Feedback & Gesprächsrunde zum Event " König des Dschungels''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 27 Mai 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Also ich habe auch meine liebe Mühe mit diesem Event :(

Auf der Hauptfarm habe ich alle erforderlichen Pflanzen angebaut, dann alle 3h Token dafür erstanden und gleich angefangen mit dem Einzahlen.
    Hätte ich das bloss nicht gemachto_O. Durch die Einzahlerei habe ich komplett den Überblick verloren, was ich bis zum Schluss noch brauche, und was ausreicht.
    Mit der do.fen Warterei bis man wieder Token eintauschen kann, bin ich auch nicht glücklich8) Mich ärgert diese unnötige Verzögerung, bis man endlich weiterkommt. Die Versuchung, dann eine Filmklappe einzusetzen, damit man wieder was abschliessen kann, ist gross - und erst recht habe ich jetzt keinerlei Überblick mehr, was ich noch brauchen werde - denn ich weiss doch nicht mehr, welche Türen ich schon geöffnet habe, und welche noch nicht.-.- Das spielt schon eine Rolle am Schluss, wo pro Tür je ein unterschiedliches Token verlangt wird.

Also ich bin momentan auf der Hauptfarm ziemlich gefrustet. Und habe daraus gelernt: Auf den Nebenfarmen werden stur die TP angebaut, bis die benötigte Menge erreicht sein wird, und ebenso stur alle 3h jedes der Token geholt.

Einzahlen werde ich aber erst, wenn ich 22, 22, 22, 15 habe - dann sollte das ratzfatz gehen.

Dann werde ich 'Hurra!!!' schreien, wenn das endlich hinter mir liegt.

Und ja, so ein geschwurbeltes Event brauche ich auch nicht mehr!

2. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

In der FAQ ist doch eine Liste was du brauchst. Links neben den Türen kannst du sehen wie viele Runden du schon gespielt hast und wie viele Türen du geöffnet hast.

turtle59 und Bauer-Ronny gefällt dies.
  3. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Für mich ist dieses Event das Größte, was BP in diesem Jahr an Murks rausgebracht hat.
    Das ist ja noch schlimmer als die "Verkaufsfläche"
    Wie soll ich denn alle 3 Stunden die Kunden bedienen, wenn die TP 5 Stunden braucht.

Es ist nichts bei den Kunden zu sehen, wer was gibt.

Der Mist kann weg.

Ich hab meine Erfahrung mit einer NF gemacht, die nur mit Wasser und Mist die TP generieren kann.
    Da ist nichts mit Tausenden Filmblumen anbauen.

Siggi57, ferocactus, Cowgörl und 2 anderen gefällt dies.
  4. ankeschland

ankeschland Forenkommissar

boah ey , ich kann mich gar nicht entscheiden was ich mir für die Taler hole,
    komme mir vor wie auf der Kirmes an der Losbude, wenn man zu spät bemerkt hat,
    dass es gar keinen Hauptpreis gibt und man jetzt lauter "Plunder" holen muss.
    Sorry aber bei voller Scheune sind die Preise echt unterirdisch...:oops:

-kleine1967-, mutzi, dynamosieg und 4 anderen gefällt dies.
  5. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Das weiss ich doch, liebe Krummbein, und die FAQ ist auch dauernd geöffnet und wird konsultiert.

Aaber: gestern Abend wollte ich es auf der Hauptfarm endlich hinter mich bringen. Mit Mühe und Not hatte ich bei 3 / 7 endlich die drei verlangten Token beisammen, der Knackpunkt war das Dreieck gewesen. Einbezahlt, die nächste Runde eröffnet, nämlich Runde 3 / 8, und da wurde wieder ein Dreieck verlangt. Ich hatte gehofft, es wäre der Kreis, von dem hatte ich nämlich zwei, und Quadrat hätte ich produzieren können. Aber Dreieck hatte ich natürlich wieder keines, Filmklappen waren schon alle aufgebraucht. Also hiess es drei Stunden warten, bis spät Abends.
    Nach drei Stunden vor dem zu Bette gehen schnell noch das Dreieck produziert, Drops sind ja mehr als genug vorhanden, einbezahlt - und in Runde 3 / 9 wurde wieder dieses do.fe Dreieck verlangt!!!
    Also hiess es warten bis heute Morgen -.-.
    In der letzten Runde wollte man dann endlich einen Kreis, den hatte ich ja. Und somit habe ich jetzt einen Kreis zu viel - aber das Event ist endlich erledigt.

