Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Krampus Ferien I-III"

Discussion in 'Archiv Rest' started by MR_BERRY, Dec 21, 2022.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Emely104

Emely104 Forenfreak

Hallo und schöne besinnliche Weihnachten euch allen.
    Da ich wenig Zeit hatte für die Farm fehlen mir noch 13 Kekse, hätte wohl nicht soviel naschen sollen xD
    schau was noch geht, wen nicht wird heute Abend kurz geblitzt, TP müssten reichen.
    So jetzt geht es weiter zur Familie, allen einen schönen Sonntag.

Edith: Sätze korrigiert

Last edited: Dec 25, 2022
  2. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Kann man mir jemand folgende Frage beantworten, wo finde ich diese " Nikolausgeschenkekisten"??
    Ich habe die weder in meinen Items noch in der Verbrauchsgüterseite.
    Also wo soll ich suchen, denn sie sollen ja so habe ich verstanden aufgestellt werden.

Schönes Weihnachtsfest!

3. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Moin,
    die Kisten werden im 2ten Teil des Events benötigt.

4. Mariechen2062

Mariechen2062 Kaiser des Forums

Hallo hamlet,
    die Nikolausgeschenkekisten sind die Drops vom 2.Quest am nächsten Wochenende. Davon konnte man im 1.Quest schon ein paar erspielen.

Wünsche euch Allen noch schöne Weihnachtstage

pflaumenmousse and hamlet50 like this.
  5. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort und ich wünsche Dir schöne Festtage! :D

@Emely104 Ich lese gerade du wünschst dir von allen besinnliche Weihnachten und
    einen schönen Sonntag? Das wünschen ich dir selbstverständlich, wenn du so nett
    bittest....;):D

@Mariechen2062 Danke, das habe ich wohl überlesen...... auch Dir frohe Festtage!

6. Moonlight66

Moonlight66 Colonel des Forums

wünsch euch frohe Weihnachten zusammen
    irgend wie das gefühl das Krampus mir die Mixer moppst weil irgend wie nicht genug mehr da sind

7. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, 380 werden gebraucht ( 235 zum Abgeben und 145 für die Mühle )

8. Emely104

Emely104 Forenfreak

Neiiiiin, ich wünsche allen besinnliche Weihnachten und einen schönen Sonntag;)

9. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

puuh geschafft, das war ja fast ein Krampf 8):p, hatte die TP-Anzahl leicht unterschätzt -.-

10. BleNoir

BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

Die TP hatte ich gestern Abend zusammen; der ausgesäte Glücksklee brchte mir am Nachmittag mehr als 81 Drops, damit konnte ich das Event I bequem erledigen.

Glückwunsch allen die fertig sind und fleißige Droppratte denen die noch Sammeln.

11. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Ich hatte nur Tannenzweig gelesen, ohne die Blume. xD
    Hatte vermutet, man könne die Tannenzweige anbauen, um ggfs. ein paar Kranzinien mehr zu müllern.
    Dachte, das wäre ein sinnvolle "Neueinführung" in diesem Jahr, denn wer hat es schon jemals geschafft, 9999 Kerzen zu verarbeiten?
    Sind doch eigentlich viel zu viele, um sie sinnvoll zu nutzen.

Ob man, wenn man schon welche im Lager hat, dann noch 10 dazubekommt, man wird sehen.
    Kann aber ja auch sein, daß - wie sonst so oft - dann immer nur auf's Maximum aufgestockt wird.
    Naja, wir werden sehen, ändern können wir es ohnehin nicht.

12. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Man konnte noch nie die 9.9999 irgendwas - hier eben Kerzen - verbrauchen.. die restlich werden umgetauscht und bringen mal einige MPs mehr, als sonst üblich in/nach Events...

pflaumenmousse likes this.
  13. ELAINES66

ELAINES66 Laufenlerner

Du hast es gut mir fehlen 25 Mixer.
    Aber was solls ,allen noch ein frohes Weihnachten.

