Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Karnevalszauber - Juli 2025"

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 1 Juli 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Die Rätsler habe ich mir erst gar nicht geholt.
    Seit Ende letzten Jahres kommt hier auf der Farm nicht ein einziges Tier heraus, was man eigentlich haben möchte.
    Konsequenterweise habe ich deswegen z.B. keinen Muntjakstall. Es kam einfach keiner aus Dutzenden gewonnen Rätslern.
    Mir ist das egal, die FH-Quest ist erledigt dank Markt.

Deswegen schränkt sich das Angebot im Shop für mich auch wesentlich ein.
    Die Rätsler brauche ich nicht, die Bäume wie Echte Sumpfzypresse werden beim nächsten G&T wohl tauschbar und vor allem ausreichend vorhanden sein.

Einige Boxen, EH-Coupons und so was waren meine Beute bei diesem Event.

Die Wolkenreihe habe ich mit meinen 40-Stunden-Items synchronisiert, so dass ich die WL gleich mit allen Items nutzen kann.

Grüße

2. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt 50 Körbe geschoben und 1165 Sterntaler erhalten.
    Das finde ich ganz ordentlich.
    Gefangen habe ich die Sterntaler wohl fast immer, aber sie wurden sehr unterschiedlich geworfen.
    Nun muss ich überlegen, was ich damit kaufe.
    Die Bäume gibt es fertig, die habe ich alle.
    Mir fehlt nur der Hermelin. Aber der war auch in vielen anderen gekauften Rätslern noch nicht enthalten...
    Zwei Muntjaks kamen aus der Fracht und den Tapir gab es in der Saison.
    Was mache ich also mit meinen Sterntalern?

Erstmal baue ich weiter Röschen an und sammele Drops und schiebe noch ein paar Körbe.

Ich wünsche euch allen noch viel Erfolg.

3. naranja

naranja Lebende Forenlegende

so hab jetzt beide Mühle blockiert.
    ein ödes und langweiliges Spiel ist es geworden.
    ist ja auser Müll fast nix im Korb
    ja SF hatte ich auch vermisst.
    Nächstes Mal werde ich nur den Probekorn versuchen, wenn das so bleibt mit fast nix
    werde ich es nicht nochmal spielen

-thetys- und maxifa gefällt dies.
  4. Pitti21

Pitti21 Stammspieler

Event fertig, Piccolo ist im Inventar, da kein Platz zum aufstellen. Die Bäume habe ich alle, also hab ich mir die Rätsler geholt, 2 x Schildröte orange (jetzt 284 Stück im Inventar), aber auch 2 x Hermelin und 1 x Seewolf :inlove:. Jetzt baue ich noch weiter an, Dropse sind noch reichlich vorhanden, um mir noch ein paar Rätselsachen zu holen. So macht ein Event Spaß

tuffifant, Brimacla und Anika*999* gefällt dies.
  5. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ohne Rätsler wird auch kein Hermelin kommen.

Einige User schreiben ja immer "brauch ich nicht"

Ich brauch Alles:D

6. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ich auch.:D Sogar die ollen Bonbons. Hier landet alles im Korb und ich ärgere mich, wenn was (höchst selten) daneben fällt.xD
    Im Shop hole ich mir zuerst die Bäume, auch wenn ich davon schon welche (nicht viel) habe.
    Mir macht dieses Event immer noch Spaß. Schade nur, dass es kein SF mehr gibt.

7. -Deluxe-

-Deluxe- Nachwuchs-Autor

Guten Morgen,
    mein Zwischenstand ist bei 50 mal schubsen 1215 ST und bei 60 mal habe ich 1450 ST insgesamt bekommen.
    LG

8. maxifa

maxifa Junior Experte

guten Morgen, ich habe heute meine 50 Körbe geschoben und bin ja so etwas von enttäuscht, da ist ja nur noch Schrott zu fangen. Nicht einmal Superfutter mit dabei und die unteren Level hätten sich auch über Bananen oder Sterne gefreut, ich bin vor Jahren so viel weiter gekommen durch die vielen EP und Bananen. Was mich auch stört, warum sind immer so viel Bahamas EP zu gewinnen, da geht es doch seit Jahren nicht mehr höher in den Leveln? Auch bei den Ranken ärgert mich das ,sollten sie doch mal die EP s anderes rum machen ,mehr normale EP und nicht die Bahamas EP ,dann brauchte man nicht Monate um mal weiter zu kommen. Das Event war immer eins meiner liebsten, aber das ist so schlecht geworden ,das ich mir überlege ob ich es das nässte mal noch spielen werde, bin nur froh das ich kein Superdünger dafür aus gegeben habe, Lg

9. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Meine Wl hängt auch seid heute.
    Sterntaler habe ich nur 1235 aber sagte ja schon,
    sie kommen sehr wenig bei mir und
    ich fange fast alles.
    Schade finde ich das man keine vollen Körbchen mehr bekommen kann (zumindest bei mir),
    das sah immer schön aus.
    Ja das Event hat nachgelassen, verschlimmbessert, leider wie vieles hier
    schönen Sonntag wünsche ich

anita19591959, tantchen1962 und maxifa gefällt dies.
  10. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Ich brauche auch Alles...:D

Mit 60 mal Körbe schieben, habe ich jetzt 1400 Sterntaler gefangen.
    Ich werde noch weiter Röschen anbauen und hoffen, dass mindestens ein Wiesel aus den Rätslern springt.xD

Erweiterungen für die Insel sind wirklich überfällig...