Das meinte ich gestern. Ich habe nicht Buch geführt, welche Tür in welcher Runde ich zuerst geöffnet hatte, und welche dann in Runde 2 als zweite. Somit hatte ich keine Ahnung, welche Tür in den letzten Runden noch fehlte, und da wurde ja immer nur ein Token verlangt, aber eben: Welches??
    Vorwärts blättern und schauen, was einem noch fehlte, das konnte man ja nicht. Erst wenn man eine Aufgabe erledigt hatte, ging es zur nächsten ...

Darum: Ich fand das Event schwierig, seehr unübersichtlich und ich brauche sowas wirklich kein zweites Mal!

mutzi, Siggi57, dynamosieg und 10 anderen gefällt dies.
  6. Brit78

Brit78 Ausnahmetalent

Jetzt muss ich nochmal blöd Fragen. Sorry, wenn es hier schon geschrieben wurde, ich habe mir jetzt nicht jede Seite durchgelesen. Aber bei mir steht sehr wohl Raum x / 10. Nicht wie in der FAQ von insgesamt 8 Räumen geschrieben wird. Ist das jetzt ein Fehler bei mir oder haben allgemein alle 10 Räume??? :eek:

Ich muss meiner Vorschreiberin auch zustimmen. Ich habe komplett den Überblick verloren, was ich schon eingezahlt habe, was mir noch fehlt, wieviel ich noch anbauen muss, etc. Ich werde da auch aus der FAQ nicht richtig schlau. Keine Ahnung, ich finde das auch etwas daneben. Kann jetzt nicht einschätzen, ob ich das Event noch schaffe, oder Boni einsetzen müsste .... Blöd ....o_O

Hausplan gefällt dies.
  7. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

die 8 war der Fehler, die FAQ wurde ziemlich schnell geändert auf 10 :)

Brit78 gefällt dies.
  8. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Fertig

sofia543 und Idefix7171 gefällt dies.
  9. Brit78

Brit78 Ausnahmetalent

Achso, ok, dann hatte ich es falsch gelesen. Danke, dann ist es mir jetzt klar :p

10. Siggi57

Siggi57 Kenner der Foren

mahlzeit
    und erneut 3 stunden w a r t e n :cry: es ist so nervend

Monerl gefällt dies.
  11. zentsi

zentsi Freiherr des Forums

Die WL habe ich, aber so ein Event brauche ich nie wieder, welche Token bekomme ich, hab ich die richtige Tür abgeschlossen, hier wurden viele Tips gegeben, dafür bin ich dankbar :) Habe immer wieder im Forum gelesen, für mich war das Spiel unübersichtlich. Wünsche allen einen schönen Sonntag :)

12. -thetys-

-thetys- Foren-Herzog

heute morgen habe ich mit dem Event angefangen und erstmal bemerkt, dass ich jetzt immer 3 Stunden warten muss!
    Mir geht das auf die Nerven, wollte, wie immer, meine übliche Strategie - Augen zu und durch - anwenden.
    Nun werde ich ausgebremst!
    Gut dass heute das Wetter bei uns nicht ganz so ausgezeichnet ist wie gestern!
    Allen noch viel Spaß und einen schönen Sonntag!

-kleine1967- und Monerl gefällt dies.
  13. Loeloe1973

Loeloe1973 Foren-Herzog

Fertig. Heute habe ich noch einmal einen Blick in die FAQ geworfen und tatsächlich die letzten Dreiecke, Kringel und Quadrate zusammen bekommen. Jetzt geht es entspannt an das Abgreifen der "ach so tollen" Belohnungen! Allen, die noch dran sind, die Däumchen drück.

