Feedback & Gesprächsrunde zum Event " König des Dschungels''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 27 Mai 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alira1982

Alira1982 Forenhalbgott

Gerne doch :)

krummbein gefällt dies.
  2. nocki_junior

nocki_junior Fortgeschrittener

Da mich das Event zu Tode langweilt, hab ich nun die Faxen dicke und tauschte die Farmklappen im coolsten Shop, den ich jemals betreten durfte. Mein Glück hält sich darüber doch in Grenzen, aber egal.
    Ich hab sowas von keine Lust mehr, dass ich nun nur noch einmal Grünrückengemüse ernten muss, um den Kreis zu kriegen, dann ist es rum. Aber das ist mir keinen Superdünger wert. Und dann schau ich zu, dass ich die Sterntaler verschleudere.... xDaber immer diese blöde Kundenbedienerei neuerdings in den Events, die mag ich gar nicht. :oops:

3. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Da ich testweise dieses Event auf einer NF angespielt habe, kann ich nur sagen...es ist das reinste Chaos.

Es sind im Spiel keine Infos zu finden, wieviel TP und Dropse gebraucht werden.
    Es ist im Spiel nicht zu sehen, welcher Kunde was gibt und welche Abgabe dafür gebraucht wird bei der nächsten Abgabe, wenn man schon abgegeben hat.

Es muß doch im Spiel zu sehen sein wieviel TP und Drops gebraucht werden.

Nicht jeder Farmer wohnt im Forum.
    Statt dessen gibt es im Spiel ein sinnbefreites Hilfe-Comic

-Erzengel-, krummbein, Bauer-Ronny und 7 anderen gefällt dies.
  4. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Danke Alira, das ist genau das, was ich in meinen letzten Posts meinte, was aber offenbar nicht verstanden wurde. Du hast es nun auf den Punkt gebracht.:)

Derweil habe ich gestern auch mit den Nebenfarmen abschliessen können - nachdem alle die erforderlichen 3 x 22 bzw 1 x 15 Token aufweisen konnten uhuund ich mich zusätzlich an die Regel hielt, erst alle Einser Türen, danach alle Zweier und dann erst die Dreier zu öffnen - war es ein Klacks :music:

Trotz dem nunmehrigen Erfolg: Ich bleibe dabei, ich brauche das kein zweites Mal.

Einen grossen Pluspunkt will ich aber doch noch hervorheben: Ich fand die Dropsrate ausgezeichnet!! Noch nie haben bei mir die aufgestellten Bäume so gut abgeliefert! Und beim Start des Events hat der Amarant auf den Feldern der Nebenfarmen erstmals wirklich 202 Drops gebracht - das gab's vorher einfach nicht.

gittimaus, krummbein, Brit78 und 3 anderen gefällt dies.
  5. Haramis

Haramis Boardveteran

Danke @Alira1982 und nun wird mir auch klar, warum ich gefühlt nicht vorwärts komme und abschließen kann. Ich hab überhaupt ned aufgepasst.
    Im Grunde werden mir die Events auch immer mehr Latte und das nächste in der Art lasse ich einfach aus

naranja und Alira1982 gefällt dies.
  6. SiggisFarm

SiggisFarm Boardveteran

Hallöchen,
    ja und nein. Klar stand in der FAQ, was in den einzelnen Schritten verlangt wird. Leider hatte ich mir nicht aufgeschrieben, welche Aufgaben ich schon erledigt hatte und welche Symbole ich dann am Ende noch brauche. Jetzt hab ich halt ein paar zu viel produziert, weil ich dann auch mal fertig werden wollte. Die Teile habe ich gegen Sterntaler eingetauscht. Ist auch ok.

