Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Krampus Ferien I-III"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 21 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moonlight66

    Moonlight66 Colonel des Forums

    noch 58 schleifenbänder dann Krampus erledigt ....WR hängt schon
     
    SiggisFarm, -binö99- und Tacitus gefällt dies.
  2. heike15345

    heike15345 Großmeister eines Forums

    Moin in die Farmgemeinde.
    Kampus Event ist Vergangenheit. Alles Erledigt.
    Allen die noch dabei sind maximale Erfolge.
     
    SiggisFarm, -binö99- und Tacitus gefällt dies.
  3. inGame

    inGame Junior Experte

    Ereignisbericht:

    Teil 1: Waldlichtung, 13 große Felder. Die Farmhallenlieferung mit 422 Trottelpflanzen ergibt einen Pompero Rätselstall!

    *
    Vierte Ernte, Restzeit 22 Stunden: In den erweiterten Spieleinstellungen habe ich stückweise Farmhallen Lieferungen erlaubt. Somit kann ich nun mit einem leeren Saatgut Bestand dank der Aufstockung alle fünf Stunden zusätzliche 5 Ereignispflanzen erzeugen.


    0_Restzeit.51_Ereignispurzelzeug.41__Trottelpflanze.10-10=0_________________Lieferung.000
    1________R.43________________EPZ.48______________TP.5+10x5=55_____55-13=42__________L.000
    2________R.36________________EPZ.56______________TP.42+13x5=107__107-13=94__________L.000
    3________R.28________________EPZ.78______________TP.94+13x5=159__159-13=146_________L.000
    4________R.22________________EPZ.86______________TP.146+13x6=224_224-13=211_________L.216*
    5________R.16________________EPZ.92______________TP.5+13x6=83_____83-13=70__________L.286
    6________R.09________________EPZ.108_____________TP.5+13x6=83_____83-13=70__________L.356
    7________R.03________________EPZ.124_____________TP.5+13x5=70_______________________L.422

    Ich bin mit diesem Ergebnis zufrieden: Nun hat auch das Erdmännchen einen Platz gefunden.
    [​IMG]
    Teil 2: 0.Geschenkschleife.120
    [​IMG]
    Teil 3, Erwägung: Hauptacker, 13 große Felder (52 kleine Felder). Die Farmhallenlieferung mit 600 Trottelpflanzen und 40 Ereignispurzelzeug Einheiten ergeben 2 Buran Rätselställe!

    0_Restzeit_Ereignispurzelzeug________Trottelpflanze_Lieferung
    0_______44__________________0_______________10-10=0_______000
    1_______34__________________7____5+10x6=65_65-52=13_______013
    2_______28_________________11_5+52x4=213_213-52=161_______174
    0_________________________EPZ_____________________________SOS
    3_______23_______________19+1_5+52x4=213_213-52=161_______335
    4_______??_________________??_5+52x4=213_213-52=161_______496
    5_______??_________________??_5+52x3=161_161-52=109_______600

    [​IMG]
    Festlandstufe 088: Zehn große Ereignispflanzen Felder haben mit einer Restzeit von 34 Stunden sieben Ereignispurzelzeug Einheiten ergeben; zweiundfünfzig kleine Ereignispflanzen Felder ergaben später vier. Da kam mit 28 Stunden Restzeit die Befürchtung auf, die folgenden drei Ernten werden keine 29 Rollen Geschenkschleife ergeben können, sondern zwölf. Gehe ich auf Nummer sicher, werden mir dann höchstens siebzehn fehlen. Ich habe Restzeit 23 abgewartet um meine Berechnung zu bestätigen. Große Überraschung: Es sind acht Rollen Geschenkschleife hinzugefallen. Eine Bestleistung! Mit der Hilfe aus dem Forum sind es bereits insgesamt zwanzig. Fehlen nur noch zwanzig, beziehungsweise 10 Ereignispurzelzeugeinheiten je restliche Ernte um die zwei Buran Rätselställe zu ergattern. Nun muß die Bestleistung übertroffen werden. Da ich aber von meinem bisher schlechtesten Ergebnis in diesem Ereignis ausgehe um meine Berechnung fortzuführen, das heißt vier je Ernte, werden mir am Ende nur noch höchstens zwölf statt der sechszehn (17-1) fehlen. Von "mindestens" war in meiner Anfrage nicht die Rede.
    Hinzu kommt, daß wenn ich gestern 20 Rollen Geschenkschleife erhalten hätte, dürfte ich die Hoffnung, heute zehn zu erhalten nicht aufgegeben haben und würde die letzte Ernte ebenfalls mit +2 Ertrag durchführen, dann erneut aussähen bis die 248 zusätzlichen Ereignispflanzen geerntet sind damit ich in der Mühle die nötige Ware für die Wolkenreihe erstellen kann. Bestenfalls wird mir jetzt dieser zusätzliche Anbau die zuletzt erwähnten Zwölf einbringen. Es sei denn der Farn fällt besser aus.