Magitta7070, dynamosieg, Brit78 und 2 anderen gefällt dies.
  14. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Meinst den Shop?
    eben mal angesehen
    Hammer was man da alles holen kann:cry::cry:

15. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Hallo Thetys,
    da die Preise im Shop ja nicht soooo toll sind, habe ich mir Filmklappen für die Sterntaler gekauft. Zumindest kann man es so etwas beschleunigen.

LG

16. DreeHüsenDörp

DreeHüsenDörp Stammspieler

So ein Event möchte ich auch nicht mehr ----- bin nun fertig , aber heute habe ich erst begriffen
    wo , wie , was gebraucht wird .Der Kasten der links neben den Türen stand , na ja damit
    konnte ich nichts anfangen ,habe mir eine Liste gemacht welche Kunden was abgeben,
    was die benötigen und welche Teile sie abgeben.

LadyNelke1 gefällt dies.
  17. Brit78

Brit78 Ausnahmetalent

Nachdem ich mir die FAQ nochmal genau angesehen habe, bin ich glaube ich doch noch einigermaßen durchgestiegen. :oops:Könnte eng werden, da ich diesmal keinerlei Boni benutzt habe. Das Rad war mir leider auch so gar nicht hold. Sehe den 100 % Bonus am Rad nur noch alle heilige Zeiten, das selbe mit +1 auf Feldpflanzen und von 200 % kann ich nur noch träumen. Und wenn ich die %te mal sehe, dann glaubste aber bloß nicht, dass der Zeiger dort landet. Neeneenee xD

18. hoda30

hoda30 Lebende Forenlegende

Gute Morgen, die Wolke hängt. Ich wünsche allen allen einen sonnigen Einstieg in die neue Woche. LG Hoda30

hakuna75, fulseck und Magitta7070 gefällt dies.
  19. tassilo1105

tassilo1105 Boardveteran

ich hänge seit zwei Tagen bei diesem Event fest; aktueller Stand ist Runde 2/3 und Raum 6 / 10
    habe genügend Eventpflanzen angesammelt die ich dann alle drei Stunden bei den Teilnehmer einlöse.
    Leider ist jetzt nur das rechte Fenster mit dem Gewinn Roter Token mit einem grünen Haken abgeschlossen, die beiden anderen Fenster mit Gewinn Erntehelfer und 16 SF passieret gar nichts .
    Bitte dringend um Hilfe

20. Alira1982

Alira1982 Forenhalbgott

erforderlich63 x [​IMG]
    2 x [​IMG]
    3 x [​IMG]
    3 x [​IMG]
    2 x [​IMG]
    3 x [​IMG]
    3 x [​IMG]
    2 x [​IMG]
    3 x [​IMG]
    Belohnung61 Erntehelfercoupon 3 Std.16 Superfutter1 Rotes Token

Wenn bei dir bei dem Gewinn Roter Token ein grüner Haken zu sehen ist, dann hast du dir diesen Gewinn in der 1. Runde erspielt.
    Du schreibst ja selber, dass du dich in Runde 2 und aktuell im Raum 6 befindest.
    D.h. du kannst jetzt zwischen den 2 Gewinnen wählen, welche du dir noch nicht erspielt hast.

Für den Erntehelfercoupon benötigst du
    3x Dreieck-Token - 3x Kunde M`Pungu
    2x Stern-Token - 1x Kunde Lili
    3x Kreis-Token - 3x Kunde Bärbel

Für das Superfutter:
    3x Dreieck-Token - 3x Kunde M`Pungu
    2x Stern-Token - 1x Kunde Lili
    3x Viereck-Token - 3x Kunde Fenri

Nur wenn man die erforderlichen Token beisammen hat, dann wird der Button "Öffnen" grün.
    Du müsstest jetzt bei dir einmal gucken, was für Token noch fehlen und entsprechend den / die Kunden bedienen.

Magitta7070 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.