Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Jede Menge Quest"

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von BleNoir gestartet, 23 Juli 2025 um 23:10.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Büdde :) und ich kann mich erinnern, dass wir schon einmal ein Event hatten, in dem es glaube ich auch eine Box gegeben hat,
    aus der man Items aus vergangenen Items bekommen konnte. Ich geh mal suchen ...
    gefunden :D Im Event Jede Menge Quests- aus September 2024 - da gab es das Mühlenprodukt Giver-Item-Box[​IMG]

Bommelchen2, jemesa53 und schlewi gefällt dies.
  2. Pitti21

Pitti21 Forenbewohner

Inventur gemacht, alles ausreichend vorhanden, die Abgaben finde ich persönlich akzeptabel. Da ich das TOP-Event grundsätzlich nicht spiele (da sind mir die Abgaben tatsächlich zu hoch, um am Ende doch leer auszugehen), leere ich die Scheune eben hier (wobei die danach nicht viel leerer ist). Und die Rätselställe finde ich o.k., meine z.B. 10 Seewolfbecken sind auch aus gewonnenen Rätselställen geschlüpft, also nehme ich die gern mit, genauso wie Kleber und Saisonpunkte. Wird ne schnelle Angelegenheit. Vielleicht gehe ich danach noch ein bisschen auf den Markt.

3. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Da spiele ich doch auch mit. So ein paar nette Items aus der Niedlichkeitenbox kann man ja mal mitnehmen:D

Gibt es eigentlich eine Begrenzung, wie viele Niedlichkeitenboxen man herstellen darf oder ist das lediglich davon abhängig, wie viele Questwerkzeuge, Holzhammer und Ziegelsteine man hat?
    Ich geh dann mal meine Zauberbäume aufstellen und Werkzeugboxen auspacken :music:

krauthacke52 gefällt dies.
  4. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, es gibt 4 Quest und in jedem 4 Quest-Werkzeuge, da man 4 zur Herstellung braucht kann man auch nur 4 Boxen herstellen;)

5. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

da man für 1 Niedlichkeiten-Box 4 Quest-Werkzeuge benötigt

Niedlichkeiten-Box
    BildNameLevelBenötigtMühleUmtausch nach Eventende
    [​IMG]Niedlichkeiten-Box404 Quest-Werkzeuge
    20 Holzhammer
    600 Ziegelsteine
    15 sec576 EP
    576 TEP
    768 MP

und dieses
    Quest-Werkzeuge
    Event-Gegenstand – erhältlich in den Diamant-Queststufen des „Jede Menge Quests“-Events. Wird benötigt, um in der Mühle Niedlichkeiten-Boxen herzustellen, und mit Eventende in Moospenny und EP umgewandelt.
    BildNameLevelkaufbar/schenkbar/
    Zauberbaum
    Umtausch nach Eventende
    [​IMG]Quest-Werkzeug40nein288 EP
    0 TEP
    192 MP

nur in den 4 Quests erhältlich ist - sprich in jeder Diamant-Aufgabe kann man sich maximal nur 16 davon erspielen.
    Folglich 4 Niedlichkeiten-Boxen

jemesa53 gefällt dies.
  6. jemesa53

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :oops: Ich glaube, es ist mir einfach zu warm. Wir haben gerade 32° und das in Nordschweden8)
    Ich hatte gelesen (gedacht), dass die Zauberbäume auch die Quest-Werkzeuge ausspucken:eek:
    Dann brauche ich ja auch nur 80 Holzhammer. In meiner Scheune sind 114, also mehr als genug.
    Na ja, 4 Boxen sind auch nicht schlecht. Besser als nix:music:

Alira1982 gefällt dies.
  7. siegfried1953

siegfried1953 Forenmogul

Holzhammer kann man auch mit der ;)Blumenkohlveredlung bekommen .

jemesa53 gefällt dies.
  8. jemesa53

außerdem bei Schnittlauch, gelbe Rose, Spargel und Schwertlilie - jeweils immer mit der Veredelung DropsisH-Hammer.

9. klaudia-g73

klaudia-g73 Kenner der Foren

Hallo hat sich schon jemand die Mühe gemacht und die Abgabedinger aufgelistet?

10. reiny

Moin, nö, kann doch jeder selber ausrechnen, die Quest's kann man ja schon einsehen

Witchqueen75 und Goolohexe gefällt dies.
  11. klaudia-g73

klaudia-g73 Kenner der Foren

danke, dacht nur weil sonst auch meist alles ausgerechnet wird ;)

12. reiny

Sonst braucht man ja auch Drop und TP, jetzt ist es ja ein reines Abgabe-Event aus der Scheune ;)

13. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

neneneee...so geht es doch nicht...:oops:
    das würde ja Arbeit machen...o_O
    dann doch lieber warten, ob irgendeiner sich erbarmt, z.B. bei der Quest "Geburtstagsbäckerei" die 2 geforderten Mengen beim Hamster zusammen zu zählen, da der Rest jeweils einmalige Abgaben der geforderten Tiere sind...-.-
    aber das wäre dann doch zu einfach...xDxDxD

Eigeninitiative ist hier ja absolut nicht erwünscht...8)

tuffifant, fibitiger, krauthacke52 und 5 anderen gefällt dies.
  14. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Es wäre ja schon Arbeit, öööh schöneres Wort "Mühe", die Quests in 4 Tabulatoren zu öffnen.

Echt, wir hatten in letzter Zeit so viele auf den ersten Blick komplizierte Events, wo so viele (mittlerweile jedem bekannte) Mitspieler immer wieder unermüdlich, kompetent und bis ins kleinste Detail geantwortet haben - und dies bei Fragen, die zum 1.001. Mal sowohl in der DR wie in den AF gestellt und bereits beantwortet wurden. Aus der Erziehungsecke .... man darf die Kinder nicht zu sehr verwöhnen. ;)

Ich sag noch mal ganz herzlichen Dank ans InfoTeam für die letzten Events und generell überhaupt!

Edit wegen Tippefehlern

Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2025 um 17:25
    tuffifant, Gartenkarla, xxl15 und 5 anderen gefällt dies.
  15. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich habe im letzten Jahr dieses Scheunen-Abgabe-Event nicht gespielt und werde die Questreihen diesmal auch nicht bedienen.

Als Selbstversorger nehme ich die Belohnungen ganz genau unter die Lupe und kann für mich sagen, alles bleibt in meiner Scheune.

Den Eventspielern viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2025 um 16:42
    anita19591959, naranja, Tango50 und 10 anderen gefällt dies.
  16. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Bin dabei. Was ich nicht habe, kaufe ich nach. Wozu sind die ganzen MP da.:D
    Also bitte den Markt füllen.xD

17. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Nein Danke :D

Goldbärchen79 und Bauer-Ronny gefällt dies.
  18. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Habe es mir auch Überlegt
    aber NEIN DANKE.
    Meine Scheune bleibt zu, vielleicht verkauf ich auf dem Markt bissl was,
    falls ich Muse dafür habe

Wildbeere, Franca53 und Bauer-Ronny gefällt dies.
  19. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Danke, aber nein danke!8)-.-

Allen viel Spaß und Erfolg gewünscht!:D

mausilein36 und Wildbeere gefällt dies.
  20. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

In meiner Scheune ist alles weit über meiner "Wohlfühlmenge" vorhanden.... also geb ich
    morgen Mittag alles ab - und gut isses ....

tuffifant, Bommelchen2, tanto01 und 6 anderen gefällt dies.