Feedback & Gesprächsrunde zum Event " König des Dschungels''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 27 Mai 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alira1982

Alira1982 Forenhalbgott

Rabatt-Aktion im Getränkemarkt
    Du möchtest dir eine Kiste Cola kaufen, vor dir eine Schlange von 10 Personen.
    Endlich bist du dran, gehst in den Laden und schnappst dir die Kiste, gehst zur Kasse und bezahlst.
    Am Auto angekommen, öffnest du den Kofferraum und willst die Kiste hineinpacken.
    Oh Schreck, mit Entsetzen siehst du, dass du keine Cola gekauft hast, sondern Cola Light und die war auch noch teurer gewesen.
    Du gehst zurück, wieder 10 Personen vor dir in der Schlange, du stellst dich an, wartest erneut und dann gehst du erneut in den Laden.

In diesem ungewöhnlichem, evtl. auch total ins Klo gegriffenem Beispiel :oops:
    sind die 10 Personen die 10 Räume,
    die Kiste Cola / Cola Light sind die Belohnungen.
    Preis der Kisten = Token

2. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Hallo, ich mag gar nicht Fragen, aber muss ich. Ist es egal, welche Kunden ich bediene und welche Türen ich öffne? Oder muss ich immer den ersten ausgewählten Kunden bedienen.
    Irgendwie verstehe ich das nicht.
    Wenn ich es lese, dann antworte ich auch.

LG

3. Alira1982

Alira1982 Forenhalbgott

Kommt darauf an, was genau dein Ziel ist. Möchtest du das komplette Event spielen, so brauchst du dafür
    Die Gesamt-Abgaben in der Tabelle an Eventpflanzen und Drop werden benötigt,
    um sich die erforderlichen Token bei den Kunden zu erspielen.

Hat man die im Zitat aufgeführten Mengen an Token zusammen,
    schafft man das gesamte Event und kann einen Durchmarsch bei der Abgabe hinlegen.

Daraus ergibt sich, die Anzahl der Bedienung der Kunden: 22x Fenri, 22x Bärbel, 22x M`Pungu und 5x Lili

4. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich bin fertig.:D
    Jetzt werden nur noch die überzähligen Pflanzen an die Kunden abgegeben, die Token und Sterntaler eingesammelt, die Token auch noch in Sterntaler umgewandelt und dann mit den Sterntalern der Shop geplündert.:oops:xD
    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :D

gifftzwerg, Anika*999*, Pedi63 und 6 anderen gefällt dies.
  5. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Mit dem Quest bin ich durch, aber da ich Wochenende eh die meiste Zeit im Garten bin, lasse ich das ganze so nebenbei laufen, sammle Token und plündere den Shop bis er leer ist. Meine bessere Hälfte überlegt noch heute
    <---------- hier
    die Badesaison zu eröffnen.

Anika*999* und jemesa53 gefällt dies.
  6. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Was gibt es noch für Alternativen, z.B. bis zur Wolkenreihe. Das ganze erscheint mir ziemlich viel

Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Mai 2025
  7. Alira1982

Alira1982 Forenhalbgott

Bis zur Wolkenreihe, dazu werden auch die 3 Items benötigt.
    D.h. du musst 2 Runden mit je 10 Räumen komplett spielen. In Runde 3 dann nur bis einschließlich Raum 7.
    Dazu müsstest du dann jetzt einmal in die Tabelle in der FAQ gucken und dir das dann selber ausrechnen,
    welche Token in welcher Menge du für dieses Vorhaben benötigst. Weißt du wie viele Token du benötigst,
    dann ausrechnen, wie oft du welchen Kunden dafür bedienen musst.

