Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Krampus Ferien I-III"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 21 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums

    Unterwegs ^^
     
    pflaumenmousse, SiggisFarm und Emely104 gefällt dies.
  2. elaschwarz63

    elaschwarz63 Forenanwärter

    danke war so lieb von euch hat aber wegen der Zeit nicht gereicht...aber merci tolle Unterstützung
     
    SiggisFarm gefällt dies.
  3. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Huhu elaschwarz63,
    das nächste Mal bitte dort klick fragen und nicht hier. Danke
     
  4. inGame

    inGame Junior Experte

    Ergebnis, Restzeit 0:

    Ereignispurzelzeug_Wolkenreihe_Rätselstall_fehlendeGeschenkschleife
    _____________________________1_____________________________________
    ________________15___________1___________1________________________9
    ________________25___________1___________2_______________________19


    Da ich den Hilferuf von gestern nicht bearbeitet habe, muß ich gestehen, daß ich mit der Berechnung von höchstens siebzehn fehlenden Purzelzeugeinheiten falsch liege: es sind neunzehn.

    Wie dem auch sei. Wie andere auch, habe ich eine zusätzliche und zu ergänzende Wolkenreihe.
     
  5. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Genau das hab ich mir mühsam verkniffen zu schreiben.. und es macht mich fast wahnsinnig, dass nicht verstanden werden will oder nicht verstanden werden kann und immernoch drauf beharrt wird etwas absolut unnötiges sei berechtigt *PflasterufSchnüss-Schäfchen*

    Ich erinnere mich an seine Auftritte von vor Jahren noch sehr gut.. und auch damals war mangelndes Sprachverständnis und offensichtliche Nutzung eines Übersetzungsprogramms das Hauptproblem.... sonst käme ich mir jetzt schwer verhintert vor
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2023
    BlackLady1609 und Witchqueen75 gefällt dies.
  6. Emely104

    Emely104 Admiral des Forums

    xD
    xDxD
    xDxDxD
    xDxD

    Danke für den späten Lacher, ich kann net mehr... Oh man herrlich.
    Leider kann ich keine mehr Einfügen sonst gibt´s Ärger...... aber 1 muss nochmal xD
    zum Event habe fertig
     
    Tacitus, ackerdistel, Witchqueen75 und 2 anderen gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ja ja.. lach mich nur aus :cry:;)
     
    BlackLady1609 gefällt dies.
  8. Emely104

    Emely104 Admiral des Forums

    ne, würd ich mich niiie wagen..... wen dann lach ich nur an :music:;)
     
    BlackLady1609 gefällt dies.
  9. inGame

    inGame Junior Experte

    In einer Gesellschaft, wo Vielfältigkeit als Fortschritt angesehen wird, werden Gewohnheiten der einen oder anderen unterschiedliche Wege gehen. Ich bin mir bewußt, daß ich mit 52 Feldern einen anderen Weg eingeschlagen habe als jemand mit 202 Feldern und ich habe Verständnis dafür, daß Gleichgesinnte anerkannten Werten Treue zuschreiben - sich in dieser Hinsicht unterstützen.

    Die Entscheidung, 52 kleine Felder für dieses Ereignis zu bewirtschaften beruht auf das verfolgte Ziel, nicht den Willen sich mit einer 202 Felder Wirtschaft zu messen.
    Es macht mich traurig wie Ihr der Möglichkeit einer Übersetzung grundsätzlich eine Sperre aufstellt. Eure Gründe dazu sind mir bisher absolut fremd. Farmerama ist die Gelegenheit mit gleichen Bedingungen Grundkenntnisse zu entfalten um gemeinsame Bestrebungen zu entwickeln. Beispiel sind die Marktnummern: zuerst wird die Servernummer ausgerechnet, dann wird das Ergebnis einer Zahlen- oder Buchstabenfolge zugeordnet, welche einer vorrübergehenden Erkenntnis entspricht. Geschichtlich ist dieser Vorgang nicht abgeschlossen.

    Wenn ich mit meinen Zielen in diesem Langzeitspiel alleine stehe, werde ich damit klarkommen müssen. Habt Ihr an meinen Zielen etwas auszusetzen, werde ich diese selbstverständlich überdenken. Sofern meine Ziele jedoch keinen Schaden verursachen, dürften wir gemeinsam klarkommen können.
     
  10. Daranjo.

    Daranjo. Lebende Forenlegende

    Moin, ich dachte ich wäre der deutschen Sprache mächtig, aber ich muss gestehn,
    dass ich nicht weiss, wass obiger User uns mitteilen will *koppkratz-.-
    Krampus Ferien hab ich abgeschlossen und die WL aufgebamselt.:)
     
  11. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ganz ehrlich - dann beschwer dich auch nicht. Wer was will, muss den Preis zahlen. Wer das nicht will, erreicht das Ziel eben nicht. Ganz einfache Geschichte.
    Dieses Event war auf 202 Einerfelder ausgelegt. Wer dann mit einem Viertel der Felder arbeitet, ist für seinen Misserfolg selbst verantwortlich.
    Ich kann im Laden ja auch nicht sagen, ich könnte den Preis zwar aufbringen, will ich aber nicht, also ihr anderen, spendet mir was.

