Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Krampus Ferien I-III"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 21 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Loeloe1973

    Loeloe1973 Foren-Herzog

    o_O...geht mich nix an, aber was ist denn hier los? Duck und guck, dass ich nicht auch noch eins auf den Detz bekomm...:(
     
    frechepetra gefällt dies.
  2. inGame

    inGame Junior Experte

    Ich schlage vor in den Allgemeinen Fragen folgendes zu erkunden:

    Titel:
    Spiel und Forum

    Erstellungsbeitrag:
    Infolge gemeinschaftlicher Unklarheit möchten wir die Spielregeln übersichtlich erstellen und überprüfen, ob die Foren Nutzung gedeihliches Zusammensein fördert. Frage: Wer steht für die Antwort zur Verfügung?
    Ich werde weiterhin berücksichtigen, daß das Gelingen für die einen den vollständigen Abschluß der Aufgaben bedeutet. Dieses schließt jedoch nicht aus, daß andere Ziele im gleichen Ereignis als Erfolg angesehen werden können. Wenn Du mein Ergebnis als Scheitern abstempeln möchtest und Du mit meinem Abschlußbericht nichts anfangen kannst, schlage ich vor die Erkundung im Bereich der Allgemeinen Fragen wie folgt umzubenennen: Forum und Spiel
    Deine Tips kommen bei mir wie Befehle an. Ob ich diese ausführen werde, kann ich jetzt nicht bestätigen.
    Das war kein Tip.

    Und insgesamt siebzehn freundschaftliche Freigeschenke auf zwei Tage verteilt egeben keine vierzig.
     
  3. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende


    Oh...dann bin ich wohl nicht der Einzigste hier, der deine Post`s nicht versteht:music:
     
    Emely104, inGame, frechepetra und 2 anderen gefällt dies.
  4. Chatbot

    Chatbot Ausnahmetalent

    Hallo inGame,
    ich erlaube mir, Dir für Deine Erkenntnisssuche hinsichtlich einer (für Dich) subjektiv optimal gestalteten Farmerama-Spieleausrichtung Folgendes auf Deine Wegstrecke mitzugeben; natürlich verbunden mit dem Wunsch, Du mögest dem folgen:

    Es ist ein Spiel

     
    Emely104 und frechepetra gefällt dies.
  5. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    @inGame meine Reaktion zu allen deinen Wirrwarr-Posts samt wasauchimmerfür Tabellen.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Wusst ich's doch, das der viele Regen der letzten Woches so manches aus Erdlöchern und Höhlen spült ...

    Hab euch mal etwas mitgebracht >>klick mich<<



    [​IMG] [​IMG] schenk ich dir hab eine XXL Vorrat!

    Ansonsten meinen Senf zu diesem "dialogue des sourds" oder ähm haben wir es bald, muss das sein, kann das weg, Trolle, der Spruch mit dem Klügeren ....ich weiss iwie nicht so genau ...[​IMG] ...[​IMG]...

    Bei Bedarf bedient Euch: [​IMG] und [​IMG]

    [​IMG]

    Edit Frau_Schmitt: Überzählige Smileys entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Januar 2023
    frechepetra, Emely104 und inGame gefällt dies.
  6. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Benutzt du einen Übersetzter aus dem Internet, weil deine Muttersprache eine andere als deutsch ist?
     
    frechepetra gefällt dies.
  7. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Du schreibst du möchtest dich einbringen, du möchtest Grundkenntnisse und gemeinsame Bestrebungen entwickeln.
    Das finde ich grundsätzlich schön.:inlove:

    Du sprichst aber dann über die Marktnummern, Drops usw...
    Das alles wurde bereits über Jahre von Top Mathe Freaks zur Genüge getestet und wieder getestet und bedarf keinerlei neuer Berechnungen oder Diskussionen mehr. Klar kannst du für dich persönlich deine Ergebnisse aufschreiben und vergleichen, oder hier posten, nur deine Tabellen tragen eher zur Verwirrung bei als zu einem Austausch - zumindest empfinde ich das so.