tantchen1962 likes this.
  14. Camponesa1909

Camponesa1909 Lebende Forenlegende

Das war knapp, TP´s seit nachmittags fertig, aber die Drops :oops:

blöde Feiertage ;) :p xD

Schöne restliche Weihnachtsfeiertage euch allen

Witchqueen75 and pflaumenmousse like this.
  15. SvenBtsv75

SvenBtsv75 Foren-Herzog

Hallo Leute,
    hatte auch angefangen und gemacht was ging.
    Leider nicht geschafft. Kekse alle gemüllert und nun fehlten mir noch um die 40 Mixer.
    Da brauche ich die nächsten Wochenenden nix machen, weil ja das Item für die Wolke fehlt.
    Allen meinen Glückwunsch zu "Fertig"

16. Cock-a-Doodle

Äh, genau das meinte ich doch. Man kann 9999 Kerzen nicht schaffen!

Hätte man jedoch diese Tannenzweige anbauen können, hätte man mit deren Einsatz mehr von den Kerzen vermüllern können.
    Ich hatte BP einfach mehr Intellekt zugetraut, nämlich die Tannenzweige anbaubar zu machen, um es uns zu ermöglichen, evtl. doch mal ein paar mehr Kerzen zu verbrauchen.

Krampus ist an 6 Mixern gescheitert. :eek:

17. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Kleiner Tipp für die nächste derartige Quest, ohne Möglichkeit Items doppelt zu erspielen.. gucken, ob es reicht in der ersten und zweiten Aufgabe nur silber zu spielen in der ersten evtl auch schon gold.. aber halt erstmal nur die silber Abgaben, dass man an Aufgabe 3 kommt und die durchspielen kann... und dann nach und nach nur noch die Dropse abgeben braucht, so wie es reicht...

Es liegt nicht an BPs Intellekt.. vielmehr am Verständnis des Spielers für diese Art Quests/Events :oops:

Die Zweige konnte man in der Mühle verwahren, um alle 5 Std. eine Nachbuchung zu bekommen... ich hab z. Zt. da 35 Zweige... mit der nächsten Nachbuchung, kann ich somit die nächste TP sofort auf 40 großen Feldern erstvermehren.. das reicht vollauf.. die jetztige habe ich mit 20 großen Feldern erstvermehrt... hat auch gut funktioniert.. ... mir fehlen jetzt nach der nächsten Ernte noch ca. 2.500 TP.. d.h. morgen sollte ich damit durch sein und die dritte TP in Angriff nehmen können.

Last edited: Dec 25, 2022
  18. Cock-a-Doodle

Das ist deine Meinung.
    Ich finde es halt unsinnig, 9999 Kerzen zu vergeben, obwohl man weiß, daß niemand es schaffen wird, die zu verbrauchen.

Man hätte mehr verbrauchen können, wenn man Zweige hätte anbauen können.

Wir reden da offensichtlich aneinander vorbei.

19. Diabolo-Bln

Diabolo-Bln Foren-Graf

Frohe Weihnachten :inlove: an alle Spieler und BP

Ich habe das Event nicht geschafft :cry:es fehlten Kekse

Denn in den Feiertagen noch die Farm umzubauen und ein anderes Event läuft noch nebenbei

wer sich das wohl wieder ausgedacht hat 8)

Die Gäste bewirten sich selbst, kochen auch gleich noch mit - bespaßen die Kids und ich sitze vor dem Laptop...

Ich habe mich für meine Kids und Gäste entschieden, die immer noch nicht abgereist sind.

BP ist dieses Event gemacht, für Farmer - innen die Single sind? o_O

Wie ein Fröhlicher zum Muffel wurde (damit meine ich mich was das spielen hier angeht), die Bezeichnung für dieses Event-.-

Last edited: Dec 26, 2022
  20. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

euch allen eine gesunde zeit mit euren lieben.
    mal ne blöde frage: was waren das eigentlich für geschenkistchen die es im event gab. boxen waren das nicht aber wozu sollten die gut sein? auch in der faq hab ich darüber nix gelesen.
    etliche haben ja der familie den vorzug gegeben, hoffe für sie das sie das nicht erreichbare item irgendwie noch mal bekommen können denn eine 6 std wolke ist ja gern im kreis der anderen wolken willkommen

schäm, hab gerade gelesen das die der drop sind für das nächste wochenendquiz. glg elfi

Witchqueen75 likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.