    Grundkenntnis: Mit 52 Einerfeldern ist kein Event (mehr) zu schaffen.

    Nun ja, einen Schaden nicht, aber ich müsste mich durch deine endlosen Tabellen ackern nur um an Tag 1 schon zu lesen, dass das Event so nicht zu schaffen ist. Mir bzw. unerfahreren Spielern wäre es sicherlich hilfreicher, eine Tabelle zu sehen, wie es machbar ist.
     
  12. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Nun ja
    mir war das Weihnachtsfest mit meinen Verwanden wichtiger als diese blasse WL
    dem 3. Teil hab ich halt wegen dem SF durchgezogen
    nun hab ich halt eine weitere leere WL
    das macht mir aber nichts aus
    Freue mich aber mit euch, die diese WL geschafft haben
    :D:inlove::D
     
    Emely104 gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Dein "Ziel" hat ggfs indirekt Schaden angerichtet.. indem z.B. jemandem, der sie nun.. ich jetzt nicht direkt sagen verdient hat.. aber doch ist es schon so.. streitig gemacht wurden. Evtl. einer sehr gutmütigen und hilfsbereiten Person , die auch schonmal Dropse für Tulpgulden verschickt, wenn jemandem welche fehlen... sogar finanziellen Schaden... ich sehe es so wie @KleinerDonald es schon zuvor schrieb... wenn du experimentierst, um irgendwelche im Voraus bereits feststehenden "Beweise" zu führen, dann leb damit, dass du scheiterst und bettel hier nicht um Drops!



    :wuerg:

    Dir ist nicht klar, dass das - von mir - fett markierte reichlich unverschämt ist? Es unterstellt quasi allen, die das Event komplett gespielt haben, sie hätten dieses der Zeit mit ihren Angehörigen vorgezogen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2023
    -Dreamcatcher und BlackLady1609 gefällt dies.
  14. inGame

    inGame Junior Experte

    Die einen behaupten ich beklage mich, die anderen halten das für eine Beschwerde.
    Ich verteidige meinen Standpunkt und weise Euch erneut darauf hin, daß ich nach Veröffentlichung der Hilferuf Einstellung zum Ereignisbericht übergegangen bin um meine Anfrage der 17 Purzelzeugeinheiten zu bekräftigen. Da aber eine Frage aufgekommen ist (welche sich später für Quackelei Quatsch Quasselei herausgestellt hat), habe ich diese ausführlich beantwortet.

    Wo dabei die Beschwerde stattgefunden hat untersuche ich weiterhin.
    Ereignis Bericht Ergänzung

    Ziel Nummer eins: Die Entscheidung würdigen, einen Nutzernamen auf Farmerama erstellt zu haben.
    Ziel Nummer zwei: Den Ereignisbericht zu bessern.

    Sofern dem Ereignisbericht nicht entnommen werden konnte, ob nun die Wolkenreihe oder zwei Rätselställe den Ursprung zum Einsatz bieten, bin ich davon ausgegangen, daß die Wahl noch offen steht. Dies bereitet jenen die Gelegenheit, die es möchten, sich mit unserem Teamgeist anzufreunden.

    Sofern ich mich letztendlich für die Wolkenreihe und nicht für die Rätselställe entschieden habe, durfte ich dafür die nötigen Ereignispurzelzeugeinheiten und Ereignispflanzen liefern. Den Preis habe ich somit gezahlt.
    Ich wiederhole: Den einzigen Mißerfolg den ich verdauen muß sind die zwei Ereignispurzelzeugeinheiten die ich in den letzten zwei Stunden mit Kresse, Weizen und Salat nicht rausquetschen konnte. Wieviele Haupt- oder Nebenwirtschaften es in dieser Zeit geschafft haben, ist mir noch nicht bekannt.
    In dieser Ereignisunterhaltung wurden die Zahlen der Gesamtlieferung zusammengerechnet. Meinerseits habe ich die Zahlen der angestrebten Ergebnisse mitgeteilt. Die Zahlen der angestrebten Ergenisse mit einer 13 große Felder Wirtschaft (13.2x2) sind den Zahlen der Gesamtlieferung der 202 kleine Felder (202.1x1) Wirtschaften unterlegen. Wer den Laden ausrauben möchte, darf eine 202.1x1 Wirtschaft betreiben. Wer im Laden mit dem einen oder anderen Gut zufrieden ist, bestellt ein 13.2x2 Anwesen.

    Im < (Sammelthema) Geschenke > haben nachbarliche Verhältnisse keinen Platz. Dort können aber Freundschaften entstehen.