    Die "Regeln" um Drops zu generieren und wie man Events erfolgreich (ohne Echtgeld) spielt sind absolut klar. Und wenn man fragt, auch ganz schnell erklärt.
    Nur fragst du nicht! Du erstellst Berichte, die extremst schwer zu verstehen sind - zumindest für mich.

    Dann schreibst du über Ziele in diesem Langzeitspiel.... nur... was sind deine Ziele? Das ist für mich nirgends ersichtlich.


    Warum sollte jemand die Farnwerte ergänzen? Ausser man braucht den gerade unbedingt... und warum dann während eines kurzen Events Farn anpflanzen?
    Es gibt viele Pflanzen die weit besser geeignet sind um Drops zu generieren... Wenn du länger laufende Pflanzen veredelst und mit den Produkten des Alchemisten, und ggfls entsprechenden Wolkenreihen, auf die selbe Zeit des Farns bringen kannst, oder noch kürzer, warum dann Farn?

    Diese Tabellen zu lesen, zu verstehen, sehr schwer.
    Es geht darin um Drops, oder? Und da stehen die EP Werte der Pflanzen??? o_O

    Wenn ich das alles so für mich auswerte, dann sieht es so aus als würden dir einfach Grundkenntnisse fehlen.

    Dann hätte ich einige Verständnisfragen...
    Was ist das? - "Ereignispurzelzeug"
    Was bedeutet das bitte? - "Ziel Nummer eins: Die Entscheidung würdigen, einen Nutzernamen auf Farmerama erstellt zu haben."

    ...usw... Ich könnte noch jede Menge anderer Sätze nehmen.


    Es gibt sehr gute Gründe warum (fast) jedes Land (Sprache) sein eigenes Forum hat.
    Du (deine Posts) sind für mich das perfekte Beispiel dafür. Und das meine ich keinesfalls böse.


    Ich möchte dich keinesfalls irgendwie angehen, nur kapier ich einfach nicht was diese "Tabellen" und "Ereignisberichte" sollen?
    Mit "gemeinsamem Austausch" hat das nämlich für mein Verständnis nichts zu tun.

    Hättest du anfangs zB gefragt: "Hey Leute, meint ihr ich kann mit 52 kleinen Feldern, dieser/jener zur Verfügung stehenden Zeit, diesen/jenen Ressourcen das Event schaffen?"
    Glaub mir, du hättest hier viele kompetente Tipps bekommen. Und wenn du diese auch noch umgesetzt hättest, hättest du nirgends um Drops bitten brauchen.

    Aber du hast nicht gefragt. Schade. Denn so wäre sicher ein Austausch zustande gekommen.

    Und dann sehe ich eben deinen letzten Post und kann nur den Kopf schütteln. o_O
    @Emely104 schreibt dir kurz zusammen was eigentlich jeder, der "Probleme" mit Drops und/Events hat, wissen sollte und du antwortet ihr so???-.-

    Da fällt mir nix mehr zu ein und ich habe nun auch meinen Post abgeändert und sämtliche Links zu Beiträgen und Tabellen, die ich für dich zusammen gesammelt hab und meine zusammen geschriebenen Tipps um erfolgreich Events zu bestreiten und wie man zwischen den Events vorgehen könnte, gelöscht. 8)

    Grundsätzlich mag ich Spieler die gerne rum rechnen, sich ein Ziel setzen und uns teilhaben lassen - nur wenn ich nur die Hälfte verstehe, weil, wie er/sie schrieb, mit einem Übersetzungsprogramm gearbeitet wird, dann wird es schwierig und leider auch anstrengend darauf einzugehen.
    Nur seh ich mir dann den Kanon an frag ich mich ob da wirklich mit Übersetzer gearbeitet wird?
    Reimen mit Übersetzer? Hä???