Mein Kommentar war auch nicht als meckern gemeint sondern als Hinweis an BP. Wenn dieses Event wieder kommt wäre es klasse, wenn man z. B. mit der Maus über die noch zu erledigenden Räume fährt und sieht, was noch offen ist. Nur so eine Idee.

sofia543, krummbein, naranja und 2 anderen gefällt dies.
  7. RitchyHunter

RitchyHunter Foren-Herzog

Das war jetzt , glaube ich, das erste Event dass ich komplett geschafft habe ohne auch nur einen Hauch von Ahnung zu haben wo ich grade stehe und was ich noch zu tun habe. Hab einfach TP vermehrt und die Kunden bedient, fertig. WL hab ich erspielt. Ob ich jetzt auch alle nötigen Items habe, hab ich noch gar nicht geschaut. Gehe aber davon aus dass alles komplett ist. War mal wieder ein Event das einfach so hingeklatscht wurde, wie mir scheint. Mir fehlten einfach die Infos im Event, was, wo benötigt wird und welcher Kunde welches Token liefert. Ja , ja, ja, ist ja schon gut, es steht in der FAQ und hier wurde es auch ständig erklärt. Ich kann mir das alles aber nicht wirklich merken und ständig wechseln zwischen Forum und Farm.... ne, hab ich keinen Bock zu. Ich bin auch nicht mit der Farm oder Forum verheiratet dass ich mich darum intensiv kümmern muss. Wenn ein Event startet, lese ich mir, in der DR dazu, die ersten 3-4 Seiten durch und weiss, dank @little-nici, @Odzy und allen anderen Rechenkünstler und Erklär-Bären was ich zu tun habe. Danke dafür 8).
    Ohne euch wäre ich hier komplett aufgeschmissen.

Dann erst schaue ich evtl. in der FAQ was es zu gewinnen gibt, und gut ist.
    Selbstverständlich lese ich die komplette DR, aber erst wenn ich wirklich Zeit habe oder eben wenn ich ein Problem im Event habe ( was in der letzten Zeit ja ständig der Fall ist :mad:)
    lg Ritchy

8. Alira1982

Alira1982 Forenhalbgott

:D
    Da du schreibst, dass du das Event komplett geschafft hast, sollte es bei dir so aussehen
    und wenn es so aussieht, dann hast du auch definitiv alle erforderlichen Items erspielt.
    Ich kann mir das auch nicht alles merken, als kleine Hilfe habe ich mir eine Notiz gemacht, auf dieser stand:
    Gesamtmenge an TPsmax. Aufträge erfüllenfixe Abgaben
    7.964 Buzzer Kaktus22 x alle Aufträge vom Kunden Fenri362 Buzzer Kaktus - Hauptacker
    7.392 Grünrückenkraut22 x alle Aufträge vom Kunden Bärbel336 Grünrückenkraut - HA u. Plantage
    1.800 Film-Blume5 x alle Aufträge vom Kunden Lili360 Film Blume - Plantage
    2.816 Filmrolle22 x alle Aufträge vom Kunden M`Pungu128 Filmrolle - Drop

solche Notizen mache ich mir so gut wie bei jedem Event,
    auf einem Zettel, welcher dann auf dem Schreibtisch, nahe der Tastatur liegt :oops:

RitchyHunter, sofia543, krummbein und 3 anderen gefällt dies.
  9. naranja

naranja Lebende Forenlegende

bei der Vollmondwelt hab ich gesehen da hat ein Speicher noch Platz
    und eventuell als tausch da es ja wohl doch begehrt war, eben wegen der Fläche.
    aber nun ja, warum soll man hier noch FAQs lesen
    und ja warum sollte ich der Reihe nach spielen wenn ich eh nicht alles haben möchte.
    Und so hat man wirklich kein Überblick was man noch braucht
    Bleibt das Giver Item halt im Inventar
    ein guten Start in die Neue Wochen an @:D

10. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Hallo, bin mit der zweiten Runde fertig, jetzt kommt die dritte Runde. Kann ich schneller fertig werden, wenn ich die
    einzelnen Kunden resette, oder bringt das nichts.

LG

11. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Das bringt auf jeden Fall etwas wenn du genug TP hast. Durch das Resetten kommst du schneller an die Symbole.

12. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Danke werde ich machen

krummbein gefällt dies.
  13. TheBigBEE

TheBigBEE Forenanwärter

Guten Abend
    Ich weiß nicht, aber ich kämpfe noch mit den letzten 5 Runden.
    Die Menge an TPs sind gar nicht mal so hoch (für mich).
    Es wäre schön, wenn Events dauerhaft auf der mobilen App (die immer noch nicht offiziell ist xD) spielbar wären.

