ^^

Tacitus, Franca53, Goolohexe und 5 anderen gefällt dies.
  14. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Spiele wie immer weiter und verkaufe die TP. Nebenbei habe ich meine Piccolos aufgestellt, auch wenn aus den letzten ca. 30 schon lange nichts besonderes kam. Das beste waren zwei Zauberhüte. Dann auch noch minimal die EPs optimiert. Von den 4 EPx Level Items sortiere ich schon die Zombies aus, da die den schlechteren Wert haben.

Franca53, tanni71, Gittichen und 4 anderen gefällt dies.
  15. dummydummy

Öh ja, was sie Sektfläschen angeht. Habe ein Abo auf Laubtänze. Ich kann mir mit denen schon einen halben Wald in herbstlicher Färbung kultivieren. Dabei habe ich doch auf Kürbisgeschenke gelauert. ^^ Da habe ich nur einen von mit 5 Ladungen. Aber dat Spiel ist keen Ponyhof. Von daher, immer weiter ....

Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2023
    Tacitus, Franca53, tanni71 und 4 anderen gefällt dies.
  16. popant

popant Kaiser des Forums

Oh man he ... Jetzt verstehe ich was ihr meint mit den Siegelringen ... [​IMG]

Franca53, tanni71, Gittichen und 3 anderen gefällt dies.
  17. dummydummy

Guten Morgen, Frau Nachbarin,
    Hirnkastl auch schon wach? xD

Franca53 und tanni71 gefällt dies.
  18. hanneb48

hanneb48 Kenner der Foren

da hast du recht - wegen den Piccolos lohnt es sich nicht mehr etwas zu kaufen

19. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Hatte einige von den NF rüber geschoben und mich dann geärgert, das die erspielten TG es auch nicht wert waren. Werde ich nicht mehr tun. Die Trefferquote bei Ställe und Setzlingen war deutlich besser.

20. naja, kann man ja nie wissen;) ich spiel nicht jedes event aber dieses ja und die wolkenreihe hängt seit gestern, in den piccolos waren hamsterfliegenfalle,kürbisgeschenk,blumenklänge und hau den wurm, bin ganz einfach zufrieden und spiele weiter soweit ich komme, gibt ja immer noch was zu holen.
    LG

dummydummy, Franca53, tanni71 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.