    Festlandstufe_________Pflanze_Erfahrungspunkte_____x202_Ereignispurzelzeug_Rate
    __________234_________Amarant___________521,00_105242,0________________182_0,90
    __________216____orangeDahlie___________259,00__52318,0________________120_0,59
    __________207__________Flachs___________208,00__42016,0________________120_0,59
    __________204______gelbeErbse___________132,00__26664,0________________???_?,??
    __________187_______Hortensie____________65,25__13180,5________________202_1,00
    __________175________Baldrian____________61,00__12322,0________________143_0,71
    __________070____________Farn____________60,00__12120,0________________???_?,??
    __________003_Ereignispflanze____________80,50__16261,0________________028_0,14
     
  4. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Oh Himmel.. sorry aber ich sag jetzt nur was zu den Dropsen.. das ist Quatsch.. mit den Eventpflanzen hättest du schon durch sein können und über Nacht LZP anbauen können.. und ggfs heute über Tag nochmal die Eventpflanze, falls sie noch nicht ausreichend vorhanden sein sollte, was sehr überraschend wäre.. einmal Langzeitpflanzen über Nacht bringt mindestens 100 Dropse.. plus 100 Dropse aus der Vorbereitung ergibt 200 Dropse.. 210 werden überhaupt nur benötigt... mit erhaltenen Nachbargeschenken und den Dropsen aus den TP-Ernten müsstest du schon fast in überzähligen Dropsen schwimmen!

    edit:

    Bevor wieder jemand ankommt und meint, sich über meinen post empören zu müssen, ohne das "Vorspiel" zu kennen... hab ich den Ursprung mal hierher zitiert.. und bleibe dabei, dass es Quatsch ist, 27 Std. im Voraus zu behaupten, es würden einem zum Ende hin noch 17 Dropse fehlen und diese im Geschenke-Thread als Nachbargeschenk zu erfragen!



     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2023
  5. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Kaiser des Forums

    mit 13 TP im Überschuss habe ich das Event gerade beendet
     
    Rudy_16440, SiggisFarm, -binö99- und 2 anderen gefällt dies.
  6. inGame

    inGame Junior Experte

    Was bisher der Fall gewesen ist.
    Da es diesesmal aber nicht so war, habe ich im entsprechenden Bereich um Hilfe gebeten.
    Vielen Dank für die Beschreibung der regelrechten Anbauweise: Ich werde diese für ein zukünftiges Ereignis überdenken und in meine Berechnung einbeziehen.
     
  7. Emely104

    Emely104 Admiral des Forums

    Gemorje zusammen,
    ich mache es auch so wie @96bauerntrampel96 beschrieben hat,
    Event war am nächsten Tag fertig, und habe jetzt noch weit über 300 Drop.
    Du solltest es mal versuchen ;)
     
  8. inGame

    inGame Junior Experte

    Wie ich es in meiner Ratenauswertung vermerkt habe, nehme ich an, daß Ihr 202 kleine Felder angelegt habt. Da ich aber mit < inGame > nur mit 52 kleinen Feldern auf dem Hauptacker tätig bin, sind unsere Verhältnisse offensichtlich unterschiedlich. Wie bereits erwähnt, werde ich Eure Vorgehensweise überdenken und in meine zukünftige Ereignisberechnung einbeziehen.
    [​IMG]
    Zwischenmeldung:

    0_Restzeit_Ereignispurzelzeug________Trottelpflanze_Lieferung
    4_______17_________________29_5+52x4=213_213-52=161_______496
    5_______12_________________39_5+52x4=213_213-52=161_______600

    Nachdem sich mit Restzeit 23 die Bestleistung von acht Ereignispurzelzeugeinheiten eingespielt hatte, wurde jede folgende Ernte zur neuen Bestleistung mit jeweils einer zusätzlichen Geschenkschleife. Somit fehlt mir nach der letzten Ernte nur eine einzige um den zweiten Buran Rätselstall aufzustellen. Diese Tatsache verleiht mir Flügel die mich bis zum nächtsten Wunder gerne empor heben dürfen, zumindest werde ich der Leichtigkeit nicht zum Laster fallen und erfülle gemächlich meinen Soll.

