Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Karnevalszauber - Juli 2025"

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 1 Juli 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben,

was da an Bäumen und Ställen aus den Rätslern kam, ist echt das Letzte...

Ich höre auf, noch weitere Röschen anzubauen.
    Die Krönung waren wieder 2 Biberburg orange und einiges altes Gelbes...

Zum Glück hatte ich die Bäume schon je einmal, und die Ställe bis auf den Hermelin auch...
    Und der war natürlich auch nicht dabei, bei den Rätslern...
    Mir fehlen echt die Worte...

Dafür muss ich wirklich nicht noch SD und Co verballern.

[​IMG] Nachti, schlaft gut...

2. .enibas.

.enibas. Foren-Graf

Guten Morgen, WL hängt.
    Nun muß ich noch den Shop plündern und dann wars das,
    LG

SiggisFarm, -biene1234- und tantchen1962 gefällt dies.
  3. blutsblume

blutsblume Forenanwärter

wenn ich mich recht erinnere, konnte man auch mal einen Naschkorb fangen, aber das ist wohl nicht mehr vorgesehen???

4. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

das ist aber schon länger (sehr lange) her, das gab es bei den letzten 3 Karneval-Events schon nicht mehr:
    Wenn ich nun bei meiner Recherche nix übersehen haben, so gab es Blumige Naschkörbe bei den Minigewinnen zuletzt beim Karnevalszauber im Februar 2018: https://board-de.farmerama.com/threads/event-karnevalszauber.71028/

anita19591959 gefällt dies.
  5. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, dafür können wir diese doch jetzt in der Farmhallen-Quest erspielen, die es früher nicht gab.;)

6. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

schade mit den shop, aber fangen machte trotzdem spaß, naranja, ich freu mich immer noch über ep´s

SiggisFarm gefällt dies.
  7. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Mittlerweile hat sich bei mir die Anzahl der Sterntaler die aus dem Wagen fliegen drastisch reduziert.:eek:o_O

anita19591959, Brit78, SiggisFarm und 3 anderen gefällt dies.
  8. Anne545454

Anne545454 Kommandant des Forums

Bei mir auch,sobald ich das Event fertig hatte ist die Ausbeute sehr mager geworden

anita19591959, Brit78, SiggisFarm und 2 anderen gefällt dies.
  9. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Ich habe mich hinreissen lassen und 2 mal den Rätselstall für Hermeline geholt
    Und was soll ich sagen
    2 Biberburg orange bekommen.
    Warum mach ich das bloß , ich weiß es doch besser.
    Hände weg von Rätselgedöns, dummes Hexerl, selber Schuld.
    Echte Sumpfzypresse habe ich mir geholt, ist ist lieber, da weiß ich was ich habe

10. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Ich habe 5 davon aufgestellt und nix kam rum. Hatte auch 10 Rätselställe für TG gekauft. Nix mit Hermelin. Hätte ich auch besser wissen müssen. -.-

11. briwotschi

briwotschi Forenfreak

Ich gratuliere...xDxDxD

SiggisFarm und Goolohexe gefällt dies.
  12. flora1966

flora1966 Forenfreak

Was mich massiv an dem Event stört ist die Menge an TEP und EP. Auf der Insel bin ich seit langer, langer Zeit bei Lv. 800 angekommen. Auf der Farm ist es müßig zu leveln.
    Ich erhasche ca. das doppelte an TEP als an EP. Das ist so gar nicht ausgewogen. TEP brauche ich nicht! Was soll das.
    :wuerg:>:(

Edit: Ich habe mal 6 Fänge notiert:

TEP 3.360.000 EP 1.328.400
    2.880.000 885.600
    1.920.000 664.200
    1.440.000 1.328.400
    1.440.000 664.200
    1.440.000 442.800

Ärgerlich!

Edit: Die WL bringt:

TEP 5.600.000
    EP 1.722.000

Ich werde solche Events nicht mehr spielen. Es kann nicht sein, dass ich mehr TEP in Mio-Höhe bekomme und nicht brauche und auf der Farm, wo ich weiterkommen möchte werden die EP zurückgehalten.

