Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Karnevalszauber - Juli 2025"

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 1 Juli 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, habe gestern den Rosenanbau eingestellt. Das was ich haben wollte, habe ich mir im Sterntalershop geholt und gut ists.
    Der Rätselkram war endtäuschend. Die neusten Rätselställe brachten orange Biber und gelbe Werkstuben:wuerg:.
    Die neusten Rätselbäume waren auch nicht besser. Es gab nur Althergebrachtes.
    Bin ich froh, dass ich dafür nur Sterntaler und keine EG Taler hergegeben habe.-.-

2. whosneed

whosneed Kommandant des Forums

bei mir hängt auch die WL seit gestern und hab es bis zum Ende geschafft. Rätsler geholt, aber kein Hermelin bekommen:cry:viele schreiben die Rätsler holen lohnt nicht, aber manche bekommen dann doch einen noch fehlenden Stall...also probiere ich es immer wieder...die Hoffnung stirbt eben zuletzt;)

3. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Die WL hängt seit gestern.
    So und jetzt mach ich noch die Questaufgaben, da ich die Dropse dafür zusammen habe. Die fehlenden TP sollten kein Problem sein.
    Aus den geholten Rätselbäumen kamen 2 Zuckerbirken:D
    Vielleicht versuche ich jetzt mein Glück doch mal bei den Ställen.

thobest, whosneed und Brit78 gefällt dies.
  4. Brit78

Brit78 Ausnahmetalent

91 Körbe bis jetzt geschubst. Habe dafür aber auch alle 3 Flächen radikal umgebaut und auf allen Feldern von Anfang an TEP gepflanzt.

Konnte mir dafür viele Rätselbäume und -Ställe holen. Und was soll ich sagen, mein erster Hermelin und mein erster Muntjak ist dabei herausgekommen *Freu* :inlove::):D
    Zu aller Freude habe ich aus einer Piccolo auch noch einen Kürbiskopf erhalten, juhuuuu :D;)

anita19591959, thobest, whosneed und 5 anderen gefällt dies.
  5. tantchen1962

tantchen1962 Ausnahmetalent

Ich konnt meine Finger wieder nicht von den Rätslern lassen.........
    Ich weiß, ich bin auch ein Wiederhoungstäter;)

Aber, diesmal hatte ich Glück und es kam, neben orangenen Biberställen, sagt mal da muss es doch ein immens großes Nest geben,
    ein Hermelin raus.:D:D

Bei den Bäumen kamen nur "alte" Bäumchen raus.

Habt noch einen schönen Abend. Servus

6. -kati123-

-kati123- Forenaufseher

habe gestern die Quest erledigt 66 x gespielt und heute die 1525 Sterntaler eingetauscht :D

Brit78 gefällt dies.
  7. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Durch "Zufall" hab ich am Sonntag am RdS einen 100 % Ertragsbonus erdreht (5 Drehs, "verballer" ich ab und zu, just for Fun) und da habsch gedacht: Ach, dann spiel ich das Event halt doch, meine SD-Wolken waren auch startklar. Gesagt, getan.
    1.520 Sterntaler hab ich ergattert. Hauptsächlich hab ich mir lohnende Boxen geholt - meiner Meinung nach -, den Erntehelfer und 4 Rätsler, in der Hoffnung, dass ein Hermelin schlüpft.
    Etwas Positives meine ich jedoch bemerkt zu haben: Das Auffangen war nicht so hektisch. Kam mir etwas langsamer vor. Kann aber auch bedeuten, dass es weniger Gewinne gab.
    *grübel*

whosneed und Brit78 gefällt dies.
  8. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

Nabend habe alles was ich so wollte geschafft, und das hat wieder Spaß gemacht. Nach dem enttäuschenden Karnevalevent Anfang des Jahres, war das wieder ganz meines. Also BP keine Experimente mehr, so lassen, dann ist die Farmwelt in Ordnung.

LG

Mariechen2062 gefällt dies.
  9. anita19591959

anita19591959 Forenaufseher

WL hab ich,
    Sumpfzypresse hab ich, Ziel erreicht hab ich.

Jetzt steh ich da und frage mich??? Echte Sumpfzypresse ist das eine andere als jene Sumpfzypresse welche ich habe?

Da ich nur noch halbherzig spiele und mehr oder weniger blümchen Farmer (Nervenschonender für mich) geworden bin, verstehe ich nicht wo da der unterschied ist?

Habe 1.665 ST und weiß gerade nicht ob ich mir die Echte Sumpfzypresse holen soll? Kann mir da wer bitte helfen ?

Hab nichts gefunden :oops:

thobest gefällt dies.
  10. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, kurz und knapp, das sind 2 unterschiedliche Bäumchen.;)

thobest und anita19591959 gefällt dies.
  11. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, ja das sind zwei verschiedene, die Echte ist die neuere

https://farmerama-faq.de/GtDetailList?cmd=search&search=sumpfzy&searchtype=

12. anita19591959

anita19591959 Forenaufseher

tanto01 gefällt dies.
  13. Elwetritsch

Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

14. reiny

reiny Lebende Forenlegende