    0_Restzeit_Ereignispurzelzeug__________Trottelpflanze
    6_______??_________________??__57+52x3=213_213-13=200
    7_______??_________________??_200+13x5=265___________

    [​IMG]
    1.17
    Wofür zähl ich, wofür ziel ich.
    Immer drauf? Geradeaus?
    Will noch besser siegen. Alles einkassieren.
    Komm vorbei. Nimm drann teil.​
     
  9. Tacitus

    Tacitus Kommandant des Forums

    xD Danke! Herzlich mal darüber gelacht. Wer 27 Stunden im Voraus errechnen kann, dass einem 17 Dropse fehlen werden, sollte mal einen Lottoschein ausfüllen! Mindesten "Fünf Richtige" wären gesichert, mit ein bisschen Glück auch der Hauptgewinn. :p
    Nebenbei bemerkt: Ich bin fertig, habe seit gestern Bäume auf dem Hauptacker und dennoch 128 Dropse übrig. Also wer hat hier Angst vor Dropsmangel!
    Gruß,
    Tacitus
     
  10. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Finger hebe. Habe nur 522 Dropse über! Danke BP -.-
     
  11. BeyonceHeat

    BeyonceHeat Aktiver Autor

    Hallo,

    ich finde es schade für mich, dass ich Weihnachten gefeiert habe und darum das Event-Item des 1. Wochenende nicht erhalten konnte, und somit wieder eine unvollständige Wolkenreihe rumhänge habe. Allen Glückwunsch, die komplett sind.

    Gruß BeyonceHeat
    Lvl. 232
     
    SiggisFarm gefällt dies.
  12. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    seit gestern komplett fertig, war einfach diesmal obwohl ich null vorbereitung hatte.
    war auf der ww und nicht am hauptacker. gedanklich also mit 0 dropsen gestartet:music:
    gratuliere allenxD
     
    Rudy_16440, SiggisFarm, Emely104 und 2 anderen gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Nunja.. du hättest ja die anderen beiden Quest auch nicht spielen brauchen... dann hättest du jetzt keine unbesetzte WL rumhängen. *Schulternzuck*


    Achja Dropse nochmal.. bis zum Ende werden es wohl so um/an die 500 sein, die in der Scheune liegen... z. Zt. sind es 489

    Und zu dem Dropspezialisten.. wer ein Dropevent, bei welchem er Drops und TPs auf derselben Fläche erzielen muss, nur mit 52!!!! kleinen Feldern arbeitet und dann klagt, er hätte Dropsprobleme... der hat irgendwas grundlegendes nicht verstanden!.. Und das ist sehr freundlich formuliert!
    ,
     
    Rudy_16440, SiggisFarm, Emely104 und 7 anderen gefällt dies.
  14. inGame

    inGame Junior Experte

    Weiter im Text gehe ich auf Einzelheiten ein:
    Eine Stunde und acht Minuten nach Beitrag Erstellung, beziehungsweise 17 Minuten nach Veröffentlichung meiner Antwort!

    Danke für das Zeichen.
    Ich hatte es nicht verstanden, daß Du meinen Hilferuf in der Geschenke Anfrage für Quatsch empfindest.

    Im Gegensatz zu meiner Behauptung im Ursprung, werde ich meinen Hilferuf nach Veröffentlichung meiner Ereignisberichte infolge der Vorspiel Schau nicht bearbeiten. Somit bestätige ich die Anzahl der fehlenden Purzelzeugeinheiten zu Ereignis Ende.
    Das bekräftige ich weiterhin mit folgender Zwischenmeldung.
    [​IMG]
    Zwischenmeldung:

    0_Restzeit_Ereignispurzelzeug__________Trottelpflanze
    6________7_________________44__57+52x3=213_213-13=200
    7_______??_________________??_200+13x5=265___________

    Im Gegensatz zu den drei letzten Ernten ist die Anzahl der Purzelzeugeinheiten dem bisher schlechtesten Ergebnis entsetzlich nahe. Meine Überlegung, die Buran Rätselställe bereits aufgestellt zu haben, konnte dem Gedankenstrom noch nicht entkommen: es fehlt wieder eine Geschenkschleife um die nächste Möglichkeit zu erwägen!