Nachtrag:
    da man ja eh 2x komplett machen muss und dann noch einmal bis einschließlich Raum 7 - hier mal von allen 3en die Räume 8 - 10:

erforderlich81 x [​IMG]1 x [​IMG]1 x [​IMG]
    Belohnung82 Boni-Box2 Tiki-Rätselstall „Namib“5 Tulpgulden
    erforderlich91 x [​IMG]1 x [​IMG]1 x [​IMG]
    Belohnung93 Tiki-Rätselstall „Namib“1 Wolkenreihe "König des Dschungels"9 Rätselbaum „Orion“
    erforderlich101 x [​IMG]1 x[​IMG]1 x [​IMG]
    Belohnung102 Superboni-Box II1 Neon-Glühbirne26 Superfutter

folglich würden bei den Gesamt-Mengen je 1x Dreieck-Token, 1x Kreis-Token und 1x Viereck-Token wegfallen, dann wären wir für Wolkenreihe und alle 3 Items bei folgenden Mengen:

21x Viereck-Token - 7.602 Buzzer-Kaktus - Fenri
    21x Kreis-Token - 7.056 Grünrückenkraut - Bärbel
    21x Dreieck-Token - 2.688 Filmrolle - M`Pungu
    15x Stern-Token - 1..800x Film-Blume - Lili

Daraus ergibt sich, die Anzahl der Bedienung der Kunden: 21x Fenri, 21x Bärbel, 21x M`Pungu und 5x Lili

BITTE gerne einmal selber nachrechnen! Nicht, dass sich hier ein Denk- oder Rechenfehler eingeschlichen hat :oops:

Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2025
  8. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Mir ist das Event auch zu undurchsichtig, ich rechne und Plane schon gerne, aber nicht für die Gewinne.

mona175 und Mariechen2062 gefällt dies.
  9. fiat58

fiat58 Fortgeschrittener

Räume erledigt:inlove:. Mal schauen was noch aus dem Shop zu holen ist.

jemesa53 gefällt dies.
  10. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

So ausgerechnet stimmen die Zahlen. Nur wer ressetet wie ich, der muss mit mehr TP rechnen. Meine Erfahrung. Ich musste nachlegen. Wo ich den Fehler gemacht habe, weiß ich nicht

seewolf-123 gefällt dies.
  11. Alira1982

Alira1982 Forenhalbgott

Mhm, die o.g. Mengen an Eventpflanzen und Drops sollten für die erforderlichen Token ausreichen, auch wenn man resettet.
    Evtl. hattest du ja auch aus Versehen im Shop Token abgegeben und dir Sterntaler dafür geholt,
    so dass dann natürlich Token fehlten. Von den Sterntalern dann evtl. Filmklappen geholt.

12. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Bei Nr.4 im letzten Raum sind meine Filmklappen alle, nun geht leider nur noch warten. So richtig meins ist das Ganze nicht. TP habe ich schon zuviele.

naranja und jemesa53 gefällt dies.
  13. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Nun ist das Werk vollbracht [​IMG]

Danke an den fleißigen Helferleins ..... Viel Erfolg allen noch

14. Chamomile*

Chamomile* Junior Experte

Wenn Ihnen das alles zu viel erscheint, können Sie sich von Ihren Hilfsfarmen helfen lassen.

15. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Was gibt es noch für Alternativen, z.B. bis zur Wolkenlinie
    Danke für deine Mühe. Muss ich schauen. Alle schaffe ich nicht.

Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Mai 2025
  16. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Genau meine Meinung...deswegen hab ich ausgelassen. :music:

17. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Dieses unnötige Kunden bedienen mag ich gar nicht. Ist ein künstliches in die Länge ziehen und Spaß macht es nicht. Klar könnte ich es abkürzen mit den Klappen, die ich im Shop überteuert holen kann. Deshalb macht es trotzdem keinen Spaß und ist ekelhaft langweilig. War schon zu Anfang nicht begeistert und habe dann halt mal angefangen. Pflanzen sind voll Drops auch aber Token noch nicht.

drama!LAMA gefällt dies.
  18. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

das habe ich nicht gemacht. Aber dafür gesehen, dass ich schon mehr als genug von den braunen Token habe.
    Egal, dann bleiben halt TP übrig

19. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Hole dir für die braunen Sterne Sterntaler und dafür dann Filmklappen.

20. tuffifant

tuffifant Großmeister eines Forums

Grmpf...habe mir 4 Filmklappen eingetauscht, jeden Teilnehmer resetten wollen. Geöffnet hatte sich nur der oberste, die anderen blieben verschlossen, aber die Klappen sind futsch. Das ist doch nicht richtig so? Farm neu hochgefahren, alles wie gehabt. So macht das keinen Spaß...

Idefix7171 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.