    Für mich ist das < (Sammelthema) Geschenke > eher eine Bank, kein Laden. Ob Parkbank oder Börsenzugang. Wer den Plan unterstützen möchte, kann den zu opfernden Preis in Kauf nehmen.
    Melde sich hier wer Gegenbeweise vorlegen kann (siehe: < *******: Shop-Angebote >).
    Ich lehne die Behauptung ab, meine Ereignisberichte seien dazu da, befolgt zu werden. Ich wiederhole: Um meinen Hilferuf im entsprechenden Bereich bekräftigen zu wollen, habe ich einen Ereignisbericht verfaßt. Somit können die Personen einschätzen, ob eine Hilfestellung ihrer eigenen Auffassung nach vertretbar ist. Wer aber ohne Ereignisbericht schon mal mithelfen wollte, brauchte den Ereignisbericht nicht abzuwarten. Damals standen noch über 26 Stunden Restzeit zur Verfügung.

    Dennoch möchte ich auf die Zusammenstellung folgender Tabelle hinweisen:

    Hat jemand die Farnwerte ergänzt?
    Ich weise darauf hin, daß mein Hilferuf einen Ereignisbericht ankündigt. Sofern eine Person Tulpgulden für ein zusätzliches freundschaftliches Geschenk einsetzen möchte, gehe ich davon aus, daß diese Person es sich gründlich überlegt hat.

    Ich nehme Deine Schadenserklärung jedoch sehr ernst und werde demnach handeln.

    Zudem streite ich grundsätzlich ab, daß ich um Ereignispurzelzeug gebettelt habe und werde weiterhin alle nötigen Ausführungen erstellen um mein Vorgehen zu rechtfertigen.

    Inwiefern die Entscheidung für die Wolkenlinie ein Scheitern bezeugt, ist noch unklar.

    1.Bild.828x500_FarmeramaEreignisgutRückbuchungInDerStadt_
    [​IMG]
    Ereignis Abschlußbericht:

    Ereignispflanze_Ereignispurzelzeug
    _____________17__________________6
     
  15. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Dann weise ich mal darauf hin, dass du scheinbar immernoch nicht verstehst, wie gewisse Threads oder Forenbereiche zur Nutzung gedacht sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2023
    Chatbot, BlackLady1609 und -Dreamcatcher gefällt dies.
  16. Emely104

    Emely104 Admiral des Forums

    Ich würde sagen du hast dein Abschlussbericht, wir können/ wollen...... wie auch immer, nichts mit deiner Tabelle anfangen.
    Das Event ist vorbei, es gibt sehr viele Farmer die das Event geschafft haben und dann gibt es welche die es leider nicht geschafft haben,
    so wie du leider.
    Tipp 1. Lösch deine Tabellen, und schau lieber immer ein Tag vor Eventbeginn in dem ensprechenden Faden in der DR nach, denke da hast du bessere Chancen ein Event zu beenden als so ne Tabelle.
    Tipp 2. Hier im Forum gibt es gaaaaaanz viele Themen zum nachlesen wie man am besten ein Event vorbereitet und startet.
    Falls man das nicht möchte oder kann, kann man auch Fragen stellen.
    Tipp 3. immer einen Tag vorher LZP auf die jeweilige Fläche machen, kann man vorher nachlesen welche Fläche.
    So nun hast du jeeeeede Menge Erfahrungsberichte sammeln können, und das ohne Tabellen, also würde ich sagen
    Mach das beste daraus, viel Spaß ;)
     
    Chatbot, stitch, Herzogin3004 und 4 anderen gefällt dies.
  17. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ich hatte das so verstanden, dass naranja für sich entscheiden musste, ob WL oder Familie, weil er beides nicht hinbekommen hätte. Weil ich hab beides problemlos unter einen Hut gekriegt.
    Dass man es auch hat anders verstehen können, ist mir erst durch deinen Post aufgefallen.
     
    Witchqueen75 gefällt dies.
  18. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende


    Hallo @inGame ,
    danke für den Tipp.
    Ich werde morgen im Geschenkefaden einen Hilferuf posten, damit ich beim nächsten Event 7 Tage lang je 20 Dropse von gutmütigen, hilfsbereiten Farmern geschenkt bekomme.
    Das sind dann 140 Drops.
    Bei 4 Events im Monat sind das dann 560 Drops.
    Dadurch spar ich in einem Monat 560 SD fürs Dropse blitzen.
    Ob sich dadurch Freundschaften entwickeln mag ich zu bezweifeln.
    Wünsch dir weiterhin "Frohes Schaffen":music:
     
  19. maximaus64

    maximaus64 Forenbewohner

    wl hängt, in punkto Dropse weiss ich nicht,warum so ein Theater darum gemacht wird. Ich musste noch nie blitzen und auch ohne
    Nachbarschaftsgeschenke reichte es immer. Gute Vorbereitung ist eben alles. Während des Events nachts mal lzp drauf.
     
    frechepetra gefällt dies.
  20. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Das galt für mich
    was du machst geht mir am A..vorbei ich spiele wie ich möchte
    muss ich da jetzt auch dich fragen? was s ich denke spiele und schreibe??
    ich hab geschrieben warum ich es nicht gespielt habe
    Edit :
    einen werde ich wohl nie mehr sehen
    darf mir das nicht wichtiger sein
     
    Witchqueen75, jömi54 und frechepetra gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.