    Ich erinner mich mittlerweile auch an viele, bereits gelöschte, Posts von ihm/ihr... *hust*
    Troll? Weiss nicht...ich glaub dann doch immer erst mal ans "Gute" in jedem :oops:

    Mir erschliesst sich nur nicht, warum dieser User nicht im Forum seiner Muttersprache schreibt und sich dort austauscht. Und austauschen möchte er/sie sich, so nehme ich an. Das entnehme ich aus dessen Beiträgen. So verstehe ich diese zumindest.

    Er/sie schreibt von "gemeinsamem Austausch" und (dem Wunsch?) "Freundschaften zu entwickeln"
    Warum um Himmel Willen "unterhält" "singt" "was auch immer" er/sie sich dann im Speakers mit sich selbst (Nebenaccounts) o_O
    Man muss doch merken, dass man keinerlei Anklang mit diesem Thema findet, wenn fast 1 Monat lang keiner mitschreibt und nicht 1 Like zu finden ist...?
    Stattdessen könnte man sich doch im Speakers einen netten bestehenden Thread suchen und sich da mit einbringen.
    Hmmmm... naja, geht mich ja nix an.

    ---

    Ja was will ich jetzt eigentlich sagen... eigentlich wollte ich Fragen stellen und mit Tipps und Tricks helfen... nur kamen im Laufe des Schreibens meines Beitrages Posts dazu, die mir das vermiest haben und ich stell mir die Frage ob er/sie überhaupt Hilfe möchte.

    Naaaa, nit des schöne Lied für so nen doofes Thema :cry::cry:
    Aber trotzdem danke dafür, hab ich lang nimma ghört :inlove:
     
  8. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    jo ich weiss, hab's verschandelt, aber dafür hat jmd ein, wie ich finde viel passenderes gepostet, aber das wird dir auch nicht so gefallen :oops: >>hörmalrein<<
     
    frechepetra, Emely104 und BlackLady1609 gefällt dies.
  9. inGame

    inGame Junior Experte

    Frage: Wofür sind Spiele da?
    Antwort: Um dem Spielbetrieb Geld einzubringen damit dieser weitere Spiele entwickeln kann.
    Zusätzliche Frage: Was sollen wir mit diesen ganzen Spielen?
    Antwort: Je mehr Spiele entwickelt werden, umso höher besteht die Wahrscheinlichkeit, daß tatsächlich gemeinschaftliche Vielfalt gefördert wird um gesellschaftliche Ziele zu erörtern. Zum Beispiel, bessere Spiele erstellen.

    Andere Frage: Wozu sind Spiele gut?
    Antwort: Schnellstmöglich gesellschaftliche Lösungen ansteuern um gemeinschaftliche Ziele zu dulden.

    Sofern ein Übersetzer benutzt wird um vollständige Sätze zu erstellen, werden die Ursprungssätze in Klammern hinter die auf dem Forum berechtigte Sprache geschrieben. Hier ist ein Beispiel mit < elRe1 > auf einem auswärtigen Farmerama Bigpoint Forum: http://board-cs.farmerama.com/posts/432081
     
  10. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Kannst du dich erinnern? Vor Jahren, als er/sie/es (mit etlichen Nebenaccounts) hier zum erstenmal auftauchte, war sein Bestreben das "Rad" neu zu erfinden und er postete überall seitenweise Tabellen und erwartete, dass die anderen Spieler ihre Marktpreise u.a. dort in seine Tabellen eintragen sollten.. es hat ne ganze Weile und etliche Mod-Erklärungen und was weiß ich noch gebraucht, bis er dieses "Projekt" scheinbar aufgab und es ruhig wurde... daran musste ich jetzt bei der "Farnfrage" denken.... und selbst wenn jemand Farn gepflanzt hat (ich habe durchaus und auch auf dem HA mal ne Runde, weils grad zeitlich passte) wären diese Dropergebnisse ja keine verlässliche Orientierung für andere... .. ähnlich, wie ich mich nicht an den Dropsen aus Amaranth mit 40 Howies orientieren kann *Schulternzuck*
     
    -Dreamcatcher, Emely104 und BlackLady1609 gefällt dies.
  11. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    hab mal etwas gestöbert, als einen "Freund" hat er zumindest, seine NF mit dem Namen "einziel" da darf man sich die geistigen Ergüsse zum Obsthändler reinziehn, wenn man möchte, ansonsten ist er/sie mir erst hier im Thread aufgefallen, was aber auch schon völlig reicht.