Diesmal gibt es kein SuFu, keine Zuchttierboxen, keine PT-Drehs. Da wurde unendlich runtergeschraubt.
    BP ist nicht die Wohlfahrt! Ich aber auch nicht!
    Setzen "6" und nachsitzen und Eintrag in Hausaufgabenheft!

Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2025 um 17:09
  13. herm97

herm97 Kenner der Foren

Am Angang waren es auf alle Fälle mehr, da hast du Recht.

schlomil, SiggisFarm und bertabimmelmeier gefällt dies.
  14. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo...

was ist denn da los?

Ich hatte bisher kaum Zeit füs Event und habe also nur TP und Drops gesammelt..

vorgestern dann mal ein paar wenige Körbe getestet.. 15 Stck - zu mehr hat die Zeit nicht gereicht.. und da war das beste Ergebnis 50 ST.

Heute jetzt habe ich Zeit die Körbe zu schubsen... und jetzt bekomme ich nur maximal 10 ST? Was soll das denn?
    Es kommen einfach nicht mehr geflogen.. es liegt nicht am fangen.. was soll das? BP.. nicht dein Ernst, oder?
    Ich bin (schon wieder mal) echt angefressen.

.. und als Oberknaller... kommt mitten im Körbeschubsen ein Layer? Hä???
    Ich habe das Geschenke Pop-Up sowieso aus.. und auch wenn.. mitten im Mini-Spiel dürfte sowas garnicht aufplöppen... geht's noch?

>:(

15. thobest

thobest Kommandant des Forums

Hallo zusammen :),
    Wolke hängt seit gestern.
    Die Picco brachte einen Zombieschatz ( Maik...nächsten GT isser dir ).
    Bei den Rätslern, hab ich mir bisher nur die für die Farm geholt und bin mit der Ausbeute sehr zufrieden:
    2x Zucker-Birke, 1x Pelikan orange und 1x Hermelin 8):inlove: ( hatte ich alle noch nicht ).

Also wird hier weiter gespielt, um noch ein paar Rätsler für die Insel zu holen, da mir noch die Würgefeige und das Kabomani-Tapirgehege fehlen

anita19591959, Brit78, SiggisFarm und 2 anderen gefällt dies.
  16. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Ich finde auch die Droprate hat sich wesentlich verschlechtert, seid heute.
    gestern noch 64 Drops mit 16 Howies und heute nur 34 .(brauch keine mehr aber es fällt auf)
    Sterntaler waren bei mir eh nie viele die geworfen wurden

17. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Nach weiteren 10 Runden (131) stehe ich bei 3105 ST das wäre dann 23,7 pro Runde. Bei 121 Runden war der Schnitt noch 23,9.
    Jetzt geht es zur Therapie und danach mit ST shoppen.

18. hony41

hony41 Admiral des Forums

Ich habe einen Schnitt von 22 Sterntalern. Da es jetzt auch von Runde zu Runde weniger geworden sind und ich eh nichts mehr aus dem Shop gebrauchen kann (Rätsler hatte ich ja mal Glück) habe ich es soeben beendet.
    Hat aber dennoch mal wieder Spaß gemacht :)

Brit78 gefällt dies.
  19. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Auf der NF habe ich 25 Körbchen geschoben und sensationelle 520 ST eingefangen.
    Macht 20,8 ST pro Korb.
    Liebe Leute von BP: Geiz ist eben nicht geil, sondern eher traurig

Was soll´s. Auf der kleinen Farm kann ich die BEP gut brauchen. Die WL könnte sogar noch klappen, aber wenn nicht, dann nicht.
    Der Rest ist zum vergessen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2025 um 08:42
    Goolohexe, flora1966 und minerva2006 gefällt dies.
  20. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Allwissendes Orakel

ich stehe bei 27 Aufgaben - 8 Körbe bis zur nächsten Stufe werde ich nicht erreichen. Ich bin für meine "Verhältnisse" zufrieden

whosneed gefällt dies.