SiggisFarm und -Cedi2013- gefällt dies.
  14. -Cedi2013-

-Cedi2013- Fortgeschrittener

Event soeben beendet. Dank der mobilen App konnte ich es ganz entspannt angehen lassen. Gedroppt hat es ja wunderbar, durch die regelmäßigen ernten auf dem Handy konnte ich ganz in ruhe ohne Boni, nur KAC vermehren.

Viel Erfolg allen, die noch mit dem Event kämpfen.

SiggisFarm und gifftzwerg gefällt dies.
  15. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

so sieht es auch bei meinen Accounts aus. Wolke hängt!

Mir fehlt allerdings das Item: Ruhmallergie! Wieso?

Kann ich die Kunden weiter bedienen?

Mein Inventar sieht so aus:

LN
    Roten Token 46
    Film Bühne 777
    Grünrück.. 3.420
    Buzzer-K 2.098
    Filmrolle 3.477
    Dreiecke : 0
    Viereck : 2
    Rundes: 1
    Sternchen : 51

empire54 Id: 31568747
    Roten Token 46
    Film Bühne 344
    Grünrück.. 2.815
    Buzzer-K 2.754
    Filmrolle 3.287
    Dreiecke : 1
    Viereck : 0
    Rundes: 1
    Sternchen : 57

Bei empire54 habe ich nochmal die Film-Bühne ausgesät!

Lohnt (geht)sich das noch den Kunden noch Ware in den Hals zu schieben?

Wer weiß das und lieben Dank für Antworten

16. Alira1982

Alira1982 Forenhalbgott

dann solltest du das Item auf jeden Fall haben. Denn du hast das Event ja lt. eigener Aussage komplett gespielt.
    Im Inventar bei der blauen Vase unter Dekoration danach mit Hilfe der Suchfunktion und als Suchbegriff Ruhmallergie danach gesucht?`
    Vielleicht hast du es ja auch auf eine andere frei besetzbare 2er Wolke platziert oder auf einer Fläche aufgestellt.
    Evtl. in einem Museum?
    Da es meiner Meinung nach im Shop für Sterntaler nicht so viel Interessantes gibt, würde ich mal sagen nein.
    Extra dafür angebaut habe ich zumindest nicht. Allerdings habe ich die Kunden nach Beenden des Events trotzdem weiter bedient,
    so lange wie mein Überschuss an Eventpflanzen ausgereicht hat.
    Den M`Pungu bediene ich noch solange weiter, wie meine Drops es zulassen. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden,
    denn immerhin fordert der u.a. auch Zuchttiere.

17. RitchyHunter

Deine Notiz ist sicherlich Hilfreich. Würde für mich aber nur was bringen wenn ich erst alle TP`s und Drops sammeln und dann erst das Minispiel starten würde. Habe das auch schon einige male so versucht, ging dann aber in die Hose weil 1. die Minispiele dann doch Zeitaufwendiger waren als gedacht, und 2. ich eine Schicht tauschen musste und dann nicht mehr zum spielen gekommen bin, 3. kommt noch meine verpeiltheit ;) dazu.
    Dennoch danke für deine Mühe.
    lg Ritchy

Alira1982 gefällt dies.
  18. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

bin mit dem event nun auch fertig.

wenn man sich das kommende event anschaut kann man dort sterntaler ohne ende gebrauchen.

ich werde mir auf alle fälle mal die tocken noch gegen sterntaler eintauschen...

man weiß ja nie wofür es gut ist ;)

19. RitchyHunter

die sterntaler vom aktuellen event werden doch umgetauscht...
    lg Ritchy

20. Alira1982

Alira1982 Forenhalbgott

Dann hoffe ich einmal, dass nicht wieder eine Panne beim Umtausch der Sterntaler passiert. :oops:
    Da wir beim König des Dschungels ja auch Sterntaler erspielen konnten / können und dieses heute um 22 Uhr endet.
    Nicht, dass sich morgen die ganz Schnellen schon x Sterntaler beim Wikingerspiel erspielen und die dann zusammen oder im Nachhinein umgetauscht werden, weil das "System" davon ausgeht, die wären aus dem Even König des Dschungels. :oops:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.