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.:D

11. sauschwob

sauschwob Forenexperte

Ein deutsches Sprichwort sagt: Kommt Zeit, kommt Rat.
    Einem Kind wurde sein Fahrrad geklaut, das fand das Kind aber gar nicht so schlimm, denn es sagte, dass es ein deutsches Sprichwort gibt, das sagt, kommt Zeit, kommt Rat(d), (Fahrrad)
    Und so wird auch der Hermelin einziehen. Gibst bestimmt bei den Saisons irgendwann.
    Da ich immer versuche die Rätsler einzulösen, auch wenn da viel altes raus kommt, von dem ich schon Unmengen habe, habe ich manchmal doch Glück und das eigenartige ist, wenn man dann mal einen bestimmten Stall hat und es gibt immer wieder die Rätsler, hat man dann auch mehrere.

tantchen1962, tuffifant und fibitiger gefällt dies.
  12. hony41

hony41 Admiral des Forums

Ich habe mir diesmal auch die Rätselställe (was ich selten mache) geholt bis auf Mandarin. Und was soll ich sagen? Habe jetzt ein Kabomanistall und vier Muntjakställe - bin begeistert :)
    Jetzt noch etwas Helmbohne ansetzen und die restlichen Pflanzen entsorgen.

anita19591959, levax, tuffifant und 3 anderen gefällt dies.
  13. Mariechen2062

Mariechen2062 Kaiser des Forums

Mir macht das Event nach wie vor großen Spaß. Trotz anfänglicher Schusseligkeit meinerseits habe ich die 60 Spiele inzwischen geschafft und spiele auch noch ein bißchen weiter. Ja, die "Fangausbeute" hat sich verändert. Bin aber trotzdem mehr als zufrieden, denn (für mich) ist der Shop sehr gut gefüllt. Ich konnte mir schon zwei fehlende Bäume holen. Der Dritte ist in Arbeit, dafür muss ich noch ein paar Sterntaler erspielen. Mir gefällt es, dass ich im Shop gezielt Dinge erwerben kann, die sonst nur mit Glück aus den Rätslern schlüpfen. SuFu, Sterne, Bananen etc. .... kommen bei mir automatisch vom Wheel und aus Boxen, so dass mir die gefangenen Sterntaler zur freien Shopauswahl lieber sind.
    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

tuffifant, Goolohexe und fibitiger gefällt dies.
  14. Garg79

Garg79 Nachwuchs-Autor

Überseh ich da etwas oder kann es sein das die beiden letzen Aufgaben von "zu viele Süssigkeiten" Stufe 4 .. Gold und Diamand sich überhaupt nicht lohnen ?
    wenn man alles zusammenrechnet bis dahin hat man 22500 Röschen ausgegeben und 59 Körbe bekommen , was 381 pro Korb ergibt ...gegebüber 518 pro Korb bei der Mühle.
    Aber die letzen beiden Aufgaben wolln 4500 Röschen und geben nur 6 Körbe ... somit wären das 750 Pro Korb und deutlch teurer als bei der Mühle ... oder überseh ich da etwas ?

anita19591959, fibitiger und Apronia gefällt dies.
  15. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Hier einmal Berechnungen von der Seite 4 aus diesem Thread

Apronia gefällt dies.
  16. Sizilianer

Sizilianer Freiherr des Forums

Moin,
    man möge mir verzeihen, falls schon Ähnliches gepostet wurde - ich habe nicht alles hier quergelesen.

Was war das Karnevalsevent bei den ersten Einspielungen für ein heißgeliebtes Event! Die meisten Altfarmer hier haben direkt darauf hingefiebert mit den ausgeklüngelsten Eventvorbereitungen und -durchführungen überhaupt, die damals möglich waren.
    Man konnte sich in diesem einen Event sooo viele tolle Sachen (ich möchte nicht genauer darauf eingehen, was für wen am wichtigsten schien) erspielen, daß es sich lohnte, sämtliche Düngervorräte ect. gen Null laufen zu lassen.

Jetzt... ist es nur noch irgend-so-ein-Event von vielen, wo man sich fragt: lohnt es sich - ph, keine Ahnung, ich mach vielleicht mal mit - Wolkenreihe ist ja nicht so schlecht - na, dann - ...

Verdammt schade, daß (auch) dieses Event seinen Charakter total verloren hat...

Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2025 um 18:04
  17. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Habe jetzt 121 Runden gespielt und 2895 ST eingesammelt. Bisher noch nichts eingelösst. Die Echte Sumpfzypresse habe ich noch nicht und den Muntjakstall. Den Rest mal schauen. Werde erst am letzten Tag im Shop einkaufen.

fibitiger gefällt dies.
  18. hamsterfrau

hamsterfrau Foren-Herzog

Wieso gibt es bei der WL wieder das 3-fache an Tropen EPs. Wenn man mal alle goldene Bananen gesammelt hat und alle Stufen erreicht hat, was bestimmt die Hälfte der Spieler/innen hat. Dann wäre es doch sinnvoll, lieber das 3-fache an EPs, statt auf der Insel.

Monster1961 und maxifa gefällt dies.
  19. Chamomile*

Chamomile* Junior Experte

Das erste Carnival Queen-Event, das ich gespielt habe, war 2016.:inlove:

Danach bin ich süchtig nach Farmerama geworden. :)

Ich habe gerade das Carnival Queen-Event von 2016 mit dem letzten Carnival Queen-Event verglichen.

Und ich kann definitiv sagen, dass mir das letzte Event besser gefallen hat. :D

Hey Mann, man kann die guten Sachen einfach nicht ignorieren. ;)

maxifa gefällt dies.
  20. aminos66

aminos66 Boardanalytiker

Hallo @hamsterfrau, was ist denn mit 3-fache Tropen EPs gemeint? Die gibt es doch aber nicht.
    Bei der Wolkenranke gibt es jeweils 7000 Punkte mal den Farmlevel und dem Tropenlevel.

Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2025 um 23:45