    Tut mir leider bin halt nich so ein "Gutmensch" und ich halt jetzt auch die Schnüss, oder ich keif jömi an und er mich und zack kommt ein Mod und wischt und wenn er dann schon mal hier ist... :D8)
     
  12. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

  13. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ohwei... jetzt hab ich Kopfkino... @Chatbot wo steckst du? :oops:
     
    Goldbärchen79 und Emely104 gefällt dies.
  14. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Hallo schlomil,
    ich bin zwar nicht gefragt, aber ich könnte mehrere Übersetzer aus dem Internet benutzen, um meine Muttersprache zu entfälschen.
    Soll heißen...ich kann perfekt deutsch schreiben.....kommt aber nach paar Übersetzungen im Internet nicht mehr so an.
    Dauert 2 Minuten.
     
  15. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Ich erinnere mich gut daran ja.
    Iwie fand ich das anfangs noch lustig, auch damals das im Speakers:p

    Ich pflanz auch mal Dinge die ich brauche oder meine zu brauchen :p aber wenn ich merken würde ich bekomm Probleme mit den Drops, dann würd ich immer eine veredelte, gepushte lange Pflanze vorziehen.

    Aber ich merke mehr und mehr... er/sie will keine Tipps, sondern nur "Zeugs" posten :sleepy:


    Danke jömi, dann hab nicht nur ich diese Vermutung :(
    Schade wenn es wirklich so ist :(

    Ach herrje, das bin ich sicher auch nit, aber... naja du weisst ja... :oops:
    Naiv und gutgläubig... manchmal.. zu oft... xD :cry:
    Aber ich lerne :p

    --

    Ach so, das ganze Krampusdings hab ich übrigens nicht gespielt:music::D
     
    Emely104, ildiko., -Dreamcatcher und 3 anderen gefällt dies.
  16. Emely104

    Emely104 Admiral des Forums

    Ähm das war ein Tipp, kein Befehl.... und ob du sie ausführst - musst du mir absolut nicht bestätigen den das geht mir am [​IMG]
    ( hab ich mir mal ausgeliehen Sorry)
    Ich war, und bin heute immer noch froh und dankbar über jeden einzelnen Tipp den ich bekomme von der ganzen Farmgemeinschaft
    aber ich sage mir auch..... wie es in den Wald ruft und
    wen das für dich rüber kam wie ein Befehl dann sollte ich das mal bei meinem Mann ausprobieren xDxDxD
    Ne Spaß bei Seite, ich werde auf deine Post nicht mehr reagieren, sie überspringen und mir einfach meinen Teil denken.
    Und da fragst du dich warum hier so reagiert wird..... HAMMERHART,
    so kann man nicht in eine Farmgemeinschaft aufgenommen werden-.-
     
    frechepetra, BlackLady1609 und reiny gefällt dies.
  17. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    :eek:Nicht wenn *man* seine Sätze vorher beim Übersetzer eingibt und dann die Übersetzung hier rein kopiert. Aber Wumpe (egal). Das ist echt gruselig, was du da schreibst.

    Ja und?o_O Verstehe ich jetzt nicht, aber muss ich auch nicht.
    Keine Ahnung, was du mir damit sagen willst.

    Nachtrag: Ich gehe erstmal davon aus, dass Jemand einen Übersetzer benutzt hat, um seine Sprache in unsere zu übersetzen und nicht andersherum... wenn ich dich irgendwie richtig verstanden haben sollte.
    Sollte es nicht so sein, dann hat derjenige wohl Langeweile. Na dann... tut mir auch nicht weh und ist nur lästig oder zum überscrollen da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2023
    inGame gefällt dies.
  18. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Abend zusammen,
    da hier nur noch OT, und das Event auch beendet ist, schließe ich hier jetzt ab.
    Danke für euer Feedback:).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.