    7.Bilder.829x500_6.Farmhalle_1.Tropenmühle_
    [​IMG]
    Ich habe nicht geklagt. Ich habe den für Geschenke Anfragen vorgesehenen Bereich genutzt, um einen Hilferuf zu erstellen bevor ich meinen Bericht veröffentlicht habe, denn um 17 Freigeschenke zu erhalten, sind zwei Tage besser als einer und jede zusätzliche Stunde wird zum Vorteil.

    Für den letzten Ereignispflanzen Anbau habe ich die 52 kleinen Felder auf 13 große Felder umgestellt.
     
  15. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Wenn du irgendetwas verstanden hättest, hättest du nicht auch noch große Felder statt der kleinen angelegt
    - je mehr Felder, desto größer die Chance auf mehr Drops!
    Jedes Feld kann nur einen Drop abwerfen.. 13 große Felder höchstens 13 Drops.... 52 Felder höchstens 52 Drops, 200 Felder höchstens 200 Drops... immer auch beeinflusst durch die Wachstumszeit der angebauten Pflanze.. je länger, desto besser für die Dropgewinnung.... Ich schrieb dir das vor Jahren schonmal... wenn du Schwierigkeiten hast mit der Sprache bzw. diese zu verstehen.. und Übersetzungsprogramme helfen da wenig.... dann solltest du doch besser einmal dort nachlesen, wo in deiner Muttersprache über solche Grundlagen geschrieben und es erklärt wird. *seufz*....
     
    tanni71, -Dreamcatcher und BlackLady1609 gefällt dies.
  16. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    brrrr hier isses grad iwie frostig :oops::music:

    Seit iwann gestern im Laufe des Tages erledigt, gehetzt hab ich mich nicht, gab auch keinen Anlass dazu.
    [​IMG]

    [​IMG] *schäm* ich weiss ... :oops: war nicht so viel auf der Farm ähm aktiv ....

    So erledigt, sitzt, passt wackelt und hat Luft! :)
     
  17. inGame

    inGame Junior Experte

    Das ist in Ordnung. Drei zusätzliche Ereignispurzelzeugeinheiten sind genug um den Hilferuf von gestern zu berechtigen. Davon ist mir bereits eine Geschenkschleife mit dem fortführenden Ackern hinzugekommen.
    [​IMG]
    Endspurt:

    0_Restzeit_Ereignispurzelzeug_Trottelpflanze
    7_______2__________________50___200+13x5=265

    [​IMG]
    Fortfahrendes Ackern:

    _13.Feld.2x2_Ereignispurzelzeug
    3.Kresse.0,4_________________51
    3.Weizen.1___________________51
    _3.Salat.1___________________51

    [​IMG]
    Liefer Möglichkeiten, Restzeit 1:
    __Ereignispurzelzeug_Trottelpflanze_Wolkenreihe_Rätselstall_fehlendeGeschenkschleife
    A_________________45____________248___________1___________0________________________0
    B_________________40______________0___________0___________2________________________0
    C_________________60____________248___________1___________1________________________9
    D_________________70____________248___________1___________2_______________________19
     
  18. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    [​IMG] ... [​IMG] ich hab Fragen, aber[​IMG]
     
  19. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums


    so irgendwie steig ich durch Deine Posts nie ganz durch (mag daran liegen, daß mich Deine Aufstellungen
    ganz einfach nicht interessieren)..... allerdings ist mir eins klar : wer nicht mit ALLEN
    zu Verfügung stehenden Feldern versucht an die erforderlichen Drops zu kommen, der würde von MIR
    auf keinen Fall einen Drop geschenkt bekommen...
     
  20. elaschwarz63

    elaschwarz63 Forenanwärter

    es fehlen noch 3 dropsschleifchen
     
    SiggisFarm gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.